1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 6. März 2021 um 07:16
  • WC2021
    ICE
    • 26. Mai 2021 um 23:26
    Zitat von Wodde77

In Graz soll es auch sehr schön sein

Stimmt mir gefällt Gössendorf (südwestlich bis südöstlich und südlich von Graz) immer besser, nicht so gesichtslos wie der Rest.

Ansonsten fällt mir auf, dass die Vereine im Zentrum der Liga (weg)schwächeln, während man an der Peripherie "neue" Vereine unglücklich macht :ironie:

• Poke Check
    "Basher"
    • 26. Mai 2021 um 23:54
    Zitat von EXIL VS

In der Schweiz fällt mir kein einziger Verein ein, bei dem Hjalmarsson hätte zum Thema werden können, selbst in der zweiten Liga nicht. :/

NLA kann man vielleicht bezweifeln (wenn man davon ausgeht, dass Hjalmarsson nicht einfach eine schwächere Saison hatte, sondern der Zenit bei ihm jetzt überschritten ist), aber NLB? Sorry, aber das ist schon ein klein bisschen übertrieben.

• EXIL VS
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2021 um 00:24
    Zitat von Poke Check

NLA kann man vielleicht bezweifeln (wenn man davon ausgeht, dass Hjalmarsson nicht einfach eine schwächere Saison hatte, sondern der Zenit bei ihm jetzt überschritten ist), aber NLB? Sorry, aber das ist schon ein klein bisschen übertrieben.

Für die NLB genügt er sicherlich, da zweifle ich auch nicht dran. Einen Wing aus Schweden verpflichten jedoch nicht alle Vereine aus der NLB. Nur Visp wird vermutlich noch einen Landsmann aus Schweden verpflichten und das wird ein Center sein.

Aber wie ich schon geschrieben habe, einen guten Spieler habt ihr da in euren Reihen. :prost:

shadow2711
    NHL
    • 27. Mai 2021 um 06:22
    Zitat von RTT15

nicht so gesichtslos wie der Rest.

Du kennst dich wohl net ganz so gut aus in Graz, oder woher kommt diese Meinung?

• ATSE78
    Nationalliga
    • 27. Mai 2021 um 07:23
    Zitat von Die Maske

https://www.eliteprospects.com/player/5009/simon-hjalmarsson

Gratulation zu einer echten top Verpflichtung.

Sehr cool. 8) :thumbup:

Bin schon gespannt Ihn auf den Kufen zu sehen. Popcorn

Zitat von Tine

Naja, Graz gehört nicht zu den am besten zahlenden Klubs in Österreich, Erfolg hat der Standort sein Ewigkeiten keinen mehr, mit dem Trainergespann ist man sang- und klanglos Letzter geworden...also warum zieht es dann einen vielfachen CHL-Sieger, Weltmeister und Co-Kapitän eines schwedischen Topteams mit gerade mal 32 Jahren zu den 99ers?

Sportlicher Umbruch bei Frölunda in Verbindung mit der Suche nach einer neuen Herausforderung, dazu die evtl. bekannten Coaches und evtl. mehrjähriger Kontrakt?

Ist ja gut. Jetzt wissen schon Alle dass er sonst nirgends genommen wurde. Bevor er aufhört ist er halt zu den 99ers gegangen.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 27. Mai 2021 um 07:29
    Zitat von EXIL VS

Glückwunsch zu diesem für die ICEHL-Verhältnisse sicherlich hervorragenden Spieler.

Das alle Spieler aus Schweden Angebote aus Schweden oder der Schweiz erhalten haben, behaupten vermutlich alle Spieler. Das nennt man Vertragspoker. :kaffee:

In der Schweiz fällt mir kein einziger Verein ein, bei dem Hjalmarsson hätte zum Thema werden können, selbst in der zweiten Liga nicht. :/

Da Du ja anscheinend weißt, welche Spieler in Europa wo hin tendieren, wollte ich Dich fragen ob ich Dir eine Liste mit Namen schicken darf, wo ich gern wüßte wohin diese Spieler tendieren. Und vielleicht kannst Du uns ja in der nächsten Saison ein bisschen bei der Spielersuche unterstützen. Weil Du ja mehr Informationen zu haben scheinst als viele andere.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Mai 2021 um 07:41

Jawohl, Richi is auch zurück. Kabinenparty 8o

• ATSE78
    Nationalliga
    • 27. Mai 2021 um 07:53
    Zitat von Hansi79

Jawohl, Richi is auch zurück. Kabinenparty 8o

Entschuldige bitte dass ich mich wieder angemeldet habe, ohne Dich vorher zu fragen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Mai 2021 um 08:00

Ich habe kein Problem damit. Wollt es nur gesagt haben. :prost:

• ATSE78
    Nationalliga
    • 27. Mai 2021 um 08:15
    Zitat von Hansi79

Ich habe kein Problem damit. Wollt es nur gesagt haben. :prost:

Dann danke, und Prost. :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Mai 2021 um 08:28

Sehr tolle Verpflichtung :thumbup: Wüsste jetzt auch nicht was man da schlecht reden, oder relativieren sollte. In Graz wird halt einfach das Gesamtpaket gut gepasst haben für ihn, man hat ja damals auch Dwight King nach Graz geholt und dass ein Mann wie Hjalmarsson mit dieser Erfahrung auf dem Niveau auch andere Optionen hatte, davon geh ich mal aus. Wünsche Euch jedenfalls, dass er auch super performt und bin schon gespannt ihn dann mal live spielen zu sehen, wenn der KAC im Bunker zu Gast ist!

