Nachdem wir es selbst in der Hand haben, werden wir es schön verhauen... 🙈

53. Spieltag EC VSV vs Bratislava 05.03.2021 um 19:15 Uhr
-
-
so wie in den gesamten Spielen der PO Quali des VSV ist auch heute wieder verlieren verboten.
Ich bin aber optimistisch. Den Kopf aus der Schlinge ziehen könnens ja. zumindest immer 2 mal. dann wird die schlinge wieder eng.
Also wieder mal ein Finalspiel, wieder mal Do or Die...
Mir wäre lieber wir wären klar durch...
aber ich hoffe dass das heute mit einem Sieg klappt.
-
Das werden zwei Charakterspiele. Dass sie spielen können, haben sie ja bewiesen. Die Einstellung war in Linz definitiv zu lasch. Man hatte ja förmlich den Eindruck, die schonen sich, für was auch immer. Spielerisch sehe ich uns absolut auf Augenhöhe mit Bratislava. Wenn wir scheitern, dann wirklich an uns selbst, dann hätten wir in den PO eh nix verdient.
-
Heute werden die Jungs mal "kämpfen" müssen. Hä? Na ihr wisst schon: hart arbeiten, eislaufen, gameplan erfüllen, etc.
wir fans wissen glaub ich schon was du mit kämpfen meinst. frag mich nur ob diverse herren die heure das trikot anziehen es auch wissen.
-
Die Einstellung war in Linz definitiv zu lasch. Man hatte ja förmlich den Eindruck, die schonen sich, für was auch immer.
Findest? Also den Einsatz selbst hätt ich nicht in schlechter Erinnerung, sondern eher das planlose Vorstürmen nach dem schnellen Gegentreffer. Grad, wenn man hinten eh nicht so sattelfest ist, müssten die Stürmer hinten besser aushelfen. Engagierter Hühnerhaufen triffts vielleicht am Besten.
Im zweiten Drittel war eh quasi wieder eine andere Mannschaft auf dem Eis und zum Schluss hat uns wohl die 2+2 Strafe aus dem Spiel genommen, es hätte durchaus anders ausgehen können.Aber so hat halt jeder eine etwas andere Wahrnehmung
-
Ich meinte ja schon auch prinzipiell das erste Drittel. Das war in Summe auch spielentscheidend. Der Rest war eh soweit ok.
-
Was genau willst du uns mitteilen?
14 Vereine nächste Saison. Ins Playoff kommen nach wie vor 8 davon.
Ich dachte halt, das Ligagefüge ist auch für uns interessant.
Noch mehr Busfahrten.
-
Ich meinte ja schon auch prinzipiell das erste Drittel. Das war in Summe auch spielentscheidend. Der Rest war eh soweit ok.
Findest das wirklich?
Vielleicht (bei den meisten) vom Einsatz (wie´s zu spät war). Nicht vom Spielerischen, nicht vom Spielwitz, nicht von der Effizienz.
"Engagierter Hühnerhaufen triffts vielleicht am Besten ..." (c)Rookie) - ich streiche - für mich - das "Vielleicht".
-
Ich red auch noch immer von der Einstellung. Die hat anfangs gefehlt bzw später im Spiel gepasst. Die Chancenauswertung und der Rest ist eh bekannt. Traurig, aber was soll man da vorwerfen? Die Chancen werden ja nicht absichtlich versiebt.
-
Findest? Also den Einsatz selbst hätt ich nicht in schlechter Erinnerung, sondern eher das planlose Vorstürmen nach dem schnellen Gegentreffer. Grad, wenn man hinten eh nicht so sattelfest ist, müssten die Stürmer hinten besser aushelfen. Engagierter Hühnerhaufen triffts vielleicht am Besten.
Im zweiten Drittel war eh quasi wieder eine andere Mannschaft auf dem Eis und zum Schluss hat uns wohl die 2+2 Strafe aus dem Spiel genommen, es hätte durchaus anders ausgehen können.Aber so hat halt jeder eine etwas andere Wahrnehmung
stimmt schon, das hat aber auch was mit taktischer Disziplin zu tun. Wenn man sich an die halbe Vorgaben nicht hält weil man glaubt, dass man des Spiel eh locker gewinnt, dann hat das schon was mit der Einstellung zu tun...
-
stimmt schon, das hat aber auch was mit taktischer Disziplin zu tun. Wenn man sich an die halbe Vorgaben nicht hält weil man glaubt, dass man des Spiel eh locker gewinnt, dann hat das schon was mit der Einstellung zu tun...
Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Denke nicht, dass jemand vom VSV gedacht hat, dass man das locker gewinnt. Es war ein Turn Over in der ersten Minute, mit der man es sich verkackt hat. Das wollte man unbedingt ausbessern, was der Fehler war.
