1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
    Lempi
    Obmann
    • 13. April 2021 um 09:40

Das mit Brucker is schon arg. Jetzt hat man einen der im ersten PP-Block spielen kann, der seine punktbeste Saison hat, Linzer ist und da Zauberlehrling muss

Zitat von Hirn33
    • Kapitän Lebler: Die Gespräche mit dem Top-Torschützen des Grunddurchgangs laufen weiterhin, Baumgartner sieht die Steinbach Black Wings noch im Rennen: "Wir würden ihn gerne halten. Und ich glaube, auch er würde gerne bleiben." Haben würden ihn allerdings auch andere gerne. Und dann stellt sich die Frage, wie hoch die Schmerzgrenze für die Black Wings 1992 liegt.

jaja, so wie das halt manchmal ist mit dem Glauben...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. April 2021 um 09:41

Zusammengefasst hat Baumgartner bis jetzt doch nicht soviel geschafft was Transfers angeht.

Hier muss er aufpassen das er die Zeit nicht übersieht.

Sonst laufen ihm alle davon, und er baut wieder einen Kader zusammen der im GD nicht Konkurrenzfähig ist. :kaffee::kaffee:

starting six schön das ich dich damit zum lachen bringe.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (13. April 2021 um 10:08)

• starting six
    NHL
    • 13. April 2021 um 10:16
    Zitat von K-Markus1989

Zusammengefasst hat Baumgartner bis jetzt doch nicht soviel geschafft was Transfers angeht.

Hier muss er aufpassen das er die Zeit nicht übersieht.

Sonst laufen ihm alle davon, und er baut wieder einen Kader zusammen der im GD nicht Konkurrenzfähig ist. :kaffee::kaffee:

starting six schön das ich dich damit zum lachen bringe.

wenn einer Mitte April schreibt man muss aufpassen, dass er die Zeit nicht übersieht, kann ich nur schmunzeln.

was hat die vergleichbare Konkurrenz bisher gemacht bzw verkündet ? wen hat Dornbirn als Beispiel oder glaubst die schlafen in der Pendeluhr?

In Graz wird keiner vor 1.Mai bekanntgegeben

in Wirklichkeit gehts dir ja nur um jenes, was in deinem Label stehen hast und nicht um Objektivität.

weißt du was im Hintergrund alles läuft? oder schreibst einfach nur einmal was ?

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (13. April 2021 um 11:28)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. April 2021 um 10:19
    Zitat von starting six

wenn einer Mitte April schreibt man muss aufpassen, dass er die Zeit nicht übersieht, kann ich nur schmunzeln.

was hat die vergleichbare Konkurrenz bisher gemacht bzw verkündet ? wen hat Dornbirn als Beispiel

in Wirklichkeit gehts dir ja nur um jenes, was in deinem Label stehen hast und nicht um Objektivität.

und wo ist deine Objektivität wennst über Meinungen von anderen lachst? :)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. April 2021 um 10:22

Ganz so Unrecht hat er nicht, im Hintergrund wird fest verhandelt und verpflichtet!!

Wennst zu lange wartest, wirst nicht viel bekommen. 🤷🏻‍♂️

Romig und Wolf sind auch fix und nix is noch offiziell 🤷🏻‍♂️

Marco Brucker :

Habe gerade erfahren, dass es bei ihm nach Abschied aussieht!! Zuerst zog man die Option nicht und dann wartete man zu lange und das sich der Spieler dann umhört ist klar, vor allem wenn er eine gute Saison gespielt hat 🤷🏻‍♂️

Das wird wieder ein dickes Minus für den GM👎🏻

Wird er hald durch einen Legio ersetzt...🤷🏻‍♂️ Schade, daß ist leider die komplett falsche Richtung 👎🏻

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. April 2021 um 10:40
    Zitat von starting six

was hat die vergleichbare Konkurrenz bisher gemacht bzw verkündet ? wen hat Dornbirn als Beispiel oder glaubst die schlafen in der Pendeluhr?

weißt du was im Hintergrund alles läuft? oder schreibst einfach nur einmal was ?

Wo habe ich den mit der Aussage das er aufpassen muss das er die Zeit nicht übersieht leicht so Unrecht?

Meine Aussage war ganz neutral verfasst.

Gerade bei Leuten wie Lebler Brucker oder Kickert sollte der Werte Baumgartner schnell sein, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Also was ist an meiner Aussage jetzt so falsch 🤔

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. April 2021 um 12:54

Sollte die Aussage vom GM stimmen über Brucker, wäre das die nächste Watschn...🤦🏻‍♂️

Sie wissen über die Qualitäten, aber wissen nicht wie und wo Sie ihn einsetzen sollen???

Der Typ hat echt an Hieb👎🏻

Nicht nur weil Marco ein Linzer ist, aber wo bitte findet er einen geeigneten österreichischen Center der auch zu Linz kommen würde??

