1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Bewunderer
    NHL
    • 1. November 2021 um 08:39
    • #1.601
    Zitat von PluckedEagle

Der derzeit Einzige der gute Kontakte hat und unter dem Linz halbwegs erfolgreich war, ist Freunschlag.Der wird sich aber diesen Affenzirkus sicher nicht mehr antun.Mit einem Typen wie Perth.. wäret ihr in 1 bis 2 Jahren endgültig Geschichte.

Als Aussenstehender - der aber an einem funktionierendem Linzer Eishockey sehr interessiert ist, weil das bis vor kurzem immer lässige Nordderbys bedeutet hat- wundere ich mich ziemlich über solche provokativen Kommentare.

Die Linzer Eishockeyseele ist eh schon gebeutelt genug, da noch ordentlich Salzin die Wunden reiben ist nicht gerade der feinste Zug

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. November 2021 um 09:11
    • #1.602
    Zitat von Bewunderer

da noch ordentlich Salzin die Wunden reiben ist nicht gerade der feinste Zug

Aber wohl unterhaltend für so manchen. Internet halt…

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. November 2021 um 10:21
    • #1.603
    Zitat von Spengler

Es lief nicht wegen Freunschlag gut sondern trotz Freunschlag. Das ist ein großer Unterschied. Den Manager mit den Connections wollte der Herr Präsident nicht mehr und hat dafür einen Grünschnabel eingesetzt.

Nur glaube ich, dass der Herr mit den Verbindungen auch nicht frei von Schuld war/ist

• Spengler
    Trottel
    • 1. November 2021 um 10:27
    • #1.604
    Zitat von orli

Nur glaube ich, dass der Herr mit den Verbindungen auch nicht frei von Schuld war/ist

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber die Aussage, daß Freunschlag für den Erfolg verantwortlich ist stimmt halt so überhaupt nicht.

Aber genug davon, wurde schon oft genug durchgekaut!

• starting six
    NHL
    • 1. November 2021 um 10:50
    • #1.605
    Zitat von Spengler

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber die Aussage, daß Freunschlag für den Erfolg verantwortlich ist stimmt halt so überhaupt nicht.

Aber genug davon, wurde schon oft genug durchgekaut!

da hast vollkommen recht. das Einzige was ein wenig in dieser Causa leider immer wieder missverständlich rüber kommt und somit eigentlich für diese millionenfache Diskussion sorgte ist der Zeitpunkt mit dme das Ganze begann. und dass du hier mit einigen anderen daneben liegst hast ja mit posting 1904 bewiesen. wenn dies berücksichtgien würdets, wäre das ganze Theater nicht entstanden .

aber beim oben angeführten letzten Satz stimme ich dir voll.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. November 2021 um 12:42)

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 1. November 2021 um 10:50
    • #1.606

Ich warte noch immer auf den offiziellen Rausschmiss von Ceman....

Und ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk wäre wenn Baumi auch den Abflug macht, weil der Quatschkopf hat es 2 Saisonen hintereinander nicht geschafft ein konkurrenzfähiges Team mit dem dazu passenden Trainer aufzustellen...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. November 2021 um 10:52
    • #1.607
    Zitat von Bierbaron82

Ich warte noch immer auf den offiziellen Rausschmiss von Ceman....

Und ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk wäre wenn Baumi auch den Abflug macht, weil der Quatschkopf hat es 2 Saisonen hintereinander nicht geschafft ein konkurrenzfähiges Team mit dem dazu passenden Trainer aufzustellen...

Also Baumi wird freiwillig nie gehen.

Da müsste Herr Nader jetzt Eier zeigen und Baumi nach der Saison kündigen.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 1. November 2021 um 10:58
    • #1.608
    Zitat von K-Markus1989

Also Baumi wird freiwillig nie gehen.

Da müsste Herr Nader jetzt Eier zeigen und Baumi nach der Saison kündigen.

Hab ich auch so gemeint, dass ihm jemand den Ausgang zeigt :prost:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 1. November 2021 um 11:27
    • #1.609
    Zitat von Spengler

Es lief nicht wegen Freunschlag gut sondern trotz Freunschlag. Das ist ein großer Unterschied. Den Manager mit den Connections wollte der Herr Präsident nicht mehr und hat dafür einen Grünschnabel eingesetzt.

Ok, es lief also trotz Freunschlag 12 Jahre lang gut...Was solls, ist euer Verein.Ihr werdets schon wissen.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 1. November 2021 um 12:06
    • #1.610
    Zitat von PluckedEagle

Ok, es lief also trotz Freunschlag 12 Jahre lang gut...Was solls, ist euer Verein.Ihr werdets schon wissen.

