1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • xtroman
    4ever#44
    • 1. September 2021 um 21:06
    • #1.276

Also in Wolfsburg wollte man ihn eigentlich nicht hergeben, er hatte ja noch ein Jahr Vertrag! Nur wollte Bruggisser selbst mehr Eiszeit, über die wird er sich, wenn er als Fischer Ersatz kommt, wohl nicht beschweren wird können…. Schau ma mal, dann seg‘ ma eh! :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (2. September 2021 um 09:25)

• P_FL80
    Gast
    • 1. September 2021 um 22:23
    • #1.277

Aufgefallen ist mir Bruggisser zwar auch nie, aber als Beschreibung wurde mir sowohl "..unspektakulär, aber effektiv.." als auch "..Kabinentyp mit Führungsqualitäten.." zugetragen. Auch wenn mich die Wahl ein wenig überrascht, denke ich schon, dass er ein durchaus passender Defender sein kann.

Übrigens, da Wiercioch hier öfters angesprochen wurde: Ein Transfer in die ICE soll (schon wieder) ua an der Unterkunft gescheitert sein. Kann hier jemand bestätigen bzw. dementieren, dass es sich dabei um Klagenfurt gehandelt hat?

• sebastianx47
    EBEL
    • 1. September 2021 um 23:17
    • #1.278
    Zitat von P_FL80

Aufgefallen ist mir Bruggisser zwar auch nie, aber als Beschreibung wurde mir sowohl "..unspektakulär, aber effektiv.." als auch "..Kabinentyp mit Führungsqualitäten.." zugetragen. Auch wenn mich die Wahl ein wenig überrascht, denke ich schon, dass er ein durchaus passender Defender sein kann.

Übrigens, da Wiercioch hier öfters angesprochen wurde: Ein Transfer in die ICE soll (schon wieder) ua an der Unterkunft gescheitert sein. Kann hier jemand bestätigen bzw. dementieren, dass es sich dabei um Klagenfurt gehandelt hat?

Stimmt, Bozen konnte ihn damals ja auch nicht halten, weil er glaube ich 4(?) Kinder hat und Bozen keine so große Wohnung zur Verfügung stellen konnte. Schon irgendwo bitter, wenn das dann an sowas scheitert

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. September 2021 um 23:59
    • #1.279

Der Mann scheint ja eine Wundertüte zu sein.

Kaum jemand kennt ihn, trotzdem hat er recht gute Stats - offensiv zumindest,

Und wenn er einen ordentlichen Bums von der Blauen hat, ist das wohl der Beginn einer langen Freundschaft...

Defensiv wird ihn Coach Petri schon einnorden.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. September 2021 um 07:42
    • #1.280

Falls jemanden die Meinungen der Krefelder Fans interessieren. Hab sie gesammelt. Sonst einfach nicht lesen, wenn ihr euch selbst ein Bild von Bruggisser machen wollt :prost:

Spoiler anzeigen

"Hat ne Fackel, aber Defizite in der Defensive."

"- und ist gerne LEICHTSINNIG. Hoppla, habe ich den Puck im eignen Drittel verloren. - oder, ach Mist. Fehlpass im eigenen Drittel. - knockt gerne die eigenen Torhüter aus."

"Passt auf eure Goalies auf,das sollte die wichtigste Info sein [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] Ansonsten hat er wirklich einen Strahl wenn er richtig zum Schuss kommt und menschlich auch ein total sympathisches Kerlchen. Wenn nur seine Böcke nicht wären die er gerne mal einbaut, mal mehr mal weniger aber sonst hätten wir ihn dann auch nie abgegeben [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png]"

"Ich hab mich schon gewundert dass er bei Wolfsburg gelandet ist.... Aber dass er jetzt wieder einen etablierten Club in einer ersten Liga findet....Wahnsinn... Wolfsburg feiert ne Party dass sie ihn los sind... Klar....wenn er vorne den one Timer richtig trifft ist der Schuss ne Waffe... Und in Krefeld hat er davon ja auch einige untergebracht... Hat ja auch den Skill Wettbewerb "Hammer" gewonnen... Aber die defensiven Unzulänglichkeiten stechen deutlich heraus und dürften eigentlich für keine europäische erste etablierte Liga reichen..."

Auf meine Frage zum Vergleich zu Fischer

"deutlich schlechter, außer den WUMS von der Blauen Linie."

