1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 6. März 2021 um 07:16
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 26. Mai 2021 um 13:41
    Zitat von Lempi

WJC20 Silber.

es wird schon Hjalmarsson sein.

Ganz sicher sogar. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen noch: WM Gold, schwedischer Meister und CHL- Sieger. Passt genau auf Hjalmarsson. Wenn das stimmt, kann man nur gratulieren. Da wird das Trainergespann sicher auch seinen Anteil beigetragen haben.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 26. Mai 2021 um 13:41
    Zitat von SMG99

Laut Vollmann sei an diesem Gerücht nichts dran.

Vermutlich weils ja schon fix ist/war :ironie:

Das Gerücht wurde also dementiert, ergo wurde nix falsches gesagt.

• # 19
    Nationalliga
    • 26. Mai 2021 um 13:44
    Zitat von professore

Denn zum Glück werden von Vereinsseite auch Leute gehört und deren Anliegen ernst genommen, die noch nie hier im Forum waren, Danke JPS!

Und ich dachte immer, die Vereinsführung verpflichtet ausschließlich Spieler, die hier im Forum diskutiert werden.

Mein Gott, was war ich bisher naiv. :banghead:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2021 um 13:54
    Zitat von Kronwalled

https://www.eliteprospects.com/player/5009/simon-hjalmarsson würd passen :P

Man müsste sich dabei trotzdem fragen, warum der Assistant-Kapitän von Frölunda aus der SEL in die ICEHL zu einem Nachzügler wechseln sollte. Bekommt er dort keinen Vertrag mehr, war er schwerer verletzt oder gibt es sonst irgendwelche Fragezeichen? Wünschen würde ich es euch jedenfalls, um den könnte man schon ein Team aufbauen, wobei da auf der Torhüterposition ein schwedischer "Kapazunder" evtl. wichtiger gewesen wäre.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 26. Mai 2021 um 13:59
    Zitat von Tine

wobei da auf der Torhüterposition ein schwedischer "Kapazunder" evtl. wichtiger gewesen wäre.

Who knows what comes next.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 14:10
    Zitat von Tine

Man müsste sich dabei trotzdem fragen, warum der Assistant-Kapitän von Frölunda aus der SEL in die ICEHL zu einem Nachzügler wechseln sollte. Bekommt er dort keinen Vertrag mehr, war er schwerer verletzt oder gibt es sonst irgendwelche Fragezeichen?

Klingt fast so als ob zu den 99ers nur die gehen, die sonst keiner will.

Einfache und kurze Antwort: unsere 2 Coaches haben hier sicher einen großen Einfluss :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2021 um 14:14
    Zitat von Tine

Man müsste sich dabei trotzdem fragen, warum der Assistant-Kapitän von Frölunda aus der SEL in die ICEHL zu einem Nachzügler wechseln sollte. Bekommt er dort keinen Vertrag mehr, war er schwerer verletzt oder gibt es sonst irgendwelche Fragezeichen?

In Graz soll es auch sehr schön sein ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 14:16
    Zitat von Wodde77

In Graz soll es auch sehr schön sein ;)

Außerdem wer möchte sich eine Schnitzelsemmel im Bunker entgehen lassen :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2021 um 14:18
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Klingt fast so als ob zu den 99ers nur die gehen, die sonst keiner will.

Einfache und kurze Antwort: unsere 2 Coaches haben hier sicher einen großen Einfluss :)

Naja, Graz gehört nicht zu den am besten zahlenden Klubs in Österreich, Erfolg hat der Standort sein Ewigkeiten keinen mehr, mit dem Trainergespann ist man sang- und klanglos Letzter geworden...also warum zieht es dann einen vielfachen CHL-Sieger, Weltmeister und Co-Kapitän eines schwedischen Topteams mit gerade mal 32 Jahren zu den 99ers?

Sportlicher Umbruch bei Frölunda in Verbindung mit der Suche nach einer neuen Herausforderung, dazu die evtl. bekannten Coaches und evtl. mehrjähriger Kontrakt?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 14:25
    Zitat von Tine

mit dem Trainergespann ist man sang- und klanglos Letzter geworden

Unser Co-Trainer ist neu! Gustafsson hat eine komplett kaputte Mannschaft nach einer Niederlagenserie von 10 Spielen übernommen und konnte die Saison nicht mehr retten, an dem mache ich die letzte Spielzeit am wenigsten fest.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Mai 2021 um 14:40

Bitte Hjalmarsson ist genial!

Weiters ist klar, der kommt nur weil der den Trainer von früher kennt und schätzt, dann weil die Bloßstellung hier im Forum Vollmann zum deutlichen und raschen agieren zwang und natürlich weil Graz (das ja in Schweden keiner kennt) nicht allzu weit von Klagenfurt liegt (Hockeyhauptstadt, der wollen alle Schweden nahe sein).

• blacky3
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 14:48

Sollte der Neuzugang Hjalmarsson sein - und es sieht sehr danach aus - hat es sich schon ausgezahlt, Gustafsson zu behalten und ihm noch einen Schweden zur Seite zu stellen.

Solche hochkarätigen Spieler schlagen ihre Zelte schließlich nicht regelmäßig in Graz auf.