Erfolg ist IMMER ein Produkt aus mehreren Faktoren. Zweifelsohne hat Freunschlag seinen Beitrag geleistet.

Im Umkehrschluss kann man auch die momentane Situation nicht an einer Person festmachen.

Es braucht mehrere Impulse um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Die Diskussion hier im Forum wo Manager, Trainer und/oder Spieler zu tauschen gefordert wird, befeuern aus meiner Sicht immer wieder die Personen, die seit der Causa Perthaler meistens destruktive Wortspenden beitragen.

Warum den Manger tauschen? Wären alle Spieler an Bord würde es ohnedies ein konkurrenzfähiger Kader sein und ohne finanzielle Mittel kann keiner neue Spieler verpflichten.

Warum den Trainer tauschen? 5 gegen 5 spielen wir meistens trotz dünner Personaldecke ganz gut mit. Über und Unterzahl sollten die aktuellen Trainer auch hinbekommen bzw. verbessern können. Gegen Pech und nicht vorhandenes Scheibenglück kann kein Trainer der Welt was ausrichten.

Warum Spieler tauschen? Keine leistbaren Spieler am Markt und der Kader hat ohnedies Potential und kann/muß noch näher zusammenrücken. Verletzte Spieler kehren nach dem Break voraussichtlich zurück. Nur als eingeschworene Einheit schaffen wir es aus dem Tal der Tränen heraus.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. November 2021 um 12:31
    • #1.611

Tubbs_28

Nicht böse gemeint,

Aber andere Teams haben auch Ausfälle und gewinnen trotzdem Spiele.

Warum Trainerteamtausch?

Ganz einfach weil er scheinbar die Mannschaft nicht erreicht.

Sein Spielsystem sowas von offensichtlich zu erkennen ist das jede Gegnerische Mannschaft spätestens nach dem 3ten Shift genau weiß wie man die Mannschaft kalt stellen kann.

Nimm die erste ausm Spiel und die gewinnst das Spiel zu mehr als 80%.

Das PP ist ein mehr schlechter Witz.

Das ist nur in den Rundungen fahren und hoffen das irgendwann durch Glück die Scheibe reingeht.

Keiner steht vorm Tor um den Torhüter die Sicht zu nehmen.

Vom PK will ich gar nicht erst richtig anfangen zu reden.

Viel zu statisch wird das ganze gespielt.

Kein richtiger Druck auf den Gegenspieler um diesen zu Fehler zu zwingen.

Zu Baumgartner.

Ja der Kader den er geholt halt sieht augenscheinlich gut aus.

Aber bei den Legionären hat er maximal mittelmäßige geholt.

Österreicher bekommst wahrscheinlich keine besseren.

Bezüglich Geld.

Ja wir haben eine Pandemie.

Aber trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das in einer Stadt wie Linz es trotz Pandemie möglich ist Sponsoren an Land zu ziehen.

Aber wenn man so mit Sponsoren redet wie es Baumi tut (und ja das wirst du sicher als Fake bezeichnen) kann ich mir schon vorstellen warum man nicht soviel Geld hat.

Bin mit einigen befreundet bei dennen Baumgartner persönlich war Bezüglich eines Sponsoring für die Wings.

Nur stellt er sich hier teilweise einfach zu ungeschickt an.

Just my 2 Cents zu deinem Posting.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. November 2021 um 13:17
    • #1.612

Bin gespannt obs morgen schon was verkünden bzgl. Ceman!? 😉

• Flati
    Nachwuchs
    • 1. November 2021 um 13:18
    • #1.613
    Zitat von K-Markus1989

Bin mit einigen befreundet bei dennen Baumgartner persönlich war Bezüglich eines Sponsoring für die Wings.

Nur stellt er sich hier teilweise einfach zu ungeschickt an.

Kann ich definitiv bestätigen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. November 2021 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.614

man kann über viele Personalien diskutieren. Jedoch gilt es momentan mMn aufs sportliche zu schauen. Und da kann es nur den Trainer erwischen. Das muss nicht zwangsläufig helfen, aber es nicht zu versuchen wäre noch schlimmer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 1. November 2021 um 13:37
    • #1.615
    Zitat von K-Markus1989

Tubbs_28

Nicht böse gemeint,

Aber andere Teams haben auch Ausfälle und gewinnen trotzdem Spiele.

