1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Spengler
    Trottel
    • 5. Juli 2021 um 08:34
    • #1.176
    Zitat von Tubbs_28

Auf was stützt du deine These?

Darf der Stefan keinen Vertrag bekommen, (wenn ihn der Trainer will), nur weil der Vater der Präsi war ?

Ich finde nur, dass es ein absolut schlechtes Bild abgibt. Stefan wurde bisher immer schon mit seinem Vater gleichgesetzt (heißt er spielt nur bei den Wings, weil es Papa so will, er war ja dann auch irgendwie ein Grund für die Streitereien. ) Stefan mag schon ein "guter" Spieler sein (in meinen Augen eher ein Mitläufer, den du ohne weiteres mit irgendeinem anderen Österreicher ersetzen kannst) aber ihm wieder einen Vertrag geben beruhigt nicht unbedingt die Fanseele und (auch wenn es vielleicht nicht stimmt) lässt annehmen, dass es dem Papa zuliebe gemacht wurde. Für Stefan wäre besser bei einem anderen Verein (ICE od. Alps) ausserhalb von Linz aufgehoben.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (5. Juli 2021 um 08:50)

• Lempi
    Obmann
    • 5. Juli 2021 um 08:40
    • #1.177

Hoffe für Egger, dass es einen Kooperationsvertrag mit den Steel Wings gibt, denn sonst ist das wohl ein verlorenes Jahr in seine Karriere. Weil viele (wenn überhaupt) Einsätze wird er in der ICE wohl nicht bekommen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. Juli 2021 um 08:47
    • #1.178

Es ist schade, dass es wieder nichts wird mit Rynnäs. Ich hätte mich auf einen guten 1er im Tor gefreut. Starkbaum und Gracnar sehe ich nicht in dieser Rolle. Letztes Jahr war das Goaliegespann zwar "okay", aber mehr auch schon nicht.

Freunschlag? Ich habe nichts gegen ihn persönlich, da es ja zum Glück keine Sippenhaftung gibt, bzw. geben soll. Ob eine Vertragsverlängerung Sinn macht, ist eine andere Frage. Vielleicht wäre es eine gute Idee, ihn mal in die Alps zu verleihen. Dort könnte er sich beweisen, ohne besonders kritisch betrachtet zu werden.

• exkju
    EBEL
    • 5. Juli 2021 um 08:53
    • #1.179

kostet Freunschlag als 96er Punkte?

dann wärs nämlich ordentlich unverständlich...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Juli 2021 um 08:56
    • #1.180
    Zitat von exkju

Als 96 Baujahr müsste er bereits Punkte kosten.

0 Punkter ist man ja nur bis 24 oda so ?!?!

• schlagi009#2
    Gast
    • 5. Juli 2021 um 09:04
    • #1.181
    Zitat von exkju

Bei Freunschlag geht es wohl um 0.5 Punkte:

Feichtinger: "Es war eine der Vorgaben, diesen Sprung der Altersgrenze zu senken, da er bislang etwas zu groß war. Das wurde nun adaptiert, damit ein Spieler, der 24 Jahre alt ist, nicht mehr so schnell an Punkten gewinnt und dadurch für die Mannschaften auch attraktiv bleibt." Das heißt, wenn ein Spieler 25 wird, zählt er nicht mehr - wie bislang 1,5 - sondern bleibt bei 0,5 oder einem Punkt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Juli 2021 um 09:08
    • #1.182

ich denk schon, dass man freunschlag eine chance geben kann, sich zu beweisen. vl hat er den entscheidenden schritt gemacht, damit es für die ICE reicht, auch ohne bonus des präsidentensohnes. hat es mMn in der vergangenheit nicht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Juli 2021 um 09:11
    • #1.183

Man wirds nach der Saison sehen, ob ein Gaffal, Freunschlag oder Lahoda die gschätzt 0.5 Punkte zählen, dem Kader mehr gebracht haben.

