1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • kacfan12
    NHL
    • 12. April 2021 um 13:00

Gibt es einen Spieler in den letzten Jahren, den der KAC unbedingt halten wollte, aber nicht konnte? 8) (Ausgenommen ein österr. Spieler möchte ins Ausland)

Mir fällt jetzt auf die Schnelle niemand ein, aber selbst wenns da wen gibt, wäre das eher die seltene Ausnahme

• Philip99
    NHL
    • 12. April 2021 um 13:00

Haben postma und fraser noch Vertrag ?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2021 um 13:03
    • Offizieller Beitrag

Postma nein, schaut aber für eine Verlängerung nicht so schlecht aus, Fraser hat für nächstes Jahr Vertrag, hat aber für heuer eigentlich keinen gehabt ^^:ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 12. April 2021 um 13:03
    Zitat von Philip99

Haben postma und fraser noch Vertrag ?

Fraser ja, Postma ist man sich laut Zeitung angeblich mündlich einig

• obi
    NHL
    • 12. April 2021 um 13:07
    Zitat von dexta20

Fraser ja, Postma ist man sich laut Zeitung angeblich mündlich einig

Bin mir mit der Lotterie auch mündlich einig, endlich den 6er abzustauben, mir fehlt nur noch die schriftliche Zusage.

Das glaub ich erst, wenn es so weit ist ;)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 12. April 2021 um 13:39
    Zitat von obi

Bin mir mit der Lotterie auch mündlich einig, endlich den 6er abzustauben, mir fehlt nur noch die schriftliche Zusage.

Das glaub ich erst, wenn es so weit ist ;)

Deshalb gewinn ich nicht die dürften die Zusagen nur so in die Runde schmeißen ;)

Deswegen auch das angeblich, ist halt der Wissensstand den ein Normalo-Fan hat :prost:

• oremus
    NHL
    • 12. April 2021 um 16:53

Bei der tollen Performance unserer einheimischen Jungs in der Defense könnte man der Versuchung unterliegen, nächste Saison sogar ohne Legio auszukommen. Wenn man bedenkt, dass wir auch noch Kernberger, Würschl und Maier auf der Warteschleife stehen haben.

Anderseits wird niemand, wirklich niemand, einen Postma ziehen lassen, falls man ihn halten kann. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass man CHL spielt, er ein Publikumsmagnet ist und die Jungen viel von ihm lernen könnten. Gregorz dürfte man jedoch trotz seine guten Performance im Play Off nicht verlängern. Somit würden wir eine weiteren Legio einsparen und kommen unserem IDEAL sehr, sehr nahe, viele einheimische Spieler und absolute Spitzenlegios ohne Kompromisse. Dahm Postma, Ticar, Petersen, Fraser :love:

• runjackrun
    NHL
    • 12. April 2021 um 17:28

Wenn man mit Postma tatsächlich schon mündlich einig ist, wird man in jedem Fall mit einem weiteren Legionär warten, bis die Personalie Fischer geklärt ist. Nachdem man in diese Richtung auch Stimmen wahrnimmt, dass es hauptsächlich von Fischer selbst abhängt, gibt es keinerlei Versuchung ohne Verteidiger Legionär auszukommen. Mit einem Postma alleinig zu starten, würde ich den unseren aber durchaus zutrauen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. April 2021 um 17:32
    Zitat von runjackrun

Wenn man mit Postma tatsächlich schon mündlich einig ist, wird man in jedem Fall mit einem weiteren Legionär warten, bis die Personalie Fischer geklärt ist. Nachdem man in diese Richtung auch Stimmen wahrnimmt, dass es hauptsächlich von Fischer selbst abhängt, gibt es keinerlei Versuchung ohne Verteidiger Legionär auszukommen. Mit einem Postma alleinig zu starten, würde ich den unseren aber durchaus zutrauen.

Wenn deine Verteidigung mit (zur Zeit) einem Legio so um den Titel mitspielt, warum sollte man dann nicht mit einem Legio in der D in die neue Saison starten?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2021 um 17:32

Sollte man Paul Postma verlängern, kann man wohl mit nur einem Legio in der Abwehr starten.

David Fischer bleibt die große Unbekannte.

Sollte er weitermachen können, werden es wohl 2 Legios.

Was jetzt auch kein Problem sein sollte.

• runjackrun
    NHL
    • 12. April 2021 um 17:47
    Zitat von Yul

Wenn deine Verteidigung mit (zur Zeit) einem Legio so um den Titel mitspielt, warum sollte man dann nicht mit einem Legio in der D in die neue Saison starten?

