1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. April 2021 um 14:17
    Zitat von aku

Meine Trauer ist überschaubar... 8)

Meine auch... :veryhappy:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. April 2021 um 07:54

Ein Wiedersehen würde Freude machen

Schweiz-Legionär Raphael Herburger könnte spätestens in einem Jahr zum KAC zurückkehren.

Man sieht sich immer zweimal im Leben“, besagt eine alte Redewendung. Im Fall des frischgebackenen Meisters der ICE-Liga könnte diese Aussage auf eine, mehr oder weniger, baldige Neuverpflichtung zutreffen. Der aktuelle Schweiz-Legionär Raphael Herburger, der mit Lugano (gemeinsam mit Ex-VSV-Verteidiger Bernd Wolf) im Viertelfinale gegen Rapperswil ausgeschieden ist, könnte vielleicht sogar schon nächste Saison zum KAC zurückkehren. Der Vertrag des 32-Jährigen läuft zwar noch bis zum Ende der kommenden Saison, aufgrund einer neuen Regelung im eidgenössischen Eishockey könnten die Vereine aber bereits heuer gezwungen sein, sich personell umzustrukturieren. Österreicher, auch wenn sie im Nachwuchs in der Schweiz spielten, sollen künftig als Imports gelten. Einige heimische Cracks könnten daher schon bald wieder für österreichische Vereine ein Thema sein.

Spätestens in der Saison 2022/23 soll der Vorarlberger, der bereits von 2008 bis 2013 bei den Rotjacken stürmte, zum KAC zurückkehren. Offiziell gibt es zwar zwischen beiden Parteien (noch) keinen Kontakt. Aber: Herburgers langjährige Freundin hat mittlerweile eine volle Lehrverpflichtung in einem Klagenfurter Gymnasium. Diese Situation sollte im Fall einer Rückkehr nach Österreich für Klagenfurt sprechen und Salzburg, wo der Stürmer vier Saisonen verbrachte, klar ins Hintertreffen manövrieren.

(Kleine Zeitung)

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. April 2021 um 09:20

Ja, und wenn bis dahin Koch und die Geiers aufhören, sinkt sogar der Altersdurchschnitt. ;)

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 25. April 2021 um 09:55
    Zitat von Ösi-Power

Ja, und wenn bis dahin Koch und die Geiers aufhören, sinkt sogar der Altersdurchschnitt. ;)

Wenn der Dago so weiter spielen bzw vom körperlichen spielen kann, kann er vma auch noch 10 Jahre dranhängen ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. April 2021 um 11:32

Herby hat seine beste Zeit in seiner Karriere nicht in Klagenfurt verbracht, wird also Zeit für seine Rückkehr.

Seine einzigen 2 Titel hat er allerdings mit dem KAC geholt, also ein Erfolgsgarant und der beste Ersatz für TK (sofern dieser ans Karriereende überhaupt denkt)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. April 2021 um 12:11

Ich könnte ehrlich gesagt auf ihn verzichten. Ich weiß dass Eishockeyspieler (vor allem bei uns) natürlich schauen müssen, dass sie finanziell nicht auf der Strecke bleiben, aber bei Herburger bleibt mir einfach immer in Erinnerung, dass er gesagt hat wenn er in unsere Liga zurückkommt nur zum KAC und er ist dann nach Salzburg gegangen. Wie gesagt grundsätzlich kein Problem, aber dann hätt er sich die Aussage vorher schenken können. Wenn’s nach mir geht brauch ich den nie wieder beim KAC. Klar wenn zB Haudum geht wäre das eine absolut nachvollziehbare Option, aber Freude kommt da bei mir zumindest nicht auf.

• Bewunderer
    NHL
    • 25. April 2021 um 12:19
    Zitat von Lambeau Leap

Ich könnte ehrlich gesagt auf ihn verzichten. Ich weiß dass Eishockeyspieler (vor allem bei uns) natürlich schauen müssen, dass sie finanziell nicht auf der Strecke bleiben, aber bei Herburger bleibt mir einfach immer in Erinnerung, dass er gesagt hat wenn er in unsere Liga zurückkommt nur zum KAC und er ist dann nach Salzburg gegangen. Wie gesagt grundsätzlich kein Problem, aber dann hätt er sich die Aussage vorher schenken können. Wenn’s nach mir geht brauch ich den nie wieder beim KAC. Klar wenn zB Haudum geht wäre das eine absolut nachvollziehbare Option, aber Freude kommt da bei mir zumindest nicht auf.

Ich finde Herburger wird etwas überschätzt, bei uns habe ich ihn nur in der letzten Saison als richtig gut empfunden.

Er war nicht schlecht, das wäre jetzt auch nicht korrekt.....

Aber wenn ich jemand zurück haben möchte, dann wäre das der Konstantin Komarek.. hier in Salzburg

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. April 2021 um 12:20
    Zitat von Bewunderer

Ich finde Herburger wird etwas überschätzt, bei uns habe ich ihn nur in der letzten Saison als richtig gut empfunden.

Aber wenn ich jemand zurück haben möchte, dann wäre das der Konstantin Komarek.. hier in Salzburg

Den würde ich auch beim KAC mit Handkuss nehmen!

• Fridolin
    NHL
    • 25. April 2021 um 12:39
    Zitat von Lambeau Leap

Glaube das wenn zurück hat Koch damals auch gesagt, ist aber dann auch Salzburg geworden, also ja....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2021 um 12:45

Naja - Herby - Center haben wir augenblicklich eigentlich genug.

Und so taufrisch ist er jetzt auch nicht mehr.

Bei Tommy Koch weiß man nicht, wie lange er auf diesem Niveau spielen kann oder will.