"Sorry habe mich bei der Frage gerade fast verschluckt [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/saint.png] Ehrlich...... überredet Fisher lieber noch ein Jahr dran zu hängen [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/wech.gif] [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] Ein Ersatz wird Bruggisser wohl nie werden für Fischer aber man ich den Jungen jetzt auch nicht ganz schlecht machen. Vielleicht passt er ja mit seinem Stil genau in euer System rein, das können wir alle nicht beurteilen. Mit Sebastian Dahm ist Bruggisser ja best Buddy, die beiden haben sich auch schon gemeinsam auf eine Saison vorbereitet. Vielleicht ist es genau das was PB braucht einen vertrauten in seiner Nähe wer weiss. Mich würde aber mal eine Rückmeldung interessieren wie ihr den Bruggisser bewertet wenn ihr ihn spielen gesehen habt, da wäre ich schon neugierig"

"Fisher hatte ja auch einen nicht zu verachtenden Schuss.....aber bedenkt bitte auch wann Fischer hier gespielt hat....das ist immerhin schon 6 Jahre her... Vom Devensiv Verhalten halte ich Fischer "altersbegradigt" für den deutlich besseren Spieler, vorne sind sie ungefähr gleich auf Den einzigen Vorteil bei Bruggisser sehe ich im Ausfallrisiko... Der hat bei uns in beiden Jahren jeweils 52...sprich alle.-...Spiele absolviert.... Fischer ist immer gut für verletzungsbedingte ausfälle zwischen 5 und 15 Spiele je Saison... Entscheidend ist für mich dass Wolfsburg ihn mit einer großen Erwartungshaltung geholt hat und er aber viele Speiel als überzahliger Ausländer auf der Tribüne saß.... so was kann sich Krefeld nur schwerlich erlauben... Sollte Bruggisser in Klagenfurt wie Phönix aus der Asche kommen spricht das dann wohl eher von einem niedrigerem Liga Niveau. In Dänemark ist er zurecht gekommen, in Schweden reichte es kaum für die 2. Liga, für die DEL ist es definitiv auch zu wenig...vielleicht ja Österreich... Wir werden zumindest mal den direkten Vergleich jetzt zu Jensen Aarbo haben..."

"Ja danke aber einen Fischer mit Bruggisser ersetzen zu wollen da muss man schon echt viel Humor haben, für mich persönlich liegen Welten dazwischen. Vielleicht sehen aber eure Verantwortlichen was in ihm was wir alle nicht sehen wer weiß [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/nixweiss.gif] Nach uns war er ja in Wolfsburg und dort hat er sich anscheinend nicht ganz so dumm angestellt wie bei uns manchmal aber auch da saß des öfteren auf der Tribüne bzw stand nicht im Kader. Das wird wohl auch seine Gründe gehabt haben. Tut mir leid das Fischer leider so seine Karriere beenden muss aber in dem Fall geht die Gesundheit einfach vor! Vielleicht bleibt er euch in anderer Funktion erhalten. Wie gesagt setzt eure Erwartung an Bruggisser nicht zu hoch an, dann werdet ihr auch nicht zu enttäuscht sein [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png] Ist das so, ist das Niveau bei euch soviel niedriger? Bin ich mir gar nicht wo sicher, vielleicht ist es alles ein bisschen langsamer aber da bin ich auch nicht so in der Materie drin im österreichischen Eishockey muss ich gestehen [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/seufz.gif] [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]"

"Ich würde Bruggisser als offensiv durchaus brauchbar, aber mit mit spürbaren Schwächen in der Verteidigung bewerten. Im Vergleich zu Fischer fällt er bei mir ab."

"Ich hätte ihn gerne noch hier. Seine Tore waren geil. Wenn die restlichen Vertridiger gut sind, dann fallen seine Schwächen doch kaum auf."

• #74JL
    EBEL
    • 2. September 2021 um 07:54
    • #1.281
    Zitat von darkforest

Falls jemanden die Meinungen der Krefelder Fans interessieren. Hab sie gesammelt. Sonst einfach nicht lesen, wenn ihr euch selbst ein Bild von Bruggisser machen wollt :prost:

Spoiler anzeigen

"Hat ne Fackel, aber Defizite in der Defensive."

"- und ist gerne LEICHTSINNIG. Hoppla, habe ich den Puck im eignen Drittel verloren. - oder, ach Mist. Fehlpass im eigenen Drittel. - knockt gerne die eigenen Torhüter aus."

