1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 6. Mai 2021 um 10:02

Und wieder ein wichtiges Puzzleteil mehr.

Nur offizielles - keine Gerüchte:

OffenGoaliesOffenseAbgänge
    MadlenerDahmBischofbergerKernberger (Graz)
    FischerGroulx
    PostmaDefenseFraser
    GanahlSchumnigHundertpfund
    Geier M./St.UnterwegerKoch
    Witting M./S.MaierObersteiner
    PetersenHaudum
    Ticar
    Gregorc
    Strong
    Vallant
    Steffler
    Würschl
    Hammerle
    Kraus
    Sticha
    Cijan
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Mai 2021 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

Darf man Verlängerungen ohne einen Countdown überhaupt noch bekanntgeben? :D

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (6. Mai 2021 um 11:11)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • daMaXl
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 10:22
    Zitat von MacReady

Darf man Verlängerungen ohne einen Countdown überhaupt noch bekanntgegeben? :D

Countdown gibt es nur für Spieler die von halb Europa gejagt werden und die nicht am Radar der Fans sind.

• stofferl
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2021 um 10:28
    Zitat von MacReady

Darf man Verlängerungen ohne einen Countdown überhaupt noch bekanntgegeben? :D

Ich warte ja schon, bis sie bei Villach Hurtubise oder Pance per Countdown bekanntgeben. Aitken, Rheault, Duba oder Talbot gingen auch noch. 8o

• weiss007
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 10:31

Wir müssen uns mit Countdowns begnügen, ich hätte auch lieber Fotos von der königlichen Audienz samt Kniefall ;)

• Scott#13
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 10:33
    Zitat von FTC

Man muss nicht einen unserer jüngsten Verteidiger aufgrund von einigen Spielsituationen die Petri nicht gefallen haben den betreffenden quasi "forever" benchen.

Auch wenn ich die Phrase mittlerweile nicht mehr verwenden sollte: Part of the Game. Wie in anderen Sportarten auch, geraten Spieler aus diversen Gründen aufs Abstellgleis und im Fall von Maier würd ich nicht von Benchen sprechen: er hat zu der Zeit, als es darauf ankam seine Chance nicht genützt, im Gegensatz zu seinen Kollegen. Warum sollte PM nicht auf Steffler und Vallant,- mit alternative Kernberger setzen, wenn die es mit konstanten Leistungen bestätigen. Deren Glück und Maiers Pech, dass sich die junge Defense so gut entwickelt hat. Maiers Talent hin oder her, für PM gab es keinen Grund, daran im Laufe der Saison etwas zu ändern und Maier mag auch wie auch immer dazu beigetragen haben. Trainer kommen und gehen, aber aktuell ist Maier sicher besser beraten, irgendwo anders Eiszeit zu suchen. Aus KAC Sicht wird man das sicherlich so lösen, dass man den Spieler nicht für die Zukunft vergrault.

• stofferl
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2021 um 10:33
    Zitat von weiss007

Wir müssen uns mit Countdowns begnügen, ich hätte auch lieber Fotos von der königlichen Audienz samt Kniefall ;)

Verstehe ich.

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. Mai 2021 um 10:35
    Zitat von weiss007

Also bitte bleib bei der Wahrheit! Es war eine gräfliche Audienz :veryhappy:

• open ice
    Bandenskater
    • 6. Mai 2021 um 10:42
    Zitat von weiss007

Bei euch gibts halt auch schon lange keinen Anlass mehr dafür ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Mai 2021 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Des gibt nur zusammen mit Meistertiteln, also vergiss es 8o

• FTC
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 11:07
    Zitat von Scott#13

Auch wenn ich die Phrase mittlerweile nicht mehr verwenden sollte: Part of the Game. Wie in anderen Sportarten auch, geraten Spieler aus diversen Gründen aufs Abstellgleis und im Fall von Maier würd ich nicht von Benchen sprechen: er hat zu der Zeit, als es darauf ankam seine Chance nicht genützt, im Gegensatz zu seinen Kollegen. Warum sollte PM nicht auf Steffler und Vallant,- mit alternative Kernberger setzen, wenn die es mit konstanten Leistungen bestätigen. Deren Glück und Maiers Pech, dass sich die junge Defense so gut entwickelt hat. Maiers Talent hin oder her, für PM gab es keinen Grund, daran im Laufe der Saison etwas zu ändern und Maier mag auch wie auch immer dazu beigetragen haben. Trainer kommen und gehen, aber aktuell ist Maier sicher besser beraten, irgendwo anders Eiszeit zu suchen. Aus KAC Sicht wird man das sicherlich so lösen, dass man den Spieler nicht für die Zukunft vergrault.

