1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.VF, EC KAC - EC VSV, 12.03.2021, 19:15, live auf PULS24

• welovehockey
  • 7. März 2021 um 20:53
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 11. März 2021 um 16:52
    Zitat von Cathy Miller

Jein. Ihr hattet ja vor einiger Zeit einmal eine ca zweijährige Phase ohne ein einziges positives Erlebnis. Ich fand es ganz lustig, vor allem den Moment als Jonathan Aitken umgefallen ist wie ein gefällter Baum bevor Marc Brown zum Siegestreffer eingenetzt hat.

kann mich zwar nicht mehr so gut erinnern, da ich da ja doch noch um einiges jünger war, aber der Jonathan Aitken ist mir irgendiwe auch nur als Statist beim KAC in Erinnerung geblieben.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. März 2021 um 17:11
    Zitat von Cathy Miller

Jonathan Aitken .

Alter, jetzt reichts aber mal mit den Tiefschlägen! :veryhappy:

Den Aitken musste der Kirisits mal gegen den Kühn verteidigen!

• hockeytime
    NHL
    • 11. März 2021 um 17:19
    Zitat von Rookie o.t. year

stimmt! werde nie vergessen, wie Murray, Cavallini, Roy & Co euch aus der eigenen Halle geschossen haben. Hatte 2 Tage lang keine Stimme ^^

Ja eines der geilsten teams das wir je hatten, was haben wir da gefeiert.....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2021 um 17:25
    Zitat von Fridolin

Naja und das Schuller Tor wird wohl das Highlight auf ewig bleiben.

Das ist auch durch nichts zu steigern. Derby-Finalserie, entscheidendes 5.Spiel, Overtime. Und dann so ein Traumtor, wo der Hohenberger überrannt wurde, wie ein Statist.

Ich hab mir gerade gestern wieder einmal auf YouTube das Video von dem Spiel angeschaut und Gänsehaut bekommen. Damals habe ich in der Halle aber mehrere Tode nervlicher Art ausgestanden, die Overtime war schon ein grausliches Szenario, bis wir dann alle in purer Extase springen konnten.

Aber ja, Schlägereien sind natürlich auch schön :S

• obi
    NHL
    • 11. März 2021 um 17:43

Wenn’s grad so melancholisch ist:

watchitburn wie wir geschrien haben und am nächsten Tag haben alle gewusst warum ;)

• Fridolin
    NHL
    • 11. März 2021 um 17:46
    Zitat von Cathy Miller

Jein. Ihr hattet ja vor einiger Zeit einmal eine ca zweijährige Phase ohne ein einziges positives Erlebnis. Ich fand es ganz lustig, vor allem den Moment als Jonathan Aitken umgefallen ist wie ein gefällter Baum bevor Marc Brown zum Siegestreffer eingenetzt hat.

Diese Phase find ich gar nicht so schlimm eigentlich.

Das Finale 1991, dann unter Bergström in Villach den Titel gefeiert, das Schuller Tor, da gab es echt einige coole Sachen.

Weh tut komischerweise das Morschhauser Tor aus dem Jahre Schnee, 30 Jahre her und ich sehe das noch vor mir wie gestern.

Leider hat der VSV in den letzten Jahren so abgebaut das da nix mehr erwähnen kannst und auch generell ist ein Derby ein Schatten von früher jetzt.

• oremus
    NHL
    • 11. März 2021 um 17:52

Hatte gerade das Vergnügen ein wenig Hallenluft zu schnuppern :)

Ich hoffe euch gefällt die von uns - den Fanclubs - gestaltete Halle. Bin schon neugierig, wie das alles aussieht im TV.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2021 um 18:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Damals habe ich in der Halle aber mehrere Tode nervlicher Art ausgestanden, die Overtime war schon ein grausliches Szenario, bis wir dann alle in purer Extase springen konnten.

Ich glaub, wir waren damals nach dem zweiten Drittel mit einem Tor im Rückstand. Entscheidendes Spiel im Finale, normalerweise sollte man da angespannt sein. Was wirklich seltsam war in diesem Moment, ich war selten beim KAC innerlich so ruihig und entspannt wie in der zweiten Drittelpause und hatte allergrößtes Vertrauen, dass wir das noch drehen werden, so, als hätt ich schon im Vorhinein gewusst, dass wir das noch drehen.

Ich bin da auf Höhe der blauen Linie auf der Seite der Strafbänke gesessen, im unteren Rang. Ich war da schon in Wien, Abo hab ich also keines mehr gehabt, keine Ahnung, wie wir da an die Karten gekommen sind ;)

Der Schuller hat also auf der anderen Seite den Hohenberger alt ausschauen lassen, als er ins Angriffsdrittel eingedrungen ist. Als er dann vors Tor reingezogen ist zu uns, dieser Moment, als er beim Tormann schon vorbei und das ganze Tor frei war, ich und alle Leute um mich herum schon beim Aufstehen, dieser Moment, bis der Schuller dann die Scheibe über die Linie gedrückt hat, hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt, als würd die Zeit still stehen. Dieses Bild hat sich in meinem Hirn eingebrannt und werd ich wohl nie vergessen. Dieser Moment ist sicher der geilste, den ich bisher erlebt hab, als ich live bei einem Eishockeyspiel war und wird es vermutlich auch bleiben.

