1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Juni 2021 um 23:13
    • #1.026

Bin gespannt wer die Beiden sind, die noch geholt werden im Angriff.

Ein starker First Line Center und ein Sniper, lt. Aussage!!

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Juni 2021 um 00:20
    • #1.027

Also wenn Linz diese Spieler zusätzlich zu Leber und Umicevic holt, dann ist der Kader besser als in den letzten 5 Jahren. Bin echt gespannt wo das Geld herkommt.

• exkju
    EBEL
    • 16. Juni 2021 um 00:34
    • #1.028

so unterschiedlich sind die Einschätzungen.

Man verliert ja auch wieder genug Legios (Hytönen, Karppinen, Meija/Kozek, Yan...)

ich fänds tatsächlich mau wenn nurmehr 2 Legios im Sturm kommen, aber man muss wohl sparen.

wäre absolutes Minimum meiner Meinung nach und beide müssten voll einschlagen.

ein 3ter Legio wäre gut, damit Linie 3 und 4 auch mal ein paar Tore machen können.

Es wird 1 gut treffende Reihe und eine 2te okish treffende Reihe nicht ausreichen.

• schlagi009#2
    Gast
    • 16. Juni 2021 um 06:51
    • #1.029

Wenn nur mehr 2 Legios kommen, dann spielt man mit nur 4 im Sturm. Zum Vergleich, der VSV startet wohl mit 7(?).

Wären insgesamt dann 9 Legios. Einen 10. würde es schon vertragen.

Wenn da im Sturm wer ausfällt, hast schon ein Problem (speziell bei den Centern zb).

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 16. Juni 2021 um 07:46
    • #1.030
    Zitat von schlagi009#2

Wenn nur mehr 2 Legios kommen, dann spielt man mit nur 4 im Sturm. Zum Vergleich, der VSV startet wohl mit 7(?).

Wären insgesamt dann 9 Legios. Einen 10. würde es schon vertragen.

Wenn da im Sturm wer ausfällt, hast schon ein Problem (speziell bei den Centern zb).

Wir spielen dann wie immer mit 4 Legios in der Verteidigung und 4 Legios im Sturm, bzw. einen Legio Goalie.

Ok die letzten Jahre waren’s 1ner mehr im Sturm,aber ist doch schön wenn die Einheimischen, wie jahrelang gefordert, mehr Eiszeit und Verantwortung bekommen. Brucker im Powerplay hat auch letztes Jahr schon gut funktioniert.

Romig kommt dazu und Gaffal/ Kristler spielen hoffentlich endlich ein verletzungsfreies Jahr.

Was hat uns ein 3. Linien Legio Center je gebracht?

Waren zumeist verletzungsanfällige, vom Alter her eher überreife Nordamerikaner. Da sind mir Brucker bzw Gaffal 100 mal lieber.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 16. Juni 2021 um 07:58
    • #1.031

Tubbs_28

Mit Blick auf Kearns, Dowell, Potulny (ok, war wohl eher weiter oben geplant) und Ouelette (war ja auch 2 mal da) hast wohl recht.

Florek hat das schon sehr ordentlich gemacht, der war halt etwas jünger.

Aber die Traumlösung wäre natürlich wieder jemand wie Oberkofler, der den Part ja jahrelang inkl. starkem Penalty-Killing erledigt hat.... da hast dann halt auczh sofort die Kritik wiese "nur" Linie 3...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Juni 2021 um 08:02
    • #1.032

Lebler - LEGIO - Umicevic

LEGIO - Pelletier - Romig

Kristler - Brucker - Gaffal

Bretschneider - Pusnik - Lahoda

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Juni 2021 um 08:15
    • #1.033

19/20 warens 6 Legios im Sturm

18/19 warens 6 Legios im Sturm

17/18 warens 6 Legios im Sturm

wenn man jetzt mit 4 Legios planen sollte wirds dünn, selbst ohne Verletzungen

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Juni 2021 um 08:27
    • #1.034
    Zitat von Sour-Fox

19/20 warens 6 Legios im Sturm

18/19 warens 6 Legios im Sturm

17/18 warens 6 Legios im Sturm

wenn man jetzt mit 4 Legios planen sollte wirds dünn, selbst ohne Verletzungen

2017 startete man mit 5 und Naclerico wurde nachgeholt.

2018 startete man mit 6 und Davies wurde nachgeholt (statt Hickmott glaub ich)

2019 startete man auch mit 6 und Fejes wurde nachgeholt (statt Kalus)

So weit ich das aus EP herauslesen kann

• exkju
    EBEL
    • 16. Juni 2021 um 08:32
    • #1.035

ich bin auch für österreicherlinien in linie 3 und 4 grundsätzlich. Nur wenn da 6-7 spieler wie letztes jahr zusammen keine 20 tore schießen, wirds dünn. Nix gegen die jungs, alles klasse spieler, aber ein legio sollte da in die dritte schon rein.

Hey ich wünsch mir nix mehr für Linz dass zb ein Gaffal mal 15 Tore macht, aber ehrlicherweise warten wir da jetzt auch schon seit 7-8 Jahren drauf, so hart das jetzt klingen mag. Wir brauchen da einen scoring punch ohne wenn und aber in der 3ten. Verletzungen gibts immer trotzdem kann der Anspruch an einen 3t Linien Spieler nicht 5 Tore pro Jahr sein und damit mein ich nicht nur Gaffal, sondern vielmehr eigentlich die Anderen.

