1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2.VF, EC VSV - EC KAC, 14.03.2021, 17:30, live auf PULS24

• xtroman
  • 7. März 2021 um 21:06
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. März 2021 um 07:21

Unglaublich, was so ein Kerl wie Mangene sich nicht nur gestern sondern über die gesamte Saison erlauben durfte und welchen Schaden für das Team er immer ungestraft anrichten durfte.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 13. März 2021 um 07:28

Mangene🙈 wenn man bedenkt das der Typ eigentlich nur mehr Schaden als nutzen bringt, da kann man ruhig die Jungen als 4. Linien Spieler bringen die machen sicher Fehler aber nie soviel wie der Herr Legio!!!!

Wir hart sein diese Serie zu gewinnen aber ärgern werdens die Roten sicher noch!!!

Ali Top Saves in Doppelter Unterzahl alles andere als ein Start am Sonntag wäre schwer zu hinterfragen🤛🤛

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. März 2021 um 08:14

Tjo spiel 2 was darf man sich erwarten?

Eine steigerung um 200% wird nötig sein will man auch nur irgendwas zu melden haben.

Vermutlich 2 spieler gesperrt. Somit noch weniger personal als bisher.

Mir war schon bewusst, dass ggn die roten ausm nebel maximal überraschungen möglich wären, aber das man schon in spiel 1 derart auseinander genommen wird, hätte ich nich erwartet.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2021 um 08:16
    Zitat von Die blaue Viper

Unglaublich, was so ein Kerl wie Mangene sich nicht nur gestern sondern über die gesamte Saison erlauben durfte und welchen Schaden für das Team er immer ungestraft anrichten durfte.

so is es halt wenn man sich eine söldnertruppe zusammenbaut.

da kann einer von euch noch so von einer "millionentruppe" reden.

fakt ist das der kac mit 5 imports u. 8 eigenbauspielern spielt. 10 wenn man die urgestein-geiers noch dazuzählt. spielt powerplay mit 5 österreichern am eis. in der defense spielt ganau ein import und 2 routiniers. der rest sind alles junge östereicher bwz. eigenbauspieler.

der vsv sollte den kac als beispiel für gute (aufbau)arbeit nehmen und die klagenfurter erfolge nicht immer nur sinnlos-neidig auf heidi horten reduzieren.

weil ich denke das 10, 11, oder sinds 12 söldner auch nicht wenig geld kosten.

sicher mehr als ein kernberger, vallant, würschl, maier, obersteiner, witting, kraus, sticha, steffler oder die geiers.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2021 um 08:30
    Zitat von Lorenzo72

und falls ich es noch nicht gesagt habe, den Mangene brauch ich überhaupt nicht mehr.....

Der ist mir gestern so vorgekommen wie der Kevin Mitchell (der war aber wohl ein besserer Hackler). Der ist auch regelmäßig in ähnlichem Ausmaß ausgezuckt!

Wenn Villach so weiterspielt, werden wir auf jeden Fall wieder viel PP spielen!

Muss gestehen meine Emotionen sind immer noch im Dachboden, deshalb muss ich mich etwas zügeln!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2021 um 08:30
    Zitat von coach

fakt ist das der kac mit 5 imports u. 8 eigenbauspielern spielt. 10 wenn man die urgestein-geiers noch dazuzählt. spielt powerplay mit 5 österreichern am eis. in der defense spielt ganau ein import und 2 routiniers. der rest sind alles junge östereicher bwz. eigenbauspieler.

der vsv sollte den kac als beispiel für gute (aufbau)arbeit nehmen und die klagenfurter erfolge nicht immer nur sinnlos-neidig auf heidi horten reduzieren.

sicher mehr als ein kernberger, vallant, würschl, maier, obersteiner, witting, kraus, sticha, steffler oder die geiers.

