1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • robindoyle7
    NHL
    • 26. März 2021 um 20:14
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Reisende soll man nicht aufhalten.

Und wenn Manuel Ganahl wirklich so ein Gehalt bekommen sollte, wird er das Angebot wohl annehmen - und keiner wird im böse sein.

Muss eben ein starker Legio her.

Abwarten, der Manuel hat in Klagenfurt seine 2. Heimat gefunden ! :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2021 um 20:36

Es würde mich natürlich freuen, wenn er bleiben würde.

Aber nicht um jeden Preis.

OP wird schon einen Weg finden.

• Scott#13
    NHL
    • 26. März 2021 um 21:38

Ich frag mich echt, was die ganze Diskussion soll. Wenn ein Verein beschließt, Spieler abzuwerben, Part of the Game. Weiters ist es legitim, dass Spieler neben dem sportlichen Erfolg auch den finanziellen suchen.

• DiMauro15
    EBEL
    • 26. März 2021 um 21:48

Besser mit Ganahl als ohne, aber sehe ihn nicht als grossen Differencemaker. Zappelt auffällig und mit mehr Output als Luke Pither (ähnlich im Stil) aber bei den heurigen Punkten darf man auch die Linemates nicht vergessen (danke Roc)

• FTC
    NHL
    • 26. März 2021 um 22:48

Ist das irgendetwas Neues um diese Jahreszeit? Diverse Agents nutzen diverse Medien bzw. Journalisten um Spieler X interessant zu machen, nur Pilloni(nicht zuletzt durch seinen Bruder ;) ) aber auch andere kennen dieses Spiel. Der KAC ist eine gute Adresse, wenn der eine nicht mehr will, kommt ein anderer, sehe das relativ entspannt. :)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. März 2021 um 23:28

Obwohl 40% Mehr für Ganahl ist ein kompletter Schmäh und die Medien glauben es auch noch.

Einmal editiert, zuletzt von Key Player (27. März 2021 um 00:19)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. März 2021 um 02:05
    Zitat von Tine

ein Komarek zurück nach Österreich kommt, wird er wohl ziemlich sicher wieder in Salzburg landen,

Das glaube ich leider nicht mehr. Dem hat der Umgang mit seinen Exkollegen in der Poss Zeit fürchte ich ziemlich sauer aufgestoßen.

Er hatte ja heuer nach dem Aus in Riga ein Angebot von uns, hat es aber ausgeschlagen zugunsten eines Vertrages mit Biel als Reservelegio mit wenig Spielzeit.

Ich glaube der ginge eher zu den Caps oder zu euch, wenn ihr auch mitbieten würdet.

Aber was weis man schon.

• Head12
    KHL
    • 27. März 2021 um 05:18
    Zitat von Almöhi

Das glaube ich leider nicht mehr. Dem hat der Umgang mit seinen Exkollegen in der Poss Zeit fürchte ich ziemlich sauer aufgestoßen.

Er hatte ja heuer nach dem Aus in Riga ein Angebot von uns, hat es aber ausgeschlagen zugunsten eines Vertrages mit Biel als Reservelegio mit wenig Spielzeit.

Ich glaube der ginge eher zu den Caps oder zu euch, wenn ihr auch mitbieten würdet.

Aber was weis man schon.

Ist halt auch nur die halbe Wahrheit! Er hat in Biel auf Grund dortiger Verletzungen einen auf 4 Wochen befristeten Vertrag unterschrieben der danach bis Saisonende verlängert wurde! Jetzt sind fast alle wieder an Board und Komarek hat 25 von 30 möglichen Spielen gemacht! Also nix mit Reservelegio! Und so ein Papier als Reservelegio hätte er sicher nicht unterschrieben!

• Daywalker50
    NHL
    • 27. März 2021 um 09:44

Komarek hat im Podcast von M. Pfanner selbst gesagt er würde wenn in Österreich, dann gerne wieder für Salzburg spielen.

Aber er ist 29 Jahre und zu gut für die Liga und soll gerne noch ein paar Jahre in NLA, SHL oder sonst wo spielen.

Sorry füt OT :|

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2021 um 13:04
    Zitat von Almöhi

Ok, das habe ich nicht mitbekommen. Was ist da genau vorgefallen?

• IwoTom
    NHL
    • 27. März 2021 um 14:25
    Zitat von Almöhi

Was ist leicht vorgefallen!?

