1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.VF, EC Red Bull Salzburg - EC Dornbirn Bulldogs, 12.03.2021

• Daywalker50
  • 8. März 2021 um 08:57
  • phifi
    KHL
    • 13. März 2021 um 00:04
    Zitat von Center26

Das eine muss nicht unbedingt mit dem anderen zu tun haben. Es kann auch nach einem harten aber fairen Check zu Ausfällen kommen.

Korrekt, da kommt mir Mairitsch' EBEl Karriereende in den Sinn wo es nicht einmal eine einfache Strafe gab.

Bravo Jungs - in Salzburg zu Null gewinnen musst erste einmal schaffen.

• jetto
    EBEL
    • 13. März 2021 um 06:55

Gratulation nach Dornbirn. Man hat sehr klar gesehen welche Mannschaft taktisch besser eingestellt war....

Zur Antonitsch Strafe: Bin sehr gespannt ob da noch was kommt. Müsste man vor allem auch nochmal eindeutiger sehen.

Head12
    KHL
    • 13. März 2021 um 07:13
    Zitat von jetto

Gratulation nach Dornbirn. Man hat sehr klar gesehen welche Mannschaft taktisch besser eingestellt war....

Zur Antonitsch Strafe: Bin sehr gespannt ob da noch was kommt. Müsste man vor allem auch nochmal eindeutiger sehen.

Guckst du hier! https://www.skysportaustria.at/salzburg-unter…chend-dornbirn/

• Bewunderer
    NHL
    • 13. März 2021 um 07:31

Hab geguckt - Schulter von Antonitsch geht mit voller Wucht ins Gesicht von Heinrich

Head12
    KHL
    • 13. März 2021 um 07:33
    Zitat von Bewunderer

Hab geguckt - Schulter von Antonitsch geht mit voller Wucht ins Gesicht von Heinrich

Sehe ich auch so! Werden wohl 1-2 Spiele werden!

• oilers99
    Nationalliga
    • 13. März 2021 um 08:36

Hoffe Heinrich ist halbwegs ok ! Check schaut eigentlich korrekt aus .....nur Heinrich hat auf der Suche nach dem Puck den Kopf unten und ist fast 20 cm kleiner

Head12
    KHL
    • 13. März 2021 um 08:53

wo hat Heinrich hier den Kopf unten?

Bilder

• Screenshot_20210313-085127_Chrome.jpg
      • 23,27 kB
      • 412 × 915
  • EpiD
    Wikinger
    • 13. März 2021 um 09:06

Gratulation an unsere Jungs! Tolle Leistung. :thumbup:

Zu euphorisch werde ich jetzt trotzdem nicht aufgrund der bisherigen PO-Erfahrungen. :check:

Denke auch, dass es da noch Schmalz setzt für Antonitsch. Gute Besserung an Heinrich an der Stelle.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. März 2021 um 09:56
    Zitat von EpiD

Gratulation an unsere Jungs! Tolle Leistung. :thumbup:

Zu euphorisch werde ich jetzt trotzdem nicht aufgrund der bisherigen PO-Erfahrungen. :check:

Denke auch, dass es da noch Schmalz setzt für Antonitsch. Gute Besserung an Heinrich an der Stelle.

Kann mich nur anschließen in allen Punkten. Vllt sollte sbg am Sonntag die Serie ausgleichen. Das hatten wir im PO noch nie 🤭😉

• TheNus
    KHL
    • 13. März 2021 um 09:57
    Zitat von oilers99

Hoffe Heinrich ist halbwegs ok ! Check schaut eigentlich korrekt aus .....nur Heinrich hat auf der Suche nach dem Puck den Kopf unten und ist fast 20 cm kleiner

Ich finde Trattnig hat das in der Übertragung sehr schön erklärt.

Eigentlich ein guter Check von Antonitsch, nur daß Heinrich halt zu klein ist und den Kopf auf Schulterhöhe hat. Vor 15 Jahren hät man da kein Foul gegeben, heute ist es Aufgabe des Checkers auf den Kopf des Gegners zu schauen.

Da hast als grosser Spieler bei Heinrich eigentlich fast nur die Möglichkeit des Hipchecks.

Da Spieldauer keine automatische Strafe nach sich zieht, und keine Absicht unterstellt werden kann, hoffe ich auf keine Sperre.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 13. März 2021 um 10:00

Schaute mir zwar nur die Highlights vom Spiel an aber ich finde weil immer so viele Dornbirner ihn kritisieren gehört Östlund auch einmal gelobt,weil in Salzburg die 0 zu halten ist nicht schlecht

• EpiD
    Wikinger
    • 13. März 2021 um 10:05

Da magst nicht Unrecht haben, TheHockeynator . Und wir, das kannst getrost glauben, würden uns sehr freuen, wenn er das gestrig gezeigte Niveau halten kann. Doch eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.

Zu oft hat er es schon vergeigt. Ich bleibe vorsichtig optimistisch. :prost:

• neos122
    EBEL
    • 13. März 2021 um 11:25
    Zitat von TheHockeynator

Schaute mir zwar nur die Highlights vom Spiel an aber ich finde weil immer so viele Dornbirner ihn kritisieren gehört Östlund auch einmal gelobt,weil in Salzburg die 0 zu halten ist nicht schlecht

ja Östlund war für seine Verhältnisse gut. Jedoch hatte er wieder vielzählige unnötige Rebound und Fangfehler. Müsst euch mal darauf konzentrieren, wie selten er die Scheibe direkt festmachen kann. Auch mit der Fanghand greift er sehr gerne daneben. Seine größte Schwäche ist natürlich seine lateral Movement. Ist extrem Behäbig und wirkt teulweise unglaublich star.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 13. März 2021 um 11:37
    Zitat von TheHockeynator

Ja, Östlund hat eine gute Leistung geboten! Er wirkte konzentriert - ein shutout gegen Salzuburg im Playoff, das hat schon was! Lt Statistik 37 Schüsse gehalten! Das gibt Selbstvertrauen! Weiter so

• Bewunderer
    NHL
    • 13. März 2021 um 13:20
    Zitat von oilers99

So ein Unsinn - Heinrich hat den Kopf gerade

und der Größenunterschied sind nicht 20 cm

Antonitsch 1,84 und Heinrich 1,69

Ich schreib das nicht, weil ich damit eine schlechte Salzburger Leistung schönreden will oder dem Antonitsch Absicht unterstellen will.

