Schade um Madlener, hätte weiter mit ihm geplant. Hat sich mit der Backup Rolle abgefunden, hätte diese noch über Jahre eingenommen (und eventuell auch mit leicht niedrigere Bezüge akzeptiert), - zwar nicht ideal für die nachrückenden jungen Goalies, einen besseren Backup wirst du aber nicht bekommen. Bin sehr skeptisch, dass er irgendwo als 1-er unterkommt,- hoffe das gibt seiner Karriere nicht einen weiteren Knick. Das er ein solides Umfeld und Vertrauen braucht, hat er in der Vergangenheit sowohl im Positiven wie auch im Negativen bewiesen. Alles Gute Dave👍,- ich hoffe es klappt.
KAC Transfergeflüster 2021/22
-
-
Wünsche Madlener natürlich auch alles Gute und würde mich sehr über ein neues Engagement für ihn freuen. Ich habe immer große Stücke auf ihn gehalten und mich über jeden Einsatz von ihm gefreut.
Finde es aber mehr als befremdlich, wenn nun zum Teil jene, die ihn immer nur kritisiert und bei jedem bevorstehenden Einsatz die Händen vor das Gesicht geschlagen haben, ihn als idealen Backup-Goalie bezeichnen......
Noch mehr befremdet mich allerdings die Aussage, dass man ihn noch einmal verlängern hätte sollen. Dann können wir die AHL Mannschaft gleich einstampfen. Jetzt haben wir gleich zwei junge Goalies, die in die 1. wollen. Wann soll man es dann mit den beiden versuchen? Wenn sie 40 sind?
-
Noch mehr befremdet mich allerdings die Aussage, dass man ihn noch einmal verlängern hätte sollen. Dann können wir die AHL Mannschaft gleich einstampfen. Jetzt haben wir gleich zwei junge Goalies, die in die 1. wollen. Wann soll man es dann mit den beiden versuchen? Wenn sie 40 sind?
Für Vorauer oder Holzer (ich denke bzw. hoffe, dass man sich da auf einen festlegt und nicht ständig den backup wechselt) wird es zwar altersmäßig Zeit für die "Erste", aber ob sie auch gut genug sind, oder wer von den Beiden mehr Entwicklungspotenzial hat, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht kann da jemand eine fundierte Meinung abgeben, evtl. Fridolin ?
Ich glaube aber, dass jetzt der ideale Zeitpunkt ist. Man hat gerade zwei Meistertitel in Folge geholt, das gesamte Trainergespann sitzt dementsprechend fest im Sattel, es herrscht Ruhe im Umfeld und in der Organisation.
Da kann man jetzt ohne Druck noch mehr in Richtung Weiterentwicklung junger Spieler gehen (vielleicht auch bei Van Ee und evtl. Tialler).
Wenn die Mannschaft halbwegs attraktiv spielt, reicht mir persönlich ein Titel alle paar drei bis fünf Jahre, man ist ja schließlich genügsam
Vor allem ist das schon ein starker Wink mit dem Zaunpfahl für die Jungs in der AHL, wenn in der ICEHL-Mannschaft Platz für sie geschaffen wird und es sich auszahlt, sich durchzubeißen. -
, aber ob sie auch gut genug sind, oder wer von den Beiden mehr Entwicklungspotenzial hat, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht kann da jemand eine fundierte Meinung abgeben, evtl. Fridolin ?
Vorauer dürfte da die Nase vorne haben, obwohl sich das ziemlich die Waage halten. Ich kann nicht beurteilen ob das am Ende aber für die Erste reicht. Der Trainerstab dürfte sich das aber schon überlegt haben und einen Versuch dürfte es schon wert sein. In 1 Jahr wissen wir sicher mehr 😉
-
Wünsche Madlener natürlich auch alles Gute und würde mich sehr über ein neues Engagement für ihn freuen. Ich habe immer große Stücke auf ihn gehalten und mich über jeden Einsatz von ihm gefreut.
Finde es aber mehr als befremdlich, wenn nun zum Teil jene, die ihn immer nur kritisiert und bei jedem bevorstehenden Einsatz die Händen vor das Gesicht geschlagen haben, ihn als idealen Backup-Goalie bezeichnen......
Auf der Torhüterposition muss die Rolle des Farmtrams aus meiner Sicht primär die sein, möglichst jung spielen zu lassen, damit man die talentierten Jungs in Ausland kriegt. Daher bin ich einer von denen, die dich befremden und madlener für eine der besten Backup Optionen der Liga halten, spielerisch immer ready und niveautechnisch auf Augenhöhe und gut fürs Mannschaftsklima. Aus meiner Sicht kein Grund, daran was zu ändern. Aber deswegen muss man das Farteam auch nicht gleich einstampfen...
-
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir eventuell noch eine Überraschung in dieser Transferzeit erleben. Ich schätze Pilloni nämlich als jemanden ein, der auf Nummer sicher geht!
-
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir vl noch eine Überraschung in dieser Transferzeit erleben
Bezogen auf welche Position?
-
...Finde es aber mehr als befremdlich, wenn nun zum Teil jene, die ihn immer nur kritisiert und bei jedem bevorstehenden Einsatz die Händen vor das Gesicht geschlagen haben, ihn als idealen Backup-Goalie bezeichnen......
Der 'ideale' Backupgoalie ist eben meist nicht der Über-drüber-goalie, sonst wäre er ja die Nummer eins.
Aber, der 'ideale' Backup Goalie macht keinen Ärger, stellt sich in den Dienst der Mannschaft, und hilft aus, wenn es notwendig ist.
Das hat David Madlener hervorragend erfüllt.
Zu mehr hat es leider nicht gereicht. Er hatte fast immer einen Wunderwuzzi vor der Nase, der klar besser war.
-
Der Madlener hat mir im Nationalteam eigentlich recht gut gefallen, freilich hat es in eurem Starensemble nur zum Backup gereicht. Wird vermutlich auch auf seiner nächsten Station (Dec?) wieder den Zweier geben.
Als sein Nachfolger würde Kicks gut passen

