Welche Information gibt es in Graz zu Dwight King.
Ich kann mich erinnern, dass sich King den Oberschenkel gebrochen hat.
Ist King in Graz noch ein Thema oder musste er auf Grund seiner Verletzung die Karriere beenden?
Sportliche Grüße nach Graz
Ist King in Graz noch ein Thema oder musste er auf Grund seiner Verletzung die Karriere beenden?
Hat diese Saison kein Spiel bestritten ist aber auch noch nicht retired.
Bin schon gespannt was uns heute bei der PK erwartet. Ein bisschen was dürfte ja schon durchgesickert sein.
Zusevics kommt offensichtlich zurück, ob das unbedingt notwendig ist bin ich mir nicht ganz sicher
Viel wichtiger sind die Verlängerung von Kirchschläger, Schiechl und Kainz. Wenns stimmt würde es mich bei allen dreien sehr freuen. Mit Alagic wird offensichtlich verhandelt.
Nussi dürfte auch fix sein, sowie Altmann und Ograjensek (der sich dann hoffentlich heuer wieder ein wenig steigert)...
Interessant wird sein ob man auch zu den neuen Legionären schon was zu hören bekommt, bzw. welches Ziel man hier heuer anstreben wird.
Bin schon gespannt was uns heute bei der PK erwartet. Ein bisschen was dürfte ja schon durchgesickert sein.
Zusevics kommt offensichtlich zurück, ob das unbedingt notwendig ist bin ich mir nicht ganz sicher
Viel wichtiger sind die Verlängerung von Kirchschläger, Schiechl und Kainz. Wenns stimmt würde es mich bei allen dreien sehr freuen. Mit Alagic wird offensichtlich verhandelt.
Nussi dürfte auch fix sein, sowie Altmann und Ograjensek (der sich dann hoffentlich heuer wieder ein wenig steigert)...
Interessant wird sein ob man auch zu den neuen Legionären schon was zu hören bekommt, bzw. welches Ziel man hier heuer anstreben wird.
Unser Rückkehrer Zintis Zusevicz ist sicher für 2-3 Tore in der ganzen Saison gut !
robindoyle7 Wenn es dann die ganz wichtigen sind ist es für mich auch okay
Von diesen Verlängerungen gehen wir aus !
Kilian Rappold, Kevin Pesendorfer, Clemens Krainz, Jakob Pfeffer und Dominik
Grafenthin sollten eigentlich ebenfalls nur Formsache sein !
Aber wie heißt`s bei den 99ers "Alles ist Möglich" !
Verlängerung: Altmann, Ograjensek, Nussbacher, Schiechl
Neuzugänge: Zusevics, Kernberger
Abgänge NEU: Dodero, Cameranesi, Menshikov, Lindner, Moderer
Offen: Kirchschläger, Pfeffer, Alagic, Kainz, Grafenthin, Latta
Super News..... Altmann und Ograjensek, bräuchte ich beide nicht mehr. Zusevics? Warum? War das das Maximum was wir an Österreichern schaffen. Cameranesi war eigentlich der einzige Lichtblick, auch den schaffen wir nicht zu halten. Also des wird spannend.....
Bin gespannt wie sich Kernberger bei euch präsentiert! Ich wurde mit seiner Spielweise nie ganz warm
Finde es gut, dass den „jungen“ Österreichern eine Chance gegeben wird.
Gegen Bozen wurde er mitten in der Serie reingeschmissen und spielte es im Endeffekt trocken runter mit regelmäßiger Eiszeit
Holen die wirklich den Zusevics wieder retour🤦♂️ war so froh das er vorige Saison den Verein verlassen hat. Sorry, hat für mich nicht das Zeug für einen ICEHL Spieler, würde viel besser in die Alps passen.
Kernberger passt, für mich ein upgrade zum fehleranfälligen Lindner.
An Ograjensek haben sie anscheinend einen Narren gefressen, schaut so aus als ob der bei den 99ers bis zur Pension spielt.
Schade um Cameranesi, super das sie Schiechl und Nussi verlängert haben, Altmann naja musste nicht unbedingt sein, aber ok.
Neuer Co Trainer Sjödin, Mann mit viel Erfahrung, kann uns sicher weiterhelfen.
Also wenn man sich das so anhört dann greift man sich schon auf den Kopf. Bei Moderer waren wir uns noch nicht sicher ob wir ihn nächste Saison brauchen, und bei Cameranesi sind wieder mal alle anderen Schuld nur nicht wir...
Super News..... Altmann und Ograjensek, bräuchte ich beide nicht mehr. Zusevics? Warum? War das das Maximum was wir an Österreichern schaffen. Cameranesi war eigentlich der einzige Lichtblick, auch den schaffen wir nicht zu halten. Also des wird spannend.....
Echt das is a Frechheit was unser Management da zusammenschustert
Ich will unsere Jungen mit wenigstens drei, bis vier sehr guten Imports und den halbwegs guten Österreichern sehen und net, Schwäche Imports und ausrangierte noch schwächere Ösis!!
Altmann ist alt und langsam, Zusevics kann einfach nix und Ogra is leider nur a unterdurchschnittlicher Import, so ehrlich muss man leider sein!
Eigentlich gehören fast alle Funktionäre und das Management in dem Verein ausgetauscht !!!
