1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. Juli 2021 um 08:27
    • #1.301
    Zitat von darkforest

Damit habts wieder zwei Top-Österreicher im Sturm. Mit dem Kader werdets wohl wieder ein sehr unangenehmer Gegner werden.

Ich gehe auch noch weiter und sage, dass man sich mit Romig, Wolf, Schnetzer, Höneckl und Rotter vor allem auch am Österreichersektor in der Breite verbessert hat. Dazu noch die vorhandenen Österreicher mit Lebler, Kristler, Brucker, Gaffal, Lahoda,... Linz könnte heuer in der Tat ein sehr unangenehmer Gegner werden, weil die Depth im Sturm nun wieder halbwegs passt. Unter den aktuellen Rahmenbedingungen würd' ich auch sagen, dass hier das Management bisher einen sehr guten Job bzgl Kader gemacht hat. Chapeau!

Nun sind all Eyes on Rynnäs-Ersatz (dürfte schwer genug werden jemanden zu finden lt. BF - Kicks wär da sicher noch interessant) und dem 1st Line Center. Man darf gespannt sein, vor allem würd' eine Kicks-Höneckl-Kombo im Goal wieder Möglichkeiten zum Nachrüsten im Sturm bieten... Popcorn

• schlagi009#2
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 08:49
    • #1.302

Es werden jetzt wohl noch 2 Spieler kommen. 1 Tormann und ein Legio Center.

Da wird man dann eh mit den Punkten auch ziemlich voll sein.

Interessant wäre, ob sich mit Kickert als Torhüter noch ein Legio zum nachrüsten ausginge, von den Punkten her 🤔

Wenns wahr ist, was BF sagt, wäre ich auch mit Kickert zufrieden. Da weiß man zumindest was man hat.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 14. Juli 2021 um 08:49
    • #1.303
    Zitat von Hirn33

Wenn der fit bleibt eine sehr geile Verpflichtung eigentlich. Muss ich zugeben, daugt mir sehr, obwohl ich ihn im Wien Dress gehasst habe.

Aber er ist genau einer dieser Spieler, wegen denen man gegen Wien doppelt so gerne in die Halle gekommen ist. :prost:

Du sprichst glaub ich vielen aus der Seele! Freu mich auch das wir ihn geholt haben. Alleine schon wegen des Ö Stamms. Charakterlich halt unangenehm für die Gegner :prost:

• Foxes1933
    KHL
    • 14. Juli 2021 um 08:54
    • #1.304

genial, gratulation. Verletzubgsfrei immer noch ein topclass österreicher. Hoffe er bekommt in linz die wertschätzung die er verdient.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 09:03
    • #1.305
    Zitat von Foxes1933

genial, gratulation. Verletzubgsfrei immer noch ein topclass österreicher. Hoffe er bekommt in linz die wertschätzung die er verdient.

Hat er immer schon und wird auch so bleiben. 8o

• VeIshoCkey
    ICE
    • 14. Juli 2021 um 09:11
    • #1.306

Sein Kampfgeist ist schon viel wert, auch wenn er nicht mehr viele Scorer Punkte möglicherweise machen würde, er kämpft um den Puck am Eis und das ist viel wert.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 09:12
    • #1.307
    Zitat von VeIshoCkey

Sein Kampfgeist ist schon viel wert, auch wenn er nicht mehr viele Scorer Punkte möglicherweise machen würde, er kämpft um den Puck am Eis und das ist viel wert.

Ja, das ist genau was ihn ausmacht und darum auch eine solide Verpflichtung mit der man sehr zufrieden sein kann.

• philromano
    KHL
    • 14. Juli 2021 um 09:20
    • #1.308

mit rotter bekommen die bwl einen der eishockey lebt und am eis und kabine verantwortung übernimmt.

ich hoffe für rafi dass sein körper mitmacht und seine beine wieder frischer werden. die letzten 2 jahre haben mir persönlich sehr weh getan. er sich mit schmerzen am eis gequält und jeder schritt viel ihm schwer.

alles erdenkliche gute #6

• exkju
    EBEL
    • 14. Juli 2021 um 10:23
    • #1.309

was jetzt nu lustig wäre wäre keinen erstliniencenter zu holen sondern pelletier die erste centern lassen und stattdessen setzinger als 2t liniencenter zu holen 😂😂😂

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Juli 2021 um 10:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.310

Setzinger hat sein Karriereende bekannt gegeben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • biho
    Nationalliga
    • 14. Juli 2021 um 10:49
    • #1.311

Zeige deinen neuen Kollegen und den Fans in Linz was du noch drauf hast.

Ich persönlich werde dich in Wien vermissen.

Rafael Rotter alles Gute und viel Erfolg in Linz.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Juli 2021 um 10:56
    • #1.312

Ich will ja jetzt nicht den Miesepeter spielen, aber was mich schon interessieren würde, wo nehmen die Black wings plötzlich das ganze Geld her? Der Kader schaut eigentlich nicht schlecht aus, aber er schaut auch nicht unbedingt billig aus. Wurden neue/alte Sponsoren gefunden oder geht man so auf Risiko, dass die Halle doch voll wird und noch Geldgeber gefunden werden?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Juli 2021 um 11:16
    • #1.313

Spengler

Danke das frage ich mich eigentlich schon seit der Lebler "Verlängerung"

Den kommuniziert wird ja Sponsorentechnisch nicht gerade viel.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 14. Juli 2021 um 11:30
    • #1.314
    Zitat von Spengler

Ich will ja jetzt nicht den Miesepeter spielen, aber was mich schon interessieren würde, wo nehmen die Black wings plötzlich das ganze Geld her? Der Kader schaut eigentlich nicht schlecht aus, aber er schaut auch nicht unbedingt billig aus. Wurden neue/alte Sponsoren gefunden oder geht man so auf Risiko, dass die Halle doch voll wird und noch Geldgeber gefunden werden?

