1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.VF, EC KAC - EC VSV, 12.03.2021, 19:15, live auf PULS24

• welovehockey
  • 7. März 2021 um 20:53
  • xtroman
    4ever#44
    • 11. März 2021 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Aber nur gegen den Schiri. Gegen dich wsl nur 500 :veryhappy:

Also quasi gegen einen offiziellen?? Finde den Fehler :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 11. März 2021 um 11:17
    Zitat von darkforest

Bei Serienstand von 1:1 haben wir die restliche (in dem Fall Best of Five) Serie mit 3:0 gewonnen. Daher Re-Sweep und kein richtiger Sweep, wie man im Eishockey-Jargon so schön sagt Popcorn

Der sogenannte Re-Sweep wie du sagst, ist mir so bekannt : eine Mannschaft führt mit 3:0,und die andere gewinnt die Serie mit 4:3, und das ist glaube ich nur den Linzern gegen Wien einmal gelungen :kaffee:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. März 2021 um 11:24
    Zitat von hockeytime

Der sogenannte Re-Sweep wie du sagst, ist mir so bekannt : eine Mannschaft führt mit 3:0,und die andere gewinnt die Serie mit 4:3, und das ist glaube ich nur den Linzern gegen Wien einmal gelungen :kaffee:

Ich hab gewusst, dass jemand von euch drauf rumreiten wird.:veryhappy: Ja prinzipiell ist ein Re-Sweep 0:3 auf 4:3 (oder in meiner Theorie von halt 0:1 auf 4:1) Popcorn

• hockeytime
    NHL
    • 11. März 2021 um 11:25
    Zitat von darkforest

Ich hab gewusst, dass jemand von euch drauf rumreiten wird.:veryhappy: Ja prinzipiell ist ein Re-Sweep 0:3 auf 4:3 (oder in meiner Theorie von halt 0:1 auf 4:1) Popcorn

Dei Theorie ist aber nicht relevant

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. März 2021 um 11:27
    Zitat von hockeytime

Dei Theorie ist aber nicht relevant

Heutzutage darf jeder seine Theorie haben. Das blau-weiße Fanlager stellt ja auch die Theorie auf, dass sie in HF kommen. Ist genauso irrelevant. Popcorn

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (11. März 2021 um 11:43)

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. März 2021 um 11:41

In dem Viertelfinale-Derby-Thread sind ja echt mehr Emotionen drinnen, als im Großteil der heurigen Meisterschaft... auf den VSV bezogen ;)

Schade, dass wir nicht in die Halle dürfen, wäre a feine Playoff-Stimmung.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2021 um 11:42
    Zitat von darkforest

Heutzutage darf jeder seine Theorie haben. Das blau-weiße Fanlager stellt ja auch die Theorie auf, dass sie in HF kommen. Ist genauso irrelevant. H Popcorn

das mit dem HF ist bitte eine These und keine Theorie! Weil wie wir in den letzten Tagen ja lernen durften, haben wir theoretisch keine Chance ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. März 2021 um 13:04
    Zitat von lowraider

Wieso gibt es eigentlich keinen Mittelfingersmiley? :/

Ja, das zipft mich auch voll an! Fuck you Bill Gates! 🖕 😁😁

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2021 um 13:11
    Zitat von Eisprinz

Ja, das zipft mich auch voll an! Fuck you Bill Gates! 🖕 😁😁

keine Ahnung, wie du das gemacht hast, aber danke! Jetzt kann ich es auch ^^:P 🖕

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. März 2021 um 13:27
    Zitat von Rookie o.t. year

Einspruch! Da wären mir ja sogar Salzburg oder der KAC lieber, allein schon um den Boznern aufzuzeigen, dass man sich einen Titel nicht erkaufen kann.

Also Salzburg schon einmal gar nicht (Korr.: ... schon einmal ÜBERHAUPT gar nicht). KAC von mir aus - so lange er den Titel nicht uns wegschnappt.

