1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 25. November 2021 um 11:52
    • #1.626

Ich hoff man schaut bei der Verpflichtung auch ein bissl auf die Physis. Weil noch so einen Spieler der jeglichen Körperkontakt meidet wie der Teufel das Weihwasser, brauchen wir derzeit mMn nicht.

• oremus
    NHL
    • 25. November 2021 um 14:44
    • #1.627
    Zitat von Lambeau Leap

Ich hoff man schaut bei der Verpflichtung auch ein bissl auf die Physis. Weil noch so einen Spieler der jeglichen Körperkontakt meidet wie der Teufel das Weihwasser, brauchen wir derzeit mMn nicht.

Du meinst einen Kanzig?

Hat den Salzburgern allerdings auch nix genutzt. Gegen derartige limitierte Franzosen auszuscheiden ....

• gp_guste97
    EBEL
    • 25. November 2021 um 14:54
    • #1.628
    Zitat von oremus

Du meinst einen Kanzig?

Hat den Salzburgern allerdings auch nix genutzt. Gegen derartige limitierte Franzosen auszuscheiden ....

Was hat Kanzig, oder das gestrige Spiel mit der Personaldebatte des KAC zu tun? 🤔

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. November 2021 um 14:56
    • #1.629
    Zitat von oremus

Du meinst einen Kanzig?

Ich mein eigentlich eher einen Comrie, weil körperberontes Spiel und Scorerqualitäten schließen einander ja nicht aus. Und für die Offense hätt ich diesbezüglich gerne einen Jonathan Ferland Typ, das war einfach ein richtiger Powerforward. Mir ist aber eh klar, dass man sowas nicht einfach findet und schon garnicht in der jetzigen Situation. Aber das stünde halt mal am Brief ans Christkind :saint:

Apropos Kanzig, der hat gestern einen nicht unwichtigen Treffer aufgelegt.

Ösi-Power
    NHL
    • 25. November 2021 um 15:19
    • #1.630
    Zitat von Lambeau Leap

apropos Kanzig, der hat gestern einen nicht unwichtigen Treffer aufgelegt.

hat aber die Scheibe vor dem sehr wichtigen Gegentreffer verloren. :(

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. November 2021 um 15:23
    • #1.631
    Zitat von Ösi-Power

hat aber die Scheibe vor dem sehr wichtigen Gegentreffer verloren. :(

Das Tor ist aber zumindest nicht unmittelbar aus dem Scheibenverlust entstanden, da wurd von der Rundung an die blaue Linie gespielt und halt aufs Tor geschlenzt wie’s zig Male in einem Spiel vorkommt. Und da hat auch Tolvanen nicht besonders gut ausgesehen. Also den Gegentreffer würd ich Kanzig nur bedingt ankreiden.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. November 2021 um 16:30
    • #1.632
    Zitat von gp_guste97

Was hat Kanzig, oder das gestrige Spiel mit der Personaldebatte des KAC zu tun? 🤔

nix, der war nur ein Beispiel: "einer wie Kanzig"... :rolleyes:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2021 um 17:43
    • #1.633

Ihr solltet halt auch bedenken das es bei der derzeitigen Lage in Österreich nicht einfach sein dürfte einen Topspieler zu bekommen - so fair muss man einem Pilloni gegenüber schon sein.

• gp_guste97
    EBEL
    • 25. November 2021 um 18:44
    • #1.634
    Zitat von xtroman

nix, der war nur ein Beispiel: "einer wie Kanzig"... :rolleyes:

War eher auf den deppaten, entbehrlichen Nachsatz bezogen :prost:

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. November 2021 um 18:56
    • #1.635

Kanzig ist super. Bin mir sicher, dass wir bei einer allfälligen Playoff-Serie gegen den KAC viel Freude mit ihm haben werden :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 25. November 2021 um 19:46
    • #1.636
    Zitat von Ktw-2015

Kanzig ist super. Bin mir sicher, dass wir bei einer allfälligen Playoff-Serie gegen den KAC viel Freude mit ihm haben werden :thumbup:

das befürchte ich auch :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 25. November 2021 um 21:28
    • #1.637
    Zitat von oremus

das befürchte ich auch :prost:

Wollt genau dasselbe schreiben - du warst schneller!!

