Glaub das ist schon so gut wie in trockenen Tüchern.

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22
-
-
Schofield wird im gut zugeredet haben.
-
Ich seh's schon in der Zeitung stehen "Manager Baumgartner: 'Die bösen Salzburger haben uns jetzt auch noch eine Identifikationsfiguren weggeschnappt.'"
-
glaub für uns könnte Salzburg noch die beste Destination sein weil er da den Lebensmittelpunkt und Familie evtl hier lässt? Dann wäre eine Rückkehr leichter möglich wenn die Finanzen in Linz wieder passen.
-
glaub für uns könnte Salzburg noch die beste Destination sein weil er da den Lebensmittelpunkt und Familie evtl hier lässt? Dann wäre eine Rückkehr leichter möglich wenn die Finanzen in Linz wieder passen.
Ich glaub nicht, dass es in den nächsten 5 Jahren in Linz finanziell wieder passen könnte, und dann ist der gute Brian auch schon in der wohlverdienten Hockeypension.
-
Ich würd's ihm jedenfalls gönnen.
Sicherer Arbeitsplatz in einer guten Organisation mit
entsprechender Entlohnung hat er sich verdient.
Und wäre jetzt auch nicht so weit vom Schuss.
-
Mal ganz ehrlich, Lebler hat in den letzten Jahren in Linz anscheinend ganz groß abgecasht. Ist mittlerweile auch schon 3(?) Jahre Captain.
Ich würde es auch von ihm, sagen wir mal „schwach“ finden, wenn er jetzt dem Ruf des Geldes folgt und nach Salzburg geht. Nachvollziehbar ja, aber ein feiner Zug wäre es nicht. Wenn Steinbach irgendwelche Intentionen hat, die Black Wings wieder zu etablieren und die Halle voll zu bekommen, dann muss Lebler sowieso absolute Priorität haben. Ich kann irgendwie nicht dran glauben, dass PF&GB so blöd wären, ihn gehen zu lassen.
Er hat jetzt lt Baumi ein Angebot vorliegen das 30% über allen anderen liegt. Ein guter Legio verdient 70k/Saison, dh sagen wir mal Lebler hat ein Angebot mit 90k vorliegen. Vorige Saison hatte er ja anscheinend 150k verdient. Also wenn ich PF und Baumi wär, würd ich eher auf einen zusätzlichen guten Legio verzichten und die 70k bei Lebler draufschlagen um ihn zu halten. Ohne Lebler sind auf jeden Fall viele viele Fans weg.
Den freien Spot vom guten Legio von unten mit Nachwuchs aufstopfen (was ja Baumis 10 Jahres Plan besagt) und falls die Truppe Verstärkung braucht, kann man immer noch im Dezember/Jänner nachlden, wenn man keine ganzen Sasiongehälter mehr zahlen muss sondern nur mehr die Restsaison. Obwohl das mit dem Zahlen beim Peter eh so eine Sache ist (Ha-Ha)
Bitte korrigiert mich wenn ich mit den Zahlen falsch liege, das ist das was ich aufgeschnappt habe über die Jahre.
-
Nur wird halt auch nicht nur das Geld ausschlaggebend sein,
auch das Umfeld wird für die Entscheidungen im
"Leben des Brian"
eine wichtige Rolle spielen.
-
@Sharco naja dem Ruf des Geldes ist relativ aber wenn Baumi sagt früher hat Lebler ein Vielfaches verdient vom jetzigen Angebot dann würde jeder von uns so handeln. Er hat ja nur mehr ein paar Jahre um für die Eishockeypension zu sparen.
Und sportlich und vom Umfeld ist es in Linz auch nicht mehr soo toll dass ich sage ich verzichte auf die Hälfte von meinem Gehalt.
-
Ich glaube dass es irgendwie geschafft wird, dass er hier bleibt. Auch schon seinem Spezi Umicevic zuliebe, dem er unter anderem
seine letzten Topsaisonen mit verdanken kann.
Aber ja sollte Lebler wegbrechen, werden auch wieder viele Fans fernbleiben, welche die nächste Saison mitunter am Verbleib festmachen.
-
Also Hand aufs Herz, wenn man es menschlich betrachtet könnte ich einen Wechsel absolut nachvollziehen in der aktuellen Situation. Du hast noch 2-3 gute Saisonen im Tank wo du mit einem Schuss Geld verdienen kannst und als Sportler auch Titel gewinnen willst, wirtschaftlich ist die Lage äußerst angespannt, wenn du dann noch auf Geld wartest und siehst was bei den anderen Spielern bei den Verfahren auf den Tisch gestülpt wurde, dann is es verständlich dass du das in Erwägung ziehst.
Wie vorher schon erwähnt wurde, tolle Organisation, gute Bezahlung, Titelkandidat, also ich würd es nachvollziehen können bei den Aussichten die aktuell herrschen.
Mit Vereinsbrille natürlich doppelt schmerzhaft, aber auch da muss ich als Fan sagen, viel geleistet für den Verein, jeder andere würde auch nicht auf 60k. Brutto verzichten wenn es möglich ist, gerade wenn man einer Tätigkeit nachgeht die ein “Ablaufdatum“ hat und du nicht wo tätig bist wo du mit einem Vertag “ausgesorgt hast“ bei der Unterschrift?