-
Wenn die Mannschaft halbwegs attraktiv spielt, reicht mir persönlich ein Titel alle paar drei bis fünf Jahre, man ist ja schließlich genügsam
Vor allem ist das schon ein starker Wink mit dem Zaunpfahl für die Jungs in der AHL, wenn in der ICEHL-Mannschaft Platz für sie geschaffen wird und es sich auszahlt, sich durchzubeißen.
Ich denke, es sind sich inzwischen alle einig, dass eine langfristige, nachhaltige Entwicklung über dem Ziel jedes Jahr Meister werden zu müssen steht. Zumindest bis zur nächstes Niederlagenserie - sprich Ende Oktober 

-
Nachhaltige Entwicklung toleriert der allgemeine KAC Fan bis zur dritten Niederlage. Da sind sich alle einig.

-
Gleich dürfte die Bestätigung zu Ganahl kommen...
-
- Offizieller Beitrag
Wird wohl gleich Ganahl bestätigt werden, hoffentlich min 2 Jahre!

-
Wird wohl gleich Ganahl bestätigt werden, hoffentlich min 2 Jahre!

1 Jahr
-
Der Captain weiter an Bord!
Passt!
-
Irgendwie „witzig“; einzig David Maier hat von den bisher offiziell verlängerten Cracks, einen Vertrag bis 2023!
-
- Offizieller Beitrag
1 Jahr
Du musst genauer lesen:

„Nun konnten sich der Klub und der Kapitän auf eine Fortsetzung der Kooperation verständigen, das neue Arbeitspapier Manuel Ganahls erstreckt sich bis zum Ende der kommenden Spielzeit, beinhaltet jedoch mehrere Optionen zur Verlängerung der Laufzeit.“
Passt so, sehr gut!
-
1 Jahr
Spielerverträge beim Kac sind glaub ich selten wirklich einjährig obwohl sie so deklariert werden!
-
Für Vorauer oder Holzer (ich denke bzw. hoffe, dass man sich da auf einen festlegt und nicht ständig den backup wechselt) wird es zwar altersmäßig Zeit für die "Erste", aber ob sie auch gut genug sind, oder wer von den Beiden mehr Entwicklungspotenzial hat, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht kann da jemand eine fundierte Meinung abgeben, evtl. Fridolin ?
danke die Meinungen der beiden profunden Goalieexperten würde mich auch brennend interessieren -
Auf den Quendler zur Vertragsverlängerung vom Käpt'n darf man gespannt sein

-
-
danke die Meinungen der beiden profunden Goalieexperten würde mich auch brennend interessierenGoaliexperte ist wohl ein wenig zuviel des Guten.
. Ich habe leider von beiden heuer kein Spiel gesehen, finde Vorrauer aber besser als Holzer. Prinzipiell traue ich Vorrauer schon zu, einen soliden Back up abzugeben, hier wird man auch ein wenig Geduld aufbringen und ihn nicht bei jedem Fehler verteufeln. Technisch hat er sicher das Zeug dazu, im Gegensatz zum Farmteam kommt halt in der Kampfmannschaft die mentale Komponente dazu.Bin aber froh das man diesen Schritt geht, denke ist der absolut richtige Zeitpunkt.
-
https://www.ring-sports.at/eishockey/oest…009xwkVYq9ZK2SM
Also doch nicht in die DEL? 🤔
-
Als Zwischenbilanz der bisherigen Weiterverpflichtungen kann man sehr zufrieden sein.
Einige keyplayer
haben offiziell verlängert, auch ein paar unserer jungen Spieler.Da soll, ja muss man unseren GM OP loben.
Bislang alles richtig gemacht.
Die sonst so aufsässigen Clowns sind zufrieden und feiern immer noch die Meisterschaft.

-
Die sonst so aufsässigen Clowns sind zufrieden und feiern immer noch die Meisterschaft.

Aber so was von ….

-