• crasher9479
    Nationalliga
    • 31. März 2021 um 15:59

Was ein torgefährlicher Center bewirken kann, hat wohl Ticar endgültig heuer bewiesen. Top-Saison bisher, so wie eigentlich nahezu die gesamte Mannschaft. Zeigt eigentlich, dass der Ruf nach eben diesem "1er-Center" doch nicht so ganz unberechtigt war, die Last liegt jetzt nicht mehr nur allein auf den Schultern von Koch/Hupfu, tut offensichtlich für das gesamte Mannschaftsbild gut.

Mal eine allgemeine Legio-Einschätzung meinerseits:

- Ticar - unbedingt verlängern, steigert sich eher noch weiter und bietet kaum bis keinen Leerlauf

- Petersen - trotz der kleinen Schlampigkeiten brauch man da auch nicht großartig diskutieren, punktet konstant und gehört weiterhin gebunden

- Fraser - Selten mal so einen coolen Typen gesehen, Top-Auge und Killerinstinkt, der wird nächste Saison auch noch viel Freude machen

- Dahm - Brauch man auch nicht lange drumherumreden, soll ja schon nahezu fix verlängert sein, alles bestens

- Gregorc - Mittlerweile deutliche Steigerung im HF, nimmt die Führungsrolle jetzt besser an, gesamt aber nur Durchschnitt

Eigentlich dreht sich alles um Postma und Fischer. Wenn man die Chance hat und das ganze im Rahmen des finanziell möglichen bleibt, sollte man wohl alles versuchen um Postma zu halten. So ein Typ Spieler hat vor allem im PP die letzten Jahre durchgehend gefehlt, die Punktewerte mit mehr als 1 PPG für einen D unglaublich beeindruckend. Vielleicht hilft ja der Matt Fraser beim Überreden. ;)

Dave Fischer wohl das größte Fragezeichen. Wird der nochmal fit? Wenn ja, wie wirkt sich Vollbelastung nach der ewigen Pause aus? Wie schnell kann/könnte der wieder im Match auf "altes" Niveau kommen? Die doch lange Vorbereitung mit der CHL (falls sie stattfindet) sollte helfen, falls er die Karriere tatsächlich beendet, brauch man wohl einen Fischer-Klon.

Beweist, dass man mit 6 Legios bei entsprechenden Vertragsverlängerungen der wichtigen Ö (Haudum!) ohne weiteres bestehen kann, interessant wer in die hinteren Linien gepackt wird, wenn die Geiers auch aufhören oder wechseln, wovon ich durchaus mal ausgehe. Der Leistung nach sollte man hier wirklich mit jungen Spielern starten, ohne respektlos vor den tollen Leistungen der beiden sein zu wollen. Nur wer von den jungen passt in die 4. Linie zum Zermürben? Das ist eher etwas schwierig, da passt ein Schwinger (wurde ja mal hier ins Gerücht gepackt) oder ein S. Witting halt eigentlich nicht wirklich hin, etwas Grind kann da wohl nicht schaden (aber nicht Liivik :P:D )

• Fridolin
    NHL
    • 31. März 2021 um 16:27
    Zitat von crasher9479

Was ein torgefährlicher Center bewirken kann, hat wohl Ticar endgültig heuer bewiesen. Top-Saison bisher, so wie eigentlich nahezu die gesamte Mannschaft. Zeigt eigentlich, dass der Ruf nach eben diesem "1er-Center" doch nicht so ganz unberechtigt war, die Last liegt jetzt nicht mehr nur allein auf den Schultern von Koch/Hupfu, tut offensichtlich für das gesamte Mannschaftsbild gut.

Mal eine allgemeine Legio-Einschätzung meinerseits:

- Ticar - unbedingt verlängern, steigert sich eher noch weiter und bietet kaum bis keinen Leerlauf

- Petersen - trotz der kleinen Schlampigkeiten brauch man da auch nicht großartig diskutieren, punktet konstant und gehört weiterhin gebunden

- Fraser - Selten mal so einen coolen Typen gesehen, Top-Auge und Killerinstinkt, der wird nächste Saison auch noch viel Freude machen

- Dahm - Brauch man auch nicht lange drumherumreden, soll ja schon nahezu fix verlängert sein, alles bestens

- Gregorc - Mittlerweile deutliche Steigerung im HF, nimmt die Führungsrolle jetzt besser an, gesamt aber nur Durchschnitt