Eine Paradebeispiel dafür ist Kantola. Wenn sich der designierte 2. beste Scorer nach Lebler die Kniescheibe im zweiten Training der Saison bricht, dann kann ich nicht bis Jänner auf ihn warten. Noch dazu, wo man dort schon wusste, dass die Kaderdichte diesen Langzeit-Ausfall nicht ausgleichen kann. Wer soll denn die geplanten 20 oder 25 Tore anstatt Kantola machen? Rotter, der die letzten 3 Jahre fast nur verletzt war? Romig, der in Dornbirn neben 2 Legios in der Toplinie maximal 10 Tore gemacht hat? Gaffal? Brucker? Die beide pro Saison vielleicht 5 Tore schaffen, wenn es gut läuft?

Sorry, in welcher Welt leben da Baumi und Konsorten? Und für mich zählt das Argument, der Markt gibt nix her, nimmer. Nicht die ganze Preseason war das so. Es kann nur an der Liquidität liegen. Auf gut Deutsch: Keine Knete da!! Keinen anderen Grund kann es nicht geben.

Aber dann sag ich das halt auch, dass man ganz kleine Brötchen backen muss. Dann wäre um einiges mehr Verständnis da für die Situation.

• RS#90
    Gast
    • 1. November 2021 um 14:23
    • #1.616

Wie macht sich Rotter eigentlich? Freunde von mir waren auswärts ins Linz und haben gemeint das Rotter wie ein Fremdkörper in der Truppe ist und

scheinbar gar net reinpasst. Frage ist halt: Pech, falsche Linemates, Fitness oder dem allgemeinen

Kader bzw. der Form der Mannschaft geschuldet?

• Spezza19
    NHL
    • 1. November 2021 um 14:23
    • #1.617
    Zitat von Spengler

und das stimmt so einfach nicht. Freunschlag wollte sogar während dem ganzen Theater noch immer mit ihm arbeiten. Nur nicht bzgl der sportlichen agenden. Und das ist mmn ein durchaus nachvollziehbarer Gedankengang.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. November 2021 um 14:49
    • #1.618
    Zitat von Spezza19

und das stimmt so einfach nicht. Freunschlag wollte sogar während dem ganzen Theater noch immer mit ihm arbeiten. Nur nicht bzgl der sportlichen agenden. Und das ist mmn ein durchaus nachvollziehbarer Gedankengang.

Hier kann ich aber Perthaler verstehen.

Ihm quasi zu degradieren und nur für die Sponsorensuche abzustempeln und gleichzeitig einen GRÜNSCHNABEL alla GetBetter Baumgartner an diese Stelle zu setzen ist einfach schlichtweg ein Schlag ins Gesicht.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (1. November 2021 um 15:11)

• Spengler
    Trottel
    • 1. November 2021 um 14:55
    • #1.619
    Zitat von Spezza19

Dann hätte er aber einen erfahrenen sportlichen Leiter einstellen müssen, und nicht einen kompletten Neuling.

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. November 2021 um 15:13
    • #1.620
    Zitat von K-Markus1989

''Hier kann ich aber Perthaler verstehen.

Ihm quasi zu degradieren und nur für die Sponsorensuche abzustempeln und gleichzeitig einen GRÜNSCHNABEL als GetBetter Baumgartner an diese Stelle zu setzen ist einfach schlichtweg ein Schlag ins Gesicht.''

Stand da nicht auch eine Art 'Hausverbot' im Raum mit externen Büro von wo aus Perthaler hätte arbeiten sollen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. November 2021 um 16:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.621
    Zitat von RS#90

Wie macht sich Rotter eigentlich? Freunde von mir waren auswärts ins Linz und haben gemeint das Rotter wie ein Fremdkörper in der Truppe ist und

scheinbar gar net reinpasst. Frage ist halt: Pech, falsche Linemates, Fitness oder dem allgemeinen

Seh ich nicht so. Er rackert was geht, im Abschluss etwas glücklos.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 1. November 2021 um 16:47
    • #1.622

bitte zurück zur Gegenwart und ned wieder eine Zeitreise...

• nemo
    Nachwuchs
    • 1. November 2021 um 16:47
    • #1.623
    Zitat von RS#90

Des wien Spiel war mit Abstand des schlechteste von Rotter sonst ist er eigentlich immer bemüht aber im Abschluss glücklos

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. November 2021 um 19:48
    • #1.624

da ist das ding! die martin-stloukal-trophy ist unser!

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 1. November 2021 um 19:50
    • #1.625

Hier habt ihr eure Trainerentlassung!

Bilder

• 2485F678-B6D1-469A-9994-503329588D14.jpeg
      • 689,1 kB
      • 1.170 × 1.191
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™