1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 6. März 2021 um 07:16
  • TanoCaridi
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2021 um 18:25

Gut, dass Kirchschläger und Kainz bleiben

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 17. Mai 2021 um 20:11
    Zitat von TanoCaridi

Gut, dass Kirchschläger und Kainz bleiben

Absolut, freut mich für beide. Gerade die beiden haben in der letzten Seuchensaison eigentlich trotzdem immer positiv herausgestochen.

• NJD
    voller Ironie
    • 17. Mai 2021 um 20:30

In einer Sch***-Saison, ist es aber im Umkehrschluss, auch etwas leichter, hervor zu stechen...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Mai 2021 um 20:34

Kirchschläger ist auf alle Fälle positiv herausgestochen, da war eine starke Entwicklung erkennbar. Alleine seine +/- Statistik sagt einiges :)

Philip99
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 13:53

Hat davon jemand gewusst ?

Bilder

• 23C359CF-8D2F-4FA6-B36D-0C852DAFAF84.png
      • 240,02 kB
      • 414 × 896
    Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Mai 2021 um 13:59

Wenn der wirklich kommt, dann seit ihr heuer beim "Best Of Transferkracher" ganz vorne mit dabei!!

WOW!!! 👍🏻

• Brent 49
    Nationalliga
    • 18. Mai 2021 um 14:01

Der ist allerdings WOW Popcorn

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. Mai 2021 um 14:04

wow..das ist wirklich ein KRACHER

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Mai 2021 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

Simon ist zwar nicht Niklas, aber ja, der liest sich gut. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 15:00

Scheint net schlecht zu sein, aber "eine Mücke macht noch keinen Elefanten".

Noch hab ich nix von einem Plan oder einer Struktur der Mannschaft gehört oder gesehen, a bissal Stückwerk, wie immer halt bei uns.

Das einzige was ich gehört hab, ist die Aussage vom Vollmann, dass unser Ziel im Grunddurchgang der 10 Platz ist.

Bei drei neuen Teams brauchen wir uns dann nur um einen Platz gegenüber der alten Saison verbessern.

Dazu brauch ich mich als Manager gar net groß bemühen was Spielerverpflichtungen betrifft!

Aber was leiere ich hier immer wieder das gleiche, bringt eh nix bei den 99ers, sofern sich net vom Vorstand an was ändert :sleeping:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 15:42

Egal ob man ein Fan von Vollmann ist oder nicht, ich glaube das schon klar ist, dass man nachdem GD unter den ersten 10 sein will (daher mindestens Platz 10) um nicht frühzeitig auszuscheiden. Man kann alles ein wenig übertreiben :)

• shadow2711
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 15:55
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Egal ob man ein Fan von Vollmann ist oder nicht, ich glaube das schon klar ist, dass man nachdem GD unter den ersten 10 sein will (daher mindestens Platz 10) um nicht frühzeitig auszuscheiden. Man kann alles ein wenig übertreiben :)

Was übertreibe ich bitte?

Es hat per se auch nix mit Vollmann zu tun, weil wenn du ein bisserl zwischen den Zeilen liest, wirst bemerkt haben, dass ich glaube, dass der Fisch immer am Kopf zu stinken beginnt!

Die ganze Struktur und Ausrichtung des Vereins gehört überdacht, wenn man professioneller und dann wahrscheinlich einhergehend, auch erfolgreicher sein will.

Aber wenn nicht, dann kanns eh so bleiben wie es ist und man krebst im unteren Mittelfeld der Liga herum, mit gelegentlichen Ausreißern alle 10 Jahre mal!

Und man begnügt sich halt mit knapp 2.000 Zusehern pro Spiel und dem großen Schatten des Fußball's in Graz.

Nur durch Veränderung kann man sich weiterentwickeln, glaub ich halt zumindest und gilt für mich auch für einen Sportverein!

Und wir hätten in Graz echt Potential für weit mehr, als dass was bisher rausgeschaut hat, im Eishockey, glaubst net!?

• SMG99
    99er
    • 19. Mai 2021 um 08:00
    Zitat von Philip99

Hat davon jemand gewusst ?

Laut Vollmann sei an diesem Gerücht nichts dran.

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Mai 2021 um 13:45
    Zitat von SMG99

Laut Vollmann sei an diesem Gerücht nichts dran.