So geil! Ich muss jetzt aufhören, sonst werd ich noch nostalgisch ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fetisov
    Nationalliga
    • 11. März 2021 um 18:43

Wenn wir schon bei den Erinnerungen sind:

Morgen ist der 25. Jahrestag des 4. und letzten Spiels der Semifinalserie 1996 gegen den VSV.

VSV - KAC 3:6 (3:1, 0:3, 0:2)

Tore: Lafreniere, Lindner, Olsen bzw. Kalt 2, Burton, Ivanov , P. Pilloni, Thornton

:prost::prost::prost::prost::prost::prost:

• IwoTom
    NHL
    • 11. März 2021 um 18:52
    Zitat von Die blaue Viper

Heit bist a blau ;) ; genieß es!

Bin (fast) immer so :S

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. März 2021 um 19:09
    Zitat von Lambeau Leap

aber der Jonathan Aitken ist mir irgendiwe auch nur als Statist beim KAC in Erinnerung geblieben.

Nein, auf seine spezielle Art war der sehr auffällig.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 11. März 2021 um 19:19

Wenn man die Serie realistisch sieht können wir nur verlieren gewinnen wir ja klar! Sollten wir die Serie aus welchen Gründen auch immer verlieren! Sind wir die deppen vom Dienst! Also 4:1 Kac :thumbup::P

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. März 2021 um 19:24
    Zitat von Cathy Miller

Beim heutigen Lesen der Kleinen KAC Zeitung ist mir das Geimpfte wieder einmal aufgestiegen.

Frechheit, warum in aller Welt bist du schon geimpft?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 11. März 2021 um 19:29
    Zitat von Ösi-Power

Die schwächsten kommen zuerst dran :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2021 um 19:29
    Zitat von Ösi-Power

Nach dem 500. Beitrag im Corona-Thread wird man auch als Regierungskritiker vorgereiht.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 11. März 2021 um 19:38
    Zitat von darkforest

Bei Serienstand von 1:1 haben wir die restliche (in dem Fall Best of Five) Serie mit 3:0 gewonnen. Daher Re-Sweep und kein richtiger Sweep, wie man im Eishockey-Jargon so schön sagt Popcorn

Ein resweep ist, wenn man 3:0 hinten ist und dann doch noch gewinnt... also lieber kac, dreimal schuelermannschaft und dann koennts weiterschauen :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. März 2021 um 19:41
    Zitat von Rookie o.t. year

keine Ahnung, wie du das gemacht hast, aber danke! Jetzt kann ich es auch ^^:P 🖕

Ich habe den einfach aus den Emojis meiner (Samsung)Tastatur ausgewählt...

• obi
    NHL
    • 11. März 2021 um 19:56
    Zitat von dexta20

Die schwächsten kommen zuerst dran :prost:

also Villach ist durchgeimpft?

Musste sein, wenn wir verlieren sind wir wie schon erwähnt eh die dodel der Nation ;)

• IwoTom
    NHL
    • 11. März 2021 um 20:08
    Zitat von oremus

Hatte gerade das Vergnügen ein wenig Hallenluft zu schnuppern :)

Ich hoffe euch gefällt die von uns - den Fanclubs - gestaltete Halle. Bin schon neugierig, wie das alles aussieht im TV.

DANKE das ihr euch das trotz der besch..... Situation " antut's" .... grosses MEGA KOMPLIMENT

In solchen Zeiten die einzige Möglichkeit dem Team zu zeigen das die Fans "da sind" und es ist nicht selbstverständlich das diese Möglichkeit auch so intensiv genutzt wird.

:prost::prost::prost::thumbup::thumbup::thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 11. März 2021 um 20:44
    • Offizieller Beitrag

Nackte Zahlen vom EP_Biedermann

Analyse"Die nackten Zahlen sprechen für den KAC"

Armin Bieder analysiert anhand von Statistiken KAC und VSV vor dem Play-off-Start.

Von Armin Biedermann | 20.30 Uhr, 11. März 2021

Vor nicht weniger als 3.641 Tagen kreuzten sich die Wege des VSV und des KAC das letzte Mal in einer Play-off-Serie. Der KAC gewann am 24.03.2011 das Spiel in Klagenfurt mit 6:4 und somit die Halbfinalserie 4:1. Knapp 10 Jahre und 44 Derbies später treffen sich die beiden Erzrivalen heute erstmals wieder in der K.o.-Phase.