Kernberger ist mMn ein guter Transfer der 99ers. Das ist so jemand, der bei uns einfach nicht zum Zug gekommen ist, aber in dem Potenzial schlummert, woanders den Durchbruch zu schaffen. Hätt er bei uns mMn auch können, wenn er regelmäßiger zum Spielen gekommen wäre. Das könnt hinhauen.
Verlängerung: Altmann, Ograjensek, Nussbacher, Schiechl
Neuzugänge: Zusevics, Kernberger
Abgänge NEU: Dodero, Cameranesi, Menshikov, Lindner, Moderer
Offen: Kirchschläger, Pfeffer, Alagic, Kainz, Grafenthin, Latta
Für mich unerklärlich, das Vollmann Erik Kirchschläger und Lukas Kainz noch nicht verlängert hat !
Vielleicht schnappt uns den Erik gar ein anderer Verein noch weg
Ich bin froh, dass ein Moderer weg ist, spielte viel zu undiszipliniert und immer dann auf der Strafbank wenn es um Entscheidungen ging..
Bis auf Cameranesi, alle Abgänge für mich absolut ok.. immer wieder sehe ich auf youtube spiele der 99ers von vor 2 Jahren oder früher und Zuszevics hat schon so manch geiles Tor geschossen..
Ich denke er weiss, dass er heuer performen muss sonst ist der Zug abgefahren..
Ich gehe davon aus, dass Kirchschläger, Kainz und Grafenthin bleiben werden...
Nun durch den schwedischen Assistentcoach glaube ich schon, dass 1-2 sehr gute schwedische Imports kommen könnten..
Alles außer AHL-Kooperation ziemlich enttäuschend
Für mich unerklärlich, das Vollmann Erik Kirchschläger und Lukas Kainz noch nicht verlängert hat !
Vielleicht schnappt uns den Erik gar ein anderer Verein noch weg
Ich glaub mittlerweile sollte klar sein, dass die 99ers nicht alle Entscheidungen auf einmal bekanntgeben!
"Weitere Entscheidungen werden demnächst bekannt gegeben" schreiben die 99ers selbst
Richtig bitter so einen Top Spieler zu verlieren und das nur weil man nicht kommunizieren kann 🤦🏼♂️
Wie ich oben schon geschrieben hab, unfähiges Management und Funktionäre, gehört alles ausgetauscht!!!
Was genau können die Grazer jetzt dafür, wenn der Agent sein eigenes Ding dreht?
Was genau können die Grazer jetzt dafür, wenn der Agent sein eigenes Ding dreht?
Solche Dinge passieren in Graz leider immer wieder. Und ganz ehrlich wenn ich mich richtig und vor allem rechtzeitig um einen Spieler bemühe dann gelingt mir die Verlängerung auch. Aber wie auch immer, ist ja jetzt Geschichte...
Glaub die Antwort hat dir eh Eiszeit99 gegeben.
Überhaupt sind in der Vergangenheit viel Fehler passiert die sich da aneinander gereiht haben.
Und die bisherigen Personalentscheidungen für die kommende Saison sind auch mehr als hinterfragen wert.
Außerdem gibt es intern hier auch nicht die professionellesten Personalien, aber ich will hier nicht tiefer ins Detail gehen.
Von den neun Abgängen ist es bisher nur um Cameranesi extrem schade. Wenn es da wirklich so gelaufen ist wie beschrieben, ist das bitter. Der Rest ist ersetzbar bzw. auch schon ersetzt worden.
Nussbacher im Tor passt.
In der Abwehr werden wir vier Österreicher brauchen. Der Markt ist in der Hinsicht rar gesät, also war klar dass wir da nicht alle hergeben können. Kernberger und Altmann haben wir schon, Kirchschläger und Pfeffer dann No. 3+4. Hier wird ohnehin viel von der Qualität der 3 Imports abhängen, das war eher die Baustelle letzte Saison.
Vorne planen wir mit 5 Legionären. Einer davon ist Ograjensek, der sicher keine gute Saison hatte, in den 3 Jahren davor aber immer von allen Seiten gelobt wurde. Sind die anderen 4 starke Imports, ist Ograjensek okay.
Also brauchen wir einmal 7 Österreicher um das Line-Up vollständig zu haben. Oberkofler, Schiechl, Grafenthin, Kainz, Pesendorfer, Krainz und Rappold, wobei hier ja drei junge Akteure dabei sind. Irgendwo muss man auch hier Spieler holen. Wenn man davon ausgeht das Moderer eventuell wieder Stürmer gespielt hätte ist Zusevics sicher kein schlechter Ersatz. Ganz so schlecht wie alle schreiben ist er nicht. 33 Treffer in seinen letzten 4 Jahren in Graz.
Der Kader sollte dann am Eis bewertet werden. Meistens ist er eh dann gut, wenn alle schimpfen
Der Kader sollte dann am Eis bewertet werden. Meistens ist er eh dann gut, wenn alle schimpfen
Das ist ohnehin klar. Man kann den neuen Kader erst beurteilen wenn man sie spielen sieht.
Aber diese Geschichten, von wegen wir wollten, der Spieler wollte aber sein Agent nicht, dass finde ich komplett überflüssig. Wenn dem so wäre dann würde er nächstes Jahr in Graz spielen. Sowas ärgert mich mehr als wenn man einfach sagt, es ist nicht gelungen ihn weiter zu verpflichten, und fertig.