1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Moodle
    EBEL
    • 5. Dezember 2021 um 19:00
    • #2.226

Ich persönlich glaube an keinen Turn around mehr der black Wings, auch mit einem neuen Goalie und Verteidiger, das ist reines Wunschdenken, da stimmt einfach viel mehr nicht.

Für mich ist die Saison vorbei, schade. Wahnsinn was aus den Black Wings geworden ist, wenn man sich erinnert was da für eine Euphorie herrschte und welche Bombenstimmung in der Halle war, ganz Linz war stolz auf sie, sogar ein (schlechtes) Musical hat’s gegeben und irgendeine Band hat ein Lied für sie komponiert.

Weiß jemand ob Perthaler rechtskräftig verurteilt wurde?

Ansonsten würde ich mir fast wünschen dass der wieder anfängt, am besten auch mit einem anderen Präsidenten, ich glaube nicht dass die zwei jetzigen Herrn irgendeinen Kredit bei den Fans noch haben. Ob sich das der Nader auch noch nächste Saison antun wird?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Dezember 2021 um 19:09
    • #2.227

Die Ermittlungen gegen den Inspektor resp. Perthaler wurden alle ohne Ergebnis eingestellt. Was bleibt ist ein wahnsinniger persönlicher Schaden (Inspektor wurde zeitweise beurlaubt usw) der da von der Krone und Freunschlag angerichtet wurde, die diese Kampagne beinhart durchgezogen haben. Angeblich war der ausführende Baumberger danach auch mal im Gespräch für's Marketing der Wings. Weiß aber nicht wer's dann geworden ist. In einer anderen Sache dürft noch ermittelt werden, wobei man da schon lang nix mehr gehört hat. Könnt' genauso gut auch eingestellt worden sein. Jedenfalls derzeit keine Anklage. Wobei, um eine Anklage ist's damals doch eh nie gegangen. Da wollt man unbedingt den zweiten Verein verhindern und da war halt echt jedes Mittel recht.

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (5. Dezember 2021 um 19:28)

• Lempi
    Obmann
    • 5. Dezember 2021 um 19:12
    • #2.228

Also Baumberger is der neue PR Mensch bei den Wings. Gegen Freunschlag wird weiter ermittelt, wenn ich richtig informiert bin.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Dezember 2021 um 19:31
    • #2.229

Joa also schließ ich jz daraus, dass Nader diesen Blödsinn genauso mitgetragen hat. Also zerstör' ma' jz schon gemütlich Existenzen und werden dann noch belohnt. Komplett geschmacklos...

• grosser puck
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2021 um 19:41
    • #2.230

Puh, echt klasse wie die Steinbach schwimmen. Die Richtung stimmt

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Dezember 2021 um 19:43
    • #2.231
    Zitat von Keitsche

Joa also schließ ich jz daraus, dass Nader diesen Blödsinn genauso mitgetragen hat. Also zerstör' ma' jz schon gemütlich Existenzen und werden dann noch belohnt. Komplett geschmacklos...

Alles zum wohle des Linzer Eishockeys.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 19:48
    • #2.232
    Zitat von K-Markus1989

Alles zum wohle des Linzer Eishockeys.

Verschlucken sollen's sa sich an der Krot! X(

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 19:53
    • #2.233
    Zitat von grosser puck

Puh, echt klasse wie die Steinbach schwimmen. Die Richtung stimmt

Ich hab ja mit dem Unternehmen Steinbach fast a bissal Mitleid,

das war und wird keine positive Werbung mehr für das Unternehmen.

Innerlich sträubt sich bei mir aber auch jede Faser dieses Konstrukt/Vereinsvehikel Black Wings zu nennen.

• johann0676
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2021 um 20:24
    • #2.234

Koennte mir vorstellen , das Steinbach die 150.000€ fuer die BW Markerechte , welche an PF zu zahlen sind , schoen langsam als “stranded costs” betrachten muss ,

Mit diesem Betrag koennte ma 2 Top Legios ala Scofield locker finanzieren ,:::

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Dezember 2021 um 20:45
    • #2.235

Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass Steinbach da noch irgendein Interesse haben sollt', dieses sicher sauteure Sponsoring fortzusetzen - wobei ich mich gern noch überraschen lasse - wenn's Geld für absolut nix verbrennen möchten iss' gut. Ich mein, ich hab' ja schon das initiale Sponsoring komisch gefunden. Welche Konnexpunkte hat bitte eine Poolfirma mit einem Eishockeyverein - da sind wir ja schon von den Jahreszeiten her komplett woanders. Wo sind die Schnittmengen in der Zielgruppe bzw im Publikum? Rein zwecks Namens-Bekanntmache gönn' ich mir doch kein so ein Hauptsponsoring. Da schalt' ich für den selben Preis Werbung im Radio und im Fernsehen.

