1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 6. März 2021 um 07:16
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 3. Februar 2022 um 11:42
    Zitat von Insider#22

Also ich hab mich zuletzt mit dem einen oder anderen eurer Spieler unterhalten und alle meinten das es eine Zumutung wäre mit Egger, Maurer oder Rappold in einer Linie zu spielen, denke mir das die Jungs evtl im Team nicht mehr unbedingt erwünscht waren/sind

Danke für die Info. Haben sie auch gesagt warum sie das als Zumutung empfinden? Geht es da um sportliche oder zwischenmenschliche Probleme?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2022 um 11:53
    Zitat von ATSE78

Danke für die Info. Haben sie auch gesagt warum sie das als Zumutung empfinden? Geht es da um sportliche oder zwischenmenschliche Probleme?

Nein nein, geht da rein ums sportliche, sind alles „lässige Burschen“ aber die wenigsten aus euren Reihen wollen mit ihnen auflaufen weil da bringst einfach nix zusammen

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. Februar 2022 um 12:33
    Zitat von Insider#22

Nein nein, geht da rein ums sportliche, sind alles „lässige Burschen“ aber die wenigsten aus euren Reihen wollen mit ihnen auflaufen weil da bringst einfach nix zusammen

Dann wäre doch glatt interessant, warum die Reihen wo keiner der genannten drinnen ist, trotzdem nicht besonders gut funktionieren. Genug rotiert wurde ja in letzter Zeit, und ich hätte keine Linie gesehen die wirklich ausgezeichnet funktioniert, auch nicht ohne junge Spieler.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2022 um 12:36
    Zitat von Eiszeit99

Dann wäre doch glatt interessant, warum die Reihen wo keiner der genannten drinnen ist, trotzdem nicht besonders gut funktionieren. Genug rotiert wurde ja in letzter Zeit, und ich hätte keine Linie gesehen die wirklich ausgezeichnet funktioniert, auch nicht ohne junge Spieler.

Um sowas zu beantworten kenn ich mich in Graz zu wenig aus, wollt euch nur mal die allgemeine Meinung einiger Spieler mitteilen :)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. Februar 2022 um 12:46

Klar ich hab dich nur zitiert damit der Zusammenhang zu erkennen ist 😊

Find ich spannend das ein Spieler sowas einfach sagt. Ehrlich gesagt find ich es sogar ziemlich traurig. Jeder hat doch irgendwann mal angefangen, und neben älteren und besseren Spielern gespielt. Und wenn man als junger merkt der will gar nicht mit mir zusammenspielen dann ist dass für Selbstvertrauen sicher ganz toll. Aber da ist dann natürlich auch der Trainer gefragt.

blacky3
    NHL
    • 3. Februar 2022 um 12:48

Bei Egger und Krainz wundert mich das nicht, da wirds auf Dauer wohl nix mit der ICEHL werden. Von Rappold hingegen hab ich mir heuer schon a bissl was erwartet, hat mir letzte Saison recht gut gefallen. Aber gut, da war dann auch der Druck weg, da gings vllt. leichter. Und Maurer kann man in der 4. Linie schon bringen, find ich.

Da müssen sich halt die anderen auch hinterfragen, warum sie dort eingesetzt werden. Aber Alagic - Zalewski - Maurer ist im Ligavergleich sicher keine schlechte 4. Linie.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2022 um 12:48
    Zitat von Eiszeit99

Klar ich hab dich nur zitiert damit der Zusammenhang zu erkennen ist 😊

Find ich spannend das ein Spieler sowas einfach sagt. Ehrlich gesagt find ich es sogar ziemlich traurig. Jeder hat doch irgendwann mal angefangen, und neben älteren und besseren Spielern gespielt. Und wenn man als junger merkt der will gar nicht mit mir zusammenspielen dann ist dass für Selbstvertrauen sicher ganz toll. Aber da ist dann natürlich auch der Trainer gefragt.

Trotzdem denke ich das der ein oder andere der Jungs einfach keine IceHL Tauglichkeit hat und wenn dann so einen in der Linie hast auf den eigentlich keinen Pass spielen kannst weil sonst der Puck weg ist dann ist das halt doch ziemlich mühsam

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2022 um 12:51
    Zitat von blacky3

Da müssen sich halt die anderen auch hinterfragen, warum sie dort eingesetzt werden. Aber Alagic - Zalewski - Maurer ist im Ligavergleich sicher keine schlechte 4. Linie.

Wenn man rein die Statistiken der Spieler ansieht ist es für mich eigentlich eh ein Wunder das Alagic neben teilweise Maurer (37G/0G/1A) und Krainz ( 22G/0G/0A) auf ganze 9 Punkte aus 39 Speilen kommt

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. Februar 2022 um 13:01

Gerade bei Alagic hat es vermutlich auch seine Gründe warum er nicht dauerhaft weiter vorne eingesetzt wird.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2022 um 13:07
    Zitat von Eiszeit99

Gerade bei Alagic hat es vermutlich auch seine Gründe warum er nicht dauerhaft weiter vorne eingesetzt wird.

Geht da angeblich darum das er als mittlerweile doch schon erfahrener Center die 4 Linie anführen soll

Und er selbst spielt lieber am Center als am Flügel

• elAndy
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2022 um 19:31

Peters zu HC Slovan Bratislava. Ist auch spurlos an mir vorbeigegangen das er wieder fit ist:

Elite Prospects - transaction for Anthony Peters

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 19:37
    Zitat von elAndy

Peters zu HC Slovan Bratislava. Ist auch spurlos an mir vorbeigegangen das er wieder fit ist:

https://www.eliteprospects.com/transfer/2022/…atislava/476720

Schade das er so schnell verletzt war ! :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™