1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

QR 10 DO OR DIE Dornbirn Bulldogs vs EC VSV 07.03.2021 17:30 Puls 24

• Philip99
  • 5. März 2021 um 22:00
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2021 um 20:13

Das geile is ja, Druck ham unsre Jungs jetzt keinen, ich hoff einfach nur, es wird nicht Bozen...

• obi
    NHL
    • 7. März 2021 um 20:14

Das 5:1 wäre regulär gewesen? Hab da nit geschaut

• oneo
    NHL
    • 7. März 2021 um 20:14

Gratis nach Villach, Spannung pur. Gottseidank sind die 92er versenkt, hoffentlich für immer. 😁

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2021 um 20:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blaumeise

....nicht die schönste, aber mit Abstand die spannendste Partie der Saison aus Villacher Sicht!

Nicht nur aus Villacher Sicht, ich schau relativ selten Spiele aus unsere Liga ohne KAC-Beteiligung, weil ich schon genug Eishockey mit der NHL schau, aber ab Drittel 3 bin sogar ich richtig mitgegangen, teilweise mehr mitgefiebert als beim KAC heuer bisher. Das war jetzt schon das absolute erste Highlight der Saison aus gesamter Ligasicht, hat sich irgendwie angefühlt wie ein kleines Finale ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    Zitat von *Ranger*

Tut mir Leid Leute aber es ist total Egal ob man das Playoff erreicht, aber man gibt so eine klare Führung nicht mehr aus der Hand und das ärgerliche daran ist das es nicht zum ersten mal war.. Glückwunsch nach Villach

Mit einem richtigen Einsergoalie hättet ihr das Spiel eh nie verloren, aber Östlund ;(

• mlduke
    Hobbyliga

1er Goalie verletzt? Irgendwie hat man Angst vor der nun kommenden Verantwortung in den Augen von Ali gesehen. Nervlich sicher nicht einfach...

• Nepostar
    NHL
    • 7. März 2021 um 20:17
    Zitat von mlduke

1er Goalie verletzt? Irgendwie hat man Angst vor der nun kommenden Verantwortung in den Augen von Ali gesehen. Nervlich sicher nicht einfach...

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sag es wird nicht am Torhüter scheitern. Also ich würde Schmidt spielen lassen, da kann er so viel lernen (vor allem Mental). Aber ich bin (zum Glück?) kein Trainer...

The great Chris
    Knoblauch
    • 7. März 2021 um 20:17
    Zitat von mlduke

Die Aussage vom Ali war schon komisch, "ich weiß nicht, was er (Sedlacek) hat"...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. März 2021 um 20:19

naja vielleicht bei dem check im Tor was abgekriegt? Werden wir sicher morgen erfahren.

• cheese_69
    EBEL
    • 7. März 2021 um 20:26

Habts ihr was an der Waffel 8o

Gratuliere ganz herzlich, sagts mir einfach wo ich die Kiste Villacher hinschicken soll :prost: :love:

Muss ich jetzt echt schauen wo ich was blau- weißes für die PO‘s herbekomme 8o

• sogo
    EBEL
    • 7. März 2021 um 20:26
    Zitat von VincenteCleruzio

Wolf hat den Dornbirner zwar gegen Goalie Sedlacek gecheckt; aber der Gecheckte hat den nicht allzu festen Stoß nicht widerstanden und sich sofort vom Goalie gelöst, obwohl das möglich gewesen wäre nach dem Kontakt mit Sedlacek, sondern aktiv verstärkt und sich in den Goalie fallen lassen und ihn dadurch erst recht behindert. Für mich eine richtige Schiedsrichterentscheidung.

das hätte ich in der Wiederholung auch so gesehen, aber eine schwierige Entscheidung!

