1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • daMaXl
    KHL
    • 11. April 2021 um 11:46
    Zitat von robindoyle7

Diese Saison: 33 Tore, 18 Assists

Der Bursche kann wirklich nichts ! :D

Hab ich das behauptet?

Nur durch sein alter wird er das nicht mehr über Jahre bringen.

Und die Österreicher die in den letzten Jahren zum KAC gekommen sind waren alle um einige Jahre jünger.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 11. April 2021 um 12:09
    Zitat von milano1976

Als Ersatz für einen österreichischen Abgang a la Ganahl oder Haudum.

Stehen die Zeichen bei Haudum eher auf Abschied?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. April 2021 um 12:21
    Zitat von AlexP

Stehen die Zeichen bei Haudum eher auf Abschied?

Ich denke dass der KAC sowohl ihn als auch Ganahl gerne halten würde, die Frage ist wohl immer zu welchem Preis. Ein Fragezeichen steht auch hinter den Geiers und wie lange Thommy Koch noch spielen wird. Die nächste Saison wird hoffentlich wieder eine „normale“ und CHL spielen wir auch. Also würde ich bei der ganzen derzeitigen Euphorie einen Lebler-Zugang nicht ausschließen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. April 2021 um 12:27

Also ich denke, dass sowohl Ganahl als auch Haudum bleiben werden. KAC lässt sich solche Spieler nicht wegschnappen.

Lenker halte ich hingegen für unwahrscheinlich.

Wenn Sslzburg es wirklich ‚wissen‘ will, dann sollten sollten sie als ersten Schritt einen Trainer anstellen der nicht nur zum Schnuppern aus München auf Besuch ist.

• Yul
    Teichkanadier
    • 11. April 2021 um 12:28

Lebler kann sich in Villach seinen Pensionsvertrag abholen - aber nicht bei uns!

• Fridolin
    NHL
    • 11. April 2021 um 12:52

Lebler als Knipser kann man immer brauchen.irgendwie würde ich aber sagen das es nicht passt, Petri sein System, sehr teurer Spieler, denke da ist wenig bis gar nix dran.

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (11. April 2021 um 13:03)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. April 2021 um 12:54

Der KAC ist für mich bei Lebler nicht im Rennen. Für was auch?

Bin mir ziemlich sicher das euch Ganahl erhalten bleibt und die Legios im Angriff auch.

Haudum könnte evtl. wenns passt wieder im Ausland probieren, aber ich sehe ihn auch in der kommenden Saison bei euch.

Ich als Linzer sehe bei euch überhaupt keine Panik, ihr seit ein Club, von dem man sich nur was abschauen kann...ein Vorbild!! 👍🏻

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2021 um 13:07

Wir wissen ja nicht, ob Manu Ganahl und/oder Lukas Haudum verlängern.

Wenn nicht, wäre Brian Lebler schon eine gute Option.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. April 2021 um 14:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir wissen ja nicht, ob Manu Ganahl und/oder Lukas Haudum verlängern.

Wenn nicht, wäre Brian Lebler schon eine gute Option.

Das einzige was ich glaube, solltet ihr Meister werden, könnte es durchaus sein, dass jemand sagt, ich bin hier Meister geworden, ich will es wo anders auch versuchen 🤷🏻‍♂️

Aber dann stellt sich mir die Frage, wieso? Sollte jeder froh sein für den KAC spielen zu können...😉

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2021 um 14:45

Naja - Lukas Haudum spekuliert wohl weiter mit einer Auslandskarriere.

Und bei beiden kommt sicher auch der finanzielle Aspekt dazu.

Wenn Salzburg, wie kolportiert mit dem großen Geld winkt - und das ist jetzt nach dem erneuten vorzeitigen Ausscheiden ja nicht unwahrscheinlich - kann das schon Motivation sein, zu wechseln.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. April 2021 um 15:00

Über die Kleine Zeitung wird immer geschimpft aber die Krone-Schund-Artikel, wo man nicht einmal einen graden Satz zusammen bringt, werden ernst genommen.

Ich bin mir sicher, dass der KAC keinen Lebler am Radar hat, 33 Jahre alt, langsam, kein Entwicklungspotenzial mehr und er würde bei uns in einer von 4 ziemlich gleichwertigen Linien spielen und sich dem Team unterordnen müssen, nicht wie bei den kaputten Linzern durchgehend auf dem Eis stehen. Daher würde er nie auf die Zahlen wie in Linz kommen.

Den sollen die anderen mit Geld zukleistern, um das Geld kann man besser einkaufen oder es besser ganz bleiben lassen.

• oremus
    NHL
    • 11. April 2021 um 15:17
    Zitat von FTC

dann muss er es schon sehr billig machen, denn Schlittschuhfahren wird er in dem Alter nicht mehr lernen! :)

You made my day :)

• oremus
    NHL
    • 11. April 2021 um 15:28
    Zitat von Tine

Über die Kleine Zeitung wird immer geschimpft aber die Krone-Schund-Artikel, wo man nicht einmal einen graden Satz zusammen bringt, werden ernst genommen.

Ich bin mir sicher, dass der KAC keinen Lebler am Radar hat, 33 Jahre alt, langsam, kein Entwicklungspotenzial mehr und er würde bei uns in einer von 4 ziemlich gleichwertigen Linien spielen und sich dem Team unterordnen müssen, nicht wie bei den kaputten Linzern durchgehend auf dem Eis stehen. Daher würde er nie auf die Zahlen wie in Linz kommen.

