1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Mai 2021 um 16:07

Ich denke man wird es (wie auch angekündigt) bei Fischer erst im August wissen ob das Knie hält. Vollbelastung am Knie hat er erst, wenn er 100% im Eistraining steht. Eigentlich kannst es erst dann beurteilen ob ein Comeback möglich ist. Wenn es dann wieder anschwillt ist die Sache erledigt denke ich.

Hoffen wir das beste. Postma und ein ‚alter‘ Fischer wären schon ein Traum.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2021 um 17:18
    Zitat von Key Player

Ich denke man wird es (wie auch angekündigt) bei Fischer erst im August wissen ob das Knie hält. Vollbelastung am Knie hat er erst, wenn er 100% im Eistraining steht.

Er wird heuer im Gegensatz zu den letzten Jahren länger in Übersee trainieren und dort in den nächsten Monaten dementsprechend viel am Eis arbeiten, was man gehört hat. Start-Stop, harte Richtungswechsel bei Maximalbelastung usw. und das täglich. Ich glaube gar nicht, dass Fischer selbst bis August brauchen wird, bis ihm für sich selbst die Richtung klar wird. Vertraglich wird man wahrscheinlich einen umfassenden Leistungstest im August vereinbart haben, aber wenn bis Juli keine Verbesserung unter Belastung auftritt, muss man vielleicht auch nicht bis August warten. Da geht es ja auch darum, wie er nach seiner Karriere gesundheitlich unterwegs sein will, sicher nicht wie z.B. ein Jim Burton, der mit 50 ohne Eisschuhe kaum mehr gerade am Golfplatz gehen konnte.

Aber gemma davon aus, dass sich das Knie endlich mal wieder einspielt und wir im Herbst ein Traumduo Fischer und Postma unsere Defense anführen sehen dürfen :thumbup:

• Scott#13
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 17:22

Schade um Madlener, hätte weiter mit ihm geplant. Hat sich mit der Backup Rolle abgefunden, hätte diese noch über Jahre eingenommen (und eventuell auch mit leicht niedrigere Bezüge akzeptiert), - zwar nicht ideal für die nachrückenden jungen Goalies, einen besseren Backup wirst du aber nicht bekommen. Bin sehr skeptisch, dass er irgendwo als 1-er unterkommt,- hoffe das gibt seiner Karriere nicht einen weiteren Knick. Das er ein solides Umfeld und Vertrauen braucht, hat er in der Vergangenheit sowohl im Positiven wie auch im Negativen bewiesen. Alles Gute Dave👍,- ich hoffe es klappt.

• oremus
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 18:33

Wünsche Madlener natürlich auch alles Gute und würde mich sehr über ein neues Engagement für ihn freuen. Ich habe immer große Stücke auf ihn gehalten und mich über jeden Einsatz von ihm gefreut.

Finde es aber mehr als befremdlich, wenn nun zum Teil jene, die ihn immer nur kritisiert und bei jedem bevorstehenden Einsatz die Händen vor das Gesicht geschlagen haben, ihn als idealen Backup-Goalie bezeichnen......

Noch mehr befremdet mich allerdings die Aussage, dass man ihn noch einmal verlängern hätte sollen. Dann können wir die AHL Mannschaft gleich einstampfen. Jetzt haben wir gleich zwei junge Goalies, die in die 1. wollen. Wann soll man es dann mit den beiden versuchen? Wenn sie 40 sind?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2021 um 19:33
    Zitat von oremus

Noch mehr befremdet mich allerdings die Aussage, dass man ihn noch einmal verlängern hätte sollen. Dann können wir die AHL Mannschaft gleich einstampfen. Jetzt haben wir gleich zwei junge Goalies, die in die 1. wollen. Wann soll man es dann mit den beiden versuchen? Wenn sie 40 sind?

Für Vorauer oder Holzer (ich denke bzw. hoffe, dass man sich da auf einen festlegt und nicht ständig den backup wechselt) wird es zwar altersmäßig Zeit für die "Erste", aber ob sie auch gut genug sind, oder wer von den Beiden mehr Entwicklungspotenzial hat, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht kann da jemand eine fundierte Meinung abgeben, evtl. Fridolin ?

