1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.VF, EC KAC - EC VSV, 12.03.2021, 19:15, live auf PULS24

• welovehockey
  • 7. März 2021 um 20:53
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2021 um 16:48
    • #1.076
    Zitat von blaumeise

....ich kann immer noch immer nicht glauben, dass ein paar Rot-Weiße dem Hrabal Kriegsverbrecherisches Handeln unterstelltn haben

A Check an den Mann der gegen die Regel verstossen hat, dafür hat er 2 Spiele Strafe bekommen und fertig. weder Schauspielerei noch Massenvernichtungsmittel wurden eingesetzt.....

Nix für ungut aber Kommentare ala "koch gehört für die Serie ausgeschalten" zeugen von blanker Boshaftigkeit oder schierer Dummheit!

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. März 2021 um 16:56
    • #1.077
    Zitat von darkforest

Nix für ungut aber Kommentare ala "koch gehört für die Serie ausgeschalten" zeugen von blanker Boshaftigkeit oder schierer Dummheit!

...wieso?

jeder Schlüsselspieler muss ausgeschaltet, neutralisiert, aus dem Spiel genommen werden und speziell in einer Play Off Serie, das ist die Hauptaufgabe in einem Play Off, wer der Meinung war das er das nicht "mit legalen Mittel" gemeint hat, ist in Beweiszwang...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. März 2021 um 16:58
    • #1.078
    Zitat von blaumeise

...wieso?

jeder Schlüsselspieler muss ausgeschaltet, neutralisiert, aus dem Spiel genommen werden und speziell in einer Play Off Serie, das ist die Hauptaufgabe in einem Play Off, wer der Meinung war das er das nicht "mit legalen Mittel" gemeint hat, ist in Beweiszwang...

also sorry aber in dem Zusammenhang in dem das gefallen ist kann sich jeder vorstellen wie das gemeint war. Sollte es harmlos gemeint gewesen sein (was ich nicht glaube) wärs natürlich kein Problem und die Aufregung überzogen, wenns aber so gemeint war wies für die meisten rübergekommen ist wars unter aller Sau.

• Fridolin
    NHL
    • 13. März 2021 um 17:04
    • #1.079
    Zitat von blaumeise

...wieso?

Da fehlem einem die Worte wieviel Blödsinn da manche verbreiten. <X

• IwoTom
    NHL
    • 13. März 2021 um 17:05
    • #1.080

Never ever "normal" gemeint gewesen
    Und die Beweiszwang aussage sagt diesbez. auch gleich sehr viel aus

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2021 um 17:05
    • #1.081
    Zitat von blaumeise

...wieso?

LOL

Mehr fällt mir zu dieser lächerlichen und mehr als bedenklichen Argumentationsführung echt nicht mehr ein!

• steveberge
    EBEL
    • 13. März 2021 um 17:15
    • #1.082

Ich hab gestern hier mitgelesen, wollte es gerade noch finden aber irgendwie ist der Post weg.

Ich habs so verstanden man sollte ihn wegen der Schwalben ausgeschaltet werden. Was aber so oder so Blödsinn wäre... Foul wars. Strafe hat der Spieler gestern und heute bekommen und wird 2 Spiele zuschauen dürfen. Doppelter Dienst an der Mannschaft, das freut keinen Spieler. Keine Verletzung am Gegenspieler, das ist das Wichtigste.

Alles in allem ein bisserl weniger "Hass" allgemein wäre gut.... Bestes Beispiel Ali Schmidt und "ichweißnichtmehrwelcherKaclerSorry :-)" nach einem Check als er normal bei ihm vorbei fuhr und ihm sogar noch was in die Hand gab. Es ist und bleibt ein Spiel. Ein Spiel wo natürlich die Emotionen hoch gehen und man gerne zipft / es hasst gezipft zu werden. Aber am Ende des Tages nur ein Spiel. Würde mich mal echt interessieren was sich KAC, VSV, Welchesteamauchimmer Spieler denken wenns teilweise die Kommentare hier herinnen lesen und gemeinsam Whatsappen / telefonieren... Hier wird ja schon fast der Krieg ausgerufen im Namen der Klubs :)

In der Zukunft diskutiert man das Spiel hoffentlich wieder bei einem Bier (oder Limo) in einem Lokal ums Eck währenddessen man ein NHL Spiel ansieht. :)

• Shand
    Nationalliga
    • 13. März 2021 um 17:24
    • #1.083
    Zitat von darkforest

LOL

Mehr fällt mir zu dieser lächerlichen und mehr als bedenklichen Argumentationsführung echt nicht mehr ein!