Das können gut noch 2-3 Saisonen sein.

Sollte man Lukas Haudum halten können, sehe ich ihn als potentiellen Nachfolger von Tommy Koch.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. April 2021 um 13:05
    Zitat von Fridolin

Glaube das wenn zurück hat Koch damals auch gesagt, ist aber dann auch Salzburg geworden, also ja....

Koch ist jetzt schon wieder länger da und im Grunde passts, aber da hast vollkommen recht, habe auch nach wie vor meine Vorbehalte und das ist auch ein Grund warum ich seine Nummer nie unters Hallendach hängen würde, was freilich was anderes wäre wenn er immer beim KAC gewesen wäre. Verhält sich übrigens bei Dieter Kalt auch so, geldtechnisch und was Erfolgsaussichten betrifft gibt es mMn wenn jetzt nicht jemand anderes abartig viel mehr zahlt für einen Klagenfurter Eishockeyspieler keinen Grund nicht beim KAC zu spielen innerhalb von Österreich. Bin da vl etwas eigen und kann mich natürlich auch nicht in die jeweilige Situation hineinversetzen aber das ist diesbezüglich meine Meinung.

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. April 2021 um 13:33
    Zitat von Lambeau Leap

Den würde ich auch beim KAC mit Handkuss nehmen!

vielleicht müsstet ihr aber auch auf die Knie gehen, nur so eine Idee. 8o

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 25. April 2021 um 14:03

Ich würde Harburger auch sehr gerne beim KAC sehen. Aber kann mir jemand etwas erklären? Wie kommt die Kleine Zeitung drauf, dass er zu uns kommt? Nur weil es in der Schweiz eine neue Bestimmung gibt und Raphael eventuell deswegen früher seinen Verein verlassen muss? Dass seine Freundin in Klagenfurt arbeitet, ist für mich ja kein Indiz, das tut sie ja schon länger und er ist auch schon länger nicht in Klagenfurt. Die KleineZeitung tut ja schon so, als ob das fix wäre. Und das obwohl es zwischen beiden Parteien nicht einmal einen Kontakt gibt....Wie kommt die Zeitung drauf so einen Artikel zu schreiben?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 25. April 2021 um 14:36

Vielleicht geht man davon aus, wenn es im Ausland nicht mehr klappt, dass jemand Sesshaft werden will...

Yul
    Teichkanadier
    • 25. April 2021 um 16:28

Brauch Herburger nicht mehr bei uns. Kann ja in Villach sesshaft werden. Die brauxhen eher einen Kiss for the fans Typen.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 25. April 2021 um 17:07

Ist aus meiner Sicht eine reine Preisfrage, wenn er es zu vernünftigen Konditionen macht - her mit ihm.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 25. April 2021 um 17:41
    Zitat von Yul

Brauch Herburger nicht mehr bei uns. Kann ja in Villach sesshaft werden. Die brauxhen eher einen Kiss for the fans Typen.

NEIN, DANKE!!

• oremus
    NHL
    • 25. April 2021 um 17:55
    Zitat von Bewunderer

Sehe ich sehr ähnlich. Eh ein guter Spieler, der aber in erster Linie im letzten Jahr in Salzburg wirklich überzeugt hat und bestimmt eine Stange Geld kostet. Wie schon geschrieben wurde, kommt es auf die Umstände drauf an - Haudum verbleib etc.. Aber um einen teuren Preis würde ich nicht unbedingt verpflichten. Aber wie heißt so schön unser Motto dieses Jahres: In Pilloni we trust.

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 26. April 2021 um 09:25

Ich gehe mal von mind. 2-3 Abgängen aus! Gregorc wird wohl einer davon sein!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. April 2021 um 10:31)

• Fridolin
    NHL
    • 26. April 2021 um 09:35
    Zitat von darkforest

Ich gehe mal von mind. 2-3 Abgängen aus! Gregorc wirdcwohl einer davon sein!

Die anderen 2?

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 26. April 2021 um 10:33
    Zitat von Fridolin

Die anderen 2?

Ich tippe mal auf einen Goalie und eventuell einen Defender (beide mit eher weniger Eiszeit).

• Fridolin
    NHL
    • 26. April 2021 um 10:35
    Zitat von darkforest

Ich tippe mal auf einen Goalie und eventuell einen Defender (beide mit eher weniger Eiszeit).

Madlener und Kernberger, Würschl?

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 26. April 2021 um 10:38
    Zitat von Fridolin

Madlener und Kernberger

Sind reine Tipps! Hab gehört, dass beide eher unzufrieden mit der Eiszeit sein sollen!

• Beri
    KHL
    • 26. April 2021 um 10:44
    Zitat von darkforest

Sind reine Tipps! Hab gehört, dass beide eher unzufrieden mit der Eiszeit sein sollen!

Die Frage ist halt, welche Alternativen die beiden hätten. Sehe jetzt nicht unbedingt viele ICE-Stationen, in der z.B. Madlener deutlich mehr Eiszeit bekommen würde. Im Prinzip hat er überall einen (Legio)-Einser vor sich.

• Fridolin
    NHL
    • 26. April 2021 um 10:48
    Zitat von darkforest

Also für Kernberger gibt es sicher Teams wo er mehr Eiszeit bekommen würde, könnte ich einen Wechsel gut verstehen und für den Spieler würde es auch Sinn machen, Madlener sollte auch probieren noch einmal woanders durchzustarten, wobei da die Optionen sicher klein sind, da fällt mir nur Dornbirn ein, aber ob die mit Höneckl und Madlener in die Saison gehen, kann ich mir auch schwer vorstellen.