1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • WC2021
    ICE
    • 1. November 2021 um 21:30
    • #1.651

Noch bevor ich dem Ceman zur heurigen Trophy gratuliere, tät mich interessieren wer interimistisch übernimmt :?:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. November 2021 um 21:31
    • #1.652

Szücs und Penks

• Martin29
    NHL
    • 1. November 2021 um 21:31
    • #1.653

Szucs und Penker übernehmen (wieder mal). 😉

• Firstroundpick
    EBEL
    • 1. November 2021 um 21:33
    • #1.654

Gut wär wenn Ceman sein Handtuch (Coreau) noch mitnimmt,wenn er geht.

• WC2021
    ICE
    • 1. November 2021 um 21:39
    • #1.655

@both Danke für Info ;) Sehr undankbare Aufgabe

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. November 2021 um 21:52
    • #1.656

Phil Lukas - Head Coach

Szücs - Ass. Coach

Penks - Goalie Coach

Und Bobby Lukas als Motivator 💪🏻

Playoff wir kommen...😆

• Lempi
    Obmann
    • 1. November 2021 um 21:53
    • #1.657

Szücs musst nächste Saison eigentlich auch mal tauschen. Die Specialteam klappen einfach gar nicht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. November 2021 um 21:57
    • #1.658
    Zitat von Lempi

Szücs musst nächste Saison eigentlich auch mal tauschen. Die Specialteam klappen einfach gar nicht.

Aber auch da steht der Head in der Pflicht 🤷🏻‍♂️

• BTR
    EBEL
    • 1. November 2021 um 21:59
    • #1.659

Ist überhaupt Geld da für einen guten Trainer Popcorn

• viserys
    KHL
    • 1. November 2021 um 22:19
    • #1.660

Der Phil setzt sich mit Sicherheit nicht in das Wespennest. Und vor allem will sicher niemand der ihn kennt unter Baumi arbeiten.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. November 2021 um 22:38
    • #1.661
    Zitat von mexikaner

Der Phil setzt sich mit Sicherheit nicht in das Wespennest. Und vor allem will sicher niemand der ihn kennt unter Baumi arbeiten.

Das war eh nur als Scherz gedacht 😉

• starting six
    NHL
    • 2. November 2021 um 07:19
    • #1.662

die Maßnahme war fällig, um nicht zu sagen überfällig. ob der liebe Gregor und Co hier nicht zu lange zugewartet haben? natürlich musst hier vollen Einblick ins Team haben, um dies zu beurteilen. man darf gespannt sein was nachfolgt, wenn überhaupt.

da ich GB kenne , habe ich gemäß dem Sombreroburschen nichts abgegeben. 8o

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (2. November 2021 um 07:29)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. November 2021 um 07:27
    • #1.663

ist es die entscheidung des GM den coach abzusägen?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. November 2021 um 07:30
    • #1.664

Ich bin auch gespannt, wer nachkommt. Ireland wäre natürlich schön. Auf McQueen und Collins hoffe ich natürlich nicht. :D

Aber mal ehrlich, viel schlechter können wir ja nicht werden. Hoffentlich geht es nun aufwärts.....

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. November 2021 um 07:31
    • #1.665

wird wohl eher guter motivator sein müssen. qualität wär ja da...

• viserys
    KHL
    • 2. November 2021 um 07:31
    • #1.666
    Zitat von starting six

da ich GB kenne , habe ich gemäß dem Sombreroburschen nichts abgegeben. 8o

Na dann erzähl uns mal, wie ist er denn so der GB? Was qualifiziert ihn den für seinen Job (Reputationen etc) und könnte dass nicht jemand anderer besser machen. Versuchs mal ganz ohne EP Premium Account ;)

Meine Einschätzung: so ziemlich jeder EBEL Manager (ausgekommen Napokoj von Villach) hat mehr Erfahrungswerte in diesem Business als unser Experte. Diesen Job hätte er sonst nie und nimmer bei irgendeinem EBEL Verein bekommen, er wäre noch immer TV-Experte und würde sich mit einem unterklassigen Hockeyverein beschäftigen hätte ihn unser scheidender Ex-Präsident nicht auf diesen Sessel gesetzt.

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 2. November 2021 um 07:44
    • #1.667

Vielleicht wäre es besser gewesen der Herr Baumgartner hätte nicht nur einen Management Abschluss sondern ein bissl mehr Schulungen zum Umgang mit Menschen benötigt. Aber wenn man vielleicht eine fehlende Empathie und fehlendes Urteilsvermögen hat, würde das auch nicht viel helfen. Aber das fehlende Gespür für wie gehe ich mit potentiellen Sponsoren um ist ein Hinweis in diese Richtung. Das wird er auch nicht schnell abstellen können.

Wie er mit der Mannschaft und Angestellten umgeht kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Tatsache bleibt das er nicht unbedingt der Richtige auf dem Posten ist.

Ich sehe Herrn Nader in der Pflicht da Verbesserungen anzustoßen oder andere Entscheidungen zu treffen.

Nur meine Meinung. Aus der Ferne.

• Nummer 58
    4020
    • 2. November 2021 um 10:01
    • #1.668

Es gibt den oön plus Artikekl: die BW zogen die Notbremse. Kann den bitte wer reinstellen?

Danke!

