1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • fishstick
    Steel Wings
    • 22. Juni 2021 um 00:00
    • #1.101

Ich habe GB gar nichts angelastet, ich habe nur erläutert warum meine Freude gedämpft ist seit den Verfahren um Spielergehälter.

Gab ja schon Vereine mit tollen Verpflichtungen und kurz darauf Konkurs.

Ich mein nicht mal so die Legios aber die Österreicher wie Romig müssten ja zum Beispiel mitbekommen haben wie turbulent es in Linz zuging letztes Jahr. Ich geh nur von mir aus aber mir wäre das zu unsicher mit der Zahlungsmoral, sportlich jetzt auch nicht die 1. Wahl - da müsste man mir schon ein seeehr gutes Angebot machen.

Aber ich weiß nichts über das aktuelle Budget außer eben die Aussage von Nader dass es sehr schwer ist Sponsoren zu finden. Kann natürlich sein dass viele Sponsoren gleich unterschrieben haben als PF zurückgetreten ist oder viel mehr für die Kampfmannschaft bleibt durch Ausgliederung des Nachwuchs usw.

Ich meinte auch nicht direkt unter CP sondern zu den Zeiten vor Gerichtsverfahren. Bekannt wurde es ja erst nach der Saison.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Juni 2021 um 05:07
    • #1.102
    Zitat von neuberger

Weiß aus sicherer Quelle das Linz mit raffi rotter verhandelt, was sagt ihr dazu?

Das wäre ein weiterer Grund, der Halle fern zu bleiben...Rotter & Linz= Absolutes NoGo👎🏻

Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juni 2021 um 06:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.103

Blödsinn! Rotter hätte mir immer schon gefallen. Ist halt ein paar Jahre zu spät. Ich glaub nicht dass da was dran ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Juni 2021 um 06:58
    • #1.104

kanns mir auch schwer vorstellen, hoff dass nix dran ist. dass rotter und GB mal telefoniert haben, kann schon sein, dass rotter das evtl in seine vertragsverhandlungen aufnimmt, ist auch nix neues.

ausserdem, wie soll das gehen, wer soll dann pelletier und rafilein noch auseinanderhalten können? ^^

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 22. Juni 2021 um 07:27
    • #1.105

Rotter ist halt so ein Spielertyp den Du im eigenen Team liebst, der aber beim Gegner besondere Emotionen hervorruft....

Mit Blick auf die Wien_Linz Historie auch Gratton und Hisey.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Juni 2021 um 07:28
    • #1.106

mir gehts eigtl weniger um den spielertypen, dass er ein beisser ist, ist unbestritten. antipathie könnt ich auch beiseite schieben, aber der kerl ist so verletzungsanfällig wie ein rohes ei.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juni 2021 um 07:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.107
    Zitat von seleeekta

mir gehts eigtl weniger um den spielertypen, dass er ein beisser ist, ist unbestritten. antipathie könnt ich auch beiseite schieben, aber der kerl ist so verletzungsanfällig wie ein rohes ei.

Genau das!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nummer 58
    4020
    • 22. Juni 2021 um 08:13
    • #1.108

Für mich war der Schlüssel dass Lebler bleibt. Damit werde ich mir das eine oder andere Spiel gerne anschauen!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Juni 2021 um 08:43
    • #1.109
    Zitat von Spengler

Für mich nicht! Es interessiert keinen mehr so richtig, im Herbst wird man dann sehen, wieviel von Freunschlag wirklich zerstört wurde...

Ich bin mir zu 100% sicher, wenn Linz spätestens im November so halbwegs mitspielt, ist bei euch die Halle wieder voll, was ich euch auch wünsche. Die Selbstkasteiung wird bei den Fans nach und nach abbröckeln, glaub mir.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Juni 2021 um 08:46
    • #1.110
    Zitat von Urfahr4Ever

Rotter ist halt so ein Spielertyp den Du im eigenen Team liebst, der aber beim Gegner besondere Emotionen hervorruft....

Mit Blick auf die Wien_Linz Historie auch Gratton und Hisey.

Ich denk, da hat man mit Lebler und jetzt Kantola eh zwei von solchen Spielern im Team und Pelletier hats auch faustdick hinter den Ohren.

Grit habens bereits genug, was noch fehlt ist Tiefe im Sturm, gerne auch mit jüngeren Legios die sich für höhere Ligen empfehlen wollen, nur weil das in den letzten Jahren in die Hose gangen ist (Loik, Naclerio) muss es ja nichts schlechtes sein und günstiger sinds vermutlich auch.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 22. Juni 2021 um 09:39
    • #1.111

Fejes hat ja funktioniert, gibt ja auch pos. Beispiele.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juni 2021 um 09:45
    • #1.112
    Zitat von Grosco70

Ich bin mir zu 100% sicher, wenn Linz spätestens im November so halbwegs mitspielt, ist bei euch die Halle wieder voll, was ich euch auch wünsche. Die Selbstkasteiung wird bei den Fans nach und nach abbröckeln, glaub mir.

