1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. April 2021 um 09:03
    Zitat von TheHockeynator

Ich finde das erste MUSS ist die Verlängerung von Matikainen!

Es kommt mir vor, dass der letzte Vertrag eh auf zwei Jahre ausgelegt war.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 2. April 2021 um 09:04

Aso war mir nicht sicher ;)

• hockeyguy90
    rot-weiß
    • 3. April 2021 um 11:49
    Zitat von weile19

Hoffentlich kann Maier nächstes Jahr richtig durchstarten, wär sonst richtig schade um ihn. Von unseren top 3 "jungen" D's ist eh Payr schon mehr oda weniger rausgefallen :(

was war da eigentlich bei Maier? Hab das leider irgendwie nicht so richtig mitbekommen.

• sebastianx47
    EBEL
    • 3. April 2021 um 13:04
    Zitat von hockeyguy90

was war da eigentlich bei Maier? Hab das leider irgendwie nicht so richtig mitbekommen.

dürfte bei Petri bisschen in Ungnade gefallen sein

• FTC
    NHL
    • 3. April 2021 um 13:23
    Zitat von sebastianx47

und das ist eine von ein paar Punkten, die mir von Petri nicht gefallen!

• Scott#13
    NHL
    • 3. April 2021 um 13:52
    Zitat von sebastianx47

..das und ein paar schlechte Einsätze plus die Kollegen, die vielleicht vom Talent her nicht ganz mithalten können, aber dies durch andere Tugenden wettmachen. Ich glaub gar nicht so sehr, dass es an PM liegt, vielmehr, dass die Jungs die spielen dies richtig gut machen und es keinen Grund gibt, da irgendwas zu ändern. Chance genützt.

• IwoTom
    NHL
    • 3. April 2021 um 14:28

Glaube auch das es eine Mischung aus mehreren Faktoren bei David Maier ist.

Einerseits sein Mörder Fail wegen welchen Petei ihm eine längere Nachdenkpause verordnet hat, dann kam noch ne Verletzung hinzu glaube ich und schlussendlich hat Scott#13 völlig Recht;

Alle aktiven Akteuere liefern ab, warum sollte man da nun „mit Gewalt“ was ändern.

Nächste Saison - neue Chance , is mörderhart aber „that‘s the Business“

• FTC
    NHL
    • 3. April 2021 um 15:05
    Zitat von IwoTom

Einerseits sein Mörder Fail wegen welchen Petei ihm eine längere Nachdenkpause verordnet hat

Da war schon vorher etwas! ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. April 2021 um 18:42

Maier wird schon wieder seine Chance bekommen. Matikainen wird ihm sicher noch eine Chance geben. Dann sollte er sich aber zusammenreißen und Verteidiger spielen, wenn er als solcher aufgestellt ist.

• VooDoo39
    EBEL
    • 7. April 2021 um 17:15

@DavidMaier - Ich bin der Meinung, dass es ihm bei seinem Reifeprozess gut tut, dass er dieses Jahr bis dato nicht mehr in der ICE aufgelaufen ist. Er war für mich übermotiviert und sehr gefährlich unterwegs. Aber er sollte bei der nächsten Gelegenheit die Chance erhalten, sich zu präsentieren, zu zeigen, dass er nun bereit für die erste ist (mental bereit, nicht körperlich).

@Defensive: Wir werden in Summe 2 Verteidigerlegios haben. Ich hoffe auf Postma/Fischer, kann aber auch mit einen der beiden und einer Neuverpflichtung (kann auch U24 sein) leben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2021 um 18:00
    Zitat von VooDoo39

@Defensive: Wir werden in Summe 2 Verteidigerlegios haben. Ich hoffe auf Postma/Fischer, kann aber auch mit einen der beiden und einer Neuverpflichtung (kann auch U24 sein) leben.

Das hoffe ich aber nicht, für irgendeinen Typ ala Petter Hansson sollte von den vielen derzeit vorhandenen einheimischen Defendern keiner zuschauen. Schon mit nur einem Legio-Verteidiger hätte man mit Strong, Schumnig und Unterweger die Top-4 voll. Bei zwei Legionären wäre dann genau ein spot frei für Vallant, Steffler, Kernberger, Maier und evtl. Würschl und wenn dann der zweite Import hinten auch noch irgendein Jungspund ist, kann das nur zu Unruhe führen.

Aber wer weiß, vielleicht will sich Vallant ja mehr seinem Studium widmen oder jemand wandert unerwartet ab.