Alles anzeigen

dir wirds aber auch nie zu fad, um zu zeigen wie super toll der KAC ist oder? 😜

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2021 um 08:33

Sind wir realistisch. Wir haben nicht den Funken einer Chance. Es grenzt schon an großer Peinlichkeit, was da abgeliefert wurde. Wenn das Team in den nächsten Spielen nicht Charakter zeigt, muss man sich ja schon wünschen nie die PO erreicht zu haben. Man kann verlieren, keine Frage, aber bitte nicht so. Über einzelne Spieler will ich gar nicht mehr schreiben, zwecklos. Als der liebe Gott Hirn verteilt hat, waren die wohl beim Eisschuhe schleifen.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2021 um 08:33
    Zitat von lowraider

dir wirds aber auch nie zu fad, um zu zeigen wie super toll der KAC ist oder? 😜

nur dann wenn ich aus eurem lager so sinnlose posts lese.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2021 um 08:39
    Zitat von coach

nur dann wenn ich aus eurem lager so sinnlose posts lese.

was war an vipers posting sinnlos?

Die meisten Villacher sind die Stärken der Klagenfurter bewusst, aber du musst es trotzdem jedes Mal aufzeigen.

Das nervt halt auch. 😉

• obi
    NHL
    • 13. März 2021 um 08:40
    Zitat von Grosco70

Sind wir realistisch. Wir haben nicht den Funken einer Chance. Es grenzt schon an großer Peinlichkeit, was da abgeliefert wurde. Wenn das Team in den nächsten Spielen nicht Charakter zeigt, muss man sich ja schon wünschen nie die PO erreicht zu haben. Man kann verlieren, keine Frage, aber bitte nicht so. Über einzelne Spieler will ich gar nicht mehr schreiben, zwecklos. Als der liebe Gott Hirn verteilt hat, waren die wohl beim Eisschuhe schleifen.

es startet wieder bei 0.

Lässt der KAC nur ein wenig nach wie nach dem 1:2 aus VSV Sicht, werden es harte, harte Spiele. Der Schlüssel ist sicherlich im Kopf zu finden.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 13. März 2021 um 08:42
    Zitat von coach

Alles anzeigen

In Villach wurde nachdem man den Feng Shui Ulf seines Amtes enthoben hat und den Verein knapp vorm Konkurs gerettet die Vereinsführung um einiges professioneller, es gibt auch Langzeitpläne für Farmteam und die Hallenerweiterung steht auch kurz bevor. Die derzeitige Situation im Nachwuchs ist halt einfach den letzten 5-10 Jahren geschuldet wo teilweise wirklich unprofessionell gearbeitet wurde (siehe Jennes).

Eure 8-10 Nachwuchsspieler kosten in Wirklichkeit um einiges mehr als ein paar Legios in einer Seuchensaison, du musst da auch die Ausbildung derer mitrechnen die es nicht schaffen.

Und das ein Mangene, der in der AHL übrigens als Führungsspieler galt so dermaßen abkackt, noch dazu deine 3-4. Linie ein Dauerticket beim Arzt hat und eigene Führungsspieler wie Ulmer die Hex am Stecken haben, ist dann halt irgendwo auch etwas Pech.

Die Goaliesituation ist seit man Kersche gehen hat lassen auch eher kritisch

Beim KAC gabs dieses Umdenken vor 10-15 Jahre, in Villach fehlte bis dato einfach die Professionalität in der Organisation.

Ad. Horten: Ohne ihr wär der Verein nicht da wo er ist

• Benny-78
    NHL
    • 13. März 2021 um 08:48
    Zitat von coach

was hat die dummheit eines einzelnen spielers mit vielen ausländern zu tun? vor der saison hätte sich wohl jedes team über einen spieler der die letzten konstant in der ahl spielte, gefreut. das man dann so ein häferl erwischt war halt pech...

• silent revenger
    KHL
    • 13. März 2021 um 08:56
    Zitat von dany_

Vermutlich 2 spieler gesperrt. Somit noch weniger personal als bisher.