Aber ich kann es auch nicht leiden, wenn dem Gefoulten dann noch unterstellt wird patschert gewesen zu sein und selber noch schuld zu sein.

Und nein, eine weitere Strafe muß es für Antonitsch aus meiner Sicht nicht geben, er ist nicht als Rauhbein bekannt.

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (13. März 2021 um 13:28)

• bici4
    meinewelt
    • 13. März 2021 um 13:32

So wirklich Emotionen waren gestern nicht zu erkennen. Skille war noch der Gefährlichste.

Am Sonntag sollte dann doch mehr kommen.

• oneo
    NHL
    • 13. März 2021 um 17:04
    Zitat von Almöhi

Wenn sich deine Orakelskills in letzter Zeit nicht deutlich gebessert haben, dann endet die Serie also 4:0 für uns.

Gestern haben die Bulldogs ja eindrucksvoll bewiesen, daß man bei Konzentriertheit und Taktik auch mit den Bullen jederzeit mithalten kann. Rapuzzi & Co werden Euch sicher noch mehr Kopfschmerzen bereiten. Die Dornbirner sind nicht mehr die Prügelknaben wie in den letzten Saisonen. Aber ich glaube, diese Niederlage hast DU sicher nicht erwartet und tut Dir auch weh. Ich habe eben die Bulldogs genauso eingeschätzt, wie sie in der Vorrunde gespielt haben. Also gräme Dich nicht, wenn es morgen evt. sogar 2:0 in der Serie stehen kann.

Mein Orakel sagt mir auch für morgen eine offene Partie - hoffentlich mit einem guten Ende für die Hündle. :veryhappy:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. März 2021 um 17:22
    Zitat von oneo

Gestern haben die Bulldogs ja eindrucksvoll bewiesen, daß man bei Konzentriertheit und Taktik auch mit den Bullen jederzeit mithalten kann. Rapuzzi & Co werden Euch sicher noch mehr Kopfschmerzen bereiten. Die Dornbirner sind nicht mehr die Prügelknaben wie in den letzten Saisonen. Aber ich glaube, diese Niederlage hast DU sicher nicht erwartet und tut Dir auch weh. Ich habe eben die Bulldogs genauso eingeschätzt, wie sie in der Vorrunde gespielt haben. Also gräme Dich nicht, wenn es morgen evt. sogar 2:0 in der Serie stehen kann.

Mein Orakel sagt mir auch für morgen eine offene Partie - hoffentlich mit einem guten Ende für die Hündle. :veryhappy:

Etz fängt er schon wieder an...🤣

• oneo
    NHL
    • 13. März 2021 um 18:03
    Zitat von _sven_g

Etz fängt er schon wieder an

Was fängt er schon wieder an? :kaffee:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. März 2021 um 18:11
    Zitat von oneo

Was fängt er schon wieder an? :kaffee:

Das war auf meine Antwort zu deinem ersten Tip gemünzt, welche du geliket hattest (Seite 1 vom Fred)🤭🍻 alles gut

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. März 2021 um 21:55
    Zitat von oneo

Tut mir leid, aber ich habe weder Kopfschmerzen noch hatte ich falsche Erwartungen. Es ging rein darum dass es in den Spielen in denen ich deine Vorhersagen gelesen habe, ich glaub fast immer gegenteilig ausgegangen ist.

Da brauchst dich aber nicht grämen, weil deine Einschätzungen nicht unrealistisch waren, sie haben halt nicht zugetroffen.

Aber das auch nur in den Spielen wo ich deine Vorhersagen gelesen habe. Solltest du öfter ins Schwarze getroffen haben, so habe ich das einfach nicht gelesen.

• *Ranger*
    KHL
    • 14. März 2021 um 10:25

Ehrlich gesagt habe ich ein gutes Gefühl für Heute und ich sag es noch einmal: die Chance Salzburg aus dem Bewerb zu schießen war noch nie so groß wie heuer ABER bitte hörts damit auf bei Unterzahl den Hughens so viele Chancen zu geben wenn er ums Tor Kurvt..

• Poke Check
    "Basher"
    • 14. März 2021 um 10:48

Ein typisch hirnloser Check von Antonitsch. Wie so oft bei seinen Checks interessiert es ihn null, wo die Scheibe ist. So war er schon bei uns ins Innsbruck: einfach drauffahren und ja nicht nachdenken. Ein wirklich dummer Spieler.

• wolfi
    EBEL
    • 14. März 2021 um 10:55
    Zitat von Poke Check

Ein typisch hirnloser Check von Antonitsch. Wie so oft bei seinen Checks interessiert es ihn null, wo die Scheibe ist. So war er schon bei uns ins Innsbruck: einfach drauffahren und ja nicht nachdenken. Ein wirklich dummer Spieler.

Wenn etwas hirnlos ist dann ist es dieser kranke Beitrag von Pokemoon

• *Ranger*
    KHL
    • 14. März 2021 um 11:09
    Zitat von Poke Check

Die DOPS haben es anders gesehen, sonnst währe er ja gesperrt worden