1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 13. November 2021 um 23:22
    • #1.876

Klingt nach einer Mischung aus Stloukal und Todd Elik.

Ich hoffe euer Vorstand hat nicht völlig den Verstand verloren, wäre schade um euch.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. November 2021 um 06:41
    • #1.877
    Zitat von Tine

Wenn bekannt ist, dass jemand ein Vollprolet ist, der sich besoffen Schlägereien liefert und während des Trainings mehr schreit als redet, muss so eine Person als Trainerkandidat eines seriösen Klubs gestrichen werden.

Schließlich haben Sportler eine Vorbildwirkung und für Trainer sollten noch einmal höhere Standards gelten. Das ist ein Bauchfleck mit Ansage und ich würde mir wirklich wünschen, dass es in Linz wieder bergauf geht. .

Zitat von Keitsche

Also sorry, die Sache ist bis zum Staatsanwalt gewandert. Das sind genau die Taten an denen er gemessen wird. Und einen Stloukal 2.0 braucht dieses Team nun wirklich nicht. Also da find' ich, dass die Zweifel keinesfalls unberechtigt sind. Das "Im Sport kann ich mir eh alles erlauben solang ich Erfolgreich bin" ist halt auch aus einer Zeit, in der Summanen geistig stehen geblieben sein dürfte. Da fehlt mir halt relativ wenig Verständnis dafür. Zumal auch beim Baumi (berechtigterweise) nicht mit Kritik gespart wird. Da werden seine Social Skills teilweise scharf kritisiert und beim Trainer soll genau dieser Aspekt wurscht sein solang er erfolgreich ist? Das ist doch ein Widerspruch in sich und auch ein wenig heuchlerisch (sorry für die Wortwahl). Diese Verpflichtung wär imho ein großer Fehler und hilft weder Linz sportlich noch in der Außenwirkung irgendwie weiter. Weil ich eben auch nicht glaube dass das Team einen Ultra-harten Coach braucht.

Wenn man sich mit einem Hund ins Bett legt,

braucht man sich nicht wundern wenn man mit Flöhen munter wird.

Man wird halt aus mehreren Gründen beschränkte Auswahl haben,

was wenn dieser Herr aber eben aus dieser Schnittmenge die 'beste' Option für den General Manager darstellt?

Sich deshalb bereits im Vorfeld schon über die betreffende Person lustig machen

obwohl noch kein aufrechter Vertrag besteht und eigentlich das sportliche zählen sollte ist halt auch so eine Sache.

Ob ich einen Vertrag mit ihm für gut halte

Nein.

ob ich mich deshalb über ihn und

den General Manager lustig machen muss

Nein,

Vorgeschichte hin oder her.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (14. November 2021 um 06:51)

• starting six
    NHL
    • 14. November 2021 um 07:02
    • #1.878
    Zitat von Jabberwocky

Ob ich einen Vertragmit ihm für gut halte

Nein.

ob ich mich deshalb über ihn und den General Manager lustig machen muss

Nein, Vorgeschichte hin oder her.

da stimme ich dir schon zu, aber man muss in so einer Situation entscheiden , ob dieser Mann in dieser prekären Situation reinpasst .

keiner, der ihn kennt, wird seine Qualifikation anzweifeln. im Gegenteil, legendär seine beiden essays, gelten teilweise heute noch als Pflichtlektüre in Sachen Gamesituations und Umschaltspiel .

und so wie er als Fachmann anerkannt ist, kennt man ihn auch auf der anderen Seite . und ob man hier gut beraten ist ,trotz aller Qualifikationen bezweifle ich dann eher . bzw nennen wir es anders. sollte man in dieser, wie oben erwähnt, prekären Situation so ein Risiko gehen, wenn es doch einige solidere Lösungen gibt .

damit könnte Baumgartner wirklich selbst aus dem Rennen nehmen , wenn dies daneben geht

Einmal editiert, zuletzt von starting six (14. November 2021 um 08:54)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. November 2021 um 07:08
    • #1.879

