1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • obi
    NHL
    • 13. Mai 2021 um 08:54

In Hinblick auf den CHL Start sehr interessant.

Geht es gut, passt es.

Geht es nicht gut, sucht man wenige Wochen vor Start einen D.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. Mai 2021 um 09:01

Kader für 2021/22 bis anhin

OffenGoaliesOffenseAbgänge
    MadlenerDahmBischofbergerKernberger (Graz)
    PostmaGroulxGregorc
    StrongDefenseKoch
    Geier M./St.SchumnigHundertpfund
    Witting M./S.UnterwegerKoch
    PetersenMaierObersteiner
    TicarVallantFraser
    WürschlStefflerHaudum
    HammerleFischer
    Kraus
    Ganahl
    Sticha
    Cijan

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (17. Mai 2021 um 07:48)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Mai 2021 um 09:21

Der Abgang war zu erwarten.

Sein Treffer in Spiel 4 in der OT - der Türöffner zur Meisterschaft.

• darkforest
    Transfersperre
    • 13. Mai 2021 um 09:22
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der Abgang war zu erwarten.

Sein Treffer in Spiel 4 in der OT - der Türöffner zur Meisterschaft.

Das war wohl das wichtigste Tor im Finale! Wennstdas Spiel verlierst, kippt die Serie wsl.

tchibirev
    KHL
    • 13. Mai 2021 um 11:50

Damit schauts gut aus wg. Postma.

Blaz Gregorc wird jedenfalls als absolut sympathischer Legio in Erinnerung bleiben.

Einstellung und Einsatz hervorragend. Sehr stark gesteigert im Playoff und hätten wir nicht soviele gute Eigenbau-Verteidiger ist er ein wunderbarer Import-Legio für das zweite oder dritte Verteidiger Pärchen.

Alles Gute, Blaz!

Einmal editiert, zuletzt von tchibirev (13. Mai 2021 um 11:55)

• Fridolin
    NHL
    • 13. Mai 2021 um 13:14

Finde das top, erstens das man Fischer die Möglichkeit nochmals gibt, zweitens das wohl auch mit Postma geplant wird.

• Bobby
    KHL
    • 13. Mai 2021 um 13:19

Zu Fischer gibt es ein Ja und ein Nein von mir.

Ja weil er aktiv seine Leistungen gebracht hat und solch einen Mann man in der D braucht für Ordnung, Aufbau und seine spielerische Fähigkeiten.

Nein weil 1 Jahr ohne aktiven Profisport mit vermutlich wenig Training lässt mich zweifeln an seine alten Leistungen anzuschließen.

Natürlich ist er Profi genug und auch ein Teil der KAC Familie um zu wissen ob er der Mannschaft weiterhelfen kann oder schaden kann.

Aber für mich ist er halt ein großes Fragezeichen und in Hinsicht der CHL eine ungewisse Lösung mit seiner Personalie.

Siehe Postma Verletzung heuer.

• oremus
    NHL
    • 13. Mai 2021 um 14:02

So, damit hätten wir also schon 6 Meisterdefender wieder unter Vertrag + Dahm, jetzt noch Postma und Strong und die Verteidigung wäre komplett und am Papier Finalreif. :) Würde mich riesig freuen, einmal Fischer und Postma in einem Spiel zu erleben. Und ich bin sehr optimistisch, dass es klappen wird :)

• Fridolin
    NHL
    • 13. Mai 2021 um 14:04

Da es ja mit Fischer ein Risiko gibt, denke ich oder hoffe ich das man sich mit Postma schon geeinigt hat für einen Vertrag, sonst wäre das ja fahrlässig wenn im August nur einen Legio Defender hättest und bei dem nicht genau wüßtest wo die Reise wirklich hingeht.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Mai 2021 um 15:51

Freut mich, dass es Fischer nochmals probieren wird und man ihm auch die Möglichkeit gibt,- so geht man mit verdienstvollen Spielern um.

Bei aller Sympathie für Gregorc kommt dieser Abgang nicht unerwartet. Über die Saison betrachtet hat er doch eklatante Leistungslöcher offenbart, die man sich mit nur 2 Imports in der Defense einfach nicht leisten kann. Dennoch hat er in den Playoffs gute Werbung in eigener Sache betrieben,hat seinen Anteil am Pokal, - was ihm sicherlich bzgl. neuem Verein helfen wird. Alles Gute👍.

• Agares
    Nationalliga
    • 13. Mai 2021 um 18:55
    Zitat von obi

In Hinblick auf den CHL Start sehr interessant.

Geht es gut, passt es.

Geht es nicht gut, sucht man wenige Wochen vor Start einen D.

Ich hab aber auch keine Bedenken wenn wir am Anfang nur mit einem Legio hinten starten. So haben wir ja auch schlussendlich den Titel geholt 8)

• obi
    NHL
    • 13. Mai 2021 um 20:09
    Zitat von Agares

Ich hab aber auch keine Bedenken wenn wir am Anfang nur mit einem Legio hinten starten. So haben wir ja auch schlussendlich den Titel geholt 8)

ja definitiv, mir ging es speziell um die CHL.

Die Chance in die KO Duelle kommen ist auf Grund des Modus heuer so groß wie nie.

Da wäre es schön, wenn man in Bestbesetzung wäre

• darkforest
    Transfersperre
    • 13. Mai 2021 um 20:16
    Zitat von obi

ja definitiv, mir ging es speziell um die CHL.

Die Chance in die KO Duelle kommen ist auf Grund des Modus heuer so groß wie nie.