• Dave16
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2021 um 20:51
    • #2.236
    Zitat von Keitsche

Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass Steinbach da noch irgendein Interesse haben sollt', dieses sicher sauteure Sponsoring fortzusetzen - wobei ich mich gern noch überraschen lasse - wenn's Geld für absolut nix verbrennen möchten iss' gut. Ich mein, ich hab' ja schon das initiale Sponsoring komisch gefunden. Welche Konnexpunkte hat bitte eine Poolfirma mit einem Eishockeyverein - da sind wir ja schon von den Jahreszeiten her komplett woanders. Wo sind die Schnittmengen in der Zielgruppe bzw im Publikum? Rein zwecks Namens-Bekanntmache gönn' ich mir doch kein so ein Hauptsponsoring. Da schalt' ich für den selben Preis Werbung im Radio und im Fernsehen.

Verbindung mit einer starken Marke (die die BW definitiv sind - außer es folgen noch 1-2 solcher Jahre)

Super Präsenz in den Medien im Winter bzw. perfekt im Feb/März/April wenn die Entscheidung getroffen wird einen Pool zu bauen😅

Eigenes Interesse an dem Sport und vermutlich ein günstiges Offerte das Titelsponsoring im Vergleich zu anderen möglichen Alternativen wo man eine Marke komplett übernehmen/rebranden kann.

Ein paar Ideen die mir da spontan einfallen.

Bei anhaltender Erfolglosigkeit wird man wohl iwann das Interesse verlieren, außer man ist vom Plan überzeugt der vorgelegt wird.

Tja was soll man sagen, schon brutal was sich so getan hat seit 03/20.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 5. Dezember 2021 um 21:20
    • #2.237
    Zitat von Dave16

Traurig ;(

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Dezember 2021 um 21:32
    • #2.238
    Zitat von Dave16

Verbindung mit einer starken Marke (die die BW definitiv sind - außer es folgen noch 1-2 solcher Jahre)

Super Präsenz in den Medien im Winter bzw. perfekt im Feb/März/April wenn die Entscheidung getroffen wird einen Pool zu bauen😅

Eigenes Interesse an dem Sport und vermutlich ein günstiges Offerte das Titelsponsoring im Vergleich zu anderen möglichen Alternativen wo man eine Marke komplett übernehmen/rebranden kann.

Ein paar Ideen die mir da spontan einfallen.

Bei anhaltender Erfolglosigkeit wird man wohl iwann das Interesse verlieren, außer man ist vom Plan überzeugt der vorgelegt wird.

Alles anzeigen

Nun gut. Bei eingegrabenen Stahlwandpools ok. Sonst verkaufens die aufblasbaren und Stahlwandpools freistehend wie auch Zubehör. Hätt' ich doch fast alles im Frühsommer bis Sommer in Hochkonjunktur gesehen - kann mich natürlich auch täuschen. Mit Pools verbind ich einfach Sommer, Sonne und Urlaub und doch nicht Eishockey. Eigenes Interesse ist ja gut und schön, aber da trenn' ich auch Leibhaberei und Profession im Unternehmen. Die Marke ist vergleichsweise billig, aber halt auch nicht grundlos billig - da gilt es überaus genau hinzusehen was man mit wem macht. Bzgl Rebranding: Taugt mir eh gar nicht, wenn man sich so stark auf nur einen Partner fixiert und selbst zu deren Marke wird. In Wahrheit müssten die Wings die eigene Marke forcieren, wie es ein KAC macht. Ist halt irgendwo wieder aus der Not geboren...

