OÖN erwähnt nichts davon dass der Trainer das gefordert hat sondern mutmaßt dass Umicevic angeeckt ist weil er in der Kabine schon öfter Unmut/Kritik geäußert hat.

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22
-
-
Also in mehrerlei Hinsicht versteh ich das mit Umi nicht (vorbehaltlich dessen dass es da noch andere Gründe gibt, er irgendwo Trainer wird oder was auch immer). Selbst wenn er nicht mehr der Topscorer ligaweit ist, was will man denn mehr als nen 1er C der verlässlich punktet. Es fehlt doch eher am secondary scoring.
- Coach und GM bauen damit gleich mal einen gehörigen Druck auf. Geht das in die Hose muss man wegen verfehlter Personalpolitik doch sofort weg sein vom Fenster!
- Zudem das Gehaltsthema. ist ja nicht so, dass man sich das Geld bei laufenden Verträgen 1:1 spart.
- Ob das zur Stimmung in der Mannschaft beiträgt... das kann wohl wirklich nur jemand mit Kabinenzugang beurteilen.
Der letzte Legio der eigentlich im Verhältniss zum Team gut gepunktet und trotzdem relativ flott gegangen wurde war glaub ich "Major" Healey (https://www.eliteprospects.com/player/11571/eric-healey)... aber wenn ich mich erinnere wie der lustlos herumgekurvt möchte ich das nicht mit Umi vergleichen.
-
OÖN erwähnt nichts davon dass der Trainer das gefordert hat sondern mutmaßt dass Umicevic angeeckt ist weil er in der Kabine schon öfter Unmut/Kritik geäußert hat.
Das lässt jz aber sehr viel Raum für Spekulationen. Kritik erwünscht oder nicht? Welche Form von Kritik? Unmut in der aktuellen Situation geäußert oder über die Stränge geschlagen? Jedenfalls wär mir Umicevic nicht als Diva oder schwieriger Charakter bekannt gewesen. Umsonst werden's ihn nicht nach der grottigen Einstandssaison, die im übrigen auch schlechter war als die heurige, und da waren wir nie Letzter, behalten. Da war der Tenor auch absoluter Leader und Good Guy in der Kabine - die Kritik auch trotzdem fanseitig groß - aber letztendlich die richtige Entscheidung. In meinen Augen, wär's halt wieder mal ein gern gewolltes Entfernen von unliebsamen Aufrührern. Irgendwie mehr vom alten, trotzdem wenig bewehrtem, eben. Ich bin gespannt ob der Zug aufgeht. Kann's mir nicht vorstellen...
Jedenfalls passt's mittlerweile irgendwo in das Bild vom GM/Präsidium. Sehr viel Vertrauen ist in den letzten Tagen verloren gegangen. Es können sich gewisse handelnde Personen nur froh sein, dass sich Lebler das noch mal zwei Jahre lang antut. Wobei wer weiß ob's am End wirklich soweit kommt. Der Verein braucht einen Lebler als letzte Identitätsfigur der Fans, mittlerweile viel eher als Lebler den Verein. Traurig dass es so kommen musste, es sollte umgekehrt sein. Denn den Rest kannst nämlich noch immer getrost vergessen. Yup, harte Worte...
Ich resigniere. Schlimmer geht halt immer. Und ich trau mich fast wetten, mit Summanen (bzw Baumi) schreib ich des Sprücherl heuer vmtl noch öfters...
-
Solche Forderung noch zu akzeptieren ist ein Skandal!! 😡
Eine solche charakterlose Aktion hätte unter Perthl nie gegeben!!
Na warte Superstar GM wenn ich dich wieder sehe, bin ich gespannt wie du dich aus dieser Scheiß Aktion wieder heraus reden willst 🧐
Mich würde interessieren wie das in der Mannschaft angekommen ist?
Was sagt Um-Buddy Lebler dazu?
Bin gespannt wielange es dauert, bis es mal kracht...vlt streiken Sie ja mal😁
Wird auch spannend wie Rotter und der Coach miteinander auskommen 😜
P. S. Wer diesen Wahnsinn jetzt noch unterstützt, dem ist wirklich nicht mehr zum helfen!! 👎🏻
-
Es is einfach nur mehr zum
-
-
weil hier ohnehin schon soviel gemutmasst wird, hier mein gedanke: was wenn szücs und seine jungs schon bei der letzten partie von der verpflichtung summanens und dass dragan geschickt wird wussten. würd zumindest für mich die, gelinde gesagt, leistung mit angezogener handbremse erklären.