Fehlt eigentlich nur mehr der 1er C, dann ist der Kader voll.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Juli 2021 um 09:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.184

ein goalie wär auch noch nicht schlecht. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Juli 2021 um 09:24
    • #1.185
    Zitat von schlagi009#2

Schauma mal, vl kommt eh noch was in diese Richtung. Egger eine ganze Saison ohne Möglichkeit zum Spielen wäre not the yellow from the egg.

Spengler

Jetzt mal rein sportlich betrachtet, hats der Stefan auch nicht weniger verdient, als die anderen in den hinteren Linien. Es hat sich letzte Saison Ceman schon öfters positiv über ihn geäußert. Unterm Strich wird er eh nicht viel spielen, außer es gibt wieder so viele Verletzungen wie 20/21.

Ich wüsste hier z.B. einen Rosenberger, Pauschenwein, Fender der sichs mehr verdient hätte. Zum Thema Ceman, ein Zitat was jeder Spieler kennt: "Let him play and he will be happy". Den Rest kennt eh jeder.

Es kristallisiert sich immer mehr raus, welche Kartenspielertricks angewendet werden nur um den Schein des Neuanfangs zu machen, aber im Hintergrund gehts weiter wie gehabt...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Juli 2021 um 09:24
    • #1.186

richtig, aber Goalies gibts genug, da wirds schon einen nach Linz ziehen ^^

Kickert/Höneckl wär ein lässiges Duo, und mir persönlich lieber als Starkbaum, nach dessen Drecksaktion mim Blocker...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Juli 2021 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.187
    Zitat von Fan_atic01

ein goalie wär auch noch nicht schlecht.

Wär eh mal interessant, wenn ein Team mit einem starken Kader mal so selbstbewusst auftreten würde und einfach eine Saison lang mit Empty Net und dafür 6 Feldspieler spielen würde. Ich würd wirklich gern wissen, wie das ausgehen würde ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Juli 2021 um 12:02
    • #1.188

das werden dann Basketball ähnliche Ergebnisse

da wär eine Männerliga ohne Körperkontakt nur auf Skill und Taktik basierend, spannender

• Martin29
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 16:10
    • #1.189

Nichts gegen Stefan persönlich, aber einen guten Eindruck macht das gar nicht. Welche Spieler wurden vor die Tür gesetzt in den letzten Jahren, weil sie auf einmal Punkte gekostet haben? Bis auf Gaffal die ganzen "Jungen". Aber Peterles Bua kriegt natürlich eine Sondergenehmigung, weil der ist ja Cemans Liebling.

Fragt mal bei Rowe nach, wie das so war mit der Kaderzugehörigkeit von Stefan.

Für mich ein weiteres Indiz, dass der Dreck noch lange nicht komplett aus dem Haus gekehrt ist.

Aber auch eine Nichtberücksichtigung von Stefan im Kader hätte für mich nichts geändert: Dort und da mal ein Spiel; Dauerkarte nope....

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Juli 2021 um 16:35
    • #1.190

Wieder mal ein Zeichen das PF noch immer irgendwie mitm Verein arbeitet.

Stefan sollte mit seiner Leistung maximal in der Alps auflaufen (finde einfach das er für die ICE nicht gut genug ist)

• exkju
    EBEL
    • 5. Juli 2021 um 19:17
    • #1.191

bin gespannt auf Neubauer

ob er auch nen Vertrag für die Icehl bekommt.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 5. Juli 2021 um 19:47
    • #1.192
    Zitat von Martin29

Nichts gegen Stefan persönlich, aber einen guten Eindruck macht das gar nicht. Welche Spieler wurden vor die Tür gesetzt in den letzten Jahren, weil sie auf einmal Punkte gekostet haben? Bis auf Gaffal die ganzen "Jungen". Aber Peterles Bua kriegt natürlich eine Sondergenehmigung, weil der ist ja Cemans Liebling.

Fragt mal bei Rowe nach, wie das so war mit der Kaderzugehörigkeit von Stefan.

Für mich ein weiteres Indiz, dass der Dreck noch lange nicht komplett aus dem Haus gekehrt ist.