Für mich macht's einfach wenig Sinn, da passt das Kosten/Nutzen bzw Risk/Reward Verhältnis nicht. Die Medienpräsenz ist ja sogar tlw ins Gehässige verkehrt worden bei Steinbach.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 21:38
    • #2.239
    Zitat von Keitsche

Nun gut. Bei eingegrabenen Stahlwandpools ok. Sonst verkaufens die aufblasbaren und Stahlwandpools freistehend wie auch Zubehör. Hätt' ich doch fast alles im Frühsommer bis Sommer in Hochkonjunktur gesehen - kann mich natürlich auch täuschen. Mit Pools verbind ich einfach Sommer, Sonne und Urlaub und doch nicht Eishockey. Eigenes Interesse ist ja gut und schön, aber da trenn' ich auch Leibhaberei und Profession im Unternehmen. Die Marke ist vergleichsweise billig, aber halt auch nicht grundlos billig - da gilt es überaus genau hinzusehen was man mit wem macht. Bzgl Rebranding: Taugt mir eh gar nicht, wenn man sich so stark auf nur einen Partner fixiert und selbst zu deren Marke wird. In Wahrheit müssten die Wings die eigene Marke forcieren, wie es ein KAC macht. Ist halt irgendwo wieder aus der Not geboren...

Für mich macht's einfach wenig Sinn, da passt das Kosten/Nutzen bzw Risk/Reward Verhältnis nicht. Die Medienpräsenz ist ja sogar tlw ins Gehässige verkehrt worden bei Steinbach.

Sorry, aber das ist wohl kaum deine Sache.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Dezember 2021 um 21:40
    • #2.240
    Zitat von Ösi-Power

Nein, aber im Diskussionsforum diskutier ich drüber.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 21:44
    • #2.241
    Zitat von Keitsche

Nein, aber im Diskussionsforum diskutier ich drüber.

JA, jetzt hat Dave16 ein paar Argumente geliefert, und du suchst wieder irgendwas um zu diskutieren. Man kann Sachen auch zerreden, nicht?

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2021 um 21:44
    • #2.242
    Zitat von Ösi-Power

mega Argumente!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Dezember 2021 um 21:46
    • #2.243
    Zitat von Ösi-Power

JA, jetzt hat Dave16 ein paar Argumente geliefert, und du suchst wieder irgendwas um zu diskutieren. Man kann Sachen auch zerreden, nicht?

Ist ein Forum nicht genau für sowas da ?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Dezember 2021 um 21:46
    • #2.244
    Zitat von Avalanche19

mega Argumente!

Ich warte auch nur mehr bei Ösi-Power auf ein Argument ala "weil du doof bist"

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 21:47
    • #2.245
    Zitat von Avalanche19

mega Argumente!

Was willst denn hören? Sollen wir eine Unterschriftenaktion starten, und an Steinbach schicken, dass er sich das mit dem Sponsoring überlegen soll? Geht´s noch? Oder geht es darum, weil diesen Deal Baumi eingefädelt hat? Ganz koscher seid ihr mir nicht mehr.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 5. Dezember 2021 um 21:50
    • #2.246
    Zitat von Ösi-Power

Was willst denn hören? Sollen wir eine Unterschriftenaktion starten, und an Steinbach schicken, dass er sich das mit dem Sponsoring überlegen soll? Geht´s noch? Oder geht es darum, weil diesen Deal Baumi eingefädelt hat? Ganz koscher seid ihr mir nicht mehr.

Oder vielleicht du ? Reflektier dich doch einmal :check:

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 21:56
    • #2.247
    Zitat von Chris99

Oder vielleicht du ? Reflektier dich doch einmal :check:

Bombenantwort. :check:

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 21:57
    • #2.248
    Zitat von fr-gr-exit

Ich warte auch nur mehr bei Ösi-Power auf ein Argument ala "weil du doof bist"

Da schließt wohl jemand von sich auf andere. :)

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 5. Dezember 2021 um 21:58
    • #2.249
    Zitat von Ösi-Power

Bombenantwort. :check:

Diese Antwort war zu erwarten :veryhappy:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Dezember 2021 um 21:59
    • #2.250
    Zitat von Ösi-Power

Man kann Sachen auch zerreden, nicht?

Das muss ich mir wohl umhängen lassen, ja. Sorry. Ich verweise aber weiter auf meinen Post zuvor, mit dem Addendum das dieser Hauptsponsor gar nicht so unwichtig für den Verein und sein Bestehen ist. Und wenn sich der draufkommt, dass er nicht mehr will, dann hat man ein Problem.

Zitat von Ösi-Power

Um Baumi geht's doch da gar nicht. Ich hab's halt nicht verstanden. Ein User hat mir seine Gedanken dazu geschildert, die ich dankend annehme und in der Diskussion weiter ergänzt. Nicht mehr und nicht weniger

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™