Mit Martin und Hjalmarsson als die ersten beiden neuen Legios bin ich dann schon mal sehr happy. Auch Kernberger als AUT-Verteidiger taugt mir. Den sehr ich schon als Upgrade zum fehleranfälligen Lindner.

Also so viel wurde da in dieser Off-Season noch nicht falsch gemacht. Gut, Cameranesi ist schon bitter, aber der Rest erwart- bzw. verkraftbar.

Super wäre jetzt natürlich noch, wenn die restlichen Österreicher (also Pfeffer, Grafenthin, Alagic, Pesendorfer, Krainz, Rappold) bleiben und vllt. für hinten noch einer geholt wird, damit wir schlussendlich auf 8 Verteidiger kommen. Payr wäre natürlich ein Traum, wirds aber wohl eher nicht werden. Bzw. vllt. gibts in der eigenen Jugend einen D, der diese Rolle ausfüllen kann?!

• professore
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2021 um 18:03
    Zitat von blacky3

Super wäre jetzt natürlich noch, wenn die restlichen Österreicher (also Pfeffer, Grafenthin, Alagic, Pesendorfer, Krainz, Rappold) bleiben und vllt. für hinten noch einer geholt wird, damit wir schlussendlich auf 8 Verteidiger kommen. Payr wäre natürlich ein Traum, wirds aber wohl eher nicht werden. Bzw. vllt. gibts in der eigenen Jugend einen D, der diese Rolle ausfüllen kann?!

Sorry blacky3, aber kann man noch niedrigere Ansprüche haben? Dir ist aber schon klar, dass man mit deinem "Dream-Team" im Herbst maximal um die Plätze 10-12 mitspielt, sollte man überhaupt eine Mannschaft zusammen kriegen.
    Eigentlich haben bzw. besser gesagt hatten wir in Graz immer höhere Ansprüche als Kanonenfutter der Liga zu sein, aber mit dieser auch von dir zelebrierten und vorgelebten Genügsamkeit der Fans sinkt leider auch jährlich die Qualität unseres Teams, sehr traurig!

Und anscheinend gibt es hier noch immer genügend realitätsfremde Graz "Fans", die allen Ernstes meinen, unsere Vereinsführung, allen voran Vollmann, leistet gute Arbeit, ein Wahnsinn, total realitätsbefreit, wenn man an unseren 12. und letzten Tabellenplatz der Vorsaison denkt!

Bei jeder anderen Mannschaft wären wahrscheinlich alle, bis auf unseren Präse, hochkant auf die Strasse gesetzt worden.

Ich wiederhole mich zum ca. 100sten Mal, solange Vollmann hier in Graz nach Lieben und Belieben weiter ohne persönliche Konsequenzen dilettantisch hoch 2 herumwerken darf, wird es nie mehr wettbewerbsfähiges Hockey in Graz geben, und da bin ich unter vielen Experten und wirklich sachkundigen Fans nicht der Einzige mit dieser Meinung, glaubt mir!

8 Mal editiert, zuletzt von professore (26. Mai 2021 um 18:19)

• blacky3
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 18:38

Dream-Team?! ... Tell me more Popcorn

• ATSE78
    Nationalliga
    • 26. Mai 2021 um 18:46
    Zitat von professore

Sorry blacky3, aber kann man noch niedrigere Ansprüche haben? Dir ist aber schon klar, dass man mit deinem "Dream-Team" im Herbst maximal um die Plätze 10-12 mitspielt, sollte man überhaupt eine Mannschaft zusammen kriegen.
    Eigentlich haben bzw. besser gesagt hatten wir in Graz immer höhere Ansprüche als Kanonenfutter der Liga zu sein, aber mit dieser auch von dir zelebrierten und vorgelebten Genügsamkeit der Fans sinkt leider auch jährlich die Qualität unseres Teams, sehr traurig!

Und anscheinend gibt es hier noch immer genügend realitätsfremde Graz "Fans", die allen Ernstes meinen, unsere Vereinsführung, allen voran Vollmann, leistet gute Arbeit, ein Wahnsinn, total realitätsbefreit, wenn man an unseren 12. und letzten Tabellenplatz der Vorsaison denkt!

Bei jeder anderen Mannschaft wären wahrscheinlich alle, bis auf unseren Präse, hochkant auf die Strasse gesetzt worden.

Ich wiederhole mich zum ca. 100sten Mal, solange Vollmann hier in Graz nach Lieben und Belieben weiter ohne persönliche Konsequenzen dilettantisch hoch 2 herumwerken darf, wird es nie mehr wettbewerbsfähiges Hockey in Graz geben, und da bin ich unter vielen Experten und wirklich sachkundigen Fans nicht der Einzige mit dieser Meinung, glaubt mir!

Wann überweist Du die Million Sponsorgeld?

Und sag uns wen Du, als Experte, verpflichten würdest an Stelle von Grafenthin und Co.

Einmal editiert, zuletzt von ATSE78 (26. Mai 2021 um 18:53)

TheHockeynator
    Nationalliga
    • 26. Mai 2021 um 19:31

Hjalmarsson bestätigt!