Völlig richtig, denn was die "blaumeise" betreibt, ist pure schönfärberei rund um eine aggressive, völlig inakzeptable aussage, die sicher NICHT meinte, den spieler thomas koch mit sportlichen mitteln zu neutralisieren.

• weiss007
    Gast
    • 13. März 2021 um 17:29
    • #1.084

Alter Schwede regts euch ab, ein User hat gestern in der Emotion sowas geschrieben, dem tut heute wahrscheinlich schon wieder leid...

• steveberge
    EBEL
    • 13. März 2021 um 17:32
    • #1.085

Was man übrigens auch zum Spiel sagen kann: Der KAC hat etwas mit auf den Weg bekommen scheinbar vom Trainer das habens gut umgesetzt gegen den VSV Goalie: Kurze Ecke hoch. Wahnsinn wie oft und zielgerichtet sie diese Aktion gefahren sind. Und wie man sehen konnte auch mit Erfolg. "Unten" ist der Sedlacek stark, gestern (und auch schon an deren Tagen) hat er seine Probleme mit den hohen Schüssen. Aber man muss auch erstmal so genau treffen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. März 2021 um 17:48
    • #1.086
    Zitat von Fridolin

Da fehlem einem die Worte wieviel Blödsinn da manche verbreiten. <X

....bin ganz deiner Meinung, irre was hier für ein Blödsinn zum Teil gepostet wird....

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2021 um 17:53
    • #1.087
    Zitat von blaumeise

....bin ganz deiner Meinung, irre was hier für ein Blödsinn zum Teil gepostet wird....

Ja, es ist schon ein ziemlicher Blödsinn zu schreiben, dass Schlüsselspieler ausgeschalten werden müssen!

Btw: Als kleiner Denkanstoß- Diese Argumentationführung legitimiert das was Björkstrand passiert ist!

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (13. März 2021 um 18:00)

• steveberge
    EBEL
    • 13. März 2021 um 18:06
    • #1.088
    Zitat von darkforest

Ja, es ist schon ein ziemlicher Blödsinn zu schreiben, dass Schlüsselspieler ausgeschalten werden müssen!

Btw: Diese Argumentationführung legitimiert übrigens das was Björkstrand passiert ist!

Nein, das was Björkstrand passiert ist war ein Foul. Das war das Ausschalten eines Gegenspielers mit unfairen MItteln. Wurde auch von der Blaumeise so geschrieben. Wir sind alle keine Dichter, wir sollten das dazudichten einfach lassen. Auch glaube ich nicht das wir mit Nachnamen Grimm heißen. Aber das neutralisieren ist wie beim Fußball. Immer beim Gegenspieler sein, giftig versuchen die Bälle abzufangen und den Spieler nicht ins Spiel kommen zu lassen. Gestern hats der VSV nicht geschafft den Spielfluß mit fairen Mitteln zu unterbinden beim KAC. Beim KAC dafür sehr gut, Hut ab davor. Und für die nicht legalen Mitteln gabs gestern etliche 2 Minuten Strafen, da muss man schlauer werden / mehr arbeiten will man auf der VSV Seite eine Chance habe....

Kurzum: KEINER will die Verletzung eines Konkurrenten. Wenn das wer wollen würde wäre er ein Vollkoffer. Und mit Vollkoffer hat meine Mutter schon gesagt, soll man nicht reden. Und nachdem wir alle in Ruhe miteinander reden, gehe ich von dem "KEINER will die Verletzung eines Konkurrenten" aus. Sollte das einer wollen bitte melden, dann kann man diesen schnell auf "ignore" stellen.

Morgen ist eine neue Partie wo Spieler das dürfen was wir alle gerne machen würden. Eishockey spielen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. März 2021 um 18:10
    • #1.089
    Zitat von darkforest

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/127558

Ich kann noch immer nicht glauben, dass ein paar Blau-Weiße dem Koch Schauspielerei unterstellt haben 🤦

Was denn dann? In dem Moment als die Strafe ausgesprochen war, ist er ratzfatz wieder topfit dagestanden. Das Schmunzeln hat er sich da nur schwer verkneifen können.

• steveberge
    EBEL
    • 13. März 2021 um 18:12
    • #1.090
    Zitat von Eisprinz

Was denn dann? In dem Moment als die Strafe ausgesprochen war, ist er ratzfatz wieder topfit dagestanden. Das Schmunzeln hat er sich da nur schwer verkneifen können.