"Passt auf eure Goalies auf,das sollte die wichtigste Info sein [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] Ansonsten hat er wirklich einen Strahl wenn er richtig zum Schuss kommt und menschlich auch ein total sympathisches Kerlchen. Wenn nur seine Böcke nicht wären die er gerne mal einbaut, mal mehr mal weniger aber sonst hätten wir ihn dann auch nie abgegeben [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png]"

"Ich hab mich schon gewundert dass er bei Wolfsburg gelandet ist.... Aber dass er jetzt wieder einen etablierten Club in einer ersten Liga findet....Wahnsinn... Wolfsburg feiert ne Party dass sie ihn los sind... Klar....wenn er vorne den one Timer richtig trifft ist der Schuss ne Waffe... Und in Krefeld hat er davon ja auch einige untergebracht... Hat ja auch den Skill Wettbewerb "Hammer" gewonnen... Aber die defensiven Unzulänglichkeiten stechen deutlich heraus und dürften eigentlich für keine europäische erste etablierte Liga reichen..."

Auf meine Frage zum Vergleich zu Fischer

"deutlich schlechter, außer den WUMS von der Blauen Linie."

"Sorry habe mich bei der Frage gerade fast verschluckt [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/saint.png] Ehrlich...... überredet Fisher lieber noch ein Jahr dran zu hängen [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/wech.gif] [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] Ein Ersatz wird Bruggisser wohl nie werden für Fischer aber man ich den Jungen jetzt auch nicht ganz schlecht machen. Vielleicht passt er ja mit seinem Stil genau in euer System rein, das können wir alle nicht beurteilen. Mit Sebastian Dahm ist Bruggisser ja best Buddy, die beiden haben sich auch schon gemeinsam auf eine Saison vorbereitet. Vielleicht ist es genau das was PB braucht einen vertrauten in seiner Nähe wer weiss. Mich würde aber mal eine Rückmeldung interessieren wie ihr den Bruggisser bewertet wenn ihr ihn spielen gesehen habt, da wäre ich schon neugierig"

"Fisher hatte ja auch einen nicht zu verachtenden Schuss.....aber bedenkt bitte auch wann Fischer hier gespielt hat....das ist immerhin schon 6 Jahre her... Vom Devensiv Verhalten halte ich Fischer "altersbegradigt" für den deutlich besseren Spieler, vorne sind sie ungefähr gleich auf Den einzigen Vorteil bei Bruggisser sehe ich im Ausfallrisiko... Der hat bei uns in beiden Jahren jeweils 52...sprich alle.-...Spiele absolviert.... Fischer ist immer gut für verletzungsbedingte ausfälle zwischen 5 und 15 Spiele je Saison... Entscheidend ist für mich dass Wolfsburg ihn mit einer großen Erwartungshaltung geholt hat und er aber viele Speiel als überzahliger Ausländer auf der Tribüne saß.... so was kann sich Krefeld nur schwerlich erlauben... Sollte Bruggisser in Klagenfurt wie Phönix aus der Asche kommen spricht das dann wohl eher von einem niedrigerem Liga Niveau. In Dänemark ist er zurecht gekommen, in Schweden reichte es kaum für die 2. Liga, für die DEL ist es definitiv auch zu wenig...vielleicht ja Österreich... Wir werden zumindest mal den direkten Vergleich jetzt zu Jensen Aarbo haben..."

"Ja danke aber einen Fischer mit Bruggisser ersetzen zu wollen da muss man schon echt viel Humor haben, für mich persönlich liegen Welten dazwischen. Vielleicht sehen aber eure Verantwortlichen was in ihm was wir alle nicht sehen wer weiß [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/nixweiss.gif] Nach uns war er ja in Wolfsburg und dort hat er sich anscheinend nicht ganz so dumm angestellt wie bei uns manchmal aber auch da saß des öfteren auf der Tribüne bzw stand nicht im Kader. Das wird wohl auch seine Gründe gehabt haben. Tut mir leid das Fischer leider so seine Karriere beenden muss aber in dem Fall geht die Gesundheit einfach vor! Vielleicht bleibt er euch in anderer Funktion erhalten. Wie gesagt setzt eure Erwartung an Bruggisser nicht zu hoch an, dann werdet ihr auch nicht zu enttäuscht sein [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png] Ist das so, ist das Niveau bei euch soviel niedriger? Bin ich mir gar nicht wo sicher, vielleicht ist es alles ein bisschen langsamer aber da bin ich auch nicht so in der Materie drin im österreichischen Eishockey muss ich gestehen [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/seufz.gif] [Blockierte Grafik: https://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]"

"Ich würde Bruggisser als offensiv durchaus brauchbar, aber mit mit spürbaren Schwächen in der Verteidigung bewerten. Im Vergleich zu Fischer fällt er bei mir ab."

