1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2.VF, EC VSV - EC KAC, 14.03.2021, 17:30, live auf PULS24

• xtroman
  • 7. März 2021 um 21:06
  • hockeytime
    NHL
    • 13. März 2021 um 16:08

Was ist eigentlich mit dem dops? Bis wann werden die strafen ausgesprochen?

• stefan-O
    beer league grinder
    • 13. März 2021 um 16:10
    Zitat von IwoTom

Dein Einsatz in allen Ehren, aber fairerweise muss man erwähnen das gerade unsere Gönnerin der Grund ist; warum es uns vor 3, 4 oder 5 Jahren möglich war, eine derartigen Schwenk und Neustart in der Sache Nachwuchs umzusetzen und auf den Weg zu bringen.

Mit Dieter K. am Steuer war auch gleich der richtige Umsetzer am Ruder.

Das die jährliche finanzielle Belastung dieser Akademie für den Verein auch recht überschaubar bleibt wegen Heidi fehlt in deinem Beitrag auch.

Klar macht Villach aus dieser Warte heraus nicht alles richtig, aber der kurzfristige Erfolg ist, (wegen Sponsoren?), für mich verständlicherweise, oberste Priorität !!

Dann musst mangels eigener Leute notgedrungen billigere (und schwächere) Legios mitnehmen. Dann hast halt auch einen derartigen Koffer dabei.

Was man den Villachern klar ankreiden kann bzw. muss - meiner Meinung nach - ist der Punkt, dass man sich nicht aufrafft um eine nachhaltige Wende einzuleiten.

Korrigiert mich bitte ihr Blauen, aber dieser Punkt fehlt mir aus der Ferne betrachtet.

Wird auch Gründe geben warum dies (noch) nicht sein kann/darf!!??

:prost:

Alles anzeigen

Wie ich hier schon das ein oder andere mal erwähnt habe ist das alles nicht so einfach zu erklären aber zwecks der Wende:

Als der neue Vorstand 2019 übernahm galt es erst einmal den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Der Verein war/ist de facto pleite und stand am Rande einer Schließung. Als ersten Schritt galt es bis jetzt die EC VSV GmbH aus finanzieller Sicht in ruhige Gewässer zu steuern und den Schuldenberg im mittleren 5-stelligen Bereich zu tilgen. Um das zu schaffen müssen mittels kurzfristigen sportlichen Erfolgen Sponsoren gefunden und gehalten werden, ihr seht es, da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.

Auf lange Sicht gibt es allerdings vom gesamten Vorstand ein klares Bekenntnis zum eigenen Nachwuchs. Das alles funktioniert aber nur im Zusammenspiel mit der Hallenerweiterung und einem geplanten AHL Team, da im Moment einfach zu wenig Platz ist und der Sprung von der U20 zur ICE viel zu groß ist.

Villach hatte und hat großes Potential im Nachwuchs und wird in den kommenden Jahren die Infrastruktur dementsprechend adaptieren um dem Nachwuchs auch wieder eine Perspektive bieten zu können. Es geht halt leider nicht von heute auf morgen...

Der GF, Andreas Napokoj hat dazu vorgestern ein langes Interview gegeben, falls die Umstände dazu irgendwen näher interessieren.

Also, genießt eure momentane Vorherrschaft solange wie möglich, es werden für das Villacher Hockey auch wieder bessere Zeiten kommen und dann werden die Derbys hoffentlich auch am Eis wieder auf Augenhöhe ausgetragen :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 13. März 2021 um 16:15
    Zitat von stefanO

Also, genießt eure momentane Vorherrschaft solange wie möglich, es werden für das Villacher Hockey auch wieder bessere Zeiten kommen und dann werden die Derbys hoffentlich auch am Eis wieder auf Augenhöhe ausgetragen :prost:

Also war ich nicht soooooo weit daneben :prost:

Auf den letzten Absatz bezogen - wäre total wünschenswert !!! :thumbup::prost:

• obi
    NHL
    • 13. März 2021 um 16:17
    Zitat von hockeytime

War heute auch in Villach, alles fröhliche Gesichter und alle gut gelaunt, schönes Wetter........ Stell dir vor, es gibt auch ein anderes Leben außer eishockey. Wahrscheinlich warst irgendwo am Friedhof, da kann ich das schon verstehen

meine Güte warum so grantig?

Gerade weil es noch was anderes gibt, war ich dort ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2021 um 16:24
    Zitat von hockeytime

Was ist eigentlich mit dem dops? Bis wann werden die strafen ausgesprochen?

