Schon seit längerem steht für mich ein Wechsel von Nick Petersen ausser Frage. Diesem irgendwas Spieler stehe ich ohne große Emotionen für einen Abschied gegenüber. Freilich bekommst um die gleiche Kohle nicht immer einen Jamie Lundmark, aber auf alle Fälle einen besseren Legio als #8!

KAC Transfergeflüster 2021/22
-
-
Na - den müss ma aber erst suchen und finden.
Bei allem Diven Dasein, ist er sicher einer der stärksten Spieler der Liga - wenn er dazu aufgelegt ist.
-
Ich kann echt nicht verstehen warum Petri ihn in diesen Situationen überhaupt noch bringt...
Hätte heute da echt Speiben können und hab mir auch grdacht, was Jamie Lundmark für ein unglaublicher Legio im Vergleich war...
-
Ich werf mal Anthony Luciani in die Runde...
-
Mir kommt eher so vor, als ob er ein Leiden hätte. Wird man vielleicht am Ende der Saison erfahren. Es kommen aber hoffentlich noch zwei Serien wo die bessere Seite erscheint.
-
Ganz ehrlich hab mich extrem über Petersen geärgert schon in der Serie und finde da kommt weit zu wenig, aber jetzt mal ausgenommen von der letzten Saison ist er schon ein sehr guter Spieler und nüchtern betrachtet würd ich ihn grundstätzlich schon behalten. Was auch immer gerade mit ihm los ist, ich hoff er kommt da bald drüber und performt in gewohnter Manier. Zu seiner Verteidigung muss man echt sagen, dass Villach ihn sicher sehr gezielt entschärft und zustellt, aber er kann sicher mehr als er derzeit zeigt.
-
Na - den müss ma aber erst suchen und finden.
Bei allem Diven Dasein, ist er sicher einer der stärksten Spieler der Liga - wenn er dazu aufgelegt ist.
er ist genial, wenn er denn will. Vl sollten fraser petersen mal die Linien tauschen.
Richtig gewollt hat Petersen nur in Jahr 1. wenn man denkt wie er da performt hat.
Kann natürlich einfach wieder ein Formtief sein; wieder einmal.
Er hat heuer einige Sachen versucht und NICHTS ging ihm auf wenn er selbst scoren wollte. Vermutlich ging das Selbstvertrauen immer weiter runter.
Falls wir das HF erreichen, würde ich mal warten was er da so zeigt.
Zusatz: die Gegner wissen halt auch dass er schlecht spielt sobald er abgeklopft wird, siehe die letzten Spiele gegen Bozen
-
Petersen hat heuer aktuell 53 (!!) Punkte (20 G + 33A) zu Buche stehen. Ich würd ihn gern behalten, auch wenn er aktuell eine Unform hat. Als ob Lundmark 24/7 produziert hätte....
-
er ist genial, wenn er denn will. Vl sollten fraser petersen mal die Linien tauschen.
Richtig gewollt hat Petersen nur in Jahr 1. wenn man denkt wie er da performt hat.
Kann natürlich einfach wieder ein Formtief sein; wieder einmal.
Er hat heuer einige Sachen versucht und NICHTS ging ihm auf wenn er selbst scoren wollte. Vermutlich ging das Selbstvertrauen immer weiter runter.
Falls wir das HF erreichen, würde ich mal warten was er da so zeigt.
Möcht hier echt kein Spielverderber sein aber Petersen ist trotz aller Kritik ect unser bester Scorer mit 50+ Pkt - wir Jammern beim ihm halt schon auf sehr hohen Niveau
-
Petersen hat heuer aktuell 53 (!!) Punkte (20 G + 33A) zu Buche stehen. Ich würd ihn gern behalten, auch wenn er aktuell eine Unform hat. Als ob Lundmark 24/7 produziert hätte....
kann mich auch noch an Schwächephase von Lundmark erinnern wo ihm schier nichts aufgegangen ist und wie du sagst sprechen die Zahlen für Petersen, ich sehe derzeit auch keinen Grund ihn nicht zu verlängern. Wenngleich er momentan sicher keine großartige Leistung zeigt, aber schauma mal weiter.
Edit: schauts Euch echt mal die Punkte an die der simsala da anführt. Wenn er das in einer "Unform-Saison" produziert behalt ich ihn sowieso mit Handkuss. Sicher könnt er jetzt in den Playoffs mehr zeigen, aber wenn ich da an gewisse Superstars vor Petersen denke (Talbot, Rheault, Walker usw.) kann man ja froh sein einen Starstürmer zu haben, der die Bezeichnung verdient.
-
Möcht hier echt kein Spielverderber sein aber Petersen ist trotz aller Kritik ect unser bester Scorer mit 50+ Pkt - wir Jammern beim ihm halt schon auf sehr hohen Niveau
hab’s nit so negativ gemeint, er ist halt aktuell .. keine Ahnung was er hat... seit er gegen den Bozener den Faustschlag gemacht hat ist er anders
-
kann mich auch noch an Schwächephase von Lundmark erinnern wo ihm schier nichts aufgegangen ist und wie du sagst sprechen die Zahlen für Petersen, ich sehe derzeit auch keinen Grund ihn nicht zu verlängern. Wenngleich er momentan sicher keine großartige Leistung zeigt, aber schauma mal weiter.