Aber auch eine Nichtberücksichtigung von Stefan im Kader hätte für mich nichts geändert: Dort und da mal ein Spiel; Dauerkarte nope....

Wer nicht kommt, geht nicht ab. Immer dieses Freunschlag Thema aufkochen. Warum interessiert du (stellvertretend für andere dauernörgler) dich noch immer für das Forum wenn dich die BWL so anwidern? Ich verstehe es nicht. Das Thema hat schon so einen langen Bart. Fast so unerträgliche wie die Corona Berichterstattung

• Martin29
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 20:23
    • #1.193

Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass Freunschlag nur wegen seinen Leistungen den Kaderplatz gekriegt hat? Oder glaubst du daran, dass jetzt der große Durchbruch passiert, wenn da Papi nimmer bei jedem Shift die Kamera zückt? In seiner 7. Profi-Saison? :veryhappy::veryhappy:

Vielleicht wars ja eine Bedingung vom großen Präsi, dass er sich vertschüsst, dass da Bua noch eine Saison in der Kampfmannschaft sein Talent zeigen kann... Man weiß es nicht... :)

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 5. Juli 2021 um 20:42
    • #1.194
    Zitat von Martin29

Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass Freunschlag nur wegen seinen Leistungen den Kaderplatz gekriegt hat? Oder glaubst du daran, dass jetzt der große Durchbruch passiert, wenn da Papi nimmer bei jedem Shift die Kamera zückt? In seiner 7. Profi-Saison? :veryhappy::veryhappy:

Vielleicht wars ja eine Bedingung vom großen Präsi, dass er sich vertschüsst, dass da Bua noch eine Saison in der Kampfmannschaft sein Talent zeigen kann... Man weiß es nicht... :)

hatten Ober und Franz auch einen Präsidenten als Vater oder warum haben die bei uns gespielt? Waren die besser als Stefan?

• Martin29
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 21:00
    • #1.195

Scheinbar, sonst hätten die beiden nicht regelmäßig gespielt und Freunschlag nur, wenn 5 Leute verletzt waren. Zumindest haben das Daum, Ward und Rowe so eingeschätzt. Kann aber auch sein, dass die keine Ahnung haben von Freunschlags Qualitäten.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 5. Juli 2021 um 21:32
    • #1.196
    Zitat von Spengler

Ich finde nur, dass es ein absolut schlechtes Bild abgibt. Stefan wurde bisher immer schon mit seinem Vater gleichgesetzt (heißt er spielt nur bei den Wings, weil es Papa so will, er war ja dann auch irgendwie ein Grund für die Streitereien. ) Stefan mag schon ein "guter" Spieler sein (in meinen Augen eher ein Mitläufer, den du ohne weiteres mit irgendeinem anderen Österreicher ersetzen kannst) aber ihm wieder einen Vertrag geben beruhigt nicht unbedingt die Fanseele und (auch wenn es vielleicht nicht stimmt) lässt annehmen, dass es dem Papa zuliebe gemacht wurde. Für Stefan wäre besser bei einem anderen Verein (ICE od. Alps) ausserhalb von Linz aufgehoben.

Man kann ja leistungsseitig ja zum Stefan stehen wie man möchte, auch mir wäre er sportlich nicht abgegangen. Aber sorry, diese Argumentation ist aus meiner Sicht echt absurd. Ihm zur Beruhigung der "Fanseele" (oder besser gesagt zur Beruhigung einiger die hier die Sippenhaft propagieren) keinen Vertrag geben, weil er den falschen Nachnamen hat.

Zitat von Lempi

Hoffe für Egger, dass es einen Kooperationsvertrag mit den Steel Wings gibt, denn sonst ist das wohl ein verlorenes Jahr in seine Karriere. Weil viele (wenn überhaupt) Einsätze wird er in der ICE wohl nicht bekommen.

Ein Kooperationsvertrag wäre sicher gut für einige der Spieler, aber ich denke mit Vertragsabschluss sollte er erwachsen genug sein und wissen, dass er wohl eher als Kaderergänzung geplant ist (oder, was ich nicht unterstellen möchte, er ist schlecht beraten bzw. überschätzt sich doch sehr).