Wenn alle einheimischen Spieler an Bord bleiben, ist diese Frage für mich auch obsolet.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. April 2021 um 22:45

M. Raffl gewöhnt sich jetzt schon mal ans rote Trikot.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2021 um 23:55

M Raffl in rot - hart für VSV Fans.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (13. April 2021 um 00:36)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 13. April 2021 um 06:46

KAC ist an Salzburgs Heinrich dran

der tät gut zu euch passen und wär sicher eine große Verstärkung! 👍🏼

• #74JL
    EBEL
    • 13. April 2021 um 06:49
    Zitat von Speckbrot

Quelle?

Wenn man mit 1 Legio in der Def plant, warum nicht?!

• FTC
    NHL
    • 13. April 2021 um 06:53
    Zitat von Speckbrot

nein :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2021 um 06:59

Wozu soll das gut sein? :/

• Speckbrot
    localhoRst
    • 13. April 2021 um 07:27

hier ist es

Bilder

• 7ADA10AB-2827-48D3-96FD-00945728D138.png
      • 286,01 kB
      • 375 × 667
    • 1C15E49C-33B3-4E85-B6CF-3BE441BF2A8E.png
      • 202,92 kB
      • 375 × 667
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2021 um 07:46

Das ist doch nur das typische Vertragsspielchen, für das der KAC und Salzburg jedes Jahr herhalten müssen. Was soll der KAC mit Heinrich, wir haben mehr als genug einheimische Verteidiger und als Offensivverteidiger wird man eher Postma behalten wollen.

• IwoTom
    NHL
    • 13. April 2021 um 07:54

Also das glaube ich hab in 1000 Jahren nicht..

Gerade in der Defensiv wo man „unerwartet“ derartig gut dasteht und noch einige gute, junge Hoffnungsträger in der Warteschleife hängen.

Wir haben einen Top-Legio der bei uns bleiben möchte („PP bitte unterschreibe endlich!! :prost:) und ein weiterer der entweder zurückkommt oder seine Karriere beenden muss.

Wenn er die Karriere leider beenden muss is Heinrich sicherlich nicht Ansprechpartner Nr. 1 - der taucht nicht mal unter den Top 20 auf. Nicht weil er schlecht, schwach oder sonstwas ist, sondern weil er ganz einfach nicht zu uns passt !!

Sind eher Vertragsgeplänkel, wie alle paar Jahre das Rotter Gerücht usw. usw.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. April 2021 um 08:13

Bald haben wir jeden verfügbaren Österreicher durch! Rotter fehlt glaub ich noch!

Da geb ich lieber einem Steffler oder einem Vallant die Chance zu spielen und versuche Postma zu behalten!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (13. April 2021 um 08:39)

• Scott#13
    NHL
    • 13. April 2021 um 08:19

Glaube zwar nicht ans Heinrich Gerücht,- würde ich im Duo mit Postma, gesetzt dem Fall das Fischer nicht mehr will/ kann und Gregorzc nicht verlängert wird, als gute Lösung sehen, welche die Jungen in keiner Weise ausbremst.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2021 um 08:23
    Zitat von Scott#13

Glaube zwar nicht ans Heinrich Gerücht,- würde ich im Duo mit Postma, gesetzt dem Fall das Fischer nicht mehr will/ kann und Gregorzc nicht verlängert wird, als gute Lösung sehen, welche die Jungen in keiner Weise ausbremst.

Ja genau, überhaupt nicht ausgebremst - Postma, Heinrich, Unterweger, Strong, Schumnig und Vallant wären Top 6- Steffler, Kernberger, Maier und Co. können brausen gehen, abgesehen davon, welch verheerendes Signal das an unsere eigenen Jungs wäre, die so stark spielen.

• jetto
    EBEL
    • 13. April 2021 um 08:24

Schon spannend dass das jetzt Vertragsgeplänkel sind, beim Ganahl "Gerücht" aber direkt auf Salzburg hingehauen wurde. Ab Post #115...

• Scott#13
    NHL
    • 13. April 2021 um 08:31
    Zitat von Tine

Ja genau, überhaupt nicht ausgebremst - Postma, Heinrich, Unterweger, Strong, Schumnig und Vallant wären Top 6- Steffler, Kernberger, Maier und Co. können brausen gehen, abgesehen davon, welch verheerendes Signal das an unsere eigenen Jungs wäre, die so stark spielen.

Aus den TOP 6 kannst mit mindestens einer längerfristigen Verletzung rechnen, den ein oder anderen Abgang von der jungen Garde kannst nicht ausschließen und bei aller Wertschätzung für die Jungs wird man im long run mit max. 3 planen.