Wenn nix geht, dann geht nix. Wird jeder Spitzensportler bestätigen..
Unbedingt verlängern
Die 2 unnötigen Icings heute stehen auf einem anderen Blatt Papier. Aber ich bin mir sicher Petri wird dafür die richtigen Worte finden 😁
-
Wenn nix geht, dann geht nix. Wird jeder Spitzensportler bestätigen..
Unbedingt verlängern
Die 2 unnötigen Icings heute stehen auf einem anderen Blatt Papier. Aber ich bin mir sicher Petri wird dafür die richtigen Worte finden 😁
Sehe das absolut so wie du! Die derzeitige Leistung sollte man auf keinen Fall als Maßstab dafür heranziehen wozu er imstande ist und das hat er auch schon gezeigt.
-
Sehe ich auch so, bei aller Kritik an seiner aktuellen Spielweise darf man so einen Ausnahmekönner nicht ziehen lassen. Der kommt schon noch, auch heuer. Er wird einfach endlich mit etwas mehr Demut agieren müssen und sein Spiel an die entsprechenden Situationen anpassen.
-
It`s all about the money würd ich mal sagen aber ich würde ihn gerne weiter in Klafu sehen.
Vor allem fühlt er sich wohl in Klagenfurt und möchte was ich gehört habe (hier herin gelesen habe) bleiben.
wenn man sich wohl fühlt fällt das Arbeiten leichter und da wird dann auch wieder der Erfolg eintreten.
Wobei "unerfolgreich" war er e nicht diese Saison, momenttan drückt halt irgendwas
-
Was redet ihr. Würde mich sehr wundern, wenn er nicht schon unterschrieben hätte.
-
Hätte auch gerne Lundmark wieder zurück. Petersen zipft mich an, dieses lässige Gehabe halte ich nicht aus, geht so lange nicht wechseln bis irgend ein Scheiß raus kommt, wieder und wieder.
Skill ohne Ende aber macht alles zunichte mit seiner Attitüde, ähnlich wie bei Setze. Man hat ja nicht mal den Eindruck dass er sich nicht reinhängen würde, aber irgendwas ist da nicht ganz richtig, man muss, zumindest im Playoff, einfach mal Team first spielen.
-
Hätte auch gerne Lundmark wieder zurück. Petersen zipft mich an, dieses lässige Gehabe halte ich nicht aus, geht so lange nicht wechseln bis irgend ein Scheiß raus kommt, wieder und wieder.
Skill ohne Ende aber macht alles zunichte mit seiner Attitüde, ähnlich wie bei Setze. Man hat ja nicht mal den Eindruck dass er sich nicht reinhängen würde, aber irgendwas ist da nicht ganz richtig, man muss, zumindest im Playoff, einfach mal Team first spielen.
Prost!
-
Prost!
Ja, findest ihn ganz toll und freust dich - schön für dich. Wenn die erste Linie so spielt wie zu Beginn der Saison dann kann ich darüber hinweg sehen, aber so...
Vielleicht sollte Matikainen 17 wieder zu 27 stellen, aktuell sind Linien 1&3 tot, und jetzt gegen Villach kann man noch mal einen Shakeup riskieren.
-
Danke für die Zahlen.
Auch wenn ich oft über ihn schimpfe und als Diva bezeichne (die er mitunter auch ist), ist er einer der besten Spieler in der ICE.
Diva bedeutet ja 'Göttin' - göttlich, so spielt er mitunter - dann gibt es eben wieder 'Launen', wo nix geht.
Im Prinzip kann er jedes Spiel entscheiden. Und wenn er sich dabei mit Matt Fraser abwechselt - sehe ich mal kein Problem.
Zu den Indianern braucht man nun mal auch die Häuptlinge, die difference makers.
Und da sollte man über partiellen Ärger hinwegsehen. Gelingt mir jetzt während des Spiels auch nicht immer. Dann kommt die Diva Ansage - die Nick meist mit einem Assist oder Tor beantwortet. Klappt hervorragend.
Einer der difference makers fehlt uns zur Zeit - PP - da merkt man erst, wenn er nicht mehr da ist, was da fehlt.
Wie ich OP kenne, hat er wohl schon mit Nick alles klar gemacht. Und das wäre gut so...
-
Ja, findest ihn ganz toll und freust dich - schön für dich. Wenn die erste Linie so spielt wie zu Beginn der Saison dann kann ich darüber hinweg sehen, aber so...
Vielleicht sollte Matikainen 17 wieder zu 27 stellen, aktuell sind Linien 1&3 tot, und jetzt gegen Villach kann man noch mal einen Shakeup riskieren.
Geb dir prinzipiell recht, obwohl ich Linie 3 nicht so tot finde wie du schreibst. Muss man sich schon gut überlegen ob man die zerreißt.
