1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

PR 5 EC KAC VS Red Bull Salzburg 26.02.2021 19:15

• Philip99
  • 23. Februar 2021 um 09:27
  • tchibirev
    KHL
    • 26. Februar 2021 um 21:37

Ein Königreich für Postma und Fischer.

Wird leider nicht passieren.

Die defensiven D's stark. Unterweger als einziger Offensiv Defender kann leider auch nicht alles zerreißen.

Trauriges Schicksal für Blaz Gregorz. Da kann man nur auf ein Wunder hoffen aber das wird wahrscheinlich leider nichts mehr. Heute gebencht und eine Körpersprache, dass er die leider Hose voll hat. Wirklich bitter. Hoffe, ich täusche mich.

Schade für ihn, schade für den Kac. Hier hat die Kaltschnäutzigkeit gefehlt vor der viel zu späten Transfer-Deadline noch einmal nachzurüsten.

Notfalls mit einem Legio alla Espeland wie die Salzburger. Der is absolut nur Durchschnitt und überhaupt nicht mein Fall aber er schafft zumindest einen ordentlichen Breakout von hinten und ist in Überzahl nicht deplatziert.

Von unserem in Mitleidenschaft gezogenen Powerplay möchte ich gar nicht sprechen. 5 Stürmer in PP Unit 1 mit einem sehr gutem Haudum wird sich auf die Dauer nicht spielen. Schade, wir waren so auf Kurs..

Defense wins Championship. Vielleicht muss man den 7Hundertpfund umfunktionieren und allenfalls dem Patrick Kurtl Harand eine Träne nachtrauern.

Sorry für das Geplärre.

• Bewunderer
    NHL
    • 26. Februar 2021 um 21:39

Der Espeland hat glaub ich zwei Tore und zwei Assist in vier Spielen, vielleicht täusch ich mich auch - aber so schlecht ist das nicht. vor allem hat er mit den zwei Assists Raffl wirklich mit Übersicht sehr schön bedient

• obi
    NHL
    • 26. Februar 2021 um 21:41
    Zitat von Bewunderer

Schön langsamzeigen wir das Eishokey das es für die Playoffs braucht,und das wir über 40 Runden vermisst haben. malsehenob die dreiSiege ein Strohfeuer waren oderwirklich eineanhaltende Steigerung eingetreten ist.

Espeland und Urbomtun hinten schon gut

wie beneide ich euch um 1-2 gestandene D, die den Unterschied machen.

Ist schon arg, was aus unserem Bollwerk hinten geworden ist, das war auch vor Postma um Welten besser.

Und vorne hat man das Gefühl es will sich keiner weh tun in der Ticar Linie.

Achja: Gratulation an Salzburg, vielleicht war das Bozen Spiel tatsächlich zu lange in den Köpfen

Fridolin
    NHL
    • 26. Februar 2021 um 21:43
    Zitat von tchibirev

Ein Königreich für Postma und Fischer.

Wird leider nicht passieren.

Die defensiven D's stark. Unterweger als einziger Offensiv Defender kann leider auch nicht alles zerreißen.

Trauriges Schicksal für Blaz Gregorz. Da kann man nur auf ein Wunder hoffen aber das wird wahrscheinlich leider nichts mehr. Heute gebencht und eine Körpersprache, dass er die leider Hose voll hat. Wirklich bitter. Hoffe, ich täusche mich.

Schade für ihn, schade für den Kac. Hier hat die Kaltschnäutzigkeit gefehlt vor der viel zu späten Transfer-Deadline noch einmal nachzurüsten.

Notfalls mit einem Legio alla Espeland wie die Salzburger. Der is absolut nur Durchschnitt und überhaupt nicht mein Fall aber er schafft zumindest einen ordentlichen Breakout von hinten und ist in Überzahl nicht deplatziert.

Von unserem in Mitleidenschaft gezogenen Powerplay möchte ich gar nicht sprechen. 5 Stürmer in PP Unit 1 mit einem sehr gutem Haudum wird sich auf die Dauer nicht spielen. Schade, wir waren so auf Kurs..