Ich glaube aber, dass jetzt der ideale Zeitpunkt ist. Man hat gerade zwei Meistertitel in Folge geholt, das gesamte Trainergespann sitzt dementsprechend fest im Sattel, es herrscht Ruhe im Umfeld und in der Organisation.

Da kann man jetzt ohne Druck noch mehr in Richtung Weiterentwicklung junger Spieler gehen (vielleicht auch bei Van Ee und evtl. Tialler).

Wenn die Mannschaft halbwegs attraktiv spielt, reicht mir persönlich ein Titel alle paar drei bis fünf Jahre, man ist ja schließlich genügsam :) Vor allem ist das schon ein starker Wink mit dem Zaunpfahl für die Jungs in der AHL, wenn in der ICEHL-Mannschaft Platz für sie geschaffen wird und es sich auszahlt, sich durchzubeißen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Mai 2021 um 19:41
    Zitat von Tine

, aber ob sie auch gut genug sind, oder wer von den Beiden mehr Entwicklungspotenzial hat, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht kann da jemand eine fundierte Meinung abgeben, evtl. Fridolin ?

Vorauer dürfte da die Nase vorne haben, obwohl sich das ziemlich die Waage halten. Ich kann nicht beurteilen ob das am Ende aber für die Erste reicht. Der Trainerstab dürfte sich das aber schon überlegt haben und einen Versuch dürfte es schon wert sein. In 1 Jahr wissen wir sicher mehr 😉

• Scott#13
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 19:52
    Zitat von oremus

Wünsche Madlener natürlich auch alles Gute und würde mich sehr über ein neues Engagement für ihn freuen. Ich habe immer große Stücke auf ihn gehalten und mich über jeden Einsatz von ihm gefreut.

Finde es aber mehr als befremdlich, wenn nun zum Teil jene, die ihn immer nur kritisiert und bei jedem bevorstehenden Einsatz die Händen vor das Gesicht geschlagen haben, ihn als idealen Backup-Goalie bezeichnen......

Auf der Torhüterposition muss die Rolle des Farmtrams aus meiner Sicht primär die sein, möglichst jung spielen zu lassen, damit man die talentierten Jungs in Ausland kriegt. Daher bin ich einer von denen, die dich befremden und madlener für eine der besten Backup Optionen der Liga halten, spielerisch immer ready und niveautechnisch auf Augenhöhe und gut fürs Mannschaftsklima. Aus meiner Sicht kein Grund, daran was zu ändern. Aber deswegen muss man das Farteam auch nicht gleich einstampfen...

• darkforest
    Transfersperre
    • 14. Mai 2021 um 20:04

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir eventuell noch eine Überraschung in dieser Transferzeit erleben. Ich schätze Pilloni nämlich als jemanden ein, der auf Nummer sicher geht!

• #74JL
    EBEL
    • 14. Mai 2021 um 20:05
    Zitat von darkforest

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir vl noch eine Überraschung in dieser Transferzeit erleben

Bezogen auf welche Position?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2021 um 20:28
    Zitat von oremus

...Finde es aber mehr als befremdlich, wenn nun zum Teil jene, die ihn immer nur kritisiert und bei jedem bevorstehenden Einsatz die Händen vor das Gesicht geschlagen haben, ihn als idealen Backup-Goalie bezeichnen......

Der 'ideale' Backupgoalie ist eben meist nicht der Über-drüber-goalie, sonst wäre er ja die Nummer eins.

Aber, der 'ideale' Backup Goalie macht keinen Ärger, stellt sich in den Dienst der Mannschaft, und hilft aus, wenn es notwendig ist.

Das hat David Madlener hervorragend erfüllt.

Zu mehr hat es leider nicht gereicht. Er hatte fast immer einen Wunderwuzzi vor der Nase, der klar besser war.

• WC2021
    ICE
    • 14. Mai 2021 um 21:43

Der Madlener hat mir im Nationalteam eigentlich recht gut gefallen, freilich hat es in eurem Starensemble nur zum Backup gereicht. Wird vermutlich auch auf seiner nächsten Station (Dec?) wieder den Zweier geben.

Als sein Nachfolger würde Kicks gut passen :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 22:00
    Zitat von Tine

Wenn die Mannschaft halbwegs attraktiv spielt, reicht mir persönlich ein Titel alle paar drei bis fünf Jahre, man ist ja schließlich genügsam :) Vor allem ist das schon ein starker Wink mit dem Zaunpfahl für die Jungs in der AHL, wenn in der ICEHL-Mannschaft Platz für sie geschaffen wird und es sich auszahlt, sich durchzubeißen.