:prost:

Ktw-2015 befürchte nicht nur er wird euch gegen uns Freude bereiten!!

:kaffee: :prost:

darkforest
    7010 days since 🏆
    • 25. November 2021 um 22:04
    • #1.638
    Zitat von Ktw-2015

Aber wahrscheinlich nur ein bis zwei Spiele lang ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. November 2021 um 09:17
    • #1.639
    Zitat von darkforest

Aber wahrscheinlich nur ein bis zwei Spiele lang ;)

Das Risiko besteht natürlich, aber bisher war er, bis auf 2-3 Spiele und einem echt blöden Check, eigentlich sehr diszipliniert.

Bin irgendwie noch geprägt aus der Zeit unseren vielen filigranen Techniker wie Hughes, Duncan, Komarek, Heinrich und so.

Mit Grauen denk ich zurück, wie ein paar von den Wiener "Hooligans" im Playoff damals Komarek und Heinrich bis in die Kabine vermöbelt haben.

Oder eine andere Serie gegen den KAC, wo ihr den Hughes durch Provokation und Körperspiel komplett aus dem Spiel genommen habt.

Das passiert uns mit dem jetzigen Kader nicht mehr. Da nehme ich die paar Strafen die Kanzig bis jetzt gezogen hat gerne in Kauf, natürlich nur, solange keine Verletzungen daraus resultieren. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (26. November 2021 um 11:45)

• Bewunderer
    NHL
    • 26. November 2021 um 10:26
    • #1.640

Bei Kanzig - den ich schon nachhaltig und einschlägig be(ver-)urteilt habe, muß ich auch feststellen, daß es mit den Strafen nachhaltig eine Besserung gab - körperlich hält er an der Bande etc. ordentlich entgegen.

Aber er wirkt schon ein wenig behäbig. Ich finde ihn jetzt nicht so überzeugend wie Du - mittlerweile finde ich ihn aber akzeptabel

• pulce
    NHL
    • 26. November 2021 um 10:27
    • #1.641
    Zitat von Ktw-2015

Das passiert uns mit dem jetzigen Kader nicht mehr. Da nehme ich die paar Strafen die Kanzig bis jetzt gezogen hat gerne in Kauf, natürlich nur, solange keine Verletzungen daraus resultieren.

das war im letzen Heimspiel gg Salzburg schon so. Wie präsent da Kanzig war und unsere körperlichen "Hähnchen" (Bischi und Co) fast bei jedem shift (ohne Gegenwehr oder Reaktion der Roten) aufgearbeitet hat....da wird einem Angst und Bang

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 26. November 2021 um 10:49
    • #1.642

Themenverfehlung!? :/ oda?

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. November 2021 um 12:57
    • #1.643

Nein, der Ausgangspunkte war ja, ob ein Kanzig-Typ dem KAC weiterhelfen kann. Dann halt die Vor- und Nachteile. Passt schon!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. November 2021 um 14:33
    • #1.644

Ein wenig off topic, aber da der KAC ja auch auf der Suche nach neuen Spielern ist, passt es wieder.

Im Eiskalt Podcast der Kleinen Zeitung (ich habe es auf Spotify gehört) wird mit Bernd Brückler in seiner Rolle als Spielervermittler gesprochen. Achtung - Quendler-Alarm :)

Er wird unter anderem auch auf das schwächere Liga-Niveau und den leeren Spielermarkt angesprochen, erzählt ein wenig von seiner Zeit in der KHL und Finnland.

Und ich habe nun zum ersten mal eine schlüssige Erklärung erhalten, warum heuer der Spielermarkt offenbar so leer wie nie ist. Ich habe zuvor nicht so recht kapiert, wo die ganzen Profieishackler plötzlich hin verschwunden sein sollen, die zuvor jahrelang verfügbar waren.