Defense wins Championship. Vielleicht muss man den 7Hundertpfund umfunktionieren und allenfalls dem Patrick Kurtl Harand eine Träne nachtrauern.

Sorry für das Geplärre.

Alles anzeigen

Im Grunde schon richtig, die spielerische Qualität in der Verteidigung war schon insgesamt ein wenig dünn heuer. Ein überragender Postma hat dann das auf Kurs gebracht, die anderen konnten sich auf ihre Stärken in der Defensive konzentrieren und das hat gut funktioniert. Jetzt fehlt halt Postma, ist halt schwer auf Dauer zu kompensieren wenn nicht die große spielerische Qualität vorhanden ist. Denke andere Teams werden sich das auch genau ansehen wie man mit einem gutem Forcheck uns beikommt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Februar 2021 um 21:50

Ja.

Der Sieg von RBS geht in Ordnung.

Sorgen macht mir die Abwehr.

Ein Legio und der gebenched...

Das wird auf Dauer nicht gut gehen.

• obi
    NHL
    • 26. Februar 2021 um 21:57

Kein Legio in der Abwehr. Erfreulich und traurig zugleich!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. Februar 2021 um 22:18
    Zitat von obi

Kein Legio in der Abwehr. Erfreulich und traurig zugleich!

Damit wird man aber, befürchte ich kaum bestehen. Aktuell seh ich eine Halbfinalteilnahme für uns als das Höchste der Gefühle, wenn man dann evtl noch einen topfitten Postma zurückbekommt (was ja zugegebenermaßen absolutes Wunschdenken ist) kann man vielleicht noch was draufsetzen, aber in der derzeitigen Konstellation fällts mir schwer den Glauben zu finden, dass man in einem HF gegen eines der übrigen Top 4 Teams eine Serie gewinnt. Die Sache mit Postma ist echt unfassbar schade, hat es doch zeitweise echt sehr gut ausgesehen, als ob viel möglich wäre. Ich sag nicht, dass jetzt nichts mehr möglich ist, aber unsere Chancen auf ein Finale/Titel schätze ich doch recht klein ein. Vielleicht schafft mans aber trotzdem irgendwie mit einer unglaublich konsequenten Betontaktik hinten und einer effizienten Offensive zu überraschen, für mich aktuell aber schwer vorstellbar.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Februar 2021 um 22:20
    Zitat von tchibirev

Trauriges Schicksal für Blaz Gregorz. Da kann man nur auf ein Wunder hoffen aber das wird wahrscheinlich leider nichts mehr. Heute gebencht und eine Körpersprache, dass er die leider Hose voll hat.

Ich glaube auch, dass er überfordert ist mit den Aufgaben, die nach dem Postma-Ausfall jetzt ein Stück weit an ihm liegen, er ist schließlich unser einziger Import, der in der Verteidigung noch verfügbar ist. Gregorc ist an sich ein guter Rollenspieler, aber wenn er (offensive) Verantwortung übernehmen muss, taucht er unter und wirkt, wie du sagst, ängstlich/zögerlich in seinen Entscheidungen. Dann muss man aber zumindest absolute defensive Zuverlässigkeit und einen guten Aufbaupass erwarten können.

Für mich stellt sich dennoch die Frage, wieviel Sinn es hat, wenn Matikainen einen Gregorc, der vielleicht eh schon hadert, nach einem (zugegeben schweren) Fehler gleich bencht. Er wird ihn in den Playoffs aufgrund der fehlenden Alternativen noch brauchen, da ginge es wohl eher darum, ihn mental aufzubauen, als auch noch drauf zu hauen, indem er ihn sitzen lässt.

Weil ein Kernberger kann keine Lösung sein auf Dauer in unserer Verteidigung, die qualitativ auch so schon ziemlich hinter der Titelanwärter-Konkurrenz her hinkt.