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Juli 2021 um 09:02
    • #1.197

Glaube nicht das er schlecht beraten ist, eher das er sich die Connection nach Amerika zu Nutze machen möchte durch Penker.

An den Lachsmileyverteiler: Mit jedem sinnlos verteiltem Lacher stirbt ein Baum im Regenwald, das weißt hoffentlich?

Darum tu unserem Planet etwas Gutes und spar dir die Mühe. Danke.

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (6. Juli 2021 um 09:44)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. Juli 2021 um 09:50
    • #1.198
    Zitat von Urfahr4Ever

Man kann ja leistungsseitig ja zum Stefan stehen wie man möchte, auch mir wäre er sportlich nicht abgegangen. Aber sorry, diese Argumentation ist aus meiner Sicht echt absurd. Ihm zur Beruhigung der "Fanseele" (oder besser gesagt zur Beruhigung einiger die hier die Sippenhaft propagieren) keinen Vertrag geben, weil er den falschen Nachnamen hat.

Hmmm aber auf der anderen Seite hatte man bei Kirchschläger dazumals argumentiert zwischen Tür und Angel gehört hat, keiner von den Jungen braucht mehr verdienen als der Freunschlag Junior. Nachdem nun "offiziell" Freunschlag Sen. vorne weg ist, fängt man wieder an zu relativieren mit es wäre nur eine Beruhigung der Fanseele.

Man kann die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, auch wenns manchen recht wäre und wenn dann so Sachen wieder in der Luft schweben, wie Spielerwohnungen werden wie gehabt vergeben und vermutlich wieder zum bestimmen "Bestpreis", oder Sponsorenakquirierung wieder mit PF usw. machts eben nicht besser mit dem Vertrag Stefan. Da schwingt einfach zuviel mit das man den PF unbedingt ins Trockene bringen will, weils eng wird und er nach außen hin sich zuviele Feinde geschaffen hat.

Sportlich muss man eben schon viel Fantasie haben um Stefan zu rechtfertigen insbesondere mit den Punkten was er eben kostet.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. Juli 2021 um 12:25
    • #1.199

Zu Ober und Franz sei gesagt, dass die in einer Checking Role in der 4en Linie durchaus Sinn gemacht haben. Was halt beim Stefan nicht wirklich zutrifft, der aber, um auch etwas positives zu schreiben, dafür mit ordentlich Speed und guter Arbeitsmoral daherkommt. Könnt mir auch recht gut vorstellen, dass Freunschlag eher nur einen symbolischen Beitrag kostet, und er budgetär durchaus Sinn macht. Vong Kohle her dürft' er jedenfalls abgesichert sein.

Bei einem 25 jährigen, der nun Punkte kostet, wieder auf die Breakoutseason zu warten, ist halt aus meiner Sicht kontraproduktiv. Dann doch lieber auf jüngere setzen. Freunschlag wär ein passabler Alps Crack, zu mehr reichts aber, glaub ich, nicht mehr. Eine gewisse schiefe Optik bleibt jedenfalls dennoch. Die einen schauen halt weg, und die anderen (inklusive mir) störts halt schon bisserl. ;)

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 6. Juli 2021 um 13:48
    • #1.200

Nachdem hier ja immer mit den Punkten argumentiert wird. In den letzten Jahren war der Kader immer knapp an der Grenze, so dass es sich teilweise bei einigen Spielern z. B. Moderer nicht ausgegangen ist.

Mit Blick auf den derzeitigen Kader denke ich nicht, dass Punkte das Problem sind.

Man wird wohl stärkere 0,5 Punkte finden,

Ich finds nur fortwährend lächerlich wenn einige hier dem Stefan die Fehler seines Vaters (Fall kirchschläger) vorhalten und dann auch noch argumentiert wird, zur Brruhigunging der Fanseele solle man ihn schicken.

Sportliche Gründe bzw. Argumente akzeptiere ich ja eh.

BTW. Ober in einer Checking line... Ich glaub wir meinen verschiede Spieler.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™