Mag schon sein, auch ich werde mir vieleicht wieder mal ein Spiel anschauen, aber ob die Begeisterung wieder kommt, ist sehr fraglich. Ist für mich keine Selbstkasteiung, sonder nur, dass Eishockey für mich momentan den selben Stellenwert wie andere Sportarten haben. Man schaut es hin und wieder an, aber man verschiebt oder sagt Termine wegen einem Spiel nicht mehr ab, so wie ich es früher getan hab. Die Begeisterung ist einfach draussen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. Juni 2021 um 08:35
    • #1.113

Vause verlängert nicht in Wien, könnt' ich mir sehr gut für die erste Linie vorstellen. Guter Eisläufer, stark am Bully und auch defensiv verlässlich. Wünsch ich mir schon lange in Linz.

• schlagi009#2
    Gast
    • 25. Juni 2021 um 08:48
    • #1.114
    Zitat von Keitsche

Vause verlängert nicht in Wien, könnt' ich mir sehr gut für die erste Linie vorstellen. Guter Eisläufer, stark am Bully und auch defensiv verlässlich. Wünsch ich mir schon lange in Linz.

Als Absicherung für unsere beiden Hollywood Stürmer #7 & #84 quasi.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 25. Juni 2021 um 09:21
    • #1.115

Vause war ja vor ein paar Jahren schon mal knapp davor nach Linz zu wechseln.

Wäre sicher kein schlechter Griff, mir hat der schon immer taugt.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Juni 2021 um 09:27
    • #1.116

wär eh schon wieder bereit für transfer news und wenns vause zu linz ist, hätt ich nix dagegen.

von mir aus könnte man die freitags-news-tradition wieder aufleben lassen.

• Philip99
    NHL
    • 25. Juni 2021 um 12:34
    • #1.117

Vause soll nach Deutschland gehen ..

• exkju
    EBEL
    • 25. Juni 2021 um 13:23
    • #1.118

ich fänds aus der Sicht von Vause für ihn sicher mega interessant noch 1 Jahr zu warten bevor er ins Ausland geht und in Linz anzuheuern.

Ist sicher reizvoll 1 Jahr neben Lebler und Umicevic spielen zu dürfen (wenn er denn den 1t Linien Center Spot versprochen bekommt).

neben den Beiden kannst halt fast nur glänzen und die Chance die dicken Punkte/Stats zu sammeln ist recht hoch.

Dann hast nach nem Jahr mit noch besseren bzw. aufpolierten Stats vielleicht die Chance noch nen besseren Arbeitgeber oder in eine noch bessere Liga wechseln zu können.

Wäre nachvollziehbar und deshalb ists vielleicht gar nicht so unrealistisch.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Juni 2021 um 16:41
    • #1.119

Ein 29 jähriger muss sich nach 6 soliden Saisonen in Europa nicht mehr für höheres im Linz empfehlen. Da wurden die, die ihn haben wollen bereits aufmerksam.

Ösi-Power
    NHL
    • 25. Juni 2021 um 17:19
    • #1.120
    Zitat von Philip99

Vause soll nach Deutschland gehen ..

Soll, oder wird? Bezieht sich das "Soll" darauf, weil du es dir wünscht, oder gibt es Gerüchte, dass er nach Deutschland geht?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. Juni 2021 um 17:20
    • #1.121
    Zitat von Sour-Fox

Ein 29 jähriger muss sich nach 6 soliden Saisonen in Europa nicht mehr für höheres im Linz empfehlen. Da wurden die, die ihn haben wollen bereits aufmerksam.

Don't get me wrong, aber meines Wissens nach war Vause in Wien immer in Linie 2/3 unterwegs. Und neben Umi und Lebler würden seine Punkte schon eher jenseits der 50er Marke tendieren - was sicher einen gewissen Aufstieg darstellt, soweit man das von den Black Wings schon sagen darf (*Ups* ;)). Das, und das Mehr an Eiszeit könnte schon verlockend sein.

Wobei einen Vause misst man eh nicht allein an den Punkten. Daher könnt ich mir auch ganz gut vorstellen, dass er direkt nach Germanien wechselt. Wünschen würde ich mir ihn trotzdem eher in Linz. Ähnlich wie Schofield lange Zeit einer der Unsung Heroes der ICE.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2021 um 08:24
    • #1.122

Denke morgen präsentieren sie Ramon Schnetzer.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Juni 2021 um 14:06
    • #1.123

Taylor Vause wechselt in die DEL2 zum EC Bad Nauheim👍🏻

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Juni 2021 um 15:01
    • #1.124

wow, wenn die del2 reizvoller ist, als ein mögliches engagement bei linz, dann ist das einen asbach uralt wert.

• Philip99
    NHL
    • 27. Juni 2021 um 15:26
    • #1.125
    Zitat von seleeekta

wow, wenn die del2 reizvoller ist, als ein mögliches engagement bei linz, dann ist das einen asbach uralt wert.

War er überhaupt jemals bei Linz im Gespräch ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™