Zitat von Scott#13

kann dir da nur teilweise zustimmen da ich Einzelheiten bzw. den Ablauf kenne und OP hat Maier auch nicht umsonst mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet. ;)

• FTC
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 11:09
    Zitat von darkforest

Zitat von darkforest

so ist es man muss nicht immer übertreiben! :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Mai 2021 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

so ist es man muss nicht immer übertreiben!

Wie du mit den Zitaten meinst? ;)

• obi
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 11:13
    Zitat von weiss007

solange die Countdowns nicht Sekunden oder sogar 7 Minuten zu spät ablaufen, ist doch alles gut ;)

• obi
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 11:50
    Zitat von Bewunderer

Schneider und Ty Loney - von der Quantität bis jetzt wenig, von der Qualität schon mal richtig gut - ich hoffe es geht in dieser Quali langsam und stetig weiter

achso, sind die nun doch beim KAC? ;)

• coach
    YNWA
    • 6. Mai 2021 um 11:50
    Zitat von FTC

Für mich eine unverständliche und überzogene Aktion unsres Trainers, aber ist klar dass, David in seinen entscheidenden Entwicklunsjahren wechselt, obwohl ich das noch nicht ganz glaube, das Schlimme daran ist, dass es nicht einmal um eine grobe Verfehlung seitens David geht!!!

kannst uns da mal bitte ein wenig aufklären, danke.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 11:51
    Zitat von obi

achso, sind die nun doch beim KAC? ;)

Danke - im falschen Thread gewesen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 11:56
    Zitat von darkforest

Vor Grafen/Gräfinnen kniet man aber nicht, das Privileg gehört Königen und Päpsten 😂

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Mai 2021 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Vor Grafen/Gräfinnen kniet man aber nicht, das Privileg gehört Königen und Päpsten 😂

In Villach knien sie sogar vorm Faschingsprinzen :saint:

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. Mai 2021 um 11:58
    Zitat von Wodde77

Kärnten ist anders :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 11:58
    Zitat von xtroman

In Villach knien sie sogar vorm Faschingsprinzen :saint:

Kein Wunder, die sind da ja alle besoffen 😂

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. Mai 2021 um 12:29

Ich denke Matikainen und Vuori werden schon wissen wie sie mit der Akte Maier zu verfahren haben. Auf die Meinung so manchen Hobbytrainers können sie bestimmt verzichten.

• Scott#13
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 12:54
    Zitat von FTC

kann dir da nur teilweise zustimmen da ich Einzelheiten bzw. den Ablauf kenne und OP hat Maier auch nicht umsonst mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet. ;)

Den 3 Jahresvertrag kritisiert auch keiner. Maiers Talent stellt auch keiner in Frage. Allerdings kann man von PM auch nicht einfordern, dass er ihn hochzieht, wenn er das aus welchen Gründen auch immer nicht will. Denke auch nicht, dass OP das tun wird (aber den Einblick hast du ja sicher).

Ich hatte trainer die mit mir nicht konnten,- und ich hab darunter gelitten. Ich hatte als Trainer Spieler mit denen ich nicht konnte und es war um nix besser. Part of the Game. Maier wird seinen Weg machen, wenn er das liefert was man seinem Talent nachsagt. Allerdings erscheint es zumindest für Außenstehende aktuell sinnvoller, eine Runde bei einem anderen Klub zu drehen bevor beim KAC der Weg zu Stammpersonal offen steht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Mai 2021 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Kein Wunder, die sind da ja alle besoffen 😂

Während unsere Spieler nach Gewinn der Meisterschaft sicher tagelang nur Fanta getrunken haben :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Mai 2021 um 13:22

Das große Problem von David Maier war wohl, dass Kele Steffler und vor allem Thomas Vallant so performt haben.

Da bestand für Coach Petri kein Bedarf, ein Risiko einzugehen.

Und ja, eine Leihe für eine Saison wäre eine gute Lösung.

Was Rok Kapel betrifft, sollte man ihm schon eine Chance geben, auch wenn er Legio Punkte kostet.

Damit sollten wir auch nächste Saison kein Problem haben.