-
Vor dem Spiel zu sagen "auf die Lebler Linie müss ma aufpassen" um dann Leblers Hattrick zu betrauern, war nicht gerade geschickt angestellt, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass das Thema war bei der Spielbesprechung.
Geb dir aber recht, dezidiert "das gwinn ma locker" hams wohl (hoffentlich) nicht gedacht...wohl aber glaub ich, dass Konzentration und auch der letzte Biss gefehlt haben - das hatten wir in der ZR schon anders gesehen.
Im Grunde genommen passieren schlechte Spiele halt, bin wohl schon überreizt heuer
-
Im Grunde genommen passieren schlechte Spiele halt, bin wohl schon überreizt heuer
Normalerweise.
Heuer "passieren" eher die guten Spiele, und auf diese gründen wir dann immer wieder (oft genug wider besseres Wissen) unsere Hoffnung ... wir sind wohl alle ein bißchen überreizt heuer ...
Heut´ ist jedenfalls wieder ein gutes Spiel fällig / zu erwarten / zu erhoffen ... was auch immer. Es muß ..."passieren"
-
Vor dem Spiel zu sagen "auf die Lebler Linie müss ma aufpassen" um dann Leblers Hattrick zu betrauern, war nicht gerade geschickt angestellt, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass das Thema war bei der Spielbesprechung.
Geb dir aber recht, dezidiert "das gwinn ma locker" hams wohl (hoffentlich) nicht gedacht...wohl aber glaub ich, dass Konzentration und auch der letzte Biss gefehlt haben - das hatten wir in der ZR schon anders gesehen.
Danke. So sehe ich das auch. Warum sie allerdings auf Lebler dann vergessen haben, werdens wohl selber nicht wissen
-
Warum sie allerdings auf Lebler dann vergessen haben, werdens wohl selber nicht wissen
Zumindest hätten sie sich nach dem ersten Tor wieder an ihn erinnern müssen...
-
Zumindest hätten sie sich nach dem ersten Tor wieder an ihn erinnern müssen...
Moment: In bisherigen Kommntaren war immer die Rede davon, daß der Lebler gegen den VSV IMMER SEIN Tor macht. Daß er auch drei machen kann, war SO nicht ausgemacht!
-
Ich tipp auf 5:2 mit EN für Bratislava
-
Ich tipp auf 5:2 mit EN für Bratislava
Ich auch. Im nächsten Spiel. Gegen Innsbruck.
Heute gewinnt der VSV. Warum? Weil´s sein muß!
-
Ich auch. Im nächsten Spiel. Gegen Innsbruck.
Heute gewinnt der VSV. Warum? Weil´s sein muß!
das wär auch mein Wunsch 😊
-
Weiß man schon, ob Bratislava vl. ein paar Spieler daheim lässt? Würde sich ja ob der langen Anreise durchaus anbieten...
-
wir fans wissen glaub ich schon was du mit kämpfen meinst. frag mich nur ob diverse herren die heure das trikot anziehen es auch wissen.
Genau so war es gemeint
-
Weiß man schon, ob Bratislava vl. ein paar Spieler daheim lässt? Würde sich ja ob der langen Anreise durchaus anbieten...
Vielleicht könnten wir dafür ein paar von uns heut´ nach Bratislava schicken? Würde sich ja nach dem bisher gezeigten durchaus anbieten ...
-
Bestimmt, dafür kommen sicher ein paar junge mit, und die werden voll motiviert sein, um sich beim trainer zu beweisen
-
Las einen Artikel heut, in dem Draisaitl den Grazern und Linzern verspricht, sie würden alles geben, damit es eine faire Entscheidung gibt.
-
Uns fehlen heuer irgendwie die Führungsspieler, die in so einer Situation Ruhe reinbringen und die Mannschaft an der Hand nehmen. Wir haben einige talentierte Spieler, aber niemand kann das Spiel "machen". Deshalb ist auch unser PP relativ leicht auszurechnen, wo max. noch Caron in die Schmerzzone reinfährt.
Normalerweise ist das der Job von einem Fraser, Pollastrone, auch Ulmer. Aber gerade diese Spieler haben irgendwie derzeit schwer mit sich selbst zu tun. Da kannst wahrscheinlich in der Hitze des Gefechts als Trainer 3x schreien und es geht links rein und rechts raus.
Deshalb hat mir z.b. letztes Jahr ein Lahti so getaugt, der war unspektakulär, hat aber seine Mannen ständig herumkommandiert (positiv gemeint) und Ahos Anweisungen aufs Eis gebracht (oder zumindest seine eigene Vorstellung davon, was zu tun wäre
). Das war das erste, was mir bei den Testspielen aufgefallen ist.
-