Hoffentlich wird Mangene gesperrt! Das kann nur eine Steigerung für uns bedeuten..

Zitat von coach

10 wenn man die urgestein-geiers noch dazuzählt.

Und die Geiers laufen in Linie 4! auf... Das ist Luxus!

Zur Serie:

Ich habe mir nicht viel erwartet, und werde mir auch nicht viel erwarten.. Es tut halt etwas weh, weil es halt eine Derby-Serie ist. Irgendwie wäre mir nach dem Pick, als uns der KAC gezogen hat, dass wir die PO nicht erreicht hätten. Das würde uns jetzt die Hänseleien ersparen..

• weiss007
    Gast
    • 13. März 2021 um 08:58
    Zitat von coach

Alles anzeigen

Genau das wird auch versucht werden, Napokoj hat diese Woche gesagt, dass man den KAC hier als Vorbild nehmen muss. Find ich persönlich auch gut, es wird halt dauern!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 13. März 2021 um 08:59

Man gedenke der vielen schadhaften Autos sowie den Trainer Verschleiß (siehe Trophäe) in Klagenfurt und anderer Spieler ...! Ist halt derzeit bei uns so und wird sich auch wieder ändern.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. März 2021 um 09:00

Muss gestehen, dass ich gestern bissl auf der VSV Facebook Seite unterwegs war und da sind schon sensationelle Sachen dabei. Da fordert einer Johannes Tschurnig in der 1.Linie und traut ihm die NHL zu. Nix gegen den Burschen, habe ihn auch nie spielen gesehen, aber das hört sich dann doch etwas sehr weit hergeholt an und ich glaub nicht, dass das der Weg ist wie Villach in dieser Serie zum Erfolg kommt.

• starting six
    NHL
    • 13. März 2021 um 09:01

das 3:1 und das 4:1 sprechen Bände für das Defensivverhalten der Blauen. da wird normal im Training mehr gearbeitet und abgeräumt. und dies muss sich auch Mr Daum gefallen lassen, denn um dies einzulernen braucht es zwei Trainings.

ps falscher fred ändert aber nichts am Inhalt

• weiss007
    Gast
    • 13. März 2021 um 09:02
    Zitat von Lambeau Leap

Muss gestehen, dass ich gestern bissl auf der VSV Facebook Seite unterwegs war und da sind schon sensationelle Sachen dabei. Da fordert einer Johannes Tschurnig in der 1.Linie und traut ihm die NHL zu. Nix gegen den Burschen, habe ihn auch nie spielen gesehen, aber das hört sich dann doch etwas sehr weit hergeholt an und ich glaub nicht, dass das der Weg ist wie Villach in dieser Serie zum Erfolg kommt.

Hatte gestern eh einige Shifts, leider konnte er seine NHL Klasse, warum auch immer, nicht zeigen, sonst wär er dir sicher aufgefallen ^^

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2021 um 09:08
    Zitat von Grosco70

Sind wir realistisch. Wir haben nicht den Funken einer Chance. Es grenzt schon an großer Peinlichkeit, was da abgeliefert wurde.

Das war schon weit jenseits von nur peinlich. Das war spielerisch und disziplinär der absolute Saison-Tiefpunkt, und wir hatten derer wahrlich eine satte Auswahl. Ich glaub´ nicht, daß es in irgendeiner Sprache dafür treffende Ausdrücke gibt.

Ich war - und bin - derartig enttäuscht ... Korr.: entsetzt ... Im dritten Drittel, nach ein paar Supersaves vom Ali beim üblichen 3:5, hab´ ich mir (sogar) gedacht, hoffentlich haben er und der Collins, wenn ihnen irgendetwas an ihrer Karriere liegt, noch nicht unterschrieben ...hoffentlich schau´n sie auf sich ... sie haben sich was anderes verdient.