Mich würds wirklich freuen wenn ich da unrecht gestraft werde heuer aber Stand jetzt sehe ich von Linie 3 und 4 wenig Tore.

Dass in der Vergangenheit die position des 3 linienlegios nicht immer gut ausgefüllt war, mag sein, da hatten wir in linie 2 meistens auch noch einen legio mehr.

Irgendwie müssens weg von dem one trick pony dasein (erste linie).

man stelle sich vor der legio in der 2 hat ladehemmung oder zb ein pelletier verletzt sich, dann sind sie schon wieder so durchschaubar wie klarsichtfolie

2 Mal editiert, zuletzt von exkju (16. Juni 2021 um 08:49)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 16. Juni 2021 um 08:58
    • #1.036
    Zitat von Brad20

Bin gespannt wer die Beiden sind, die noch geholt werden im Angriff.

Ein starker First Line Center und ein Sniper, lt. Aussage!!

Gibts da Namedropping dazu?

Starke Firstliner Center werden denk ich sehr rar sein wie immer, sucht doch quasi jedes Team.

Am Flügel zB Alex Petan würd mir daugen, wenn er nicht in Fehervar bleiben sollte.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Juni 2021 um 12:30
    • #1.037
    Zitat von Firstroundpick

Gibts da Namedropping dazu?

Starke Firstliner Center werden denk ich sehr rar sein wie immer, sucht doch quasi jedes Team.

Am Flügel zB Alex Petan würd mir daugen, wenn er nicht in Fehervar bleiben sollte.

Nein nicht wirklich,leider!

Was mir daugt ist, dass die Augen auf den gesamten Spieler Pool ausgeworfen sind und nicht nur stur auf Nordamerikaner!! 👍🏻

Bin zwar von GB's Art absolut kein Fan, aber er hat super Kontakte, das haben mir bereits mehrere Leute bestätigt!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Juni 2021 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.038

Cool, dass der Gregorc in der Liga bleibt. Mir hats leid getan, dass er vom KAC weggehen hat müssen, war aber auch logisch, nachdem wir nur 2 Legios in der Verteidigung haben und die schon besser besetzt sind. Aber auf alle Fälle ein solider Verteidiger fürs 2. oder 3. Paar, der auch im PP zu gebrauchen ist, mit dieser Verpflichtung kann man nicht viel falsch machen. Außerdem ist er echt ein sympathischer Kerl. Grats an Linz und den Blaz:thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schlagi009#2
    Gast
    • 16. Juni 2021 um 20:33
    • #1.039

Setzinger beendet übrigens seine Karriere. Diese Spekatulationen kann man nun auch beiseite legen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Juni 2021 um 21:53
    • #1.040
    Zitat von schlagi009#2

Setzinger beendet übrigens seine Karriere. Diese Spekatulationen kann man nun auch beiseite legen.

Jetzt werden einige durchatmen 😜

GB hat aber mit ihm gesprochen bzgl. eines Vertrages für die kommende Saison...😬

• Firstroundpick
    EBEL
    • 17. Juni 2021 um 07:30
    • #1.041

In Wien brauchens den Campell nicht mehr, der wär doch interessant.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2021 um 09:27
    • #1.042
    Zitat von Brad20

GB hat aber mit ihm gesprochen bzgl. eines Vertrages für die kommende Saison...😬

Wird sich gedacht haben, bevor er unter Baumi spielt, hört er lieber gleich auf. :P

• fishstick
    Steel Wings
    • 17. Juni 2021 um 12:01
    • #1.043

Die Vertragsbedingung er muss ihn mit Hr. General Manager ansprechen konnte OS nicht akzeptieren ^^

Schade dass ein Setzinger nirgends mehr unterkommt aber versteh auch jedes ICE Team das ihn nicht nimmt.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 17. Juni 2021 um 12:45
    • #1.044

Und ich dachte sie hätten Setze ein TryOut angeboten.

So einen Spieler muss man ja erstmal kennenlernen und in Aktion sehen...

Philip99
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 12:52
    • #1.045
    Zitat von Firstroundpick

In Wien brauchens den Campell nicht mehr, der wär doch interessant.

„Brauchen“ vielleicht kann er auch aufgrund seiner Verletzung nicht mehr weitermachen …

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 17. Juni 2021 um 16:19
    • #1.046

Kann es sein dass durch die Ausgliederung der Steel Wings jetzt mehr finanzieller Spielraum ist?

Das wäre ja dann doch wieder nur bedingt positiv..

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. Juni 2021 um 16:49
    • #1.047
    Zitat von McJesus97

Kann es sein dass durch die Ausgliederung der Steel Wings jetzt mehr finanzieller Spielraum ist?

Warum?

Lempi
    Obmann
    • 17. Juni 2021 um 18:08
    • #1.048
    Zitat von McJesus97

die waren eh letzte Saison schon ausgegliedert

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 18. Juni 2021 um 16:24
    • #1.049

Was würdet ihr zu diesem Spieler sagen??

Bilder

• 8F5B3DE1-6753-4AEC-988A-4894926E2D86.jpg
      • 149,9 kB
      • 793 × 1.200
  • bruneck73
    Gast
    • 18. Juni 2021 um 17:43
    • #1.050
    Zitat von Busdriver1987

Was würdet ihr zu diesem Spieler sagen??

Dass dieser Spieler in Wien landet!

Soll auch im Pustertal im Gespräch gewesen sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™