-
geh, eher unwahrscheinlich.
Endlich ist man diesen unproduktiven Störfaktor in der ersten Linie los.
Der war ja das reinste Kabinengift.
Jetzt wo in Lebler seine Frau ihn nicht mehr vollsingt wie gut sie sich nicht mit Frau Umicevic versteht,
kann er sich wieder voll und ganz auf Hockey konzentrieren und
es wird bei #7 die Leistungskurve auch wieder steil nach oben zeigen.
Aber einfach auch mal Summanen arbeiten lassen,
mit Punkten aus den letzten vier Spielen hintereinander ist man ja fast wieder auf der Siegerstraße
und wenn die richtige Einstellung in der Kabine zurückkehrt,
dann feiert man auch wieder Siege.
-
Endlich ist man diesen unproduktiven Störfaktor in der ersten Linie los.
bitte was? Klar, als Außenstehender kann ich das vl nicht so gut beurteilen, aber Umicevic war die letzten Jahre sicherlich alles andere als unproduktiv.
-
bitte was? Klar, als Außenstehender kann ich das vl nicht so gut beurteilen, aber Umicevic war die letzten Jahre sicherlich alles andere als unproduktiv.
Oh Verzeihung, bitte hier
-
ich glaub da fehlt das "
"...
-
-
Oh Verzeihung, bitte hier
alles klar
-
Ich weiß nicht, was ihr habt. Umicevic ist halt weg, aber dafür haben sie dich beim letzten Heimspiel ein Jersey unter die Decke gehängt. Gut, den kennt zwar seit 15 Jahren niemand mehr, aber trotzdem hat man doch die wahren Eishockey-Fans damit so glücklich gemacht, dass das mit Umicevic sofort verziehen wird.
-
euer super gm wird schon wissen, was er tut.
-
ich überleg grad, ob mir was einfällt, was der GM seit amtsantritt akzeptabel gemacht hat, weil ich hab den eindruck, dass man hier bei jeder anstehenden entscheidung ins klo gegriffen hat.
-
ich überleg grad, ob mir was einfällt, was der GM seit amtsantritt akzeptabel gemacht hat, weil ich hab den eindruck, dass man hier bei jeder anstehenden entscheidung ins klo gegriffen hat.
Bretschneider halte ich für eine gute Verpflichtung.
Und die Lebler-Verlängerung, wobei dabei wohl Baumgartner eher nicht der entscheidender Faktor war, sondern viel eher all die Jahre davor. (Wobei das natürlich reine Spekulation ist).
Aber ansonsten… triste Landschaft.
-
-
Diese Entscheidung kann man nicht verstehen.
Nichts gegen Smith. Aber warum holt man sich Bortnak, behält sich Dzerins, nur um dann den besten Assistgeber zu eliminieren?
So will man also Fans zurückgewinnen? Da fehlt es einfach an Gespür, sozialer und fachlicher Kompetenz....
-
ich denke ja, dass das immer wieder zitierte fans zurückgewinnen derzeit eher ins abseits rückt und da erfolgsmässig ums nackte überleben gekämpft wird.
-
Der Trainer wird sicher am Erfolg gemessen, aber das müsste auch für den GM gelten und eigentlich auch für den Präsidenten.
-
Steinbach
-
ja ok, ist akzeptiert!
-
-
Solche Forderung noch zu akzeptieren ist ein Skandal!! 😡
Eine solche charakterlose Aktion hätte unter Perthl nie gegeben!!
Na warte Superstar GM wenn ich dich wieder sehe, bin ich gespannt wie du dich aus dieser Scheiß Aktion wieder heraus reden willst 🧐
Mich würde interessieren wie das in der Mannschaft angekommen ist?
Was sagt Um-Buddy Lebler dazu?
Bin gespannt wielange es dauert, bis es mal kracht...vlt streiken Sie ja mal😁
Wird auch spannend wie Rotter und der Coach miteinander auskommen 😜
P. S. Wer diesen Wahnsinn jetzt noch unterstützt, dem ist wirklich nicht mehr zum helfen!! 👎🏻
und wiedermal eine Behauptung die so nicht stimmt. (Hisey anyone!? Edit: Bobby Lukas!?)