Ich nehme mal an diese Frage werden Nader oder GB von den neuen auch zu hören bekommen haben (zumindest von den Österreichern die das Tohuwabou ja mitbekommen haben). Romig, Rotter und Lebler hätten ja andere Optionen gehabt und sind ja auf die BWL nicht angewießen.

Meine (allerdings unbelegte und aus der Luft gegriffene Vermutung) ist, das Steinbach hier richtig Geld in die Hand nimmt, mit der Hoffnung der das bei entsprechendem Erfolg Zuschauer und auch alte oder eben neue Spondoren ihren Weg in die Halle finden.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 14. Juli 2021 um 11:31
    • #1.315

Und ich denke dass nach dem Abgang von PF einige Sponsoren "still und heimlich" zurückgekehrt sind. Und Steinbach jetzt auch kein Hungerleider ist :prost:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. Juli 2021 um 11:51
    • #1.316
    Zitat von Spengler

Also ich vermute hier das man auf All-in geht und hofft man wird es mit den Zuschauern richten und damit mit Sponsoren. Ich kann mir auch kaum vorstellen das hier viel Geld gefunden wurde aus den GmbHs sowie das Spielerwohnungen nun billig sind.

Aber vielleicht täusch ich mich auch und ein großer neuer Sponsor ist dabei.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Juli 2021 um 12:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.317

Weils eine Userin auf Twitter gerade angesprochen hat: Darf RR Szücs um eine Revanche bitten im Training? ^^

• Hirn33
    Black Wings
    • 14. Juli 2021 um 12:30
    • #1.318
    Zitat von Fan_atic01

Weils eine Userin auf Twitter gerade angesprochen hat: Darf RR Szücs um eine Revanche bitten im Training? ^^

Wenns ihm gefällt, im Training vor versammeltem Team vom Co-Trainer verdroschen zu werden. :veryhappy:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Juli 2021 um 12:32
    • #1.319

Dafür würd ich sogar Geld ausgeben Popcorn

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. Juli 2021 um 12:33
    • #1.320

Lebler - LEGIO - Umicevic

Romig - Pelletier - Kantola

Kristler - Brucker - Rotter

Lahoda - Pusnik - Gaffal

Sportlich gesehen, kannst bei dem LineUp nicht viel meckern 👍🏻

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Juli 2021 um 12:35
    • #1.321

Bezüglich Geld: Ich denke die Linzer sind, mit dem öffentlich ersetzten Geld nicht all zu schlecht ausgestiegen. Die Halle war ja davor fast immer ausverkauft und über die vorangegangenen Zuschauerzahlen wurden ja auch die Zuschüsse ermittelt.
    Und der Kader letzte Saison, war ob der unsicheren Situation sicher einer der günstigsten, der jemals in Linz zu sehen war.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (14. Juli 2021 um 12:41)

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 14. Juli 2021 um 12:43
    • #1.322

Denke mit aber auch das es wohl eher einen Stop in der Lohnspirale nach oben gegeben hat. Willst du oder musst du weiter in Österreich spielen wirst du wohl bei allen Vereinen hübsch das gleiche bekommen. Ausnahme Salzburg. Also suchst du wenn du kannst dir den Verein aus wo du das beste Umfeld hast, man dich Wertschätzt und du langfristig bleiben kannst. Denke den Spielern und Managern ist sehr wohl bewusst das alle knapp bei Kasse sind. Es wird wohl auch sehr viel mit Prämien gearbeitet werden.

Alles in allem ist das Budget heuer wohl sowieso eher Lotterie weil keiner sagen kann ob denn eine ganze Saison geben wird.

Aso …. Freu mich über Raffael Rotter, er Jan viel für die Jugend tun. Könnte sich auch im Nachwuchs engagieren. Phil Lukas hat Kahrelang in der dritten und vierten Linie gespielt , dazu PK und PP. So eine Role könnte ich mit für Rotter such Vorstellen. Vor allem in den hintern Linien sollten sich auch bei den Gegnern mehr „Hendln“ finden, was wieder für seinen Körper gut wäre. Mit Kristler in einer Linie wird’s für die Gegenspieler echt unangenehm.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juli 2021 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.323
    Zitat von fr-gr-exit

Wow, das ich wirklich erleben kann das ein Rotter in Linz spielt und nicht ausgebuht wird.

Wer sagt denn, dass er nicht ausgebuht wird? Das werden wir erst sehen ^^

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 14. Juli 2021 um 13:01
    • #1.324
    Zitat von Sour-Fox

Dafür würd ich sogar Geld ausgeben Popcorn

Da hast mehr zuseher als bei der ersten Partie.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 14. Juli 2021 um 13:23
    • #1.325

Der erste Linzer den ich im Rotter Trikot in Wien seh zahl ich ein Bier. Bin gespannt auf eure Mannschaft in der Saison und komme mal mit meiner Freundin (Oberösterreicherin - hab ich nie zu einem Spiel gegen linz mitgenommen) zu einem Spiel. Aber Inkognito. Oder soll ich mein Rotter Trikot anziehen? :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™