"Ich hätte ihn gerne noch hier. Seine Tore waren geil. Wenn die restlichen Vertridiger gut sind, dann fallen seine Schwächen doch kaum auf."

Alles anzeigen

Bis auf den letzten Absatz…..hmmm…..ziemlich bescheiden.

Aber ich bin jemand der nicht vorverurteilt. Deshalb ab in die Halle und selbst ein Bild machen. Und btw. wenn man ihn ja schon länger am Schirm hat (lt Pilloni) wird man wohl wissen wen man hier holt.

• kacfan12
    NHL
    • 2. September 2021 um 07:57
    • #1.282

Er wird wohl nicht allzuviel kosten. Was für ihn spricht, mit Schumnig, Strong, Vallant, Steffler hat man jede Menge Verteidiger die genau das Gegenteil darstellen. Defensiv stark, ohne jeglichen Offensiv-Impact. Daher könnte die Kombi schon passen. Also mal abwarten wie es mit ihm läuft.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. September 2021 um 07:57
    • #1.283
    Zitat von #74JL

Bis auf den letzten Absatz…..hmmm…..ziemlich bescheiden.

Aber ich bin jemand der nicht vorverurteilt. Deshalb ab in die Halle und selbst ein Bild machen. Und btw. wenn man ihn ja schon länger am Schirm hat (lt Pilloni) wird man wohl wissen wen man hier holt.

Er dürfte ein best buddy Freund von Dahm sein. Ich denke, man wird da wohl auf das "Fraser-Postma-Paradigma" bauen Popcorn

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. September 2021 um 08:01
    • #1.284

das ist einer der großen Namen die am Markt angeboten wurden?! :/

Bobby
    KHL
    • 2. September 2021 um 08:10
    • #1.285
    Zitat von darkforest
    Spoiler anzeigen

Also zumindest an der Kommunikation / Sprachbarriere sollte es mit Dahm nicht scheitern.

:prost: :prost:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. September 2021 um 08:15
    • #1.286

Man darf nicht vergessen, dass Bruggisser ein rechtsschießender Offensiv-Defender ist. Die sind normalerweise sehr selten. Wir haben jetzt eigentlich das was viele gefordert haben. Einen Blueliner der die zweite PP-Unit anführen sollte.

Außerdem holt PM niemanden ins Team von dem er nicht überzeugt ist, dass er in sein System passt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. September 2021 um 08:15
    • #1.287

Oje, das hört sich natürlich alles andere als vielversprechend an. Aber wie gesagt wir haben ja hinten eh einige defensive Verteidiger, vielleicht passt es im Gesamtsystem dann ja ganz gut mit ihm. Schauen wir uns mal an, was er so draufhat. Weiß man ob er morgen gegen Rouen schon aufläuft?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. September 2021 um 08:29
    • #1.288

Im Zusammenhang mit den Fanaussagen ist folgendes interessant:

"Vor einigen Wochen kursierte bereits das Gerücht, wonach ein dänischer Verteidiger die Aufmerksamkeit der Rotjacken auf sich gezogen hätte. Nun ist klar: Es handelt sich um Philip Bruggisser. Eigentlich bei DEL-Klub Wolfsburg unter Vertrag stehend, erzielten die beiden Vereine eine einvernehmliche Lösung, sodass der Nationalteam-Spieler nach Klagenfurt wechseln konnte."

Philip Bruggisser verpflichtet: KAC reagiert auf Unsicherheiten in der Verteidigung « kleinezeitung.at

• IwoTom
    NHL
    • 2. September 2021 um 08:39
    • #1.289
    Zitat von tchibirev

ABER Bevor man sich jetzt zuviel Sorgen macht oder die Empörung los geht:

Abwarten und Bier trinken. Petri wird ihm das Beton anrühren schon beibringen..

100% agree!! :prost: :prost:

Wenn einer das jemanden beibringen kann dann unser Coach Petri!

Siehe dazu Petersen …

Da mach ich mir keine Sorgen

:prost:

• christian 91
    NHL
    • 2. September 2021 um 09:31
    • #1.290
    Zitat von xtroman

Also in Wolfsburg wollte man ihn eigentlich nicht hergeben, er hatte ja noch ein Jahr Vertrag! Nur wollte Bruggisser selbst mehr Eiszeit, über die wird er sich, wenn er als Fischer Ersatz kommt, wohl nicht beschweren wird können…. Schau ma mal, dann seg‘ ma eh! :prost:

Als Fischer Ersatz brauchst zerst mal seine Pferdelunge :)

• christian 91
    NHL
    • 2. September 2021 um 09:35
    • #1.291
    Zitat von weile19

Reaktionen:

starting six

Haha Haha

Was sollen die dauernden hämischen Lacher?