Ohne den move gutzuheissen, hab ich jetzt aus mehreren Quellen gehört, dass da was in der Kabine nicht gepasst hat. Wie weit das stimmt und in welche Richtung das gegangen ist, keine Ahnung. Aber bei jeglichem Verständnis und Verärgerung (mir geht's da nicht anders) wird's schon einen Grund geben sich vom zweitbesten Scorer zu trennen. Glaubt ja niemand ernsthaft, dass man sich zum Spass von ihm trennt. Ob das gut geht, steht auf einem anderen Blatt. Eine komische Optik hat das ganze schon...
Btw. Damm unterm Hallendach von Linz hat wohl mehr Berechtigung (als Spieler) als szücs, nasheim und perthaler. Nur weil er unterklassig gespielt hat, heisst das nicht, dass seine Leistung für den Verein nicht auch gewürdigt werden kann. OK, "etwas" spät und mmn ein unwürdiges "Spektakel", aber für mich durchaus vertretbar.
-
Da kann ich dich beruhigen, mit Dragan hat in der Kabine alles gestimmt, da gibt und gab es absolut gar nichts. Alles andere ist Augenauswischerei und der Versuch die alleinige und schwachsinnige Entscheidung der sportlichen Organisation zu rechtfertigen.
-
Ernsthaft, wir sprechen schon darüber, was richtig gemacht wurde und nicht, was schiefgegangen ist? So etwas macht man nur dann, wenn man die richtigen Sachen auf einer Hand abzählbar sind und die schlechten unzählbar..... Klingt für mich ganz nach der Trump Geschichte....
Meiner Meinung nach ist Dragan Umicevic mit Sicherheit nicht der körperbetonteste Spieler und ja, er hat auch sicher seine Leerläufe in der laufenden Saison, allerdings punktet er für den letztplatzierten in der Liga am laufenden Band und so jemanden abzumelden ist ein gravierender Fehler, denn so ehrlich muss man zu sich selbst sein, findet man in der momentanen Lage nicht überall.
Aber mal weg vom sportlichen und hin zum menschlichen, denn diesen Punkt vergessen hier viele. Es ist die voraussichtlich letzte Saison von Umicevic, der etliche Leistungen bei den Black Wings gezeigt hat. Ich hätte ihm gewünscht, dass er seine Karriere so würdig beenden hätte können, wie er es verdient. Das ist menschlich nicht in Ordnung. Sollte es auch nur irgendwie stimmen, dass er noch nicht alles bezahlt bekommen hätte, er wegen offensichtlicher Mängel Kritik gegeben hat und deswegen abgemeldet wurde oder er als Bedingung vom Trainer gehen musste, ist es einfach so zu bezeichnen, wie es ist: EIN HANDFESTER SKANDAL!
-
und wiedermal eine Behauptung die so nicht stimmt. (Hisey anyone!?)
Ohne den move gutzuheissen, hab ich jetzt aus mehreren Quellen gehört, dass da was in der Kabine nicht gepasst hat. Wie weit das stimmt und in welche Richtung das gegangen ist, keine Ahnung. Aber bei jeglichem Verständnis und Verärgerung (mir geht's da nicht anders) wird's schon einen Grund geben sich vom zweitbesten Scorer zu trennen. Glaubt ja niemand ernsthaft, dass man sich zum Spass von ihm trennt. Ob das gut geht, steht auf einem anderen Blatt. Eine komische Optik hat das ganze schon...
Btw. Damm unterm Hallendach von Linz hat wohl mehr Berechtigung (als Spieler) als szücs, nasheim und perthaler. Nur weil er unterklassig gespielt hat, heisst das nicht, dass seine Leistung für den Verein nicht auch gewürdigt werden kann. OK, "etwas" spät und mmn ein unwürdiges "Spektakel", aber für mich durchaus vertretbar.
Die Hisey Aktion war auch unter aller Sau, aber sportlich konnte man sie zumindest irgendwie rechtfertigen. Menschlich nicht.
-
Ernsthaft, wir sprechen schon darüber, was richtig gemacht wurde und nicht, was schiefgegangen ist? So etwas macht man nur dann, wenn man die richtigen Sachen auf einer Hand abzählbar sind und die schlechten unzählbar.....
ja so seh ichs aber eh und da bin ich noch einer der gemässigten in diesem teil des forums!
-
-