1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
    Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. November 2021 um 12:57
    • #1.851

Summanen wird vlt als Forderung stellen, dass man am Import Sektor nochmal nachrüsten 🤷🏻‍♂️

Verständlich 😉

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 13. November 2021 um 13:41
    • #1.852
    Zitat von Brad20

Summanen wird vlt als Forderung stellen, dass man am Import Sektor nochmal nachrüsten 🤷🏻‍♂️

Verständlich 😉

Laut dir ist man ja sowieso intensiv auf der Suche nach 2 Stürmern?! :?:

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. November 2021 um 14:39
    • #1.853
    Zitat von Charli_Bastardi

Laut dir ist man ja sowieso intensiv auf der Suche nach 2 Stürmern?! :?:

Ja Sie suchen eh, aber bislang erfolglos 😏

Vlt hätte der Neue schon Spieler und da ist man sich noch nicht einig 🤷🏻‍♂️

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 13. November 2021 um 15:10
    • #1.854

Ich glaube dass wenn wer kommt maximal 1 da ja Kantola auch kurz vorm Comeback steht! Dzerins wird nie und nimmer getauscht werden (verständlich) und deswegen glaub ich das so nicht!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. November 2021 um 16:03
    • #1.855
    Zitat von Brad20

Ich finde das eher frech, ein neuer Trainer hat aus dem vorhandenen Team das Beste heraus zu holen und nicht bereits vor seinem Engagement Personal zu fordern. Weil mit neuem Personal zur Verstärkung hätte vielleicht auch der alte Coach die Trendumkehr geschafft.

• Spezza19
    NHL
    • 13. November 2021 um 18:01
    • #1.856
    Zitat von Tine

Ich finde das eher frech, ein neuer Trainer hat aus dem vorhandenen Team das Beste heraus zu holen und nicht bereits vor seinem Engagement Personal zu fordern. Weil mit neuem Personal zur Verstärkung hätte vielleicht auch der alte Coach die Trendumkehr geschafft.

Kann aber auch darum gehen, ob es potentiell überhaupt möglich ist, noch was an der Mannschaft zu ändern. Wenn du zum letzten einer Liga mit unruhigem Umfeld gehst, willst vermutlich vorher wissen auf was du dich einlässt?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. November 2021 um 18:16
    • #1.857

Ich frag mich ja ob's besonders gscheit ist, beim total verunsicherten Letzten der Liga einen wahnsinnigen Choleriker zu holen, der offenbar nicht mal mehr nach einem dominanten Meistertitel in Laibach erwünscht war. Da können die Stationen als Trainer noch so beeindruckend sein. Er hat sukzessive immer schlechtere Posten bekommen und auch nie länger als zwei Saisonen gecoacht. Der dürft halt echt untragbar sein...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. November 2021 um 18:17
    • #1.858

alles mutmassungen. ich mach mir da mal selber ein bild in den nächsten partien...

• Nummer 58
    4020
    • 13. November 2021 um 18:25
    • #1.859
    Zitat von seleeekta

alles mutmassungen. ich mach mir da mal selber ein bild in den nächsten partien...

sehe ich genauso, und die Zeitung blick ist ja das in der Schweiz das Pendant zur kronen zeitung

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. November 2021 um 18:46
    • #1.860
    Zitat von Charli_Bastardi

Ich glaube dass wenn wer kommt maximal 1 da ja Kantola auch kurz vorm Comeback steht! Dzerins wird nie und nimmer getauscht werden (verständlich) und deswegen glaub ich das so nicht!!

Kantola kurz vor dem Comeback??? 🤔

Da hast aber schlechte Infos...das wird 2021 nix mehr werden 😏

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. November 2021 um 19:00
    • #1.861

Also ist das nicht Summanen der total betrunken vor einem Stripklub einen anderen aufmischte. Also sorry für meine Meinung, aber mit dem Dude tut man sich einfach keinen Gefallen...

Raimo Summanen pahoinpitelee miehen 9.9.2017
    Lukuisissa kohuissa ryvettynyt legendaarinen jääkiekkovalmentaja Raimo Summanen oli viime lauantaina (9.9.) viihteellä Helsingissä. Kiekkopersoona bongattiin...
    www.youtube.com
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. November 2021 um 19:06
    • #1.862

ach komm, haben wir das nicht alle schon hinter uns? :D

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. November 2021 um 19:09
    • #1.863
    Zitat von seleeekta

ach komm, haben wir das nicht alle schon hinter uns? :D

Haha, touche. Stripklub schon. Betrunken schon. Roadrage, neee ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. November 2021 um 19:14
    • #1.864

Der Summanen-Hattrick quasi?

