1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. November 2021 um 18:50
    • #1.476

Jordon Suthorn von Znaim dürfte frei werden! Fraglich ob er zu Petri passen würde :D

Edit: Geht wohl in die KHL

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (9. November 2021 um 07:26)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. November 2021 um 07:26
    • #1.477

Die Kleine bringt „mehrere interessante Kandidaten“ ins Spiel, sollte der Ausstieg von Bratislava durchgehen. Namentlich werden Arniel und Jardine genannt (…)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. November 2021 um 07:28
    • #1.478

Ich würde, auch wenn das jetzt pietätlos wirken mag und die Situation sicher eine schreckliche ist, bei den Bratislava Caps bezüglich 1-2 Spielern anfragen. Das sind schon ein paar gute dabei, die uns aktuell helfen könnten.

Roy zB

• kacfan12
    NHL
    • 9. November 2021 um 07:49
    • #1.479

Arniel ist ja ein reiner Center, oder? Ganz ehrlich, das letzte das wir jetzt brauchen ist ein Center der dann wieder am Flügel spielen muss, wie Ticar im ersten Jahr. Das macht keinen Sinn. Außerdem hoffe ich, dass auch wenn der Markt leer ist, da was besseres kommt

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. November 2021 um 10:59
    • #1.480
    Zitat von darkforest

Ich würde, auch wenn das jetzt pietätlos wirken mag und die Situation sicher eine schreckliche ist, bei den Bratislava Caps bezüglich 1-2 Spielern anfragen. Das sind schon ein paar gute dabei, die uns aktuell helfen könnten.

Roy zB

Die B-Capitals sagen dazu in ihrer Aussendung:

„Wir können nicht das gesamte Team austauschen, daher haben wir uns im Sinne der Spieler für diesen Schritt entschieden. Denn wir sind der Überzeugung, dass sie bei anderen Vereinen ihre Karriere fortsetzen werden können.“

Damit bieten sie ihre Spieler eh den anderen Vereinen an, was ja auch Sinn macht. Jeder Spieler kann die Situation in einem anderen Team bzw. Umfeld sicher besser verarbeiten als am Ort des Geschehens.

Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt 1-2 Spieler aus der Liga zu holen, wenn der Markt derzeit derart eingeschränkt ist oder die Nachfrage nach Spielern mit der Qualität eines Postma höher ist als sonst. Ich denke, dass sich der KAC nach der Abmeldung von Bruggisser schon umgesehen haben wird, und bereits Ersatz da wäre, wenn ein Hochkaräter zu haben gewesen wäre.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. November 2021 um 11:12
    • #1.481

Ich bin echt neugierig, wie sie jetzt verfahren werden.

Nachdem Steffler jetzt auch zum Langzeitausfall wird, müsste man eigentlich 2 Verteidiger holen, oder David Maier zurück beordern, was aber wohl kaum eine sinnvolle Lösung sein dürfte.

Ein wenig hoffe ich auf "heimische Verbindungen" von Matikainen oder Vuori nach Finnland, die bisher ja abgesehen vom komischen 4.Linien Esten nie genutzt wurden. Die müssten doch ein ganzes Netzwerk an guten, ehemaligen Spielern haben, die vielleicht ein Abenteuer suchen, in Finnland keine gute Rolle spielen, zu wenig verdienen oder sonst irgendwas.

• kacfan12
    NHL
    • 9. November 2021 um 11:42
    • #1.482

Glaube irgendwie nicht, dass die genannten beim KAC überhaupt Thema sind. Habe aber schon irgendwo geschrieben, dass der KAC und Snuggerud schon im Vorjahr, bevor Gregorc kam, in Kontakt waren. Nachdem jetzt auch Freimüller schreibt, dass Snuggerud in der Liga bleiben sollte, denke ich, dass der kommt.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. November 2021 um 11:44
    • #1.483
    Zitat von kacfan12

Glaube irgendwie nicht, dass die genannten beim KAC überhaupt Thema sind. Habe aber schon irgendwo geschrieben, dass der KAC und Snuggerud schon im Vorjahr, bevor Gregorc kam, in Kontakt waren. Nachdem jetzt auch Freimüller schreibt, dass Snuggerud in der Liga bleiben sollte, denke ich, dass der kommt.

"Seitwärts verlagern" lege ich geographisch aus. Glaub daher, dass er nach Wien gehen wird

• xtroman
    4ever#44
    • 9. November 2021 um 11:58
    • #1.484
    Zitat von darkforest

"Seitwärts verlagern" lege ich geographisch aus. Glaub daher, dass er nach Wien gehen wird

Hätte Wien da nicht ein Punkte Problem bei 12 Legios?

• starting six
    NHL
    • 9. November 2021 um 12:03
    • #1.485

Petri und Snug wäre interessant werden 8o :/

Einmal editiert, zuletzt von starting six (9. November 2021 um 12:09)

• philromano
    KHL
    • 9. November 2021 um 12:06
    • #1.486
    Zitat von darkforest

znaim ?

• philromano
    KHL
    • 9. November 2021 um 12:10
    • #1.487
    Zitat von xtroman

9+1 spielfähige sind es aktuell. dazu einer langzeitverletzt und steen bei den silver caps. da ginge also durchaus noch einer, aber defender ohne abgang wäre eigentlich nicht notwendig.

Fridolin
    NHL
    • 9. November 2021 um 12:26
    • #1.488
    Zitat von kacfan12

Gibt es da echt nix besseres, was kann man über Snuggerud sagen?