Jabberwocky

Weißt, wenn jemand angesoffen Leute vor dem Stripklub vermöbeln kann und sich auch sonst wie ein Wahnsinniger aufführt, wird er auch mit öffentlicher Häme umgehen können müssen. Ist ja nicht so als wär' der Typ erwachsen und für seine Aktionen verantwortlich. Und so wie der sich aufführt, hab' ich halt so gar kein Mitleid mit dem Kollegen. In einem Verein der eh schon Probleme mit der Außendarstellung und dem Selbstvertrauen hat, brauchst halt Jemanden der so aufrührt genauso wenig wie Marmelade im Wurschtbrot. Falls das stimmt, trau ich mich wetten, haben wir erst den Anfang einer katastrophalen Saison gesehen.

Wenn Summanen noch die beste Option aus unseren Möglichkeit ist, na dann gute Nacht. Auf der anderen Seite präsentiert Znaim Hanlon, die zumindest finanziell sicher in Schlagdistanz wären und der mir auch so von der Vita her um einiges besser gefällt. Dass der Markt echt nicht mehr hergibt will ich nicht glauben. Da wäre mir ja Ceman noch um einiges lieber...

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. November 2021 um 07:20
    • #1.880
    Zitat von Keitsche

Jabberwocky

Weißt, wenn jemand angesoffen Leute vor dem Stripklub vermöbeln kann und sich auch sonst wie ein Wahnsinniger aufführt, wird er auch mit öffentlicher Häme umgehen können müssen. Ist ja nicht so als wär' der Typ erwachsen und für seine Aktionen verantwortlich. Und so wie der sich aufführt, hab' ich halt so gar kein Mitleid mit dem Kollegen. In einem Verein der eh schon Probleme mit der Außendarstellung und dem Selbstvertrauen hat, brauchst halt Jemanden der so aufrührt genauso wenig wie Marmelade im Wurschtbrot. Falls das stimmt, trau ich mich wetten, haben wir erst den Anfang einer katastrophalen Saison gesehen.

Wenn Summanen noch die beste Option aus unseren Möglichkeit ist, na dann gute Nacht. Auf der anderen Seite präsentiert Znaim Hanlon, die zumindest finanziell sicher in Schlagdistanz wären und der mir auch so von der Vita her um einiges besser gefällt. Dass der Markt echt nicht mehr hergibt will ich nicht glauben. Da wäre mir ja Ceman noch um einiges lieber...

Ja genau um das ging es mir,

womöglich hat man Danceman gefeuert

bevor man sich bewusst war,

dass gute Trainer etwa so einfach wie gute Center zu bekommen sind.

Vorallem ohne die notwendigen finanziellen Mittel.

Woher die Information,

dass man finanziell in etwa auf Augenhöhe mit Znoijmo ist?

Vielleicht hat Znoijmo einfach die besseren Kontakte.

Im Endeffekt wirds halt

(wohl auch für ihn selbst vorhersehbar)

wieder auf den Gärtner zurückfallen.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (14. November 2021 um 08:07)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. November 2021 um 08:11
    • #1.881

Bei diesem Coach weis man nicht, ob er nach Silvester noch da ist...wie schon erwähnt, ein Pulverfass 🤷🏻‍♂️

Das meinte ich ja, ein großer, erfolgreicher Coach mit zuletzt als Coach in der ALPS und momentan Frei, warum glaubt ihr hat er keinen Job bei einem "renommierten" Team, denn die Voraussetzungen hat er, aber es gibt auch eine Sache die Abschreckt 🤷🏻‍♂️

Das wäre eine riskante Verpflichtung, aber darauf dürfte unser Star Manager stehen, oder er ist echt so deppad 🤦🏻‍♂️

• Nummer 58
    4020
    • 14. November 2021 um 08:36
    • #1.882

Ich kenne ihn natürlich nicht, aber dass man mit 59 mit Entwicklung und Lernfähigkeit fertig ist, stimmt absolut nicht.

