1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2021 um 13:48
    • #1.326

Mal sehen, was und ob David Maier in Linz leistet.

Das wird wohl unter Beobachtung der KAC Verantwortlichen stehen.

Ein Test, wie er sich in der ICE anstellt, ohne selbst ein Risiko zu gehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. September 2021 um 13:51
    • #1.327

Wenn er endlich seine vielen sinnlosen Strafen in Griff bekommt würd ihm des schon weiter helfen, Verteidiger ist er ein guter mMn....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. September 2021 um 15:01
    • #1.328

Pilloni spricht heute in der Kleinen Zeitung noch einmal dezidiert die Genialität von Nick Petersen an, der uns die Punkte in der CHL bisher ja fast im Alleingang geholt hat. "Er findet auch unter größter Bedrängnis immer einen gut postierten Mitspieler und kann Spiele wirklich im Alleingang entscheiden, es ist eine Freude, ihm zuzusehen".

Das ist einfach so ein Topspieler, von dem lebt unsere Offensive zu 90%, wenn man sich das kaum zwingende Gegurke der Linien 2 bis 4 anschaut. Der braucht keine Ausreden punkto schwerer Vorbereitung usw., der liefert ab, ohne wenn und aber. :thumbup:

• WC2021
    ICE
    • 1. Oktober 2021 um 19:10
    • #1.329

Gewissermaßen ein Transfer an höchster Stelle soll stattgefunden haben :D Und keiner hat's bemerkt :ironie:

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Oktober 2021 um 10:50
    • #1.330

Bruggisser verlässt uns schon wieder

Phillip Bruggisser verlässt den EC-KAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Das Engagement von Phillip Bruggisser bei den Rotjacken blieb nur ein kurzes: Der Verteidiger, der erst Anfang September von den Grizzlys Wolfsburg nach…
    www.kac.at
  • starting six
    NHL
    • 15. Oktober 2021 um 10:54
    • #1.331
    Zitat von xtroman

https://www.kac.at/news/2021/10/p…sst-den-ec-kac/

nicht verwunderlich und war auch mit dem Einsatz gegen den Donbass so zu erwarten und auch schon im Vorfeld

von der Planung her für mich eine klare Fehlentscheidung, passt aber messerscharf in die Marschrichtung des Trainers

irgendwie peinlich das Ganze

Einmal editiert, zuletzt von starting six (15. Oktober 2021 um 11:27)

Fridolin
    NHL
    • 15. Oktober 2021 um 10:54
    • #1.332
    Zitat von xtroman

Im nachhinein war das wohl eine sehr komische Geschichte. Dürfte wohl die Chemie mit dem Trainer nicht stimmen. Auch wenn das vom KAC natürlich wieder ganz anders dargestellt wird.

• obi
    NHL
    • 15. Oktober 2021 um 10:55
    • #1.333

Wie zum Teufel kann man einen so offensiv talentierten, in der Spieleröffnung guten Mann gehen lassen?

Auf der anderen Seite will man keinen Österreicher hinten anstellen müssen.

Bin zwiegespalten!

• obi
    NHL
    • 15. Oktober 2021 um 10:59
    • #1.334
    Zitat von Fridolin

Im nachhinein war das wohl eine sehr komische Geschichte. Dürfte wohl die Chemie mit dem Trainer nicht stimmen. Auch wenn das vom KAC natürlich wieder ganz anders dargestellt wird.

naja was sollt gewesen sein? Petri wird ihm verständlicherweise das "System" vorgeschrieben haben aber er sieht seine Stärken anders besser zur Geltung kommend.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Oktober 2021 um 11:00
    • #1.335

Ich frage mich echt, was man sich dann vorgestellt hat, wenn man einen offensiven Defender holt? Dass er gleich ein Stay@home-Typ wird? Also bitte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Oktober 2021 um 11:02
    • #1.336

Okaaaay...

Das erklärt einiges.

Da gab es wohl im Hintergrund größere Differenzen.

Rein sportlich kann ich das nicht nachvollziehen.

War ein guter Mann.

Aber - wenn es eine einvernehmliche Lösung war, wie es uns da präsentiert wird - muss man es wohl so nehmen. wie es ist.

Trotzdem und gerade jetzt fehlt ein Quarterback für die zweite PP Linie.