Im Endeffekt wird wieder ein 0-8-15Legionär verpflichtet!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. April 2021 um 13:05
    Zitat
    • Kapitän Lebler: Die Gespräche mit dem Top-Torschützen des Grunddurchgangs laufen weiterhin, Baumgartner sieht die Steinbach Black Wings noch im Rennen: "Wir würden ihn gerne halten. Und ich glaube, auch er würde gerne bleiben." Haben würden ihn allerdings auch andere gerne. Und dann stellt sich die Frage, wie hoch die Schmerzgrenze für die Black Wings 1992 liegt.

Wobei mich ein solches Wording schon eher stutzig macht, Confidence bzgl Lebler-Vertrag sieht anders aus, wobei das (noch) rein gar nichts heißen muss.

Zitat
    • Marco Brucker: Drittlinien-Center Marco Brucker verfügt aktuell über keinen Vertrag, weil die Black Wings Ende Jänner eine entsprechende Klausel zur Verlängerung seines Vertrages nicht gezogen haben. Nun müsse neu verhandelt werden, wenn man ihn halten will, sagt Baumgartner. Die Gespräche befinden sich aktuell in einer Warteposition, weshalb sich Brucker Gerüchten zufolge nach Alternativen umsieht. Eine rasche Entscheidung wäre aus Sicht der Linzer also empfehlenswert, wenn man nach Haudum und Kirchschläger nicht noch einen Linzer an einem Ligakonkurrenten verlieren möchte.

Brucksi ziehen zu lassen, nach seiner besten Saison, in einem sehr schwierigen Umfeld? Für mich unverständlich, vor allem weil man über jeden Österreicher mit Skills eines Bruckers froh sein sollte wie ein Schnitzel. Zudem noch als Center und im PP einsetzbar. Hat es da etwa wieder etwas hinter den Kulissen abgegeben? Oder will man nur wieder den Vertrag nachverhandeln und evtl zu teuer? :/

Ansonsten übliche Arbeit, brave Spieler derweil geholt/verlängert, noch nix weltbewegendes, aber auch kein Grund zur Panik. Einfach zu wenig Infos, um genaueres zur Qualität des Kaders sagen zu können, außer: Mit Roach und Umicevic hat man jedenfalls schon mal einen Liga Top-D+Rechtsschützen und einen First Line Playmaker am Flügel. Wenn's jetzt Lebler noch hinbekommen dürft' Baumi wirklich um einiges tiefer schlafen. Im blödesten Fall gehen aber Roach und Lebler, und dann wird's eine sehr holprige Offseason (zu den anderen G'schichten, die da noch kommen mögen ;) ).

• Foxes1933
    KHL
    • 13. April 2021 um 13:44

schon ein wenig absurd. Man zieht die option nicht, man kennt aber die qualität des spielers. Ganz wird man aus linz momentannicht schlau. Ein österreichischer Center braucht sich über mangelnde angebote sicher nicht beklagen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. April 2021 um 13:51
    Zitat von Foxes1933

schon ein wenig absurd. Man zieht die option nicht, man kennt aber die qualität des spielers. Ganz wird man aus linz momentannicht schlau. Ein österreichischer Center braucht sich über mangelnde angebote sicher nicht beklagen.

Da gebe ich dir Vollkommen recht.

Aus der Vereinsführung und deren Entscheidung wird man echt nicht schlau.

Wirkt fast so wie wenn man keine Kohle für Brucker ausgeben will. 🧐

• Freezer
    Hobbyliga
    • 13. April 2021 um 14:31
    Zitat von K-Markus1989

Da gebe ich dir Vollkommen recht.

Aus der Vereinsführung und deren Entscheidung wird man echt nicht schlau.

Wirkt fast so wie wenn man keine Kohle für Brucker ausgeben will. 🧐

er ist ja Linzer -> Ergo: Darf nicht mehr bekommen als Freunschlag jun.

Moodle
    EBEL
    • 13. April 2021 um 15:34
    Zitat von Keitsche

Ansonsten übliche Arbeit, brave Spieler derweil geholt/verlängert, noch nix weltbewegendes, aber auch kein Grund zur Panik. Einfach zu wenig Infos, um genaueres zur Qualität des Kaders sagen zu können, außer: Mit Roach und Umicevic hat man jedenfalls schon mal einen Liga Top-D+Rechtsschützen und einen First Line Playmaker am Flügel. Wenn's jetzt Lebler noch hinbekommen dürft' Baumi wirklich um einiges tiefer schlafen. Im blödesten Fall gehen aber Roach und Lebler, und dann wird's eine sehr holprige Offseason (zu den anderen G'schichten, die da noch kommen mögen ;) ).