19h Folgetag mWn.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2021 um 16:25

Hrabal mit 2 Spielen Sperre und 500 Euro Geldstrafe

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2021 um 16:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Wahrscheinlich warst irgendwo am Friedhof, da kann ich das schon verstehen

Oder bei einem geschlossenen Bordell vorbeigegangen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 13. März 2021 um 16:27
    Zitat von Johnny-Canuck

wie im DOPS Thread erwähnt, Check to the Head. Sieht man in der letzten Lupe im DOPS Video schön

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2021 um 16:29
    Zitat von obi

wie im DOPS Thread erwähnt, Check to the Head. Sieht man in der letzten Lupe im DOPS Video schön

Hab heute auch nichts gegenteiliges behauptet und mich gestern für meine Aussage entschuldigt

• obi
    NHL
    • 13. März 2021 um 16:33
    Zitat von Johnny-Canuck

Hab heute auch nichts gegenteiliges behauptet und mich gestern für meine Aussage entschuldigt

hab ja jetzt niemanden angesprochen. Wollte nur die Info teilen 🍻

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2021 um 16:36
    Zitat von Johnny-Canuck

Die zwei Monatsgehälter tun halt schon weh...

• #74JL
    EBEL
    • 13. März 2021 um 16:44
    Zitat von darkforest

Die zwei Monatsgehälter tun halt schon weh...

Ich finde diese „Geldstrafen“ im allgemeinen immer recht lustig.

Ich mein.....das ist so naja. Dann solln sie‘s einfach lassen.

• steveberge
    EBEL
    • 13. März 2021 um 16:48

Ja, keine Ahnung was sie damit bewirken wollen. Höhere Spielstrafen wären da mMn effektiver, wenn man schon "so deppert ist" und andere ausschalten will sollte man selbst dafür ordentlich Strafen ausfassen. Dann regeln sich solche Spieler schon selbst (untragbar für die Teams wenns nur auf der Tribüne sitzen und zusehen dürfen). Gehen die eigentlich an einen guten Zweck, also die Strafen?

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2021 um 17:41
    Zitat von hockeytime

War heute auch in Villach, alles fröhliche Gesichter und alle gut gelaunt, schönes Wetter........ Stell dir vor, es gibt auch ein anderes Leben außer eishockey. Wahrscheinlich warst irgendwo am Friedhof, da kann ich das schon verstehen

Ich versteh´ den letzten Satz nicht. Wieso soll´s am Friedhof keine fröhlichen Gesichter geben? Das ist doch der einzige Ort, an dem die Verwandtschaft nicht mehr stören kann.

• FTC
    NHL
    • 13. März 2021 um 17:50

Koch gsd nicht verletzt, Knackal gesperrt, letztendlich nicht gerade clever von den Villachern zum Schluss bei dem Spielstand "herumzuholzen"

und sich bei dem quantitativ ohnehin dünnen Kader sich noch weiter zu dezimieren. Jetzt wird es noch schwerer für Villach............

• Stefan1403
    hoho
    • 13. März 2021 um 18:00
    Zitat von Johnny-Canuck

das amüsiert mich btw nicht weil ich denk der check war fair, sondern weil ich keine verhältnismäßigkeit zu einem halmo sehr. hrabal noch ohne „vorstrafe“. halmo mehrfach-täter.... naja machts kraut a nimma fett

• hockeytime
    NHL
    • 13. März 2021 um 18:02
    Zitat von FTC

Koch gsd nicht verletzt, Knackal gesperrt, letztendlich nicht gerade clever von den Villachern zum Schluss bei dem Spielstand "herumzuholzen"

und sich bei dem quantitativ ohnehin dünnen Kader sich noch weiter zu dezimieren. Jetzt wird es noch schwerer für Villach............

Ob man mit 3 Linien oder 2,5 ausscheidet macht jetzt nicht mehr so den Unterschied aus

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2021 um 18:35

2 Spiele gesperrt, Dummheit tut weh

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2021 um 19:14
    Zitat von RTT15

Sorry Tine

Einerseits malst Du den Teufel an die Wand, ohne dass es dafür einen Grund gäbe (beide haben "normal" und unverzüglich weitergespielt.

Also was soll das?

Dir ist offenbar überhaupt nicht bewusst, dass Symptome einer Gehirnerschütterung oft erst mit einer zeitlichen Verzögerungen auftauchen können. Und beide "Angriffe", sowohl die Auf Ganahl, als auch der Check gegen Koch hätten solche Verletzungen mit sich bringen können, daher meine Sorge diesbezüglich. "Normal und unverzüglich" weiter spielen sagt genau gar nichts aus.

Zitat von RTT15

Und zweitens sollte dir als altem Hasen aufgefallen sein, dass es da gestern NULL "gameplan" gegeben hat

Jedem, der das letzte Drittel gestern gesehen hat, hat gesehen, worum es dem VSV unter der Regie des gähnenden "Professors" gegangen ist. Drauf dreschen auf alles, was sich bewegt und rot ist. Ein Blick auf die Strafenverteilung wird dir diesbezüglich auf die Sprünge helfen, wenn es schon so nicht gecheckt hast.

• welovehockey
    MEISTER
    • 13. März 2021 um 19:19

Nach diesem inferioren Auftritt verging mir die vorangegangene Freude innerhalb kürzester Zeit!

Und das Feedback vom Klagenfurter der diesen Thread gestartet hat, war übrigens sehr gut. :thumbup: Ich wollte ja vor Spiel 1 auch ein wenig „zündeln“.

Leider sind wir mehr als auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Klar, wir hatten heuer einige mieße Partien, aber dieser Auftritt war das absolute negativ Highlight dieser Saison.