-
Ich glaube dass es irgendwie geschafft wird, dass er hier bleibt. Auch schon seinem Spezi Umicevic zuliebe, dem er unter anderem
seine letzten Topsaisonen mit verdanken kann.
Aber ja sollte Lebler wegbrechen, werden auch wieder viele Fans fernbleiben, welche die nächste Saison mitunter am Verbleib festmachen.
Weiß nicht, ob nicht Schofield genauso ein Spezi ist wie Umi. Glaub Rick und er waren auch immer sehr gut befreundet (waren wenn ich mich richtig erinnere auch gemeinsam auf Urlaub) Und ehrlich, da nehm ich auch das Geld und das sichere Umfeld, das Salzburg bietet.
-
es könnte auch genauso gut sein, dass ihm sein letztes abenteuer weg von den linzern noch in erinnerung geblieben ist, auch wenns eine andere liga war, und er deshalb im "sicheren hafen" linz bleibt. in wirklichkeit kanns in alle richtungen gehen, angebote gibts garantiert... wir werden sehen.
-
Weiß nicht, ob nicht Schofield genauso ein Spezi ist wie Umi. Glaub Rick und er waren auch immer sehr gut befreundet (waren wenn ich mich richtig erinnere auch gemeinsam auf Urlaub) Und ehrlich, da nehm ich auch das Geld und das sichere Umfeld, das Salzburg bietet.
Ist natürlich möglich und wäre durchaus verständlich, aber vielleicht geschehen noch Wunder und es zerbröselt den PF finanziell vorm Sommer
und irgendjemand Kompetenter kann übernehmen und einige Sponsoren zurückholen, das wär doch was
-
- Offizieller Beitrag
Mal ganz ehrlich, Lebler hat in den letzten Jahren in Linz anscheinend ganz groß abgecasht. Ist mittlerweile auch schon 3(?) Jahre Captain.
Ich würde es auch von ihm, sagen wir mal „schwach“ finden, wenn er jetzt dem Ruf des Geldes folgt und nach Salzburg geht. Nachvollziehbar ja, aber ein feiner Zug wäre es nicht. Wenn Steinbach irgendwelche Intentionen hat, die Black Wings wieder zu etablieren und die Halle voll zu bekommen, dann muss Lebler sowieso absolute Priorität haben. Ich kann irgendwie nicht dran glauben, dass PF&GB so blöd wären, ihn gehen zu lassen.
Er hat jetzt lt Baumi ein Angebot vorliegen das 30% über allen anderen liegt. Ein guter Legio verdient 70k/Saison, dh sagen wir mal Lebler hat ein Angebot mit 90k vorliegen. Vorige Saison hatte er ja anscheinend 150k verdient. Also wenn ich PF und Baumi wär, würd ich eher auf einen zusätzlichen guten Legio verzichten und die 70k bei Lebler draufschlagen um ihn zu halten. Ohne Lebler sind auf jeden Fall viele viele Fans weg.
Den freien Spot vom guten Legio von unten mit Nachwuchs aufstopfen (was ja Baumis 10 Jahres Plan besagt) und falls die Truppe Verstärkung braucht, kann man immer noch im Dezember/Jänner nachlden, wenn man keine ganzen Sasiongehälter mehr zahlen muss sondern nur mehr die Restsaison. Obwohl das mit dem Zahlen beim Peter eh so eine Sache ist (Ha-Ha)
Bitte korrigiert mich wenn ich mit den Zahlen falsch liege, das ist das was ich aufgeschnappt habe über die Jahre.
brutto, netto, bretto?
woher weiß Baumi schon, dass das Angebot 30 % drüber liegt? fehlen ja doch noch ein paar Spieler für nächste Saison.
gerade gelesen, dass Broda frei wird. wetten?
-
Ganz ehrlich, Lebler im RBS-Trikot zu sehen? Das wäre das I-Tüpfelchen auf meiner geschundenen Fanseele....Damit wäre es klar, dass auch die letzte Identifikationsfigur Linz verlässt.
Aber wahrscheinlich holt man sich dann eh den Setzinger.
-
Setzinger wäre eh geil 👍🏻😍
-
brutto, netto, bretto?
woher weiß Baumi schon, dass das Angebot 30 % drüber liegt? fehlen ja doch noch ein paar Spieler für nächste Saison.
Brutto mWn.
Aber wie gesagt bitte um Korrektur falls ich daneben liege und es jemand besser/genauer weiß.
Broda is wohl ein heißer Kandidat fürn Baumi, aber er wird ja wohl hoffentlich auch was aus seinen Fehlern gelernt haben
Obwohl Broda einer meiner absoluten Lieblingslinza war, immer mit Herz und Seele dabei gewesen der gute Joel.
-
Geh bitte den Setzinger braucht keiner in Linz.