Fridolin
    NHL
    • 15. Oktober 2021 um 11:03
    • #1.337
    Zitat von obi

naja was sollt gewesen sein? Petri wird ihm verständlicherweise das "System" vorgeschrieben haben aber er sieht seine Stärken anders besser zur Geltung kommend.

Also lies mal die Stimmen bei der Verpflichtung nach, da hat man überall seine offensive Stärken gelobt, das er defensiv manchmal Schwächen zeigt war ja schon vorher klar. Wurde auch als Wunschspieler von Petri verkauft, also so klar ist der Fall auch wieder nicht.

Wurde auch seiner Stärken beraubt vom Coach und nicht mal im PP mehr eingesetzt.

dexta20
    Jugend forscht
    • 15. Oktober 2021 um 11:04
    • #1.338
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Okaaaay...

Das erklärt einiges.

Da gab es wohl im Hintergrund größere Differenzen.

Rein sportlich kann ich das nicht nachvollziehen.

War ein guter Mann.

Aber - wenn es eine einvernehmliche Lösung war, wie es uns da präsentiert wird - muss man es wohl so nehmen wie es ist.

Trotzdem und gerade jetzt fehlt ein Quarterback für die zweite PP Linie.

Alles anzeigen

Er hat doch garnicht den Quarterback in der zweiten PP Linie gespielt, wieso sollte er dort fehlen? :/

:ironie:

Mir ist schon klar das er dort gut aufgehoben gewesen wäre, wurde so jedoch nicht probiert also kann ich nicht urteilen wie es funktioniert hätte :prost:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Oktober 2021 um 11:04
    • #1.339
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aber - wenn es eine einvernehmliche Lösung war, wie es uns da präsentiert wird - muss man es wohl so nehmen. wie es ist.

Er wird halt Angebote eingeholt und dass dem KAC mitgeteilt haben. Der KAC ist jetzt nicht dafür bekannt Spielern große Steine in den Weg zu legen.

Er wird auch sicher den Wunsch haben, zu Olympia zu fahren. Da hat er eh nur Außenseiterchancen und wenn er kaum bis gar nicht spielt, wohl überhaupt keine.

Geht mir das am Senkel

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (15. Oktober 2021 um 11:16)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Oktober 2021 um 11:08
    • #1.340
    Zitat von dexta20

Er hat doch garnicht den Quarterback in der zweiten PP Linie gespielt, wieso sollte er dort fehlen? :/

:ironie:

Mir ist schon klar das er dort gut aufgehoben gewesen wäre, wurde so jedoch nicht probiert also kann ich nicht urteilen wie es funktioniert hätte :prost:

Wenn er gespielt hat, war es schon so seine Rolle.

Und deswegen wurde er wohl auch geholt - als Postma Ersatz bzw Ergänzung.

Nichts desto trotz bleibt die zweite PP unit weiterhin das Sorgenkind

• obi
    NHL
    • 15. Oktober 2021 um 11:09
    • #1.341
    Zitat von Fridolin

Also lies mal die Stimmen bei der Verpflichtung nach, da hat man überall seine offensive Stärken gelobt, das er defensiv manchmal Schwächen zeigt war ja schon vorher klar. Wurde auch als Wunschspieler von Petri verkauft, also so klar ist der Fall auch wieder nicht.

Wurde auch seiner Stärken beraubt vom Coach und nicht mal im PP mehr eingesetzt.

Ok, Zum ersten Teil: du hast Recht er war Wunschspieler. Vl dachte man, man wird ihn schon in das System integrieren können.

Wegen "Stärken berauben": Das ist wohl der Grund warum er gehen wollte.

• runjackrun
    NHL
    • 15. Oktober 2021 um 11:09
    • #1.342

Ich finde es sehr schade, dass es Matikainen nicht schafft einen Spieler dieser Qualität zu integrieren. Gerade durch die CHL und auch Nationalteameinsätze bekommen unsere Spieler genug Spiele als dass das ein Argument wäre. Man will immer komplette Spieler und dann hast einen da von dem die Jungs auch eine andere Dimension lernen können, und dann wird der nach wenigen Wochen gekickt.

Natürlich ist es die richtige Entscheidung in dieser Konstellation, sonst hast in der Mannschaft wieder Zustände wie vor 2 Jahren, aber das ist eine klare Schwäche von Matikainen. Gut, immerhin kehrt jetzt Ruhe ein.