• christian 91
    NHL
    • 11. April 2021 um 10:25

Die Ausgabe der Krone heute bringt dem KAC mit Lebler IN VERBINDUNG.

• #74JL
    EBEL
    • 11. April 2021 um 10:32
    Zitat von christian 91

Die Ausgabe der Krone heute bringt dem KAC mit Lebler IN VERBINDUNG.

Da ich davon ausgehe das vorne im Sturm alle Legionäre bleiben (Fraser(hat eh Vertrag), Petersen und Ticar), bräuchten wir einen Lebler für was?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. April 2021 um 10:44
    Zitat von #74JL

Da ich davon ausgehe das vorne im Sturm alle Legionäre bleiben (Fraser(hat eh Vertrag), Petersen und Ticar), bräuchten wir einen Lebler für was?

Als Ersatz für einen österreichischen Abgang a la Ganahl oder Haudum.

• robindoyle7
    NHL
    • 11. April 2021 um 10:46
    Zitat von #74JL

Brian Lebler ist für jedes Team in der ICE eine Verstärkung ! :prost:

• FTC
    NHL
    • 11. April 2021 um 10:54

dann muss er es schon sehr billig machen, denn Schlittschuhfahren wird er in dem Alter nicht mehr lernen! :)

• #74JL
    EBEL
    • 11. April 2021 um 10:55
    Zitat von milano1976

Als Ersatz für einen österreichischen Abgang a la Ganahl oder Haudum.

Bei Haudum hoffe ich auf einen Verbleib, bei Ganahl, muss ich gestehen, würd mit ein Tausch gg Lebler schon gefallen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. April 2021 um 11:02
    Zitat von #74JL

Bei Haudum hoffe ich auf einen Verbleib, bei Ganahl, muss ich gestehen, würd mit ein Tausch gg Lebler schon gefallen.

Mir nicht. Aber ich denke dass die Salzburger heuer motiviert sein werden, jemanden von uns zu holen. Und wir werden nicht immer alle halten können, nur weil alles bei uns so super ist ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2021 um 11:04

Brian Lebler - warum nicht.

Er ist immer noch einer der besten österreichischen Stürmer.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. April 2021 um 11:05

Ich brauch einen Lebler ehrlich gesagt nicht! Ich würde einen Verbleib von Ganahl bevorzugen!

• #74JL
    EBEL
    • 11. April 2021 um 11:08
    Zitat von milano1976

Mir nicht. Aber ich denke dass die Salzburger heuer motiviert sein werden, jemanden von uns zu holen. Und wir werden nicht immer alle halten können, nur weil alles bei uns so super ist ;)

Das Gerücht Ganahl zu Salzburg gab es ja schon vor seiner letzten Vertragsverlängerung in den Medien, danach hat er ja Werbewirksam seine Verlängerung um 2 Jahre in der Halle am Mikrofon bekanntgegeben.

Ich sehe das alles ziemlich relaxed. Und ich sag immer: Reisende soll man nicht aufhalten. Der KAC ist mittlerweile so eine angesagte Adresse, das ich mir keine Sorgen mache adäquaten Ersatz zu bekommen.

• thompson
    Nationalliga
    • 11. April 2021 um 11:35

Lebler wird laut KRONE auch mit Villach in Verbindung gebracht ??

🤣🤷🏻‍♂️

• FTC
    NHL
    • 11. April 2021 um 11:38

ich persönlich brauche Lebler nicht, wenn die 2 Geiers in Rente gehen wäre er schon fast finanziert, aber Postma iwäre diesmal auch das ganze Jahr zu bezahlen!

• daMaXl
    KHL
    • 11. April 2021 um 11:40

Lebler kann gerne zu Villach gehen.

Ich seher durch Fraser keinen Bedarf an Lebler beim KAC.

Lebler ist durch sein alter auch nicht das Beuteschema vom KAC. Ist ja auch nicht mehr der jüngste und am absteigenden Ast.

• robindoyle7
    NHL
    • 11. April 2021 um 11:42
    Zitat von daMaXl

Lebler kann gerne zu Villach gehen.

Ich seher durch Fraser keinen Bedarf an Lebler beim KAC.

Lebler ist durch sein alter auch nicht das Beuteschema vom KAC. Ist ja auch nicht mehr der jüngste und am absteigenden Ast.

Diese Saison: 33 Tore, 18 Assists

Der Bursche kann wirklich nichts ! :D