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 9. November 2021 um 12:31
    • #1.489

Wer zum Teufel ist Snuggerud?

• starting six
    NHL
    • 9. November 2021 um 12:42
    • #1.490
    Zitat von Fridolin

Gibt es da echt nix besseres, was kann man über Snuggerud sagen?

nur ganz kurz

snug ist ein guter skater ,allerdings mit kleinen Schwächen rückwärts und im Antritt , hier litt die Beinarbeit, ansonsten spielt er gute Pässe im PP hat er seine Stärken vor allem im wrist . jedoch muss die Formation dazu passen siehe oben. im Slot verbesserungswürdig gegen den Mann , guter Aufbau und gute gap controll. in der Defensivarbeit wäre noch etwas Luft .

Grundsätzlich würde der schon passen, nur wennst ihn "einschränkst", denke ich nicht, dass dies was wird bzw er den Vorstellungen einiger hier entspricht

Zitat von okayestfetzn

Wer zum Teufel ist Snuggerud?

Luc Snuggerud at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Luc Snuggerud, 1995-09-18 Eden Prairie, MN, USA USA. Most recently in the ICEHL with Bratislava Capitals. Complete…
    www.eliteprospects.com

Einmal editiert, zuletzt von starting six (9. November 2021 um 13:00)

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 9. November 2021 um 12:48
    • #1.491
    Zitat von starting six

nur ganz kurz

snug ist ein guter skater ,allerdings mit kleinen Schwächen rückwärts und im Antritt , hier litt die Beinarbeit, ansonsten spielt er gute Pässe im PP hat er seine Stärken vor allem im wrist . jedoch muss die Formation dazu passen siehe oben. im Slot verbesserungswürdig gegen den Mann , guter Aufbau und gute gap controll. in der Defensivarbeit wäre noch etwas Luft .

puh......ob er der richtige is? Und danke sehr :) Ihn hatte ich null am Schirm vom Namen her

Fridolin
    NHL
    • 9. November 2021 um 12:56
    • #1.492
    Zitat von starting six

nur ganz kurz

https://www.eliteprospects.com/player/196703/luc-snuggerud

Danke, könnte praktisch ein Lieblingsspieler von Petri werden..... :ironie:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. November 2021 um 13:02
    • #1.493
    Zitat von Fridolin

Danke, könnte praktisch ein Lieblingsspieler von Petri werden..... :ironie:

Es gibt schon einen Grund warum man den weitaus schlechteren Skater Gregorc damals Snuggerud vorgezogen hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. November 2021 um 13:02
    • #1.494
    Zitat von philromano

9+1 spielfähige sind es aktuell. dazu einer langzeitverletzt und steen bei den silver caps.

Egal ob spielfähig oder nicht, wer wurde abgemeldet?? 12 sinds laut ep.... einer davon (Moncada) ein 2 Punkter, das geht sich mit einem weiteren, bei 44 Punkten, nicht mehr aus... Sorry, aber dann muß man jemanden abmelden!

• philromano
    KHL
    • 9. November 2021 um 14:13
    • #1.495
    Zitat von xtroman

Egal ob spielfähig oder nicht, wer wurde abgemeldet?? 12 sinds laut ep.... einer davon (Moncada) ein 2 Punkter, das geht sich mit einem weiteren, bei 44 Punkten, nicht mehr aus... Sorry, aber dann muß man jemanden abmelden!

solange man nicht über 60 punkte war ist das auch kein tausch und an- bzw. angemeldet kann jederzeit werden. aber imo stellt sich bei diesem spieler die frage auch nicht, denn die caps werden wohl kaum noch einen defender dazu holen, ohne einen abzugeben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. November 2021 um 14:39
    • #1.496

Übrigens obergeil, wie der Arno del Curto den Brabant bezüglich fehlender Stimmung und alter Halle auflaufen lässt. :thumbup: :veryhappy: Interviewpartner, die klare und ehrliche Antworten geben, ist man halt nicht gewohnt.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. November 2021 um 14:40
    • #1.497
    Zitat von philromano

solange man nicht über 60 punkte war ist das auch kein tausch und an- bzw. angemeldet kann jederzeit werden.

Stimmt so nicht ganz, ab der 23-ten Registration oder der Transfer der 60 Punkte übersteigt gilt als erster Tausch! Ö-U24 zählen nicht !!

Darum gehts mir aber nicht, du kannst trotzdem nur max. 44 Punkte für Legios (also max 10+2 U22) verbrauchen! Ihr habt 10 + 1 U22 also ginge sich ein Snuggerud ohne Abmeldung nicht aus, mehr hab ich nicht gesagt

• xtroman
    4ever#44
    • 9. November 2021 um 14:47
    • #1.498
    Zitat von Tine

Interviewpartner, die klare und ehrliche Antworten geben, ist man halt nicht gewohnt.

Brabant spricht vom 4 Nationen Turnier mit Frankreich, Weißrussland, Slowenien und Klagenfurt  :veryhappy: der is halt durch und durch a KAC'ler <3

• Phil Caps 94
    Gast
    • 10. November 2021 um 15:53
    • #1.499
    Zitat von xtroman

Wenn Tropp abgemeldet werden sollte nicht und Steen spielt ja nur noch im Farmteam ..

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. November 2021 um 08:56
    • #1.500

Ich bin gespannt was sich tun wird und ob OP es schaffen wird in der aktuellen Situation auch noch qualitativ wertvolle Legios (von mir aus auch für die nächste Saison) zu holen.