Abwarten - Ist ja erst Mai :veryhappy::veryhappy: O- Ton Bernd Vollmann bei der Presseerklärung am 1.5.2021

"Expressen Eishockey" wird die Geschichte sich wohl nicht selbst ausgedacht haben ! :/:banghead:

• Fridolin
    NHL
    • 19. Mai 2021 um 13:57
    Zitat von robindoyle7

Abwarten - Ist ja erst Mai :veryhappy::veryhappy: O- Ton Bernd Vollmann bei der Presseerklärung am 1.5.2021

"Expressen Eishockey" wird die Geschichte sich wohl nicht selbst ausgedacht haben ! :/:banghead:

Dementieren kann er ja gut der Herr GM, sonst kommt da wenig.

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Mai 2021 um 15:20

Der Transfer von Joakim Hillding nach Graz wurde in der Schwedischen Medien am 18.4.2019 erstmals erwähnt !

Offiziell wurde der Transfer der 99ers am 2.7.2019 ! 8o

In Graz dauert`s halt immer a bisserl länger ! :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (19. Mai 2021 um 19:32)

• neos122
    EBEL
    • 19. Mai 2021 um 15:34

Bei der derzeitigen Verfassung von Kickert nicht unbedingt ein Nachteil für euch.

• professore
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2021 um 15:37

Unser GM Vollmann an Inkompetenz und Arroganz nicht zu übertreffen, versagt wieder mal, nun schon das 11. Jahr!!!.
    Solange dieser "Möchtegern-Manager" in Graz am Werke ist, grüßt jährlich das Murmeltier.
    Das muss man erst einmal schaffen 11 Jahre, O.K., bis auf einen Ausreisser, so erfolglos zu sein, auch eine Kunst!

Alleine schon die Vertrags-Verlängerung unseres wirklich glück- und erfolglosen Trainers Gustafsson, welcher bei jedem anderen Team nach diesem desaströsen Meisterschaftsende auf dem letzten Platz!, hochkantig "verabschiedet" geworden wäre, zeigt Ihre fahrlässige Inkompetenz in Sachen Hockey auf!

Aber nicht nur das, wenn man unseren Trainer auf der Bank während den Spielen beobachtete, sah man NICHTS, keine Regung, keine Änderungen, keine Gefühlsausbrüche, man sah einfach nur Ratlosigkeit, und "sowas" verlängert man wieder Herr Vollmann? Das ist doch schon lange vor Saisonbeginn zum kläglichen Scheitern verurteilt!

Zu den Fakten

Man beachte unsere Abgänge:

Ben Bowns (Nottingham), Johan Porsberger, Oliver Setzinger, Travis Oleksuk, Joel Broda (VSV), Charlie Dodero, Vitali Menshikov, Tony Cameranesi, Philipp Lindner (VSV), Kevin Moderer (VSV)

Bowns, Porsberger, Setzinger, Oleksuk, Broda - alle verdient aber die anderen???, speziell einen Cameranesi, einen Menshikov, mit Abstrichen auch Lindner u. Moderer

Bei Cameranesi sagten Sie wörtlich: "Da hat sein Manager nicht klug verhandelt", wie abgehoben sind Sie denn?

summa summarum 10 Leute

jetzt die Zugänge:

Michael Kernberger (KAC), Zintis Zusevics (Linz), Felix Nussbacher (VSV) - wobei ich Nussbacher und Zusevics nicht wirklich als Zugänge betrachte. Nussbacher war sowieso im Team und Zusevics mit einem Abstecher in die Alps und dann wieder in der Liga.

summa summarum 1 Mann

Und dann habe ich gehört, dass Sie sich um unseren schon einmal in Graz erfolglosen Ex-Goalie Robin Rahm bemüht haben, was ist denn mit Ihnen los bitte? Zum Glück hat er mehr Charakter wie Sie, und hat Ihnen einen Korb gegeben, Danke Robin!

Was soll das Herr Vollmann? Ist das wieder "Fanverarsche" vom Feinsten, und wenn ich von Ihnen schon höre, dass das Ziel der 99ers heuer der 10. Platz ist, Hallo, geht's noch?? Meinen Sie das wirklich ernst, denn, wenn das so ist, dann stellen Sie bitte sofort den Kartenverkauf für die kommende Saison ein und teilen der Presse mit, dass Sie gar nicht vor Live-Publikum spielen wollen. Mit Ihren dummen unüberlegten Aussagen verscheuchen Sie doch die letzten Fans aus dem Bunker!

