Man hält in Österreich so einen Apparat am Leben mit Akademie etc. um 5 Dosen Gummibärensaft mehr zu verkaufen?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Hat vielleicht was mit der Geschichte zu tun (damals 1988) siehe HP
Man hält in Österreich so einen Apparat am Leben mit Akademie etc. um 5 Dosen Gummibärensaft mehr zu verkaufen?
Ich glaub man darf die Marketing-Maschinerie solcher Konzerne niemals unterschätzen
Wohl weil Eishockey immer noch der zweitpopulärste Mannschaftssport ist und man da Käuferschichten erreicht, die nicht zwingend durch Fußball abgedeckt sind.
Ja, Red Bull ist sicher auf einen österreichischen Nischenmarkt angewiesen.
Die müssen jetzt echt aufpassen, wenn sie nicht bald wieder erfolgreich werden beim Eishockey verlierens noch 5 ihrer 10 Fans und die logische Folge daraus ist, dass die Verkaufszahlen auf der ganzen Welt einbrechen und Red Bull Geschichte ist, das geht dann oft schneller als man denkt
Was kostet das schon?
Wer seit Jahren ein Formel 1 Team erhält, in den Motorradklassen massiv sponsort , jede Menge Schistars unter Vertrag hat, ect ect.
Überall potentielle Käuferschichten, die jetzt oft wirklich nicht deckungsgleich sind.
Ein ausgeklügeltes, hervorragendes Werbekonzept.
Und nein - es geht noch um 5 Dosen mehr oder weniger - das ist eine Milliardengeschäft.
Ist ja positiv für den österreichischen Eishockeysport, wenn es zumindest ein paar Vereine gibt, die auch auf den Nachwuchs wert legen.
Ja, Red Bull ist sicher auf einen österreichischen Nischenmarkt angewiesen.
Die müssen jetzt echt aufpassen, wenn sie nicht bald wieder erfolgreich werden beim Eishockey verlierens noch 5 ihrer 10 Fans und die logische Folge daraus ist, dass die Verkaufszahlen auf der ganzen Welt einbrechen und Red Bull Geschichte ist, das geht dann oft schneller als man denkt
Du liest wieder nur das, was du lesen willst.
Die Verlagerung in die DEL wurde ja publiziert und auch von mir erwähnt.
Auch geht es da nicht speziell um RBS Eishockey - aber um das Gesamtsponsoring des Konzerns und dessen Werbeausrichtung.
Vielleicht gibts ja mal Spieler T-Shirts (Logo vorne, Name und nummer hinten). Dann wäre das eine Alternative
An sowas hab ich letztens auch gedacht - wenn mehrere Leute solchen Idee vorschlagen, könnts eventuell auch was werden
Diese RB Diskussion is wohl mehr als müssig!
Wenn es nichts bringen würde - würde man es ja sofort abstellen!
Nebenfrage ob Eishockey in Ö- wirklich Nichts bringt!!!!
Wenn es ein Verlustgeschäft wäre - warum dann das einsame Klippenspringen in "weissderkuckuckwo" großartig sponsern und fett aufziehen,
wenn damit höchstens drei Kamelen und 2 Maulesel erreichst!?
Das RB Marketing ist (für mich) das absolut beste der Welt! Da kann Apple und Co einpacken und nach Hause fahren!
Finanzieren und somit "leben" tut es von selbst - warum wie geht das !?
Hat zum Teil mit den unterschiedlichen steuerlichen Ansätzen in den verschiedenen Kontinenten zu tun ...
glaubts es oder eben nicht is egal aber das Ö-Hockey ist ihnen definitv nicht Unwichtig.
Nicht oberste Priorität eventuell, wegen München oder Fussball mit Leibzig , aber unwichtig auf keinen Fall ..
Kurzes off topic sollte jemand heute Hockey schauen wollen ab 19:30 zeigt Sport 1 die del Playoffs mit München gegen Ingolstadt
Zitiere ja nicht oft Nedomansky, aber dieses eine Mal tue ich es : Ziehende soll man nicht aufhalten!
Ich würde mir, so wie wohl alle hier im Forum wünschen, dass die so geschlossene Mannschaft beisammen bleibt, auch mit Gregorz, der ja eine sehr starke Play Off gespielt hat, in der Kabine ein wichtiger Faktor zu sein scheint und immerhin das 44-Reminizenztor geschossen hat. Aber drei Legios sind zumindest einer zu viel in der Defensive.
ich habe schon vor einer Woche geschrieben, dass ich nicht an das Ganahl Gerücht glaube, zu sehr ist er inzwischen in Klagenfurt verwurzelt, man hört ja nicht einmal einen Vorarlberger Akzent mehr raus und das ist schon eine Leistung. Und im gleichen Post habe ich gemeint, dass wohl Haudum die geringste Bindung zum Verein hat. Muss natürlich nicht stimmen, ist nur so ein Gefühl (jung, keine Familie). Wäre natürlich schade, weniger aufgrund seines Talents (diesbezüglich sicher einer der TOP 3 in Österreich), aber vor allem auch aufgrund seiner Jugend und seinem Entwicklungspotential. Aber wenn er weg wollen würde, wird der KAC dies auch verkraften.