Eigentlich dreht sich alles um Postma und Fischer. Wenn man die Chance hat und das ganze im Rahmen des finanziell möglichen bleibt, sollte man wohl alles versuchen um Postma zu halten. So ein Typ Spieler hat vor allem im PP die letzten Jahre durchgehend gefehlt, die Punktewerte mit mehr als 1 PPG für einen D unglaublich beeindruckend. Vielleicht hilft ja der Matt Fraser beim Überreden. ;)

Dave Fischer wohl das größte Fragezeichen. Wird der nochmal fit? Wenn ja, wie wirkt sich Vollbelastung nach der ewigen Pause aus? Wie schnell kann/könnte der wieder im Match auf "altes" Niveau kommen? Die doch lange Vorbereitung mit der CHL (falls sie stattfindet) sollte helfen, falls er die Karriere tatsächlich beendet, brauch man wohl einen Fischer-Klon.

Beweist, dass man mit 6 Legios bei entsprechenden Vertragsverlängerungen der wichtigen Ö (Haudum!) ohne weiteres bestehen kann, interessant wer in die hinteren Linien gepackt wird, wenn die Geiers auch aufhören oder wechseln, wovon ich durchaus mal ausgehe. Der Leistung nach sollte man hier wirklich mit jungen Spielern starten, ohne respektlos vor den tollen Leistungen der beiden sein zu wollen. Nur wer von den jungen passt in die 4. Linie zum Zermürben? Das ist eher etwas schwierig, da passt ein Schwinger (wurde ja mal hier ins Gerücht gepackt) oder ein S. Witting halt eigentlich nicht wirklich hin, etwas Grind kann da wohl nicht schaden (aber nicht Liivik :P:D )

Alles anzeigen

Sehe ich genau so, der ewig geforderte 1er Center dazu mit Fraser ein torgefährlicher Wing und dann noch Postma als Quarterback und du hast eine ganz andere Mannschaft.

Postma halten wäre wohl das non Plus ultra, bei Ticar und Petersen gehe ich von einem Verbleib aus.

Reichel meinte im letzten Interview das es nur auf Fischer ankommt ob er noch will. Also Postma und Fischer hinten dafür Gregorc weg wäre wohl a Traum.

Falls uns die Geiers verlassen sehe ich da wenig Probleme, Kraus wäre mal hoffentlich dann wieder fit, sonst könntest Kapl raufziehen, warum sollte die vierte Linie nicht auch das eine oder andere Tor machen!?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2021 um 17:55

Ich glaube nicht, dass man angesichts der heurigen Leistungen von Steffler, Vallant und Co. mehr als einen Legionär in der Defense aufstellen wird. Und der eine wird wohl ziemlich sicher Postma heißen.

Postma, Strong, Unterweger, Schumnig, Vallant, Steffler, Kernberger und Maier. Da braucht es eigentlich keinen zweiten Import hinten, wenn es zu keinen Abgängen kommt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. März 2021 um 18:40
    Zitat von Tine

Ich glaube nicht, dass man angesichts der heurigen Leistungen von Steffler, Vallant und Co. mehr als einen Legionär in der Defense aufstellen wird. Und der eine wird wohl ziemlich sicher Postma heißen.

Postma, Strong, Unterweger, Schumnig, Vallant, Steffler, Kernberger und Maier. Da braucht es eigentlich keinen zweiten Import hinten, wenn es zu keinen Abgängen kommt.

Ui, ui, jetzt forderst den Vaclav heraus. :whistling:

• kacfan12
    NHL
    • 31. März 2021 um 18:52
    Zitat von Ösi-Power

Das wird auch ziemlich sicher nicht so kommen. 2 sind eigentlich die untere Grenze, das wird nicht immer gut gehen wie heuer und Reichel hat ja schon angedeutet dass man Postma halten will und auch bei Fischer offen ist - der übrigens sowieso noch 1 Jahr Vertrag hat

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2021 um 19:04
    Zitat von Ösi-Power

Keineswegs.

Bin da voll bei Tine.

Wenn man Paul Postma verlängern kann.

Wenn nicht, sollte man schon die Gewichtung auf zwei Legios verteilen. Was finanziell wohl aufs Gleiche rauskommen wird.

