- Offizieller Beitrag
Aus der Sicht eines Goalies muss ich anmerken, dass jeder Save big ist. Alles andere ist eine Lüge...
Aus der Sicht eines Goalies muss ich anmerken, dass jeder Save big ist. Alles andere ist eine Lüge...
auf gut deutsch - du bist froh wenn du den puck unfallfrei unter kontrolle bringst
Lieber Herr Pfanner
Du und da holsti macht das schon sehr gut, aber wenn die Klagenfurter halt verlieren ist nicht nur ihre Mannschaft schlecht, da wird dann alles hinterfragt. Sind ja unsere heulsusen des Südens. Die haben schon vergessen, das ein Weiss und Brabant, die rote Brille beim kommentieren immer drauf gehabt haben. Da ist das Wort rekordmeister öfters gefallen wie bei euch
Big save, sowas tut ihnen halt weh. Ihr müsst den rekordmeister öfters würdigen
is blöde is nur, ich bin nicht aus klafu sondern aus wien. der kac geht mir eigentlich sonstwo hin.
und wenn du das spiel genau ansiehst wirst auch du merken das da einige saves keine big saves waren sondern normale saves die ein tormann in der höchsten spielklasse schon drauf haben sollte.
Lieber Herr Pfanner
Du und da holsti macht das schon sehr gut, aber wenn die Klagenfurter halt verlieren ist nicht nur ihre Mannschaft schlecht, da wird dann alles hinterfragt. Sind ja unsere heulsusen des Südens. Die haben schon vergessen, das ein Weiss und Brabant, die rote Brille beim kommentieren immer drauf gehabt haben. Da ist das Wort rekordmeister öfters gefallen wie bei euch
Nicht vergessen, auch den Thomas Koch ein paar mal zu erwähnen....
mpfanner Man könnte sich vielleicht ein wenig etwas vom Kärntner Eishockey-Magazin abschauen. 2 Moderatoren ,einer pro VSV der andere pro KAC.
2 Moderatoren ,einer pro VSV der andere pro KAC.
oder einfach den Holst mal weglassen, hey
mpfanner Man könnte sich vielleicht ein wenig etwas vom Kärntner Eishockey-Magazin abschauen. 2 Moderatoren ,einer pro VSV der andere pro KAC.
Was aber wenn ich weder pro KAC noch pro VSV bin
Ist der Mimoserl AC immer noch beim Thema "Big Save"? Ich hätts mir denken können
- Vielleicht ist auch ein wichtiger, normaler Save in manchen Spielmomenten "big"
- Vielleicht freut man sich mehr, wenn ein junges Eigengewächs eine gute Partie spielt als irgendein Legio, dem es gleich ist, welche Farbe sein Trikot hat
- Wenn es umgekehrt gewesen wäre und ein junger KAC-Goalie in einer Derby-Playoff-Serie (!) so im Mittelpunkt stünde, ich würds verstehen! Weil es super ist, und man sich für die jungen Burschen freut, denen Derbys wirklich noch was bedeuten
ich denke man sollte hier nicht zu viel kritisieren. martin pfanner bemüht sich , die Bilder sind ok. die themen könnten breiter gestreut sein . aber man muss sich immer eines vor AUgen halten. es handelt sich um free TV. von dem her super .
und es bleibt ja immer noch die Möglichkeit den Ton wegzuschalten. ist dann leider ein wenig öd wei les keinen Hallenton gibt ,aber es geht
das mit den big saves solltet ihr aber überdenken. nicht alles was ein tormann hält ist gleich ein big save. wenn der stürmer alleine auf den tormann fährt und versucht diesen ein loch in den bauch zu schiessen ist es kein big save, sondern eher nicht gut genug vom stürmer.
ein big save ist für mich was ganz anderes. so könnte an noch einige aktionen aufzählen. wenn jetzt praktisch schon jeder save zu einem big save wird hast irgendwann keine big saves mehr.
dann würde ich Herrn Pfanner empfehlen, vorher immer bei dir rückzufragen, in welche Kategorie der Save denn einzuordnen ist!
Das gibt es nicht!!!!
Denke, er meinte eher: Du, Welser und Holsti. Somit kannst du neutral bleiben und die anderen beiden können zu Ihren Farben halten (wobei bei Welser bin ich mir da nicht immer so sicher )
dann würde ich Herrn Pfanner empfehlen, vorher immer bei dir rückzufragen, in welche Kategorie der Save denn einzuordnen ist!
ist halt meine meinung. alles was inflationär wird ist irgendwann nichts mehr besonderes. und wenn der kac stürmer in unterzahl auf den vsv tormann fährt und ihm auf den brustpanzer schiesst ist das für mich kein big save.
alles was inflationär wird ist irgendwann nichts mehr besonderes.