• jcp77
    KHL
    • 13. März 2021 um 09:10

Beim Dornbirn Spiel kam Tschurnig sogar Mal gegen Ende eines Powerplay wenn ich es richtig gesehen habe. Aber hört bitte auf auf dem jungen rumzupecken.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. März 2021 um 09:12
    Zitat von jcp77

Beim Dornbirn Spiel kam Tschurnig sogar Mal gegen Ende eines Powerplay wenn ich es richtig gesehen habe. Aber hört bitte auf auf dem jungen rumzupecken.

ich hab sicher nicht rumgepeckt auf dem Burschen, wenns so rübergekommen ist war das sicher auf keinen Fall meine Intention. Wünsche ihm auch auf jeden Fall, dass er sich toll entwickelt, aber ihn für die 1. Linie zu fordern und ihn mit der NHL in Verbindung zu bringen ist für mich einfach abwegig.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 13. März 2021 um 09:16
    Zitat von Lambeau Leap

ich hab sicher nicht rumgepeckt auf dem Burschen, wenns so rübergekommen ist war das sicher auf keinen Fall meine Intention. Wünsche ihm auch auf jeden Fall, dass er sich toll entwickelt, aber ihn für die 1. Linie zu fordern und ihn mit der NHL in Verbindung zu bringen ist für mich einfach abwegig.

Das ist übrigens bei den Villachern FB Experten normal. Wenn ein Jugendspieler 2 min Eiszeit hat und dabei kein Tor fällt, muss er unbedingt in die erste Linie.

Es wurde auch gefordert das Ali Schmidt diese Saison 1er Goalie sein soll...

Solche Aussagen nimmt man als VSV Fan einfach irgendwann nicht mehr wahr 😅

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2021 um 09:17

Tschurnig ist 16 und ein tolles Talent. Vorsichtig aufgebaut kann aus dem auch nmM ein Raffl, Vanek ... werden.Er hat jetzt schon die Ansätze zu gutem Spielverständnis und bei seinen wenigen Einsätzen schon jetzt instinktiv die richtigen Laufwege.

PS: Einiges wird natürlich von seiner körperlichen Entwicklung abhängen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. März 2021 um 09:22
    Zitat von coach

Ja eh, nur war das auch nicht im Sinne von vielen VSV-Fans hier. Hat genug davon gegeben (mich eingeschlossen) die einem Schlacher und einem Lahoda schon im Sommer nachgeweint haben . Wir Fans könnens halt nicht steuern.

Ich hab ja Tirol als Wahlheimat und hab jahrelang über Palin gelästert, der mit einer Hand von Import lange recht erfolgreich war. Hätte mir nie gedacht, dass der VSV mal eine misslungene Kopie davon versucht.

Jetzt sind's wahrscheinlich eh g'scheiter (hoff ich zumindest).

• Bselecter
    EBEL
    • 13. März 2021 um 09:32

Der KAC war nicht nur gestern klar besser, sondern hat sich über die letzten Jahre ein stabiles Team mit starkem einheimischen Kern und einer klaren Identität aufgebaut, das muss man neidlos anerkennen. Das ist natürlich auch auf die gute Arbeit der letzten Jahre zurückzuführen.

Dass hier aber teilweise so getan wird, als hätte das nix, aber auch gar nix mit den Millionen der Tante Heidi (die in Klagenfurt absurder- und peinlicherweise auch noch "Gräfin" genannt wird, siehe Pauseninterview) zu tun, ist schon abenteuerlich. Vor allem, wo zeitgleich die "Heidi Goess-Horten Arena" präsentiert wird.

Zum Spiel: die Erwartungen wurden nach einer kurzen PO-Euphorie halt wieder auf die realen Kräfteverhältnisse zurückgestutzt. Ich hoffe morgen auf eine enge Partie, dann können wir uns vll Spiel 3 oder 4 holen, falls der KAC ein bisserl zurückschaltet. Wäre angesichts der Saison fast schon ein Erfolg.