• starting six
    NHL
    • 2. September 2021 um 09:40
    • #1.292

betrachet dies als Schmunzeln in weiles posting, weil ich ziemlich ähnlich gedacht habe.

für dich :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. September 2021 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.293
    Zitat von christian 91

Als Fischer Ersatz brauchst zerst mal seine Pferdelunge

Als Ersatz für Fischer musst du schon Fischer selbst sein, um diesen zu ersetzen ;)

Zitat von starting six

betrachet dies als Schmunzeln in weiles posting, weil ich ziemlich ähnlich gedacht habe.

Und was sollen die ständigen anderen hämischen Lacher, bei denen es eindeutig klar ist, dass es hämische Lacher sind? Popcorn

Ich glaub nicht, dass die ursprüngliche Intention dieses Smileys das Auslachen anderer User sein soll. Das betrifft jetzt allerdings nicht nur dich, da gibts noch andere, die das ähnlich praktizieren :whistling:

Bleibts bitte respektvoll im Umgang, Auslachen anderer Mitglieder gehört da definitiv nicht dazu! Sorry für Off-Topic, aber musste auch mal gesagt werden, wenn es schon angesprochen wurde :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 2. September 2021 um 11:02
    • #1.294

Bruggisser ist mittlerweile auch im CHL Kader aufgelistet:

KAC Klagenfurt

• coach
    YNWA
    • 2. September 2021 um 17:49
    • #1.295
    Zitat von kacfan12

Daher könnte die Kombi schon passen. Also mal abwarten wie es mit ihm läuft.

das denke ich mir auch. einen neuen spieler im vorfeld zu verteufeln bringt gar nichts.

neues team, neuer trainer, neues system.

beispiel aus dem fußball gefällig. ein rüdiger war bei chelsea nix mehr wert, nichtmal einen kaderplatz.

neuer trainer u. er steigt zum unumstrittenen abwehrchef beim cl-sieger auf.

ich sehe nur die eine gefahr das in p.m. ob seinem defensivdenken den neuen zu sehr an die leine nimmt und ihn so seiner stärken beraubt.

aber p.m. hat auch bei comrie diesen schmalen grad in der meistersaison gut bewältigt, somit ... wird schon passen.

• IwoTom
    NHL
    • 2. September 2021 um 19:07
    • #1.296

Hat er auch bei Petersen als Offensivkraft geschafft

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. September 2021 um 20:36
    • #1.297
    Zitat von weile19

Von großen Namen war glaub ich nicht die Rede… eher von interessanten.

Da wird wohl u.a. Lalonde damit gemeint worden sein, der hat auch einen feinen Schuss und wäre wohl eine kompaktere Lösung gewesen.

• tchibirev
    KHL
    • 3. September 2021 um 11:37
    • #1.298

Das Kac Herz ist eines, was immer ein wenig leidet.

Ich sehe schon, wenn der Neue einen ordentlichen defensiven Bock reisst und die Halle dementsprechend raunzt..

Vor unzähligen Jahren wunderbar anzusehen beim damaligen hochdekorierten Ricard Persson (als Schweden Kaliber geholt, NHL erprobter Malmö/Eisbären Berlin Kapitän...). Nach 2 Jahren am Wörthersee und unzähligen Böcken, die du dir halt in Klagenfurt nicht erlauben darfst, in die japanische Liga geflohen..

Aber ja: Chance geben, nicht schlecht reden, bla bla bla..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2021 um 11:45
    • #1.299

Sorry, aber Ricard Persson war schon eine besondere Nummer.

Großer Name - hat nix zu bedeuten, wenn er einen Bock nach dem anderen schießt, siehe Nordqvist, Enroth...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. September 2021 um 12:00
    • #1.300
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry, aber Ricard Persson war schon eine besondere Nummer.

Großer Name - hat nix zu bedeuten, wenn er einen Bock nach dem anderen schießt, siehe Nordqvist, Enroth...

Persson hatte das Problem, dass er in einer sehr schwierigen Zeit zum KAC kam und dann noch als Wunschkandidat vom verhassten Waltin und dass in einer äußerst biederen Truppe, wenn ich mich recht erinnere. Aber Persson hat in 84 Spielen 56 Punkte (24 Tore) erzielt. Was für einen Defender außerordentlich gut ist.