So gehts mir mit Rekordmeister.
Man muß jetzt nicht die Moderatoren ins gegenseitige Derbygezipfe reinziehen. Die sind so objektiv wie möglich, etwaige temporäre Tendenzen entstehen durch den jeweiligen Spielverlauf, das ist durchaus okay.
Und im Gegensatz zu Radio Kärnten konsumieren die TV Übertragung auch Hockeyfans aus Restösterreich (auch wenn sie das nie zugäben, Schei... kärntner Derby immer!!! ), da gibts nicht nur Blau oder Rot.
mpfanner vielleicht eine kurze Anmerkung zu den Anglizismen. Für mich kein Problem, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um FreeTV handelt und sicherlich auch viele Leute zuschauen die nicht so gut Englisch können bzw. den international Hockey-Slang nicht so verstehen, wäre es sicher für einige Zuschauer nett wenn man hier und da die Worte erklären würde oder einfach die deutsche Version nimmt.
Just my 2 cents.
mpfanner vielleicht eine kurze Anmerkung zu den Anglizismen. Für mich kein Problem, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um FreeTV handelt und sicherlich auch viele Leute zuschauen die nicht so gut Englisch können bzw. den international Hockey-Slang nicht so verstehen, wäre es sicher für einige Zuschauer nett wenn man hier und da die Worte erklären würde oder einfach die deutsche Version nimmt.
Just my 2 cents.
Wenn wir schon bei wünsch dir was sind und jeder den Hr. Pfanner was auf den Weg geben will dann bitte meine Oma Mitzi lieb grüßen mpfanner . Danke!
Sowas gibts?
Ehrlich gesagt wär mir bei den letzten 2 Spielen nicht aufgefallen dass einseitig kommentiert wurde. Wenn man schon ein wenig kategorisieren will, dann würd ich sagen dass eher pro aktiverem Team emotionaler kommentiert wurde. Sprich pro Team welches gerade am Drücker war
Konstruktive Kritik sollte aber erlaubt sein. Und das war nun mal in dieser Übertragung die inflationäre Verwendung vom Begriff "Big Save". Genauso wie eine übertriebene Schreierei bei jeder noch so kleinen Halbchance "nervt". ( Glaub der Luki hat da bei einem Spiel mal richtig übertrieben)
Sind Dinge welche man mMn durchaus erwähnen kann. Auch wenn manche Villacher Freunde anscheinend damit ihre Probleme haben. Aber gut.. Als VSV Fan muss man ja generell Probleme haben..
Als VSV Fan muss man ja generell Probleme haben..
Ja, euch Du ghörst aber nicht dazu. Bis eh ein Netter
is blöde is nur, ich bin nicht aus klafu sondern aus wien. der kac geht mir eigentlich sonstwo hin.
und wenn du das spiel genau ansiehst wirst auch du merken das da einige saves keine big saves waren sondern normale saves die ein tormann in der höchsten spielklasse schon drauf haben sollte.
War auch nicht persönlich an dich gerichtet
Ich finde das in Ordnung, wenn bei einem jungen Goalie wie Ali Schmidt in der Bewunderung seiner Leistung übertrieben wird - das Gegenteil wäre schlecht, ein junger Tormann braucht Selbstvertrauen, Rückenstärkung durch den Trainer, und auch durch die Fans und Kommentatoren.
Da stehst drin als 20-jähriger, schüttest Dich vielleicht an, die Kameras sind auf dich gerichtet und die Kommentatoren sagen die ungeschminkte Wahrheit - ich glaub da bist als junger Goalie nervlich bald am Ende. Darum ist mir lieber er wird etwas überhöht und nicht gleich beurteilt wie die gefestigten Spitzengoalies.
Und ja - Ali Schmidts Leistung war guter Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger, und damit sollten alle zufrieden sein
Also ganz ehrlich, aber wer braucht denn sowas. Das ist doch nur Kindergarten. Ich will mich informiert wissen und ich brauch keinen Moderator der zum VSV hält
Also ganz ehrlich, aber wer braucht denn sowas. Das ist doch nur Kindergarten. Ich will mich informiert wissen und ich brauch keinen Moderator der zum VSV hält
Das sagen aber die KAC´ler auch
Das sagen aber die KAC´ler auch
Wird zeit dass ma de Serie bald für uns entscheiden, dann hat des jammern im Thread mal ein Ende 😉😁