• Nummer 58
    4020
    • 13. November 2021 um 19:35
    • #1.865

ein Mann des Volkes sozusagen :D

Martin29
    NHL
    • 13. November 2021 um 19:54
    • #1.866

Summanen wird halt nicht unterschreiben in Linz, wenn die Nachtgastro nicht offen hat in den nächsten 3 Wochen. Wo soll er sich da dann seinen Spiegel holen? :veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. November 2021 um 20:07
    • #1.867

künstliche 'Hexenjagt' muss man aber jetzt auch keine veranstalten.

Lasst ihn uns,

sollte er ein Steinbach Dienstpapier unterschreiben,

doch an seinen Taten/Erfolgen messen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. November 2021 um 20:33
    • #1.868
    Zitat von Jabberwocky

Lasst ihn uns,

Wenn bekannt ist, dass jemand ein Vollprolet ist, der sich besoffen Schlägereien liefert und während des Trainings mehr schreit als redet, muss so eine Person als Trainerkandidat eines seriösen Klubs gestrichen werden.

Schließlich haben Sportler eine Vorbildwirkung und für Trainer sollten noch einmal höhere Standards gelten. Das ist ein Bauchfleck mit Ansage und ich würde mir wirklich wünschen, dass es in Linz wieder bergauf geht. .

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 13. November 2021 um 21:33
    • #1.869
    Zitat von Brad20

Kantola kurz vor dem Comeback??? 🤔

Da hast aber schlechte Infos...das wird 2021 nix mehr werden 😏

Also ich hab gehört das das Comeback von Kantola kurz bevor steht!

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. November 2021 um 21:37
    • #1.870

Es war ja die Anforderung, das man jemanden sucht, der auch mal draufhaut 😜

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. November 2021 um 22:23
    • #1.871
    Zitat von Jabberwocky

Lasst ihn uns,

Also sorry, die Sache ist bis zum Staatsanwalt gewandert. Das sind genau die Taten an denen er gemessen wird. Und einen Stloukal 2.0 braucht dieses Team nun wirklich nicht. Also da find' ich, dass die Zweifel keinesfalls unberechtigt sind. Das "Im Sport kann ich mir eh alles erlauben solang ich Erfolgreich bin" ist halt auch aus einer Zeit, in der Summanen geistig stehen geblieben sein dürfte. Da fehlt mir halt relativ wenig Verständnis dafür. Zumal auch beim Baumi (berechtigterweise) nicht mit Kritik gespart wird. Da werden seine Social Skills teilweise scharf kritisiert und beim Trainer soll genau dieser Aspekt wurscht sein solang er erfolgreich ist? Das ist doch ein Widerspruch in sich und auch ein wenig heuchlerisch (sorry für die Wortwahl). Diese Verpflichtung wär imho ein großer Fehler und hilft weder Linz sportlich noch in der Außenwirkung irgendwie weiter. Weil ich eben auch nicht glaube dass das Team einen Ultra-harten Coach braucht.

• Nummer 58
    4020
    • 13. November 2021 um 22:27
    • #1.872

Natürlich sollte man jedem auch Lernfähigkeit zutrauen. War etwas die letzten beiden Jahre?

Martin29
    NHL
    • 13. November 2021 um 22:34
    • #1.873

Wann hatte denn Linz das letzte Mal einen richtigen Schleifer, der dann noch extra drauf haut? In den letzten 10 Jahren sicher nicht.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der derzeitigen Mannschaft was bringen soll. Soll sich ein Umicevic am Ende seiner Karriere mit Dauergeplärre durch die Halle jagen lassen? Kriegt Brian ein privates Straftraining, weil er keinen 2 Tore Schnitt pro Spiel zusammen bringt mit dieser Truppe? Geh bitte, diese Trainingsmethoden sind komplett veraltet und unangebracht. Vielleicht sind die Stationen des voraussichtlich neuen Trainers nicht umsonst von der KHL über Finnland, Slowakei und Alps in den letzten Jahren klar nach unten.

• BTR
    EBEL
    • 13. November 2021 um 22:39
    • #1.874

Natürlich soll der neue Trainer zwei drei neue Spieler bekommen! Ist doch fast immer so! Außerdem wenn er keine qualitativ hochwertigen Spieler bekommt, wird es kein Playoff in Linz geben!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. November 2021 um 23:06
    • #1.875
    Zitat von Nummer 58

Natürlich sollte man jedem auch Lernfähigkeit zutrauen. War etwas die letzten beiden Jahre?

Der Typ ist 59. Der ist doch in seiner persönlichen Entwicklung und Lernfähigkeit komplett fertig. Als Assistent bei Espoo hat er noch mal 8 Spiele Sperre bekommen, weil er seinen Trainerkollegen gegenüber als Pädophilen bezeichnet hat. Danach wurd' er Assistent in der Slowakei. Das ist doch untragbar. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der nach solchen Geschichten irgendein Standing bzw Respekt in unserer Kabine haben soll.

Edit: Die Geschichte in Espoo war 2016 sorry, ändert aber nichts an meiner Meinung. Dieses Pulverfass sollte man nicht anfassen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™