:thumbup: Ich denke, es sind sich inzwischen alle einig, dass eine langfristige, nachhaltige Entwicklung über dem Ziel jedes Jahr Meister werden zu müssen steht. Zumindest bis zur nächstes Niederlagenserie - sprich Ende Oktober ;):prost:

• Scott#13
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 22:20

Nachhaltige Entwicklung toleriert der allgemeine KAC Fan bis zur dritten Niederlage. Da sind sich alle einig. :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Mai 2021 um 08:51

Gleich dürfte die Bestätigung zu Ganahl kommen...

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Mai 2021 um 08:51
    • Offizieller Beitrag

Wird wohl gleich Ganahl bestätigt werden, hoffentlich min 2 Jahre! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 09:05
    Zitat von xtroman

Wird wohl gleich Ganahl bestätigt werden, hoffentlich min 2 Jahre! :prost:

1 Jahr

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2021 um 09:09

Der Captain weiter an Bord!

Passt!

• IwoTom
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 09:11

Irgendwie „witzig“; einzig David Maier hat von den bisher offiziell verlängerten Cracks, einen Vertrag bis 2023!

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Mai 2021 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philip99

1 Jahr

Du musst genauer lesen: 8)

„Nun konnten sich der Klub und der Kapitän auf eine Fortsetzung der Kooperation verständigen, das neue Arbeitspapier Manuel Ganahls erstreckt sich bis zum Ende der kommenden Spielzeit, beinhaltet jedoch mehrere Optionen zur Verlängerung der Laufzeit.“

Passt so, sehr gut!

Quelle: https://www.kac.at/de/news/spiele…eibt-klagenfurt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    Transfersperre
    • 15. Mai 2021 um 10:05
    Zitat von Philip99

1 Jahr

Spielerverträge beim Kac sind glaub ich selten wirklich einjährig obwohl sie so deklariert werden!

• starting six
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 10:09
    Zitat von Tine

Für Vorauer oder Holzer (ich denke bzw. hoffe, dass man sich da auf einen festlegt und nicht ständig den backup wechselt) wird es zwar altersmäßig Zeit für die "Erste", aber ob sie auch gut genug sind, oder wer von den Beiden mehr Entwicklungspotenzial hat, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht kann da jemand eine fundierte Meinung abgeben, evtl. Fridolin ?

:thumbup: danke die Meinungen der beiden profunden Goalieexperten würde mich auch brennend interessieren

• WC2021
    ICE
    • 15. Mai 2021 um 10:22

Auf den Quendler zur Vertragsverlängerung vom Käpt'n darf man gespannt sein :kaffee:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 15. Mai 2021 um 10:45
    OffenGoaliesOffenseAbgänge
    MadlenerDahmBischofbergerKernberger (Graz)
    PostmaGroulxGregorc
    Geier M./St.DefenseHundertpfund
    Witting M./S.SchumnigKoch
    StrongUnterwegerObersteiner
    PetersenMaierHaudum
    TicarVallantGanahl
    WürschlStefflerFraser
    KrausFischer
    Hammerle
    Sticha
    Cijan

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (17. Mai 2021 um 07:47)

• Fridolin
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 11:41
    Zitat von starting six

:thumbup: danke die Meinungen der beiden profunden Goalieexperten würde mich auch brennend interessieren

Goaliexperte ist wohl ein wenig zuviel des Guten. :) . Ich habe leider von beiden heuer kein Spiel gesehen, finde Vorrauer aber besser als Holzer. Prinzipiell traue ich Vorrauer schon zu, einen soliden Back up abzugeben, hier wird man auch ein wenig Geduld aufbringen und ihn nicht bei jedem Fehler verteufeln. Technisch hat er sicher das Zeug dazu, im Gegensatz zum Farmteam kommt halt in der Kampfmannschaft die mentale Komponente dazu.

Bin aber froh das man diesen Schritt geht, denke ist der absolut richtige Zeitpunkt.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 15. Mai 2021 um 12:23

https://www.ring-sports.at/eishockey/oest…009xwkVYq9ZK2SM

Also doch nicht in die DEL? 🤔