Und generell - und nebenbei - haben wir in der Liga vier Teams, denen man von den finanziellen Möglichkeiten (im Vergleich) jeweils den Titel-Gewinn als "erkauft" unterstellen könnte

• obi
    NHL
    • 11. März 2021 um 14:38

https://www.kac.at/de/news/spiel-…s-viertelfinale

Die Vorfreude wird größer Jungs und Mädchen aus beiden Lagern

:prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. März 2021 um 14:46
    Zitat von obi

https://www.kac.at/de/news/spiel-…s-viertelfinale

Die Vorfreude wird größer Jungs und Mädchen aus beiden Lagern

:prost:

Also ... ich gehör´ zu dem Lager, in dem vorm nächsten Spiel die Angst größer war als die Vorfreude, jeweils ... aber schau´mer 1x. Alles ist möglich, und wenn ein Derby schon einmal "andere Gesetze" haben soll, dann vielleicht auch einmal gar keine. Vor allem kein Gesetz der Serie, zB.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2021 um 15:10

Um wieder etwas ernster zu werden - ich hoffe und erwarte auf KAC-Seite, dass die Geier-Zwillinge im Gegensatz zu ihrem sehr müden und statistisch unterirdischem Grunddurchgangsspiel (minus 22 gemeinsam) ab dem Viertelfinale ein sehr wichtiger Faktor in Linie 4 werden. Die Jungs haben schon so viele Playoff-Schlachten für den KAC geschlagen, sind wiederholt Meister geworden und haben immer einen wichtigen Teil beigetragen.

Mit ihrer Erfahrung müssen sie, ergänzt von Obersteiner, der speed in diese Linie bringt (wenngleich ich da eher Cijan als robusteren energy-player neben ihnen gesehen hätte), hart auf den Körper spielen, richtige "Krätzn" im forecheck sein, Zweikämpfe in den Rundungen gewinnen und Strafen ziehen.

Ihre sportliche Zukunft ist ja mehr als ungewiss (oder in Bezug auf den KAC vielleicht eh schon besiegelt), da werden sie hoch motiviert sein, noch einmal ein richtiges Ausrufezeichen zu setzen.

Auf dass die Geier die Adler verputzen 8)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 11. März 2021 um 15:26

Die Villacher werden beflügelt aus Dornbirn zurückkommen und entsprechend auftreten.

Wir werden uns zu Hause aber nicht die Schneid abkaufen lassen...

7:2

• obi
    NHL
    • 11. März 2021 um 15:29
    Zitat von Tine

Um wieder etwas ernster zu werden - ich hoffe und erwarte auf KAC-Seite, dass die Geier-Zwillinge im Gegensatz zu ihrem sehr müden und statistisch unterirdischem Grunddurchgangsspiel (minus 22 gemeinsam) ab dem Viertelfinale ein sehr wichtiger Faktor in Linie 4 werden. Die Jungs haben schon so viele Playoff-Schlachten für den KAC geschlagen, sind wiederholt Meister geworden und haben immer einen wichtigen Teil beigetragen.

Mit ihrer Erfahrung müssen sie, ergänzt von Obersteiner, der speed in diese Linie bringt (wenngleich ich da eher Cijan als robusteren energy-player neben ihnen gesehen hätte), hart auf den Körper spielen, richtige "Krätzn" im forecheck sein, Zweikämpfe in den Rundungen gewinnen und Strafen ziehen.

Ihre sportliche Zukunft ist ja mehr als ungewiss (oder in Bezug auf den KAC vielleicht eh schon besiegelt), da werden sie hoch motiviert sein, noch einmal ein richtiges Ausrufezeichen zu setzen.

Auf dass die Geier die Adler verputzen 8)

stimm ich dir zu, allerdings widerspricht sich die Aussage "Obersteiner und Zweikämpfe in den Rundungen gewinnen".

Vielleicht hat ihm das Tor mehr Selbstvertrauen gegeben, dieser Linie auch mehr Scoringpotential zu geben.

• obi
    NHL
    • 11. März 2021 um 15:29
    Zitat von watchitburn

Die Villacher werden beflügelt aus Dornbirn zurückkommen und entsprechend auftreten.

Wir werden uns zu Hause aber nicht die Schneid abkaufen lassen...

wenn das Eintritt, schick ich dir a Bier ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. März 2021 um 15:43
    Zitat von watchitburn

7:2 ... sind das die Strafen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. März 2021 um 15:44

Beim heutigen Lesen der Kleinen KAC Zeitung ist mir das Geimpfte wieder einmal aufgestiegen. Dort dürfen zur Einstimmung auf die Viertelfinalserie (rote) Legenden ihre persönlichen Derbyreminiszenzen zum besten geben.