Da wäre es schön, wenn man in Bestbesetzung wäre

Laut dem Zischcast mit HB ist es auch das Ziel in die KO-Duelle zu kommen, da man einen erheblichen Batzen Geld (glaub 60k) dadurch erspielen kann

Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Mai 2021 um 20:59
    Zitat von darkforest

Laut dem Zischcast mit HB ist es auch das Ziel in die KO-Duelle zu kommen, da man einen erheblichen Batzen Geld (glaub 60k) dadurch erspielen kann

60.000 sind Startgeld, 30.000 extra gibt es fürs überstehen der Gruppenphase.

• darkforest
    Transfersperre
    • 13. Mai 2021 um 21:17
    Zitat von Hansi79

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Mai 2021 um 21:18
    Zitat von Hansi79

Die Kosten des halben Wiener Kaders quasi

• #74JL
    EBEL
    • 14. Mai 2021 um 07:38

Madlener bekommt keinen neuen Vertrag mehr.

• darkforest
    Transfersperre
    • 14. Mai 2021 um 08:55
    Zitat von #74JL

Madlener bekommt keinen neuen Vertrag mehr.

Naja, ich glaub er möchte weg und spielen!

Bin gespannt ob der KAC auf der Back-Up-Position nun doch auf Nummer sicher geht Popcorn

• #74JL
    EBEL
    • 14. Mai 2021 um 09:01
    Zitat von darkforest

Naja, ich glaub er möchte weg und spielen!

Bin gespannt ob der KAC auf der Back-Up-Position nun doch auf Nummer sicher geht Popcorn

Zitat:

„Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Es war ein langes und sehr gutes Gespräch zwischen Pilloni und mir“, so David Madlener gegenüber der „Kleinen Zeitung“. Der KAC setzt hier in Zukunft auf Holzer bzw. Vorauer.

Hört sich jetzt nicht so an das er wegwollte. 🤔

• IwoTom
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 09:19

Bin überzeugt das es für Dave, ob gewollt oder nicht, die bessere - sportliche - Entscheidung ist sich einen neuen Verein zu suchen wo er ev. sogar Nr 1 ist!

Obwohl ich ihn trotz aller up and downs vermissen werde. Bin zu tiefst überzeugt das er einer der Hauptgründe für die tolle Form von Dahm ist. Einen solchen teamdienlichen Backup musst mal finden.

Alles Gute Dave :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 10:07

Wenn er noch mal durchstarten will dann ist dies wohl die beste Entscheidung für ihn, ich hoffe er bekommt irgendwo noch die Chance, so viel freie Plätze gibt es ja nicht mehr.

Man muss sich aber bedanken bei ihm, so viel Teamspirit siehst selten, egal in welcher Situation.

Interessant ist nur das die sogenannten Clowns wieder mal nicht ganz falsch gelegen sind. :)

• runjackrun
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 10:18

Ein perfekter 2er verlässt uns. Hatte die letzten Jahre viel beigetragen mit seiner ruhigen Art, dass wir auf dieser Position top besetzt waren, aber trotzdem keine Unruhe herrschte. Analysen kann man sich sparen, Chance gab es genug, vorallem zu Zeiten von Duba. Beste Saison vielleicht zusammen mit Haugen, da hatte Madlener teilweise einen richtigen Lauf und war nichts schlechter. Danke und viel Erfolg!!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2021 um 10:23

Bin gespannt wo er unterkommt, mit Herzog und Kickert sind 2 ähnlich starke Österreicher auf dem Markt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2021 um 11:36

Um David Madlener tut es mir sehr leid, obwohl ich ihn öfter kritisiert habe.

Aber, wie schon gesagt wurde, er war der perfekte Backup, da er sich trotz einer Situation immer in den Dienste der Mannschaft gestellt hat.

Alles Gute, David, und viel Erfolg bei deiner neuen Mannschaft!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2021 um 15:48

Wien, Graz und Dornbirn haben noch keine Einser engagiert. Villach, Innsbruck, KAC (sofern die Lösung mit den AHLern stimmen sollte), Salzburg und Linz sind voll, bzw. suchen vereinzelt nur noch backup-Goalies.

Ich kann nicht so recht vorstellen, dass sich David Madlener sportlich verbessern können wird, wenngleich ich ihm eine Co-Einserposition mit einem anderen Österreicher in Dornbirn, Graz oder Wien wünschen würde.

Realistischerweise wird er finanziell ohnehin einen Schritt zurück machen müssen, um bei einem Team wie Dornbirn unterzukommen. Dass Herzog und Kickert auch auf Jobsuche sind, verbessert seine Verhandlungsposition auch nicht unbedingt.

Bei David Fischer ist es ein ziemliches Glücksspiel, ob das bis August hinhaut. 33 ist für einen so spielintelligenten und läuferisch starken Verteidiger wie ihn noch kein problematisches Alter, aber gerade die läuferischen Fähigkeiten hängen halt von einem full-fitten Knie und 100% Beweglichkeit ab. Fischer ist aber ein Ausnahmeprofi und eng verbunden mit dem KAC und Klagenfurt, ich denke, er wird ehrlich abwinken, wenn er spürt, dass es nichts mehr wird. Hoffen wir das Beste, er ist schon eine Lichtfigur und es wäre unglaublich schade, wenn er so einen traurigen Abgang machen müsste, weil man offenbar viel zu lange mit der Operation zugewartet hat und ihn ewig auf Schmerzmittel spielen hat lassen.