Petersen ist sicher kein einfacher Fall. Keiner weiß warum da grad nichts geht. Aber es geht auch bei Ticar und Ganahl nichts. Matikainen wird sicher Klartext reden. Gehe davon aus, dass Postma demnächst wieder spielt. Vielleicht fehlen einfach auch die Zuspiele von hinten. Ticar z.B. hat zuletzt oft den Puck hinter dem eigenen Tor sufgenommen. Dass das die Linie auseinanderwirbelt im Vergleich zu früher sollte auch klar sein.
-
Geb dir prinzipiell recht, obwohl ich Linie 3 nicht so tot finde wie du schreibst. Muss man sich schon gut überlegen ob man die zerreißt.
Petersen ist sicher kein einfacher Fall. Keiner weiß warum da grad nichts geht. Aber es geht auch bei Ticar und Ganahl nichts. Matikainen wird sicher Klartext reden. Gehe davon aus, dass Postma demnächst wieder spielt. Vielleicht fehlen einfach auch die Zuspiele von hinten. Ticar z.B. hat zuletzt oft den Puck hinter dem eigenen Tor sufgenommen. Dass das die Linie auseinanderwirbelt im Vergleich zu früher sollte auch klar sein.
@Klartext: das hoffe ich mal, denn wenns wie die Interviews wäre bräuchte man den Grund für die Lethargie nicht länger suchen.
Ja, der Postma hatte sicher, zusammen mit Dahm, den größten individuellen Einfluss auf unser Spiel. Mich ärgert Petersen nicht nur im eigenen Drittel. Auch im PP - ich mein wenns eh nicht läuft, und uns alles was Postma fürs PP gebracht hat (Ruhe, Scheibensicherheit, präzise Pässe, Gefahr und mehr Räume weil er einen Gegner stärker an sich bindet) bitter fehlt, dann erwarte ich mir von einem Petersen zumindest, dass er das Spiel beruhigt und nicht mit leichtfertigen Aktionen Scheiben verliert.
@Linienwechsel 17: das muss ja nicht permanent sein, aber vielleicht mal 1-2 Spieler so als Muntermacher.
-
Wir sind 3:1 in der Serie vorn und Petersen steht 1+3 und + 2, gegen eine Mannschaft deren primäres Ziel es ist unser offensives Spiel zu zerstören! Die stehen oft mit 2-3 Mann auf ihm drauf und lassen ihn nicht mal 99 Hundertstel Zeit. Da kann nicht alles aufgehen!
Das ist schon jammern auf sehr sehr hohem Niveau, würd ich sagen! (Das ich den Petersen mal verteidigen muss, hätt ich auch nicht gedacht
)
Weil der Setze-Vergleich gebracht wurde - den hab ich glaub ich nie einen Schuss blocken gesehen
-
Ganz ehrlich hab mich extrem über Petersen geärgert schon in der Serie und finde da kommt weit zu wenig, aber jetzt mal ausgenommen von der letzten Saison ist er schon ein sehr guter Spieler und nüchtern betrachtet würd ich ihn grundstätzlich schon behalten. Was auch immer gerade mit ihm los ist, ich hoff er kommt da bald drüber und performt in gewohnter Manier. Zu seiner Verteidigung muss man echt sagen, dass Villach ihn sicher sehr gezielt entschärft und zustellt, aber er kann sicher mehr als er derzeit zeigt.
Und was soll sich dann in einem ev. Halbfinale und Finale ändern?
Glaubst die zwei nächsten Gegner werden ihn nicht entschärfen? Das körperbetonte Spiel ist rein gar nix für ihn...
Auch wenn er aus meiner Sicht zu wenig liefert muss ich mich fragen was willst denn noch mehr ?? 4Pkt aus 4 Spielen?? - is ned wirklich schlecht in den PO!
Klar ginge noch mehr aber da fielen mir gleich andere ein die erst mal anschreiben sollten ...
Petersen liegt das System von Petri nicht ganz finde ich und dennoch punktet er immer wieder.
Aber wir - auch ich - sind noch immer von seiner „Erstlingssaison“ verwöhnt .. mittlerweile kennt ihn jeder und jeder weiß um ihn Bescheid
-
Glaubst die zwei nächsten Gegner werden ihn nicht entschärfen? Das körperbetonte Spiel ist rein gar nix für ihn...
Nein, die werden generell nicht mehr nur auf Einzelspieler schauen, wie es der VSV macht! Villach entschärft Linie eins so halbwegs, aber auf Linie zwei vergessens ganz! Wie gesagt: auf Petersen stehen 2 Mann drauf, auf Fraser zb nicht
Und das mit dem körperlichen Spiel ist auch Blödsinn! Ein Lundmark war da körperlich auch nicht so robust! Da finde ich Petersen besser! Lundmark war halt torgefährlicher bzw hatte er den besseren Schuss.
Villeicht hängt aber auch der Stockschlag aus der Bozenpartie noch etwas nach! Musste ja genäht werden!
-