Denn Graz hat ein enormes Zuseherpotential für unser geliebtes Eishockey, aber die Grazer Fans müssen es spüren und hören, dass was weitergeht, dass man will und nicht so düstere Prognosen Ihrerseits, so auf die Art, ist eh egal wo wir in der Liga herumkrebsen, Hauptsache gespielt wird und ich behalte meinen Job!

Ich weiß auch nicht was noch alles passieren muss, damit Sie endlich in Graz wegen notorischer Erfolglosigkeit das Handtuch werfen und endlich mal ihren Job für eine wirklich kompetentere Person freigeben!

5 Mal editiert, zuletzt von professore (19. Mai 2021 um 15:53)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Mai 2021 um 15:51

Und er ist wieder da. Popcorn

• professore
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2021 um 16:02

Ich wollte hier eigentlich gar nichts mehr posten, aber das Grazer Hockey liegt mir immer noch so am Herzen, dass ich mich, hoffentlich nicht für euch störend, zu Wort melde, speziell was ich die letzten Monate so mitgekriegt habe, wie unser geliebter Vollmann wieder inkompetent in Graz herumwütet, und so die letzten Fans aus dem Bunker verscheucht!
    Jetzt ist mir leider der Kragen geplatzt und ich mußte mal kurz meine Meinung zum derzeitigen Kaderstand mitteilen, ich hoffe wirklich, es fühlt sich hier niemand durch meine Anwesenheit gestört, außer ein paar unbelehrbaren Vollmann-Jüngern!

Und ich bleibe dabei, Vollmann und auch einige andere im Vorstand müssen weg, sonst wird sich nie was ändern in Graz, außer dass das Hockey in Graz von Jahr zu Jahr schlechter und bedeutungsloser wird, bis es......

Es gehört endlich mal ein neuer Schwung nach Graz, ein neues Konzept, neue Sponsoren, neue......aber natürlich nur unter neuer Führung und liebe Hockeygemeinde, wenn es gar nicht anders geht, auch mit einem komplett neuen Hockeyclub in Graz auch mit neuem Namen etc., das allerdings sehe ich als letzte Alternative, da dies eine Mammutaufgabe und irrsinnig schwer zu stemmen wäre, aber warten wir ab!

Alleine schon, ich weiß, jetzt werden wieder viele hier aufschreien und sagen, was soll das, wir haben einen Zuseherschnitt von 2.250, wenn ich an unseren missglückten Bunkerumbau denke mit 4.150 Zuseher, ist man als Club sehr Einnahmen limmitiert!

Mit dieser Kapazität ist es halt schwer möglich Großes in Graz erreichen zu wollen, deshalb, ich wäre für einen kompletten Neubau einer modernen Multifunktionshalle mit 8.000-10.000 Zusehern Kapazität an einem neuen Standort in Graz-Umgebung mit auch ausreichenden Parkplätzen für KFZ's und einer Shuttle-Bus Anbindung und Leute, ich kann euch garantieren, wenn wir eine Grazer Mannschaft haben, welche um den Titel mitspielt, würde die Halle auch regelmäßig voll sein, auch bei 10.000 Besuchern, diese Prognose traue ich mir, ohne übertreiben zu wollen, abzugeben!

4 Mal editiert, zuletzt von professore (19. Mai 2021 um 16:24)

Ösi-Power
    NHL
    • 19. Mai 2021 um 16:03
    Zitat von Hansi79

Und er ist wieder da. Popcorn

Wayne meinst du?

• traunsteiner
    SBR
    • 19. Mai 2021 um 16:19

Servas Wayne

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Mai 2021 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

Jaja, lange bleibt man nicht unentdeckt bei der Vielzahl an Spürnasen hier im Forum ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2021 um 17:39
    Zitat von MacReady

Jaja, lange bleibt man nicht unentdeckt bei der Vielzahl an Spürnasen hier im Forum ;)

Das ist nicht schwer - die meisten Wiederkehrer sind sofort entweder an den Inhalten oder dem Schreibstil zu erkennen ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Mai 2021 um 20:15

Joey Martin bestätigt:

https://www.eliteprospects.com/player/38518/joey-martin

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™