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 2. November 2021 um 10:52
    • #1.669

Oh Mann. Wie viel Hass und Frust Museum Mensxh haben um ständig auf jemand anderen herumzuhacken. Jetzt ist der Freunschlag weg , also geht das Bashing jetzt mit GB weiter. Wir sind der einzige Verein in dieser Liga , bei dem wenn es nicht rund Läuft das Management getauscht werden soll. Einige Fordern eine Neugründung des Vereins. Das hatten wir alles schon. Ich frage wenn hier so viele dchlauberger sind die es aus dem Stegreif besser machen, wo ist euer Verein. Ihr seid so schlau, da solltet ihr zumindest einen eigene haben der Tipi Toppi da steht.

Dan Ceman war von Anfang an keine gute Wahl und für vor der Saison der Größte Schwachpunkt. Er hat’s bei Villach nicht gebracht und jetzt bei Linz auch nicht.

Also Raus mit ihm und neuen Trainer her. Warum übernimmt nicht Süzs das Ruder. Der Mann ist gefühlt länger Trainer in Linz als der Verein alt ist. Mit ihm die Saison zu Ende spielen und sehen was kommt. So schlecht hat er es ja nicht gemacht als er das Komando hatte. Und jemand jungen Nachziehen als Co. da gibts sicher den einen oder andern der machen kann. Spontan fällt mir Flo Hajek ein, wenn er noch aktiv ist.

Im Hintergrund würde ich wenn’s sich nicht positiv entwickelt einen neuen Mann suchen. Jemand der sich wie Daum, langfristig darauf vorbeizten kann. Der sich das Team ansieht , ein Konzept vorlegt und entscheidet man. Vielleicht sogar aus mehreren Kandidaten. .

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 2. November 2021 um 10:54
    • #1.670

Sorry kann meine Tippfehler nicht mehr korrigieren.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. November 2021 um 11:16
    • #1.671

dernixwisser

Und was genau hat der ach so tolle GetBetter Manager bis jetzt erreicht ausser das er 2 Trainer verjagt hat und die 2te Saison am Tabellenende mit seinem selbst zusammengestellten Team sich befindet.?

Dazu stellt er sich selten dämlich an bei Sponsoren.

(Aber das is ein anderes Thema)

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 2. November 2021 um 11:27
    • #1.672
    Zitat von dernixwisser

Oh Mann. Wie viel Hass und Frust Museum Mensxh haben um ständig auf jemand anderen herumzuhacken. Jetzt ist der Freunschlag weg , also geht das Bashing jetzt mit GB weiter. Wir sind der einzige Verein in dieser Liga , bei dem wenn es nicht rund Läuft das Management getauscht werden soll. Einige Fordern eine Neugründung des Vereins. Das hatten wir alles schon. Ich frage wenn hier so viele dchlauberger sind die es aus dem Stegreif besser machen, wo ist euer Verein. Ihr seid so schlau, da solltet ihr zumindest einen eigene haben der Tipi Toppi da steht.

Dan Ceman war von Anfang an keine gute Wahl und für vor der Saison der Größte Schwachpunkt. Er hat’s bei Villach nicht gebracht und jetzt bei Linz auch nicht.

Also Raus mit ihm und neuen Trainer her. Warum übernimmt nicht Süzs das Ruder. Der Mann ist gefühlt länger Trainer in Linz als der Verein alt ist. Mit ihm die Saison zu Ende spielen und sehen was kommt. So schlecht hat er es ja nicht gemacht als er das Komando hatte. Und jemand jungen Nachziehen als Co. da gibts sicher den einen oder andern der machen kann. Spontan fällt mir Flo Hajek ein, wenn er noch aktiv ist.

Im Hintergrund würde ich wenn’s sich nicht positiv entwickelt einen neuen Mann suchen. Jemand der sich wie Daum, langfristig darauf vorbeizten kann. Der sich das Team ansieht , ein Konzept vorlegt und entscheidet man. Vielleicht sogar aus mehreren Kandidaten. .

Erwartest du bei der Kindergarten-Argumentation („macht‘s es halt besser! Macht’s euren eigenen Verein!“) auch eine diskussionswürdige Antwort oder ist eine Diskussion eh nicht Ziel deines Beitrags? Ich frag nur, weil mir schon ein paar Sachen auf der Zunge liegen, ich aber meine Zeit nicht verschwenden will…

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. November 2021 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.673
    Zitat von dernixwisser

Sorry kann meine Tippfehler nicht mehr korrigieren.

was glaubts du macht der button "bearbeiten" unter deinem Beitrag?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 2. November 2021 um 11:48
    • #1.674

Rein sportlich gesehen ist es in der Situation wohl normal entweder beim Kader nachzurüsten, oder aber dass der Trainer gehen muss.

Nachdem sich der Kader (trotz Schwäche beim 1er C und TW) besser anschaut als die aktuelle Platzierung hat es den Coach getroffen. Aus meiner Sicht eine verständliche Entscheidung. Das Verhälltniss zwischen Team und Trainer spielt da natürlich auch eine Rolle...das müssen dann halt GM und Präsi beurteilen.

Sollte man die PO nicht erreichen nehme ich an, dass GB auch ersetzt wird. Erreicht man die PO noch, würde mich es eher wundern.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. November 2021 um 12:48
    • #1.675
    Zitat von Fan_atic01

was glaubts du macht der button "bearbeiten" unter deinem Beitrag?

wer sagt denn, dass ers auf die technischen möglichkeiten bezogen hat und nicht auf ein persönliches bearbeitungsdefizit? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™