• professore
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2021 um 19:35
    Zitat von ATSE78

Wann überweist Du die Million Sponsorgeld?

Und sag uns wen Du, als Experte, verpflichten würdest an Stelle von Grafenthin und Co.

Ich bin weder Sponsor noch Spielermanager, ich kenne mich nur sehr gut mit der Materie rund um das Eishockey aus und kann nur soviel sagen, dass ich bei den 99ers sehr viel Dilettantismus und Fahrlässigkeit sehe, beginnend schon in der obersten Ebene mit einem Manager Vollmann, ich will ihn keinesfalls persönlich beleidigen, sagen wir mal so, der es einfach nicht besser kann, er hatte jetzt 11 Jahre Zeit, und das schmerzt einfach, weil man es sehr sehr viel besser und professioneller machen könnte, wenn man das Fanpotential in Graz kennt.
    Da wäre so viel möglich...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Mai 2021 um 19:46

https://www.eliteprospects.com/player/5009/simon-hjalmarsson

Gratulation zu einer echten top Verpflichtung.

Sehr cool. 8) :thumbup:

Bin schon gespannt Ihn auf den Kufen zu sehen. Popcorn

• shadow2711
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 19:56
    Zitat von professore

weil man es sehr sehr viel besser und professioneller machen könnte, wenn man das Fanpotential in Graz kennt.
    Da wäre so viel möglich..

Da geb ich dir absolut Recht :thumbup::)

Auch bin ich total bei dir, was die oberste Ebene bei den 99ers betrifft, aber dass ist net der Vollmann, der ist die Ebene darunter.

Wenn du oben was änderst, ändert sich darunter sicher auch was, da kannst sicher sein.

Ich sag dir noch was über den Vollmann, er ist net der der die Spieler holt, oder über diese entscheidet, also ist er auch net der entscheidende Faktor im Verein, wenn es um einen Plan geht.

Ich mag ihn auch net und ja, er gehört weg bzw. ihm gehört vielleicht eine andere Aufgabe zugewiesen.

Jetzt die ganze Zeit ihn als die Wurzel allen Übels in der 99ers Organisation hinzustellen ist halt schlichtweg falsch, dass kann ich dir mit Gewissheit sagen!

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (26. Mai 2021 um 22:10)

• darkforest
    Transfersperre
    • 26. Mai 2021 um 20:07
    Zitat von TheHockeynator

Hjalmarsson bestätigt!

Das ist schon eine spektakuläre Verpflichtung! Da sieht man auch, dass Kohle nicht immer der Faktor Nr. 1 ist

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 26. Mai 2021 um 20:37

Gratulation zu diesem Transfer.

Wundert mich ein wenig, dass ein Spieler wie Hjalmarsson bei den Grazern andockt.

Auf alle Fälle eine Bereicherung, auch für die Liga im gesamten.

Wünsche mir nun ein ähnliches Kaliber für die Verteidigung.

Bin aber trotzdem am meisten gespannt, wenn sie uns als 1er Goalie präsentieren werden.

• WC2021
    ICE
    • 26. Mai 2021 um 20:50

professore In Villach gibt es einen absoluten Experten, der nur darauf wartet wachgeküsst zu werden. Vielleicht wäre das der richtige Mann für die Orange-Blackies :/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 21:52

Er hatte einige andere Angebote aus Schweden und der Schweiz. Wenn es also um das Geld gehen würde, dann hätte er wo anders unterschrieben. Ihm hat das gefallen, was wir ihm präsentiert haben und er möchte ein Teil davon sein. Er will eine Gewinner-Mentalität zurückbringen und ein Leader sein. Er kann sich auch vorstellen, mehrere Jahre in Graz zu bleiben und gemeinsam etwas aufzubauen.

Gustafsson über Hjalmarsson!

• EXIL VS
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2021 um 22:37

Glückwunsch zu diesem für die ICEHL-Verhältnisse sicherlich hervorragenden Spieler.

Das alle Spieler aus Schweden Angebote aus Schweden oder der Schweiz erhalten haben, behaupten vermutlich alle Spieler. Das nennt man Vertragspoker. :kaffee:

In der Schweiz fällt mir kein einziger Verein ein, bei dem Hjalmarsson hätte zum Thema werden können, selbst in der zweiten Liga nicht. :/

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Mai 2021 um 23:18
    Zitat von EXIL VS

Glückwunsch zu diesem für die ICEHL-Verhältnisse sicherlich hervorragenden Spieler.

Das alle Spieler aus Schweden Angebote aus Schweden oder der Schweiz erhalten haben, behaupten vermutlich alle Spieler. Das nennt man Vertragspoker. :kaffee:

In der Schweiz fällt mir kein einziger Verein ein, bei dem Hjalmarsson hätte zum Thema werden können, selbst in der zweiten Liga nicht. :/

Hjalmarsson ist aber schon ein Kandidat für die NL!!!

Kommt von Frölunda...da wäre eher Davos, Biel, Mannheim, etc. Die Adresse, nicht Österreich und schon gar nicht Graz!!

Das ist und bleibt der Sensations transfer der heurigen Saison 👌🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™