• Nummer 58
    4020
    • 14. November 2021 um 08:44
    • #1.883

Aber vielleicht sollten wir warten, für wen sich der Herr Generalmanager entscheidet. Noch ist ja nichts unterschrieben.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. November 2021 um 09:12
    • #1.884

Puh, ein schwieriger Fall. Ein netter oder auch nur ansatzweise vernünftiger Mensch scheint er nicht zu sein.

So schwer kann es doch fast nicht sein, ein sportliches Upgrade ohne Hang zu Verhaltensauffälligkeiten zu finden.

Aber lassen wir uns überraschen. Sportlich kann es ja quasi nur noch bergauf gehen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. November 2021 um 09:23
    • #1.885

beschränkte Mittel,

beschränkter Manager,

beschränkte Auswahl,

sehr wahrscheinlich mäßiger Erfolg.

Aber! Ich lass mich gerne eines besseren Belehren,

vorallem langfristig.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. November 2021 um 09:48
    • #1.886

"Peitschenknaller-Genau der Typ den wir brauchen!" Das soll die Aussage eines Vorstandsmitglied sein 😉

Das würde ja heißen, dass die Cracks unmotiviert, lustlos, etc. sind und aufgeweckt gehören.

Was ist wenn einfach der Kader nicht gut genug ist?🤷🏻‍♂️

Wenn er wirklich kommt, bin ich gespannt wielange es dauert bis es denn ersten Konflikt gibt 😜

• Nummer 58
    4020
    • 14. November 2021 um 09:58
    • #1.887

Die Videos auf ringsport sind ja mega, vielleicht kommen dann die Leute wieder in die Halle, weil sie die Show vom Coach sehen wollen. :veryhappy:

Also unterschätzt nicht die Marketingstrategien vom GM. ^^

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. November 2021 um 12:02
    • #1.888
    Zitat von Brad20

Das würde ja heißen, dass die Cracks unmotiviert, lustlos, etc. sind und aufgeweckt gehören.

Was ist wenn einfach der Kader nicht gut genug ist?🤷🏻‍♂️

Ist nicht möglich, da vom GM großteils Handverlesen. Mehrere Stimmen von den BW sagen klar, keine Schuld ist bei ihm zu suchen, sondern immer wo anders.

Zitat von Busdriver1987

Also ich hab gehört das das Comeback von Kantola kurz bevor steht!

Wer sagt das er so performt, was jetzt nötig wäre?

Ich finds immer interessant das man sich auf eine Person aufhängt und danach wird alles gut. Man kann nur hoffen er bekommts aufs Eis und kann so unterstützt werden von der Mannschaft das es etwas bringt.

Ösi-Power
    NHL
    • 14. November 2021 um 12:25
    • #1.889
    Zitat von fr-gr-exit

Ich finds immer interessant das man sich auf eine Person aufhängt und danach wird alles gut.

Wenn 1 Person weg ist (Baumi) wird aber alles gut?

• Spengler
    Trottel
    • 14. November 2021 um 12:43
    • #1.890
    Zitat von Ösi-Power

Zumindest kann es nicht mehr schlechter werden.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. November 2021 um 12:48
    • #1.891

Was ist eigentlich mit Rotter? Ist er verletzt oder spielt er eh kommende Woche?

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 14. November 2021 um 12:50
    • #1.892

Laut Instagram hat er diese Woche ganz normal trainiert!

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 14. November 2021 um 12:54
    • #1.893
    Zitat von Nummer 58

Die Videos auf ringsport sind ja mega, vielleicht kommen dann die Leute wieder in die Halle, weil sie die Show vom Coach sehen wollen. :veryhappy:

Also unterschätzt nicht die Marketingstrategien vom GM. ^^

Ich komme am Freitag auch nur wegen Summanen wenn er unterschreibt! :veryhappy:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. November 2021 um 13:50
    • #1.894
    Zitat von Ösi-Power

In deiner kleinen Welt vielleicht, wo der Baumgartner das Team ist...

Die Kritik an Baumgartner wird nicht enden solange er nicht Fehler seinerseits offen und ehrlich zu gibt. Da war der Hr. Treegardener zu wenig mit Bescheidenheit unterwegs.