Sich jetzt wieder auf die Qualitäten von Umicevic und Lebler zu verlassen ist halt auch nicht ohne Risiko - wieder so eine Saison hinzulegen ist auch für die 2 nicht selbstverständlich, va Umicevic wird nicht jünger (und schneller), und das man verletzungsfrei bleibt ist auch keine Selbstverständlichkeit.

Wenn der Kader der BW wieder „zu schmal“ ist wird die Mannschaft ähnliche Probleme wie diese Saison haben. Und dann Brucker nicht zu nehmen ( was wird der schon kosten?) - unverständlich.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. April 2021 um 15:39

Das man Leiler nicht behält ist okay, das spielt bald wer, aber Brucker??

Er redet immer von Österteicher Stamm und dann das.

Andere werden sich freuen einen Brucker zu bekommen 🤷🏻‍♂️

Sollte Lebler auch gehen und das sieht ja schon ziemlich sicher so aus, wird er wohl ein Problem bekommen...da ist das Kontingent an Ausländer wieder bumm voll...🤦🏻‍♂️

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. April 2021 um 15:46

Brad20 was ma schau ungefähr wo es für Brian hingehen könnte 🤔

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. April 2021 um 16:00

Ist eine heiße Aktie in Villach.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. April 2021 um 16:00
    Zitat von Moodle

Sich jetzt wieder auf die Qualitäten von Umicevic und Lebler zu verlassen ist halt auch nicht ohne Risiko - wieder so eine Saison hinzulegen ist auch für die 2 nicht selbstverständlich, va Umicevic wird nicht jünger (und schneller), und das man verletzungsfrei bleibt ist auch keine Selbstverständlichkeit.

Wenn der Kader der BW wieder „zu schmal“ ist wird die Mannschaft ähnliche Probleme wie diese Saison haben. Und dann Brucker nicht zu nehmen ( was wird der schon kosten?) - unverständlich.

Ich geb dir durchaus recht, es war eher in die Richtung gemeint, dass einen Kader rund um Roach, Umi und Lebler basteln sicher um einiges einfacher ist, als diese dann zusätzlich auch noch ersetzen zu müssen. Wobei das bei Umi eh nicht schlagend wird, da dessen Vertrag der einzig fixe der wichtigeren ist. Aber eins ist klar, wenn sie Lebler und Roach halten können, wird dann Baumi auch beim Rest des Teams liefern müssen. Nicht so wie die letzte (Katastrophen-)Saison

Brucker gehen zu lassen ist auch für mich wenig verständlich. Eigentlich brauchst zwecks Tiefe eh jeden Österreicher, dazu noch Brucker dem zusätzlich noch einiges an Leadership nachgesagt wird. Könnt mir daher auch ganz gut vorstellen, dass dann später wieder eher unschöne News ala Schofield auftauchen...

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (13. April 2021 um 16:07)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. April 2021 um 17:48
    Zitat von Brad20

Das man Leiler nicht behält ist okay, das spielt bald wer, aber Brucker??

Er redet immer von Österteicher Stamm und dann das.

Andere werden sich freuen einen Brucker zu bekommen 🤷🏻‍♂️

Sollte Lebler auch gehen und das sieht ja schon ziemlich sicher so aus, wird er wohl ein Problem bekommen...da ist das Kontingent an Ausländer wieder bumm voll...🤦🏻‍♂️

Du das mit den Ausländern war dieses Jahr noch nicht so extrem weil der Markt unten war. Es gab nicht viele Ligen mit Spielbetrieb oder erst sehr späten. Man kann 1+1 zusammenzählen das ab September alle Ligen normal starten maximal mit Zuschauerreduktion oder ein paar Spielen ohne bis maximal November, außer man findet den Super-Corona....

Dann wird das Preisniveau dementsprechend steigen, weil die Inflation ist auch nicht weg gewesen und viele wollen das magere Jahr kompensieren.

Ich wünsch dem Zauberlehrling viel Glück das man irgendwas hinbekommt was länger als ein paar Monate leistbar ist.

Was man auch erwähnen sollte, der Verein entfremdet sich mit großen Schritten von dem was wir noch unter den Liwest Black Wings kannten, bald sind wir herunten auf die Sportstätte wo gespielt wird und der Präsident inkl. Junior, was noch da ist.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. April 2021 um 18:10

Also Brucker abzugeben ist ein absoluter Fehler! Wie kann man so eine Entscheidung treffen?

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 13. April 2021 um 18:17

Zitat 1: "Marco ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, aber wir wissen noch nicht genau, wo und wie wir ihn einsetzen."

Zitat 2 " „Für uns ist es aktuell wichtig, den Österreicher-Stamm aufzubauen. Legionäre gibt es immer genug und die können auch später noch verpflichtet werden. Bei guten Österreichern sieht die Sache allerdings ganz anders aus“, weiß Baumgartner natürlich über die Problematik Bescheid.