Die 'Jungen' Steffler, Vallant, Kernberger, Maier haben sich eigentlich so entwickelt, dass man sie im Zusammenhang mit den Routiniers - Schumnig, Unterweger und Strong - sehr wohl bringen wird können.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. März 2021 um 19:10

Hoffentlich kann Maier nächstes Jahr richtig durchstarten, wär sonst richtig schade um ihn. Von unseren top 3 "jungen" D's ist eh Payr schon mehr oda weniger rausgefallen :(

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2021 um 20:16
    Zitat von kacfan12

Das wird auch ziemlich sicher nicht so kommen. 2 sind eigentlich die untere Grenze, das wird nicht immer gut gehen wie heuer und Reichel hat ja schon angedeutet dass man Postma halten will und auch bei Fischer offen ist - der übrigens sowieso noch 1 Jahr Vertrag hat

Fischer wird ziemlich sicher aufhören, er würde dem KAC auch bezüglich des bestehenden Vertrages entgegen kommen und den nicht als Dauerinvalide aussitzen. Für ihn war dieses Jahr psychisch sehr schwer und noch so weiter wursteln wird er nicht (können).

Und wenn man die ganze Ausrichtung des Vereins hernimmt, glaube ich nicht, dass man zu Saisonbeginn mehr als einen Legionär hinten holen wird. Das ist nicht mein großer Wunsch, ich glaube einfach, dass es angesichts der Erkenntnisse der heurigen Saison kein Thema sein wird, Leute wie Vallant oder Steffler auf Kosten eines Imports zurück in die AHL zu schicken. Es sei denn, Fischer kommt wider Erwarten doch noch einmal zurück, was ich aber nicht glaube.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (1. April 2021 um 14:30)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 31. März 2021 um 21:31
    Zitat von Tine

Ok, das habe ich nicht mitbekommen. Was ist da genau vorgefallen?

Ich weis es nicht mehr genau, was ein Tweet oder was auch immer, jedenfalls hat er sich ziemlich launig und kritisch zur Abservierung vom Kristler geäußert. Hat sich nicht angehört als fände er die Vorgansweise des Vereins akzeptabel.

Aber wenn er dem Pfanner gesagt hat dass er gerne wieder in Salzburg spielen würde, dann habe ich diese Aussage überbewertet.

Sorry für die späte Antwort

Zitat von Head12

Jetzt sind fast alle wieder an Board und Komarek hat 25 von 30 möglichen Spielen gemacht! Also nix mit Reservelegio! Und so ein Papier als Reservelegio hätte er sicher nicht unterschrieben!

Das habe ich dann ziemlich falsch eingeschätzt. Ich habe oft auf flashscore den Kader angeschaut und Komarek war in letzter Zeit nie dabei, zumindest nicht wenn ich geschaut habe. Dass dem nur 5 Spiele abgehen hätte ich nicht gedacht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. März 2021 um 21:43

Komarek spielt die zumindest letzten 3-4 Spiele nicht mehr, nachdem er während einer Partie mit Schwindel ausgeschieden ist. Keine Ahnung, wie es aktuell aussieht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 31. März 2021 um 22:04

Hoffentlich nichts Ernstes.

Zitat von Head12

Und so ein Papier als Reservelegio hätte er sicher nicht unterschrieben!

Das sollte nicht abwertend klingen. In der NLA haben schon ganz andere Leute als Reservelegio unterschrieben.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 1. April 2021 um 06:28
    Zitat von Tine

Denke ich ja auch. Ist eben nur die Frage, wird Fischer fit und hängt tatsächlich noch das Vertragsjahr an? Man wird sich wohl hüten, Postma NICHT zu verlängern, wenn die Chance dazu besteht, dann hättest im Idealfall zwangsläufig 2 Legios hinten. Wäre dann ja auch absolut OK, hab ja immer noch den Funken Hoffnung, dass es sich beim Dave Fischer wieder einpendelt. Muss ja auch der Verein so sehen, sonst hätte man ihn wohl abgemeldet.

• thewave
    EBEL
    • 1. April 2021 um 06:48
    Zitat von crasher9479

Denke ich ja auch. Ist eben nur die Frage, wird Fischer fit und hängt tatsächlich noch das Vertragsjahr an? Man wird sich wohl hüten, Postma NICHT zu verlängern, wenn die Chance dazu besteht, dann hättest im Idealfall zwangsläufig 2 Legios hinten. Wäre dann ja auch absolut OK, hab ja immer noch den Funken Hoffnung, dass es sich beim Dave Fischer wieder einpendelt. Muss ja auch der Verein so sehen, sonst hätte man ihn wohl abgemeldet.

Wieso sollte man ihn abmelden, wenn man noch Punkte für 4 zusätzliche Imports hätte?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2021 um 07:12

Ich glaube auch, dass Fischer nur angemeldet blieb, weil das bei weitem nicht ausgeschöpfte Punktekonto dies möglich machte.