• aku
    KHL
    • 27. Mai 2021 um 08:45
    Zitat von Die Maske

https://www.eliteprospects.com/player/5009/simon-hjalmarsson

Gratulation zu einer echten top Verpflichtung.

Sehr cool. 8) :thumbup:

Bin schon gespannt Ihn auf den Kufen zu sehen. Popcorn

Spätestens ab 2022/23 kauft ihn eh Villach weg... :P

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. Mai 2021 um 10:08

Kilian Rappold bleibt auch in Graz.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Mai 2021 um 10:34

Alagic hat für 1 Jahr verlängert.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 27. Mai 2021 um 10:43
    Zitat von Lambeau Leap

Sehr tolle Verpflichtung :thumbup: Wüsste jetzt auch nicht was man da schlecht reden, oder relativieren sollte. In Graz wird halt einfach das Gesamtpaket gut gepasst haben für ihn, man hat ja damals auch Dwight King nach Graz geholt und dass ein Mann wie Hjalmarsson mit dieser Erfahrung auf dem Niveau auch andere Optionen hatte, davon geh ich mal aus. Wünsche Euch jedenfalls, dass er auch super performt und bin schon gespannt ihn dann mal live spielen zu sehen, wenn der KAC im Bunker zu Gast ist!

Habe mich bei Postma auch für euch gefreut. Solche Spieler haben wir bisher in Österreich noch nicht oft gesehen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. Mai 2021 um 10:57

Pesendorfer bleibt auch.

• SMG99
    99er
    • 27. Mai 2021 um 11:02
    Zitat von djchrisko

Pesendorfer bleibt auch.

Krainz auch wie gestern bereits bei der PK bekannt gegeben wurde.

Außerdem noch zwei Neue mit Philipp Maurer (https://www.eliteprospects.com/player/265871/philipp-maurer) und Rupert Fichtinger (https://www.eliteprospects.com/player/643071/rupert-fichtinger).

Jacob Pfeffer will wohl an ein College in NA.

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2021 um 11:10
    Zitat von Insider#22

Alagic hat für 1 Jahr verlängert.

Woher die Info?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. Mai 2021 um 11:51
    Zitat von SMG99

Krainz auch wie gestern bereits bei der PK bekannt gegeben wurde.

Außerdem noch zwei Neue mit Philipp Maurer (https://www.eliteprospects.com/player/265871/philipp-maurer) und Rupert Fichtinger (https://www.eliteprospects.com/player/643071/rupert-fichtinger).

Jacob Pfeffer will wohl an ein College in NA.

Hab die PK nicht gesehen. Sind die beiden für die AlpsHL-Kooperation mit den Caps gedacht, mit bedarfsmäßigem Hochziehen? Oder fürs ICE-Team? Wurde da was dazu erwähnt?

eest
    Ibex
    • 27. Mai 2021 um 12:57
    Zitat von djchrisko

Hab die PK nicht gesehen. Sind die beiden für die AlpsHL-Kooperation mit den Caps gedacht, mit bedarfsmäßigem Hochziehen? Oder fürs ICE-Team? Wurde da was dazu erwähnt?

ja, Alps-Kontingent. Auch Rappold, Pesendorfer, Krainz und Egger dazu. Jeder U23 ist für Alps gedacht.

shadow2711
    NHL
    • 27. Mai 2021 um 13:07
    Zitat von eest

ja, Alps-Kontingent. Auch Rappold, Pesendorfer, Krainz und Egger dazu. Jeder U23 ist für Alps gedacht.

Find ich weniger gut, dass alle jüngeren Spieler für die Alps gedacht sind X/

Gerade die jungen sollten weiterhin auf ICHEL Niveau spielen und dort gefördert bzw. gefordert werden, weil nur dadurch glaub ich zumindest, werden sie besser bzw. können sie ihr maximales Potential abrufen!

Das Pfeffer nach NA geht ist sehr schade :(

shadow2711
    NHL
    • 27. Mai 2021 um 13:14

Gibt's die PK irgendwo zum ansehen, als Stream vielleicht?

eest
    Ibex
    • 27. Mai 2021 um 13:18
    Zitat von shadow2711

Gibt's die PK irgendwo zum ansehen, als Stream vielleicht?

Facebook video auf FB Seite der 99ers.

Ich glaube Jungs sind nicht ausschließlich für Alps gedacht.

• SMG99
    99er
    • 27. Mai 2021 um 14:52

Kader der Kampfmannschaft wird erweitert und je nach Leistung sind Spieler 23-27 in der AHL. Kann aber jederzeit getauscht werden.

• SMG99
    99er
    • 27. Mai 2021 um 14:54
    Zitat von patrick1405

Woher die Info?

Laut Krone sollen Alagic und Grafenthin verlängert haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™