Nach bisher vier direkten Duellen in dieser Saison stehen nun mindestens vier bzw. hoffentlich sieben weitere Begegnungen am Spielplan. Auch wenn Statistiken nicht immer die ganze Geschichte erzählen, geben sie doch einen guten Überblick über die bisherige Saison beider Teams und was uns erwarten könnte.

Im direkten Vergleich Adler vs. Rotjacken haben zweitere die Nase vorne: 3:1 Siege, 12:6 Tore, Zeit in Führung: 33 Prozent gegenüber 19 Prozent. Die Scorerwertung der bisherigen Saisonduelle ist ganz fest in Rot-Weißer Hand: Hundertpfund vor Ticar, Koch und Bischofberger. Danach folgt mit Chris Collins, der an der Hälfte aller Villacher Derbytore beteiligt war, erst der erste Villacher. Beide Teams erhielten in vier Spielen jeweils 30 Strafminuten – ein Wert, den es vor ein etlichen Jahren auch schon mal in nur einem Drittel gegeben hatte.

Über die gesamte, bisherige Saison gesehen, werden große (Philosophie-)Unterschiede sichtbar: Während beim KAC über 62 Prozent der Scorerpunkte auf österreichische Spieler entfallen, sind es beim VSV nur knapp 22 Prozent. Zwar fehlen dem KAC mit Postma und wohl auch Martin Schumnig zwei Stammverteidiger, doch vermochten es die Klagenfurter bisher, diese Ausfälle durch Kernberger, Steffler und Vallant abzufedern und erhielten nur 2,17 Gegentore pro Spiel.

Ob der unausgewogenen Aufteilung der Eiszeit und dem fortgeschrittenen Durchschnittsalter von knapp 32 Jahren wirkte die Defensive des VSV zeitweise müde und musste auch über ein Tor pro Spiel mehr hinnehmen. Während nur drei KAC-Verteidiger einen negativen Plus/Minus-Wert aufweisen, verfügt kein einziger VSV-Verteidiger über einen positiven Wert.

Mit Sebastian Dahm trägt der beste Torhüter das KAC-Dress. Bisher kam der Däne auf einen Gegentorschnitt von 1,81. In Villach hingegen hatte man in dieser Saison kein glückliches Händchen bei den Importtorhütern Sinnbildlich dafür steht, dass Eigengewächs Alexander Schmidt in Dornbirn die Saison „gerettet“ hat. Ich gehe trotzdem davon aus, dass – so gesund - Jakub Sedlacek den Vorzug gegenüber Schmidt erhalten wird.

Was für den VSV spricht, ist der Trend der Zwischenrunde, die in der kommenden Saison wohl vorerst Geschichte sein wird: Kein Team in der Liga hat dort mehr Treffer pro Spiel erzielt als der VSV mit 3,80. Und das ist, gemessen an Phase Eins des Grunddurchgangs, bemerkenswert, erzielten die Adler doch nur 2,33 Tore pro Spiel.

Mein Tipp: Trotz knapper Spiele setzt sich der KAC in der Serie schlussendlich mit 4:1 durch.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…en-fuer-den-KAC

• WC2021
    ICE
    • 11. März 2021 um 21:03
    Zitat von obi

also Villach ist durchgeimpft?

Deswegen dürfen wir am Sonntag in die Halle :thumbup: und bei Euch? Schon wieder keine Stimmung 8|

Zitat von obi

sind wir wie schon erwähnt eh die dodel der Nation

Ganz was neues :prost:

• obi
    NHL
    • 11. März 2021 um 21:05
    Zitat von RTT15

Deswegen dürfen wir am Sonntag in die Halle :thumbup: und bei Euch? Schon wieder keine Stimmung 8|

Ganz was neues :prost:

bei uns? Da ist dann Halbfinale:p

Aber dann dürft ihr vl doch nach Lignano ;)

(Dieses weite Rauslehen gefällt mir selber nit 🙈)

• xtroman
    4ever#44
    • 11. März 2021 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RTT15

Ja, freilich dürft ihr das... :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 11. März 2021 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cathy Miller

Beim heutigen Lesen der Kleinen KAC Zeitung ist mir das Geimpfte wieder einmal aufgestiegen. Dort dürfen zur Einstimmung auf die Viertelfinalserie (rote) Legenden ihre persönlichen Derbyreminiszenzen zum besten geben.

Heute: Märchenonkel Thomas Cijan, der mit kaum verborgenen Stolz als seine schönste Derbyerinnerung sein Drecksfoul an Peter Raffl, das den fast eine ganze Saison gekostet hat, beschreibt. War natürlich alles ganz unabsichtlich.

Wo bitte liest du da Stolz heraus?? Also ehrlich manchmal frage ich mich echt...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (12. März 2021 um 07:37)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. März 2021 um 21:59

also Stolz kann ich da beim besten Willen auch nicht erkennen.