Wolf kann eigentlich schon was, man muß ihn halt auch lassen.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. März 2021 um 20:45

Falscher Thread, Leute.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. März 2021 um 20:46
    Zitat von EpiD

Falscher Thread, Leute.

ausnahmsweise, nach der Partie und der Pickerei, soll es uns verziehen sein - oder? :prost:

• WC2021
    ICE
    • 7. März 2021 um 21:00

Bin schon auf die Sperre vom Yogan gespannt. Wer hat dem noch einmal gesagt, dass es in der Partie um etwas für D'birn geht :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. März 2021 um 21:01
    Zitat von RTT15

Bin schon auf die Sperre vom Yogan gespannt. Wer hat dem noch einmal gesagt, dass es in der Partie um etwas für D'birn geht :D

Hab mir das selbe gedacht. Da gings um nix mehr für den DEC ... schlechte Idee von ihm, sich so aufzuregen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. März 2021 um 21:14

So nun auch noch meinerseits Glückwunsch an den VSV. Erst der Sieg und denn noch das Derby VF.

Wir sollten aber schleunigst hinten wieder kompakter stehen und unser Goaltending verbessern. Yogan on fire, hoff ned zuviel...

• Center26
    EBEL
    • 7. März 2021 um 21:28

Mehr Unterstützung kann man dem Gegner zur Playoffquali nicht mehr anbieten. Wahnsinn.

- Vermeintliches 5:1 wird von den Refs völlig zu unrecht aberkannt (Turning Point des Spiels).

- Im ersten Drittel hätte es gut und gern 4:0 stehen müssen für den DEC

- Östlund mit seinen gewohnten Aussetzern

- Yogans Strafe in der OT wird von Berneker (steht direkt danben) ganz klar abgewunken - Nikolic welcher am Ende des Spielfelds steht hebt jedoch die Hand

- Penalty: Kokkila schießt als junger Verteidiger seinen wohL ersten Penalty seiner Karriere und probiert gleich einen auf Superstar zu machen

- etc.

Alles in allem einfach zum Kopfschütteln. Gottseidank punktetechnisch nicht relevant für den DEC.

• weiss007
    Gast
    • 7. März 2021 um 21:52

ALTER WAS WAR DAS DENN?!

Ich glaub ich hatte noch nie soviel verschiedene Emotion innerhalb von 2 Stunden! Mich freuts dann doch sehr, dass wirs irgendwie geschafft haben. Wenn sich die Burschen nach so einer Partie nicht zusammenraufen können wann dann?

Defensiv müssen wir für die POs sicher um 2 Klassen stärker auftreten, aber wie Collins, Pollsatrone oder Schmidt, sich da heute gegen das aus gestemmt haben, war schon ziemlich geil!

Wir gehen ohne Frage als völliger Außenseiter

In die POs, aber die Karten sind neu gemischt und leicht werdens die Roten nicht haben!

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 7. März 2021 um 21:53
    Zitat von oneo

Gratis nach Villach, Spannung pur. Gottseidank sind die 92er versenkt, hoffentlich für immer. 😁

Naja, sorry für Linz.Aber Freunschlag und Ceman haben das Zeug, den Karren wieder auf Richtung zu bringen, nachdem sie in Zukunft Ruhe vor solchen unseriösen Krätzn wie Perthaler haben werden.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. März 2021 um 23:31

Alter Schwede, was war dass für ein Spiel. 8oHitchcock lässt Grüßen. 8|

Nach dem 5:1 hätte wohl niemand mehr noch einen Cent auf Villach gesetzt.

Wenn wir so einen Treffer aberkannt bekommen hätten, hätte ich geschimpft. ^^

Doch in der der Aufnahme der Tor Kamera von oben, sieht man sehr wohl die Bewegung beider Hände, wie der Dornbirner Spieler Sedlacek nochmals richtig hinein drückt. Deswegen wahrscheinlich die Entscheidung auf no Goal.