Brückler erklärt, dass zahlreiche Übersee-Legionäre im Vorjahr in Europa sehr unter Corona und den ganzen Bestimmungen gelitten haben. Bei manchen Spielern ist der ganze Covid-Irrsinn immerhin mit einer erzwungenen, langen Trennung von ihrer Familie einher gegangen. Und daher haben heuer zahlreiche ehemalige Europa-Imports nach der Rückkehr in die Heimat keine Lust, unter diesen Umständen wieder in Europa zu spielen.

Zudem ist der Dollar-Kurs mit dem Euro mittlerweile ziemlich gleichauf, dazu sind 4 neue ECHL-Teams und die Seattle Organisation heuer dazu gekommen. All das spielt zusammen, dass einfach weniger US-Imports in Europa verfügbar sind.

Fand ich interessant!

• oremus
    NHL
    • 26. November 2021 um 14:53
    • #1.645
    Zitat von Tine

Ein wenig off topic, aber da der KAC ja auch auf der Suche nach neuen Spielern ist, passt es wieder.

Im Eiskalt Podcast der Kleinen Zeitung (ich habe es auf Spotify gehört) wird mit Bernd Brückler in seiner Rolle als Spielervermittler gesprochen. Achtung - Quendler-Alarm :)

Er wird unter anderem auch auf das schwächere Liga-Niveau und den leeren Spielermarkt angesprochen, erzählt ein wenig von seiner Zeit in der KHL und Finnland.

Und ich habe nun zum ersten mal eine schlüssige Erklärung erhalten, warum heuer der Spielermarkt offenbar so leer wie nie ist. Ich habe zuvor nicht so recht kapiert, wo die ganzen Profieishackler plötzlich hin verschwunden sein sollen, die zuvor jahrelang verfügbar waren.

Brückler erklärt, dass zahlreiche Übersee-Legionäre im Vorjahr in Europa sehr unter Corona und den ganzen Bestimmungen gelitten haben. Bei manchen Spielern ist der ganze Covid-Irrsinn immerhin mit einer erzwungenen, langen Trennung von ihrer Familie einher gegangen. Und daher haben heuer zahlreiche ehemalige Europa-Imports nach der Rückkehr in die Heimat keine Lust, unter diesen Umständen wieder in Europa zu spielen.

Zudem ist der Dollar-Kurs mit dem Euro mittlerweile ziemlich gleichauf, dazu sind 4 neue ECHL-Teams und die Seattle Organisation heuer dazu gekommen. All das spielt zusammen, dass einfach weniger US-Imports in Europa verfügbar sind.

Fand ich interessant!

Alles anzeigen

Danke für die interessanten Gedanken. Hat ja auch schon Wodde 77 oben angedeutet. Diesen Umstand habe ich noch überhaupt nicht in Betracht gezogen. So gesehen ist der derzeitige Österreichische LogDown doppelt schmerzhaft für unsere Legiosuche.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. November 2021 um 15:14
    • #1.646

Die Gründe klingen plausibel.

Trotzdem dürfte - laut Krone - ein dicker Fisch an der KAC Angel zappeln.

Lassen wir uns überraschen...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. November 2021 um 15:16
    • #1.647

Woher die Info dass der Fisch dick ist? Kann jemand bitte den Krone Artikel reinstellen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. November 2021 um 15:18
    • #1.648

Es hat ja von OP Seite geheißen, dass man nur gute Leute holen wird, mit Hinblick auch auf die nächste Saison.

Also nehme ich an, wenn einer kommt, wird es ein dicker Fisch sein... :)

• Rotjacke79
    Hobbyliga
    • 26. November 2021 um 15:18
    • #1.649
    Zitat von Key Player

Woher die Info dass der Fisch dick ist? Kann jemand bitte den Krone Artikel reinstellen

Nick Petersen und Kele Steffler trainieren schon wieder mit der Mannschaft mit, könnten nächste Woche ihr Comeback geben – dazu soll in den nächsten Tagen ein Legionär signieren ...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. November 2021 um 15:22
    • #1.650

also von dick steht da nichts