Kann man dem Typen eig. noch irgendwas glauben was der daher kotzt! Was anderes kann man das nicht nennen!! :banghead:

Diese beiden Zitate wiedersprechen sich doch.

Schade um Marco!

Quelle: @Ringhockey

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. April 2021 um 18:36

Als "vielseitig einsetzbaren Spieler" sollte man doch ein Einsatzgebiet für Marco Brucker finden, wenn man denn wirklich wollte. :kaffee:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. April 2021 um 18:45
    Zitat von HerzAusStahl

Zitat 1: "Marco ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, aber wir wissen noch nicht genau, wo und wie wir ihn einsetzen."

Zitat 2 " „Für uns ist es aktuell wichtig, den Österreicher-Stamm aufzubauen. Legionäre gibt es immer genug und die können auch später noch verpflichtet werden. Bei guten Österreichern sieht die Sache allerdings ganz anders aus“, weiß Baumgartner natürlich über die Problematik Bescheid.

Kann man dem Typen eig. noch irgendwas glauben was der daher kotzt! Was anderes kann man das nicht nennen!! :banghead:

Diese beiden Zitate wiedersprechen sich doch.

Schade um Marco!

Quelle: @Ringhockey

Alles anzeigen

Ich muss hart sagen, wer glaubt denn wirklich das der GB ein echter Manager ist der auch Kompetenz hat :kaffee:

Er hat sich so oft schon disqualifiziert inkl. die Zeit bei Sky wo er nur schlecht geredet hat und jetzt tut er auch nur das was er von oben befohlen bekommt.

Bei uns in der Firma gesagt, welche Kompetenz brauchst als Speichellecker?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. April 2021 um 18:59
    Zitat von K-Markus1989

Brad20 was ma schau ungefähr wo es für Brian hingehen könnte 🤔

Habe heute erfahren, dass das Angebot von Linz nicht berauschend ist (ist um vieles weniger als zuvor, was mich ja nicht wundert) und das sich Rob Daum sehr um ihn bemüht!!

Von dem ich das weiß, der sagte heute nur, dass Lebler, wenn von Linz nichts mehr kommt zum VSV wechseln wird!!!

Er konnte es auch nicht glauben, aber es schaut ganz danach aus...🤷🏻‍♂️

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. April 2021 um 19:09
    Zitat von fr-gr-exit

Ich muss hart sagen, wer glaubt denn wirklich das der GB ein echter Manager ist der auch Kompetenz hat :kaffee:

Das wird sich heuer noch zeigen, ich jedenfalls, bin der Meinung, dass kein anderer GM in der Liga eine solche Saison überlebt hätte. Nun gut, soll so sein - vlt waren einige blöde Entscheidungen/Verpflichtungen gar nicht so sehr auf seinen Mist gewachsen letzte Saison - und dadurch bekommt er deswegen nun noch eine Chance. Nur Heuer, da muss er liefern. Denn die Floskeln, wie Unruhe im Verein, und alle anderen sind so böse, zählen jetzt nicht mehr. Jetzt braucht er Ergebnisse. Und wenn ihm der Peter wieder seitwärts mit Einsagen reingrätscht, dann muss er doch selbst so gscheit sein und den Hut ziehen. Da kann doch Niemand langfristig erfolgreich arbeiten (Sens lassen grüßen).

PS: Bin gespannt, ob rund um Lebler noch Jemand einsteigt, wenn's ihn anscheinend zum Ramschpreis gibt?

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (13. April 2021 um 19:17)

• PEPSImax
    NHL
    • 14. April 2021 um 05:37
    Zitat von Grosco70

Ist eine heiße Aktie in Villach.

Ich kann's mir einfach nicht vorstellen. Warum sollten ausgerechnet wir ihn bekommen? Glaubst die Faakersee Gegend reicht aus? Mehr Geld als Salzburg, Wien, Klagenfurt könnt ma sicher nicht zahlen und warum sollte er dort kein Thema sein?

• PEPSImax
    NHL
    • 14. April 2021 um 05:52
    Zitat von Brad20

Habe heute erfahren, dass das Angebot von Linz nicht berauschend ist (ist um vieles weniger als zuvor, was mich ja nicht wundert) und das sich Rob Daum sehr um ihn bemüht!!

Von dem ich das weiß, der sagte heute nur, dass Lebler, wenn von Linz nichts mehr kommt zum VSV wechseln wird!!!

Er konnte es auch nicht glauben, aber es schaut ganz danach aus...🤷🏻‍♂️

Das sagt doch mMn alles über die finanzielle Situation in Linz aus..drastisch das Gehalt der Leitfigur in Linz kürzen zu wollen. Bei einem Spieler der trotz der desolaten Grunddurchgangsleistung noch seine Punkte macht. Wenn Lebler geht kann man sich warm anziehen für die neue Saison...

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (14. April 2021 um 06:09)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™