Fridolin
    NHL
    • 15. Oktober 2021 um 11:13
    • #1.343

Finde trotzdem das uns neben Postma jetzt wieder ein Verteidiger mit gewissen Offensiv Qualitäten fehlt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Oktober 2021 um 11:22
    • #1.344
    Zitat von xtroman

Recht hat er der Bruggisser.

Da ist er vom KAC und vor allem Matikainen ordentlich verarscht worden. Eine einzige Peinlichkeit ist das, einen bekannten Offensivverteidiger zu holen, um dem dann das Offensivspiel abzugewöhnen.

Mit +8 steht er übrigens um Längen besser da, als Postma, der offenbar trotz seiner ständigen Schnitzer wunderbar ins System von Matikainen passt. :veryhappy:

Die sollen endlich mit ihren gschissenen Lügen aufhören.

• coach
    YNWA
    • 15. Oktober 2021 um 11:41
    • #1.345
    Zitat von coach

ich sehe nur die eine gefahr das in p.m. ob seinem defensivdenken den neuen zu sehr an die leine nimmt und ihn so seiner stärken beraubt.

remember ...

bin allerdings davon ausgegangen das es trotzdem funken könnte.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Oktober 2021 um 11:42
    • #1.346

Also das ist ja mal wieder eine Aktion, die ich gar nicht verstehen kann. Einen komischen Beigeschmack hat das Ganze so oder so, wieso holt man so einen Spieler, wo man mehr oder weniger eh weiß was man bekommt, um dann zu sagen, er passt nicht ins System (was ja dann auf Postma grundsätzlich auch zutreffen würde). Noch dazu wird man sich doch wohl nicht ernsthaft erst jetzt bewusst gemacht haben, dass man "zu viele" Verteidiger hat. Man wollt ja grundsätzlich auch mit Fischer und Postma starten, da wird man ja hoffentlich diese Überlegungen auch getroffen haben. Jetzt wird man halt beten müssen, dass ein Postma fit bleibt, weil sonst wirds aus der Defense raus vorne echt dünn. Und ja ich weiß, wir sind ohne Postma Meister geworden, da ist aber ein Gregorc plötzlich über sich selbst hinaus gewachsen, was man nicht jedes Jahr als selbstverständlich erwarten kann, zumal wir dieses Jahr dann ja garkeinen Import mehr hätten in der Verteidigung.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Oktober 2021 um 11:48
    • #1.347
    Zitat von Lambeau Leap

Noch dazu wird man sich doch wohl nicht ernsthaft erst jetzt bewusst gemacht haben, dass man "zu viele" Verteidiger hat. M

"Wenn sich in den kommenden Wochen und Monaten eine Möglichkeit auftut, die ihm ursprünglich beim EC-KAC zugedachte Rolle passender zu besetzen, werden wir diese wahrnehmen, Zeit- oder Handlungsdruck haben wir in dieser Angelegenheit aber überhaupt keinen.“

Ich glaub ja schon, dass man Bruggisser nachbesetzen möchte. man weiß ja auch, dass Postma verletzungsanfällig ist und dann wirds, wie du richtig sagst, düster.

• obi
    NHL
    • 15. Oktober 2021 um 11:48
    • #1.348
    Zitat von darkforest

"Wenn sich in den kommenden Wochen und Monaten eine Möglichkeit auftut, die ihm ursprünglich beim EC-KAC zugedachte Rolle passender zu besetzen, werden wir diese wahrnehmen, Zeit- oder Handlungsdruck haben wir in dieser Angelegenheit aber überhaupt keinen.“

Ich glaub ja schon, dass man Bruggisser nachbesetzen möchte.

OK. Also welche Rolle hätte er als Offensivverteidiger denn einnehmen sollen? Türlhalter?

• viserys
    KHL
    • 15. Oktober 2021 um 11:50
    • #1.349

Petri Matikainen - Totengräber der Offensiv-Verteidiger :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Oktober 2021 um 11:50
    • #1.350
    Zitat von darkforest

Ich glaub ja schon, dass man Bruggisser nachbesetzen möchte. man weiß ja auch, dass Postma verletzungsanfällig ist und dann wirds, wie du richtig sagst, düster.

bin echt gespannt. Ich find auf der Seite die Formulierung "bei dem er seine Vorzüge besser zur Geltung bringen kann" super. Das wird er halt überall können wo man ihn auch im PP spielen lässt ^^