Heute: Märchenonkel Thomas Cijan, der mit kaum verborgenen Stolz als seine schönste Derbyerinnerung sein Drecksfoul an Peter Raffl, das den fast eine ganze Saison gekostet hat, beschreibt. War natürlich alles ganz unabsichtlich.

Schade dass er nicht erzählt wie ihn der Ken Strong verdroschen hat und dann sein Dress in das Publikum geworfen hat. Das gehört zu meinen schöneren Derbyerinnerungen mit Cijan-Bezug aus dieser Ära.

• obi
    NHL
    • 11. März 2021 um 15:50
    Zitat von Cathy Miller

Beim heutigen Lesen der Kleinen KAC Zeitung ist mir das Geimpfte wieder einmal aufgestiegen. Dort dürfen zur Einstimmung auf die Viertelfinalserie (rote) Legenden ihre persönlichen Derbyreminiszenzen zum besten geben.

Heute: Märchenonkel Thomas Cijan, der mit kaum verborgenen Stolz als seine schönste Derbyerinnerung sein Drecksfoul an Peter Raffl, das den fast eine ganze Saison gekostet hat, beschreibt. War natürlich alles ganz unabsichtlich.

Schade dass er nicht erzählt wie ihn der Ken Strong verdroschen hat und dann sein Dress in das Publikum geworfen hat. Das gehört zu meinen schöneren Derbyerinnerungen mit Cijan-Bezug aus dieser Ära.

komisch...gerade hat hier unlängst jemand gepostet, wie viel nicht über den VSV berichtet wurde.

Aber wer sich davon abhängig macht, hat's eh nicht leicht ;)

• stefan-O
    beer league grinder
    • 11. März 2021 um 15:52
    Zitat von Cathy Miller

Stell dir vor da stellt sich mal einer hin und sagt seine schönste Erinnerung ist wo er vom Erzrivalen verdroschen wurde und sein Trikot auf der Tribüne landete 😂😂

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2021 um 15:56
    Zitat von stefanO

Stell dir vor da stellt sich mal einer hin und sagt seine schönste Erinnerung ist wo er vom Erzrivalen verdroschen wurde und sein Trikot auf der Tribüne landete 😂😂

naja dann wär er wohl ziemlich masochistisch veranlagt, oder hat eine zu viel auf die Waffel bekommen :check::veryhappy:

• Fridolin
    NHL
    • 11. März 2021 um 16:18
    Zitat von Cathy Miller

Ich hab zwei ganz schöne Erinnerungen, das vierte Tor von Pusnik wo Cijan den Assist gegeben hat 1991, Endstand 4:3 und KAC Meister. Glaub Cijan spielte da mit gebrochenen Finger und war Rick Wilson da nicht schon auf der Flucht vor der Polizei? Naja und das Schuller Tor wird wohl das Highlight auf ewig bleiben.

A Fight ist oft nett kann aber für mich kein Highlight einer Derby Geschichte sein, auch der VSV hat da einige sportliche Schmankerln zu bieten auf die man sich besser erinnern könnte.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2021 um 16:21
    Zitat von Fridolin

auch der VSV hat da einige sportliche Schmankerln zu bieten auf die man sich besser erinnern könnte.

stimmt! werde nie vergessen, wie Murray, Cavallini, Roy & Co euch aus der eigenen Halle geschossen haben. Hatte 2 Tage lang keine Stimme ^^

• Fridolin
    NHL
    • 11. März 2021 um 16:24
    Zitat von Rookie o.t. year

stimmt! werde nie vergessen, wie Murray, Cavallini, Roy & Co euch aus der eigenen Halle geschossen haben. Hatte 2 Tage lang keine Stimme ^^

Das war einer der bitteren Momente muss ich zugeben, die positiven überwiegen aber weitgehends :) .

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. März 2021 um 16:48
    Zitat von Fridolin

Das war einer der bitteren Momente muss ich zugeben, die positiven überwiegen aber weitgehends :) .

Jein. Ihr hattet ja vor einiger Zeit einmal eine ca zweijährige Phase ohne ein einziges positives Erlebnis. Ich fand es ganz lustig, vor allem den Moment als Jonathan Aitken umgefallen ist wie ein gefällter Baum bevor Marc Brown zum Siegestreffer eingenetzt hat.