Diese Art zu verlieren war einfach zutiefst beschämend. Das ich kein Daum Fan bin, ist wahrscheinlich kein Geheimnis und für mich wurde ich darin nochmals gewaltig bestätigt.

Ja, Klagenfurt hat sich in den letzten Jahren gut aufstellen können, während über Villach der Pleitegeier kreiste. Nur darf der Vorstand dann keinesfalls eine solche Erwartungshaltung wecken. Die Meisten von uns rechneten sich ja doch Chancen aus, etwas weiter vorne mitzuspielen.

Wie ich mir in dieser Saison Aho und die letztjährige Truppe zurückgewünscht hatte...aber egal, was zählen meine Wünsche.

Für die zweite PO Partie haben wir uns jetzt ja fein selbst geschwächt und das mit dieser Kadertiefe.

Grundsätzlich würde ich Ali ja absolut die Partie gönnen, andererseits tut er mir fast ein wenig leid...unsere Verteidigung somit nochmals löchriger usw.

In meinen Augen glaube ich fast nicht mehr an einen Villach Sieg in dieser Serie.

Aber das ist auch unser geringstes Problem.

Man muss endlich beginnen ein stabiles Fundament zu erstellen, auf welchem wir in Zukunft aufbauen können und nicht schon wieder für die nächste Saison von den top five plappern.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2021 um 19:39
    Zitat von WeloveHockey

Leider sind wir mehr als auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden.

wirklich? Also ich hab nicht gedacht, dass wir im ersten Spiel als Sieger vom Eis gehen. Egal was im Vofeld geschrieben wurde.

Der KAC ist meiner Meinung nach einfach zu stark. Natürlich könnten wir eventuell überraschen. Aber die Serie werden wir leider eher nicht gewinnen.

• obi
    NHL
    • 13. März 2021 um 19:47

Ich glaub es wäre im Sinne jedes normal denkenden Fans, wenn Villach in Zukunft wieder besser aufgestellt ist, in allen Belangen.

wir dürfen auch die heurigen Umstände nicht vergessen das kommt erschwerend hinzu.

Allerdings - und das finde ich gefährlich - darf hier keine „das war’s eh schon“ Stimmung aufkommen.

So schnell kann man nit schauen und es steht 1:1

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2021 um 20:02
    Zitat von Tine

Jedem, der das letzte Drittel gestern gesehen hat, hat gesehen, worum es dem VSV unter der Regie des gähnenden "Professors" gegangen ist. Drauf dreschen auf alles, was sich bewegt und rot ist.

Pfoah, jetzt reichts aber langsam. Das ist ja Irrsinn. Mittlerweile glaubt man ja das war Krieg gestern. Was ist los mit euch???? Ja, da waren viele Fouls, aber bis auf Koch nix über der Norm. Ich habe unsere auch kritisiert, aber was da mittlerweile übertrieben wird, geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Da versucht ja einer schon den anderen zu übertreffen. Wird nix dauern und der erste kommt schon mit Mordversuch. Es ist Play off, hallo? Viel Spaß gegen Bozen, dann, werds dann überhaupt antreten? Ich verstehe die Emotionen, aber langsam wird’s mir zu viel Mimimi.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2021 um 20:03
    Zitat von obi

Ich glaub es wäre im Sinne jedes normal denkenden Fans, wenn Villach in Zukunft wieder besser aufgestellt ist, in allen Belangen.

wir dürfen auch die heurigen Umstände nicht vergessen das kommt erschwerend hinzu.

Allerdings - und das finde ich gefährlich - darf hier keine „das war’s eh schon“ Stimmung aufkommen.

So schnell kann man nit schauen und es steht 1:1

Mein Herz wünscht sich, dass sie euch her parnieren (bitte spielerisch) und wir die Serie gewinnen. Allerdings sag dann die Vernunft, dass die Chancen eher gering sind.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2021 um 20:06
    Zitat von Grosco70

Pfoah, jetzt reichts aber langsam. Das ist ja Irrsinn. Mittlerweile glaubt man ja das war Krieg gestern. Was ist los mit euch???? Ja, da waren viele Fouls, aber bis auf Koch nix über der Norm. Ich habe unsere auch kritisiert, aber was da mittlerweile übertrieben wird, geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Da versucht ja einer schon den anderen zu übertreffen. Wird nix dauern und der erste kommt schon mit Mordversuch. Es ist Play off, hallo? Viel Spaß gegen Bozen, dann, werds dann überhaupt antreten? Ich verstehe die Emotionen, aber langsam wird’s mir zu viel Mimimi.

lass doch den Tine. Er kann nicht anders. Sobald jemand einen seiner KACk Spieler angeht, jammert er und unterstell sogar Jamie Fraser, dass er den Crosscheck gemacht hat, in der Hoffnung, Ganahl verletzt sich.

Und das zeigt eigentlich, dass er nicht viel Ahnung hat, was über die Stadtgrenzen hinaus geht. Kommt halt davon, wenn man mit rote Herzeln in den Augen nur den KAC zusieht.

😍 <- so circa 🤗

Edit: hat sich doch glatt ein k beim KACk eingeschlichen.