Aber spätestens nach dem 5:3 hätte ich erneut nicht mehr an einen Sieg geglaubt.Im letzten Abschnitt kam dann auch noch die Müdigkeit dazu. Viele leichte Scheibenverluste waren daraus resultiert. Trotzdem haben wir heute Defensiv richtig schlecht gespielt.Unglaublich wie wir zahlreiche Schüsse im Slot zugelassen haben.Da kann einem jeder Goalie nur leid tun, der im Tor steht. Die Einwechslung von Ali war im Endeffekt dann spielentscheidend.Das Match war von der Spannung nichtmehr zu überbieten und eine tolle Werbung fürs Eishockey, obwohl es spielerisch nicht gut war.

Auf jeden Fall freut es mich für einige Spieler, besonders für Collins, der unermüdlich gelaufen ist und unermüdlich gearbeitet und gerackert hat.

Pollastrone hat auch alles gegeben. :thumbup:

Ali Schmidt war der Held und so ein Spiel gibt Kraft und Selbstvertrauen für seine weitere Entwicklung. 8)

Aber viele solcher Spiele halte ich nicht mehr aus. :D

Jetzt freue ich mich auf die Viertelfinal Derbys. :prost:

Wir haben nichts zu verlieren.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. März 2021 um 00:53

Top Entscheidung von Daum, dass er in so einer Situation Schmidt ran lässt! 👍

Insgesamt unglaublich spannend und hat mir bestimmt einige weiße Haare mehr gebracht. 😁

Sehr schön und auch wichtig, wie sich die Spieler dann gemeinsam gefreut haben, mir kommt vor, dass die Chemie jetzt passt. Unter diesen Umständen und der Tatsache, dass wir echt der mega Außenseiter sind, könnte noch was gehen und wenn es nur eine spannende Serie gegen die klar zu favorisierenden Klagenfurter ist. 😉👍

• Roya
    Spielmacher
    • 8. März 2021 um 01:37

das hatten wir auch noch nie.. ein Dornbirnspiel mit 18 Seiten hahaha :prost:

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. März 2021 um 05:30

Ein bisschen schade finde ich es ja schon, dass auf der HP so gar nicht auf die tolle Leistung von Ali beim Shootout eingegangen wird. Das Lob für Gill geht okay, aber Schmidt hat letztendlich den Sieg festgehalten.

• daMaXl
    KHL
    • 8. März 2021 um 06:01
    Zitat von Eisprinz

Top Entscheidung von Daum, dass er in so einer Situation Schmidt ran lässt!

Die Entscheidung Schmidt einzuwechseln wurde ihm durch die Verletzung von Sedlacek aber auch leicht gemacht. ;)

• starting six
    NHL
    • 8. März 2021 um 07:35

als alle schon vom Urlaub redeten habe ich geschrieben , es ist in beiden Spielen noch alles drinnen . wenn einige hier Manager wären ,die würden pro Saison 12 Goalies 26 TK und vier Trainer aufbrauchen. 8o

es freut mich unheimlich für Ali. zum xten Mal ein Beweis ,dass man die jungen Burschen ranlassen muss. und alleine die Bilder nachdem SO einfach genial. und so etwas baut den Burschen aufunddas hat er verdient. ich kann ur sage nso könnte eine 1er Karriere beginnen. irgendwer hat es eh schon geschrieben, den musst jetzt bringen, den kann mental jetzt nichts mehr aus der Bahn werfen ( auch nicht die VSV Defense 8o )

und nicht beim ersten Fehler bashen und sitzenlassen. sehe dies jetzt auch irgendwie als Gradmesser für Daum.

das Nichtgegebene 5:1 muss ich mir erst anschauen. dhabe erst ab der 50. geschaut. die STrafe von YOgan geht ok, gespannt draf ma nsein, was es als Nachschlag gibt. tippe mal 2 up.

aber eines möchte ich schon noch feststellen, wenn einem nur das SO vorspielst und ihm nichts sagst wer um was hier spielt, dann meinst eine Landesligatruppe tritt hier an ( Ausnahme Ali Rapuzzi und einmal Gill) .