Aber nun muss ich ein großes Geheimnis los werden: Der wahre Grund, warum Salzburg einem KAC Spieler nach dem anderen ein Angebot macht, ist, weil sie hoffen, dass sie ihnen die Motivationsgeheimnisse unseres Trainerduos verraten. Sie wissen nur nicht, dass PM sich für die nächste Saison schon wieder ganz was Anderes ausgedacht hat.
Und zum Schluss noch die ewig gleiche Diskussion um RED BULL Salzburg: Wir kommen deshalb auf keinen grünen Zweig, weil Salzburg nicht mit anderen Vereinen vergleichbar ist. Es ist nun einmal der einzige Club in Österreich, der einem international agierende Konzern gehört, mit Milliardenumsatz und damit sind einfach andere Ziele und Methoden verbunden. Es ist ein Unterschied, ob du bei einem Konzern angestellt bist, oder bei einem Verein.
Es ist wohl das Geheimnis und die Mystik des Gladiatorenhelms, was RBS beschäftigt.
Dazu noch die Kette...
Da gibt es viel auszuspionieren, was da in den Katakomben der KAC Kabine praktiziert wird...
Welche geheimen Mächte da angezapft werden...
Auch die Harry Potter Brille von Coach Petri könnte da ein Thema sein...
Um die Zeit scho an Dampf, Respekt
Passt eh. Manche feiern halt tagelang
Bezüglich Postma: "Wir hatten schon zwei Gespräche, die Chancen sind intakt. Er lobt die gute Organisation im Verein und meinte, dass er so etwas noch nie erlebt hat"
Bei David Fischer sieht es so aus, dass er seine Karriere beim KAC fortsetzen wird, was bedeutet, dass Blaz Gregorc den Klub eher verlassen dürfte.
Mit Ticar, Petersen und Dahm dürfte alles geklärt sein, Ganahl hat bereits verlängert.
© Kleine Zeitung
Pilloni bestätigt heute in der Kleinen Zeitung, dass es „maximal ein paar“ Ergänzungen geben wird. Fischer soll weiter machen, mit Ticar, Petersen und Dahm ist man sich einig, Ganahl hat verlängert und bei Postma gab es 2 positive Gespräche... Gregorc würde dann wohl gehen.
Die Spannung der Transferperiode wird dann wohl bei den Verlängerungen von Postma und Haudum bleiben, und was passiert wenn sie den Club verlassen. Der Rest scheint eingetütet zu sein.
Bezüglich Postma: "Wir hatten schon zwei Gespräche, die Chancen sind intakt. Er lobt die gute Organisation im Verein und meinte, dass er so etwas noch nie erlebt hat"
© Kleine Zeitung
Klingt ein wenig übertrieben, der hat ja doch schon bei dem ein oder anderen größeren Club gespielt.
Aber wenn er bleibt und a komplette Saison spielt, wär das schon sehr geil!
Dauer feiern ...
Klingt ein wenig übertrieben, der hat ja doch schon bei dem ein oder anderen größeren Club gespielt.
Nur weil man bei einem großen club spielt muss die Organisation nicht so gut organisiert sein oder „familiär“
Ich glaube schon, dass die Orga bei uns auf einem sehr hohen Niveau ist. Dazu noch die gute Stimmung.
Bei David Fischer sieht es so aus, dass er seine Karriere beim KAC fortsetzen wird, was bedeutet, dass Blaz Gregorc den Klub eher verlassen dürfte.Mit Ticar, Petersen und Dahm dürfte alles geklärt sein, Ganahl hat bereits verlängert.
© Kleine Zeitung
Das hört man gerne. Muss wohl wirklich was dran sein an der guten Arbeit von Pilloni und Co., wenn von einem exzellenten Spieler wie Postma, der in jeder Liga spielen könnte und der es sicher nicht notwendig hat, sich einzuschleimen, solche Lobeshymnen kommen.
Kurzes off topic sollte jemand heute Hockey schauen wollen ab 19:30 zeigt Sport 1 die del Playoffs mit München gegen Ingolstadt
Nicht das Eishockeyjahr für die RED BULL Mannschaften ......
Ich glaube schon, dass die Orga bei uns auf einem sehr hohen Niveau ist. Dazu noch die gute Stimmung.
Nur weil man bei einem großen club spielt muss die Organisation nicht so gut organisiert sein oder „familiär“
Stimmt, sowas wird gemeint sein, ich habs fälschlicherweise mit Professionalität (die bei uns mittlerweile ja auch vorhanden ist) gleichgesetzt
Meine Trauer ist überschaubar...
Mit voller Hose ist leicht.... 🙄😂
Mit voller Hose ist leicht.... 🙄😂
Warum, war ja nur eine Faktenbeschreibung