Den sollen die anderen mit Geld zukleistern, um das Geld kann man besser einkaufen oder es besser ganz bleiben lassen.

100% d'accord.

Hat Linz vor 5 Jahren nicht einen privaten Sponsor nur für Lebler engagiert, sonst wäre er gar nicht in Linz gelandet? Wenn ja, kann man sich vorstellen, was er kostet und ob Villach ....

Deshalb kommen in Österreich wohl nur Salzburg, eventuell die CAPS oder der KAC in Frage. Und nachdem ich nicht glaube, dass Wien oder der KAC bei hohen Summen für Lebler mitpokert, wird er wohl bei Salzburg landen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. April 2021 um 15:51
    Zitat von oremus

100% d'accord.

Hat Linz vor 5 Jahren nicht einen privaten Sponsor nur für Lebler engagiert, sonst wäre er gar nicht in Linz gelandet?

Ja wurde damals geholt. Dieser hat sich durch den Streit verabschiedet.

Was man so hört war der Deal damals 5 Jahre für 700.000 €

• IwoTom
    NHL
    • 11. April 2021 um 16:20

Aufgrund der doch belastetet Vergangenheit mit uns und den finanziellen Aspekt kann man den Krone Artikel getrost in das Reich der Fabeln verweisen.

Noch dazu passt er so gar nicht mehr zu uns !
    Klar würden wir einen brauchen wie ihn, mit Physis und einem genialen Abschluss - mit Fraser haben wir aber einen der in diese Kerbe schlägt. Was meiner Meinung nach eher für Fraser spricht ist, sich dem Kollektiv zu widmen, sich der Mannschaft unterzuordnen und zu letzt auch noch das Gehalt.

Leber passt einfach nicht zu uns - der Name allen reicht einfach nicht

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2021 um 16:54

So mit Rok Ticar und Nick Petersen könnte ich mir Brian Lebler schon vorstellen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. April 2021 um 17:21

So mit Rok Ticar und Nick Petersen könnte ich mir Brian Lebler schon vorstellen.

Ja, aber seid nicht enttäuscht, wenn er dann nur 45 Tore macht. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2021 um 17:25

Das würde grad noch angehen - weniger wäre schon eine Enttäuschung.

• Scott#13
    NHL
    • 11. April 2021 um 17:33

Haudum sollte es auch nochmal im Ausland probieren, allerdings erst nach einer weiteren Saison beim KAC.

• dynamite
    EBEL
    • 11. April 2021 um 18:35

Warum versucht die KLZ eigentlich bei jeder Gelegenheit Raffl und Grabner beim KAC ins Spiel zu bringen? Hat der all erhabene KAC mit seiner einzigartigen Nachwuchsförderung es wirklich nötig ständig über blau weiße Legenden zu diskutieren? Was macht dieser Quendler eigentlich hauptberuflich?

• open ice
    Bandenskater
    • 11. April 2021 um 18:46
    Zitat von dynamite

Warum versucht die KLZ eigentlich bei jeder Gelegenheit Raffl und Grabner beim KAC ins Spiel zu bringen? Hat der all erhabene KAC mit seiner einzigartigen Nachwuchsförderung es wirklich nötig ständig über blau weiße Legenden zu diskutieren? Was macht dieser Quendler eigentlich hauptberuflich?

Grabner mit hundertpfund und bischofberger stell ich mir schon spannend vor Popcorn

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. April 2021 um 18:53
    Zitat von dynamite

ich wiederhole mich gerne: WM 2015 abends nach dem Spiel AUT vs. CZE (0:4 ist glaub ausgegangen) in einem Prager Lokal, am Nebentisch sitzt MQ und schreibt seinen Spielbericht. Wir kommen zum Quatschen und irgendwann sagt er todernst, dass mit Manuel Geier im line up Jagr und Co nicht so leichtes Spiel gehabt hätten :prost:

• jetto
    EBEL
    • 11. April 2021 um 19:18

Wenn Salzburg, wie kolportiert mit dem großen Geld winkt - und das ist jetzt nach dem erneuten vorzeitigen Ausscheiden ja nicht unwahrscheinlich - kann das schon Motivation sein, zu wechseln.

kolportieren tut halt auch nur der Quendler..

• christian 91
    NHL
    • 12. April 2021 um 09:28

Also wenn man im #RotjackenTV- Magazin sieht, wie väterlich da Trainer Petri mit Manuel Ganahl umgeht, kann ich mir einen Abgang von unsrem Capitän nur äußerst schwer vorstellen.

Smetnik
    chefdenker
    • 12. April 2021 um 12:27

Ich frage mich auch, was einen Ganahl zu einem Abgang bewegen sollte? Bei uns ist er Kapitän, hat einen Trainer der ihm wirklich gut tut und immer auf ihn baut, eine wirklich starke Mannschaft um sich, mit der er jedes Jahr den Anspruch auf den Titel stellen kann und die Bezahlung wird wohl auch stimmen. Also außer SBG scheißt ihn komplett mit Geld zu (was ich mir auch nicht so ganz vorstellen kann), ist ein Wechsel eher unrealistisch denke ich.