Holen sie dann Andre Lakos auch noch oder was
Bezüglich Lebler wie gesagt ich könnte es verstehen wenn er weggeht, andererseits wäre es grade vom Captain ein arges Zeichen das sinkende Schiff zu verlassen. Ich rede hier nur von mir persönlich, ich würde meine langjährigen Weggefährten nicht einfach „zurücklassen“ und ihnen quasi das Herz rausreißen aus der Mannschaft in dem der Captain abhaut.
Ich glaube Lebler bleibt, weil er es will. Und nicht wegen 20-30k mehr oder weniger.
Ich trau mir wetten, dass das Angebot von Salzburg auch nicht meeeeeeeega ist. Salzburg zahlt sicher im Durchschnitt mehr als die anderen und sehr gut, aber sie sind eine so professionelle Organisation dass sie glaub ich keine solche Wucher Verträge abschließen würde . Es weiß ja auch keiner, ob Lebler wirklich in Salzburg so zünden würde wie er in Linz performt.
Auch Lebler hatte schon schlechte/durchschnittliche Saisonen. (DEL bzw. das erste Jahr als C in Linz)
-
Geh bitte den Setzinger braucht keiner in Linz.
Holen sie dann Andre Lakos auch noch oder was
Bezüglich Lebler wie gesagt ich könnte es verstehen wenn er weggeht, andererseits wäre es grade vom Captain ein arges Zeichen das sinkende Schiff zu verlassen. Ich rede hier nur von mir persönlich, ich würde meine langjährigen Weggefährten nicht einfach „zurücklassen“ und ihnen quasi das Herz rausreißen aus der Mannschaft in dem der Captain abhaut.
Ich glaube Lebler bleibt, weil er es will. Und nicht wegen 20-30k mehr oder weniger.
Ich trau mir wetten, dass das Angebot von Salzburg auch nicht meeeeeeeega ist. Salzburg zahlt sicher im Durchschnitt mehr als die anderen und sehr gut, aber sie sind eine so professionelle Organisation dass sie glaub ich keine solche Wucher Verträge abschließen würde . Es weiß ja auch keiner, ob Lebler wirklich in Salzburg so zünden würde wie er in Linz performt.
Auch Lebler hatte schon schlechte/durchschnittliche Saisonen. (DEL bzw. das erste Jahr als C in Linz)
Die brauchen ihm nur das geben, das er bisher verdient hat (und das hat er als 2.MVP der Liga uch wirklich verdient) Ist dann sicher auch kein Überbieten, nur kann sich PF dieses Salär nicht mehr leisten. Ich kenne keine Zahlen, aber wenn Baumi sagt, dass sein jetziges Gehalt ein Mehrfaches dessen ist, was jetzt geboten wird, ist er weg.
Und das mit den Weggefährten... ist sentimentaler Stuss! Oder würdest du in deinem Job bleiben, weil die Kollegen so nett sind, wenn der Chef sagt, du verdienst ab jetzt nur mehr ein Drittel?
-
Oder würdest du in deinem Job bleiben, weil die Kollegen so nett sind, wenn der Chef sagt, du verdienst ab jetzt nur mehr ein Drittel?
vermutlich würde das keiner machen, hab ich mir auch gedacht vorhin. und wenns so ist, geht er völlig zu recht.
-
Statt Lebler kommt dann sicher broda
-
brutto, netto, bretto?
zu einen das ( brutto, netto....), ich bin überzeugt, der beste GM aller Zeiten benchmarkt mit dem so erfolgreichen Sparkader von heuer, da würdest dann mit dem Vielfachen von irgendwem schon hinkommen. Nur kannst dir ausrechnen, dass das Angebot dann vermutlich dort ist wo ein anderer österr. Topleistungsträger bei einem richtigen Eishockeyverein nitamal die Bettdecke zurückschlagt. Da ist auch sicher nix verwerfliches dran wenn’s zu so einem großzügigen Angebot nein danke sagen würdest. Ich könnt mir auch vorstellen, dass sich ein Lebler für finanzielle Planungssicherheit entscheidet. ist ja nicht so dass die Zukunft ein Ponnyhof unterm Regenbogen ist
Broda hat eigentlich nur in Linz so richtig funktioniert, ich glaub er würde unter den voraussichtlich gegebenen Umständen ein ähnliches Schicksal wie Kozi erleiden.
-
Also ich nehme schon an dass Brian für weniger in Linz bliebe, als im SBG bieten wird. Rein wegen der familiären Situation.
Aber ich nehme an man wird ihm nicht al die Hälfte dessen bieten können was in SBG möglich wäre..... Und da hat halt jeder seine Schmerzgrenze. Völlig verständlich.
Außer man findet wieder nen persönlichen Sponsor, was ich gerade bei Lebler noch am ehesten glaub. Ich denke der Sponsor der den Brian in Linz hält macht da richtig Punkte in der Öffentlichkeit.... Ganz unabhängig von den BWL.
-
Manche Beiträge klingen so als Linz und Salzburg eine Tagesreise auseinander wären.
Und für wäre es komplett unverständlich wenn er nicht nach Salzburg gehen würde, wenn es da min. 20% mehr Kohle gibt.
Keiner würde auf so viel Geld freiwillig verzichten, zu Recht.
-