War ein klares Foul. Kann man so stehen lassen. DAs er wieder aufgestanden ist ist super, macht das Foul aber nicht besser. Vor allem unnötig, zu spät dran sein, der Puck war schon lange weg und anstatt einem Schulter Check gegen den Kopf zu gehen.

Und die 2 Spiele Strafe sagen eh schon alles aus.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. März 2021 um 18:13
    • #1.091
    Zitat von Eisprinz

Erstens mal hat er schon einen Moment gebraucht bis er wieder auf die Beine gekommen ist und zweitens spricht das ja dann auch grad eher dafür, dass er kein Schauspieler ist. Er hat sich ja jetzt nicht übertriebener fallen gelassen oder gekrümmt oder sonst was. Wenn bei dir eine Aktion erst strafwürdig ist wenn einer nimmer aufsteht, na hawidere. Dann bist vl bei anderen Sportarten besser aufgehoben.

• steveberge
    EBEL
    • 13. März 2021 um 18:15
    • #1.092
    Zitat von Lambeau Leap

Erstens mal hat er schon einen Moment gebraucht bis er wieder auf die Beine gekommen ist und zweitens spricht das ja dann auch grad eher dafür, dass er kein Schauspieler ist. Er hat sich ja jetzt nicht übertriebener fallen gelassen oder gekrümmt oder sonst was. Wenn bei dir eine Aktion erst strafwürdig ist wenn einer nimmer aufsteht, na hawidere. Dann bist vl bei anderen Sportarten besser aufgehoben.

Mir wird auch immer schlecht wenn ich auf die Kufen schaue, auch wenn oben nichts passiert, aber bei so einer Aktion (Rückwärts fallen) verdreht man sich schnell etwas und schon sind die Bänder ab...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. März 2021 um 18:22
    • #1.093
    Zitat von Lambeau Leap

Eines möchte ich auch erwähnen: Klar kann man da eine Strafe aussprechen. Was mich stört, ist eben genau dieses dramatische liegen bleiben, genau so lange, bis der Schiedsrichter die Strafe ausspricht und dann sofort und für den Rest der Partie ist wieder alles in bester Ordnung.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2021 um 18:29
    • #1.094
    Zitat von darkforest

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/127558

Ich kann noch immer nicht glauben, dass ein paar Blau-Weiße dem Koch Schauspielerei unterstellt haben 🤦

Den Check hab ich doch garnicht gemeint. Es ging um das Beinstellen. Was auch eines war. Allerdings muss man nicht abheben wie Düsenjäger...

bei diesem Foul von Hrabal wurde er unfair und hart getroffen. Da kann er nichts machen. Hrabal hat auch seine Sperre bekommen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. März 2021 um 18:30
    • #1.095
    Zitat von Eisprinz

Eines möchte ich auch erwähnen: Klar kann man da eine Strafe aussprechen. Was mich stört, ist eben genau dieses dramatische liegen bleiben, genau so lange, bis der Schiedsrichter die Strafe ausspricht und dann sofort und für den Rest der Partie ist wieder alles in bester Ordnung.

der Arm vom Schiedsrichter geht da sofort beim Einschlag nach oben und kurz danach steht Koch auch wieder auf. Dass man da einen Moment braucht, wenn man derart mit dem Kopf in die Bande knallt wirst ihm ja wohl zugestehen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2021 um 18:32
    • #1.096
    Zitat von Eisprinz

Was willst eigentlich? Koch berührt noch nicht mal den Boden, da ist die Strafe angezeigt! Koch ist der letzte der unbegründet liegen bleibt! Da gibts ganz andere Kandidaten dafür!

Bilder

• Screenshot_20210313-183308_Facebook.jpg
      • 154,17 kB
      • 1.920 × 909
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2021 um 18:37
    • #1.097
    Zitat von darkforest

Was willst eigentlich? Koch berührt noch nicht mal den Boden, da ist die Strafe angezeigt! Koch ist der letzte der unbegründet liegen bleibt! Da gibts ganz andere Kandidaten dafür!

er hat halt doch ein wenig gebraucht, bis er gesehen hat „hö, der Schiri hebt die Hand, wird er wohl Hrabal meinen, jetzt kann ich eh wieder aufstehen“ 😂😜 :ironie:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2021 um 16:39
    • #1.098

Hier nochmal der „Beweis“, dass wir eigentlich keine „Schlägertruppe“ sind, zumindest, was den GD anbelangt:

Bilder

• 95A2B5E0-F786-4DB5-AFD2-64FF9879A766.jpeg
      • 772,09 kB
      • 1.125 × 1.130