Das andere Thema ist, ist die Mannschaft so gut das sie einen Kantola überhaupt tragen kann und dazu ob ers auf Eis bringt. Ich verstehe schon das es mittlerweile Strohhalm-halten ist weils eben nicht viel mehr Optionen gibt und auch das Management passiv sagt, wir haben keine Kohle für mehr.

Eishockey ist ein Mannschaftssport, das sollten viele mal in den Kopf bekommen.

Ich hoffs das Kantola das hält was er verspricht und man irgendwie in Richtung Platz 10 kommt, nur hab ich wenig Vertrauen in die handelden Personen.

Ösi-Power
    NHL
    • 14. November 2021 um 15:23
    • #1.895
    Zitat von fr-gr-exit

Die Kritik an Baumgartner wird nicht enden solange er nicht Fehler seinerseits offen und ehrlich zu gibt.

Hat er doch bereits. Aber keine Ahnung, ob das in deine kleine Welt durchgedrungen ist.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. November 2021 um 15:30
    • #1.896
    Zitat von Ösi-Power

Hat er doch bereits. Aber keine Ahnung, ob das in deine kleine Welt durchgedrungen ist.

Ach wirklich? Wäre mir neu nach den letzten Aussagen von ihm zur Teamauswahl, wo er maßgeblich 2 mal beteiligt war, aber Schwamm drüber.

Wichtiger ist das Punkte hermüssen, das schnell sonst kann man sich bald eine Urlaubsdestination suchen.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 14. November 2021 um 17:30
    • #1.897
    Zitat von Brad20

Kantola kurz vor dem Comeback??? 🤔

Da hast aber schlechte Infos...das wird 2021 nix mehr werden 😏

Oder du?! Wird wahrscheinlich sogar noch im November was 😉

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. November 2021 um 17:39
    • #1.898
    Zitat von Nummer 58

Ich kenne ihn natürlich nicht, aber dass man mit 59 mit Entwicklung und Lernfähigkeit fertig ist, stimmt absolut nicht.

Wenn Jemand mit fast 60 Jahren auf eine 20 jährige Historie an Ausrastern als Coach und Privat, zurückblickt, werd' ich doch nicht erwarten, dass sich genau das einfach so in Luft auflöst. Aber bitte, Summanen möge mich Lügen strafen und geläutert die Wings in die Pre Playoffs führen. Ich glaub's halt echt nicht. Bei diesem Coach sind doch weitere Konflikte fast vorprogrammiert.

Zitat von Brad20

"Peitschenknaller-Genau der Typ den wir brauchen!" Das soll die Aussage eines Vorstandsmitglied sein 😉

Sehr bedenkliche Aussage. Hat doch imho nie am Einsatz gemangelt. Was mich zur nächsten Frage führt, ob Baumi da zu viel Einfluss vom Vorstand bekommt? Die sollen sich doch bitte aus den sportlichen Agenden raus halten. Für was haben's denn einen GM geholt...

Zitat von Spengler

Zumindest kann es nicht mehr schlechter werden.

Aus langjähriger Börsenerfahrung kann ich dir sagen, dass das einer der gefährlichsten Sätze überhaupt ist ^^

• Spezza19
    NHL
    • 14. November 2021 um 18:11
    • #1.899
    Zitat von Brad20

Kantola kurz vor dem Comeback??? 🤔

Da hast aber schlechte Infos...das wird 2021 nix mehr werden 😏

Kantola meint selbst, er will Ende Nov am Eis (Edit: in einem Spiel) stehen. Nicht wirklich realistisch, aber 2021 könnte sich noch ausgehen.

Jetzt hat man schon so lange gewartet, jetzt ist's auch schon egal. Vorallem ist es ja eh nicht so, als gäbs nicht andere, mmn wichtigere Baustellen. Ich würde ohnehin coreau und dzerins gegen Leute tauschen, die uns helfen können.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (14. November 2021 um 20:25)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2021 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.900

also am Eis steht er definitiv schon, wenn auch im no contact Jersey.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™