Was mich dafür freut, ist der Aufschwung bei Unterweger. Der hat in den letzten Spielen gut gepunktet und war viel präsenter, als die bisherige Saison, wo er sich zum Teil kaum von Leuten wie Steffler und Co. abgehoben hat. Das lässt hoffen.

• obi
    NHL
    • 26. Februar 2021 um 22:31
    Zitat von Lambeau Leap

Damit wird man aber, befürchte ich kaum bestehen. Aktuell seh ich eine Halbfinalteilnahme für uns als das Höchste der Gefühle, wenn man dann evtl noch einen topfitten Postma zurückbekommt (was ja zugegebenermaßen absolutes Wunschdenken ist) kann man vielleicht noch was draufsetzen, aber in der derzeitigen Konstellation fällts mir schwer den Glauben zu finden, dass man in einem HF gegen eines der übrigen Top 4 Teams eine Serie gewinnt. Die Sache mit Postma ist echt unfassbar schade, hat es doch zeitweise echt sehr gut ausgesehen, als ob viel möglich wäre. Ich sag nicht, dass jetzt nichts mehr möglich ist, aber unsere Chancen auf ein Finale/Titel schätze ich doch recht klein ein. Vielleicht schafft mans aber trotzdem irgendwie mit einer unglaublich konsequenten Betontaktik hinten und einer effizienten Offensive zu überraschen, für mich aktuell aber schwer vorstellbar.

Will es nicht alleine an ihm festmachen, die Art und Weise wie wir spielen, der fehlende Zug Zum Tor und keine Bereitschaft dorthin zu gehen wo es weh tut.

• runjackrun
    NHL
    • 26. Februar 2021 um 23:53

Das positive heute, sogar mit überschaubarer Leistung war man knapp dran und nur durch ein unglückliches Tor verloren. Wenn man sich die Special Teams ansieht, waren wir in Unterzahl schon mal aggressiver und aktiver. Für mich ein Indiz, dass Matikainen hier wirklich geschliffen hat. Bin deshalb noch vorsichtig optimistisch.

Noch etwas positives vielleicht: einen Hundertpfund Schlagschuss von der Blauen ins Tor, das ist seltener als eine Mondfinsternis. Wenn dann Schumnig und Unterweger auch noch treffen muss man wirklich von einem Steal der Salzburger sprechen. Es wird heuer kein Spiel mehr geben, dass wir verlieren wenn diese 3 treffen.

Gegen Salzburg hat man jetzt ein Sieg und eine Niederlage. Ist OK.

Zu Gregorc, der Kollege sollte jetzt Profi genug sein und eine Reaktion zeigen. Sonst kann er gleich gebencht bleiben.

• IwoTom
    NHL
    • 27. Februar 2021 um 05:44

Klingt (leider) voll danach das ich nicht wirklich was versäumt habe .....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Februar 2021 um 07:20
    Zitat von tchibirev

Da wird sich Pilloni in letzter Zeit wohl nicht nur einmal in den A. gebissen haben, dass er das nicht getan hat. Das könnte und wird heuer wohl leider entscheidend sein.

• FTC
    NHL
    • 27. Februar 2021 um 08:46
    Zitat von Lambeau Leap

aber unsere Chancen auf ein Finale/Titel schätze ich doch recht klein ein

Das war aber schon vor der Saison klar, wie soll das bitte gehen wenn die VSV- Meisterfeier für 2020/21 schon seit sieben Jahren fixiert ist :?::!:

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2021 um 10:06

Also ich sehe das jetzt nicht so Schwarz wie einige hier. Der Kader ist gut und jeder hat in diesem Jahr schon gezeigt, dass er wirklich was drauf hat. Haudum, Bischofberger, Ganahl. HuPfu, Nik, Roc, Matt, Das sind alles Namen, die schon richtig gute Phasen in der heurigen Meisterschaft hatten. Jetzt gilt es, diese in den PO´s zu bündeln, und das wird der Trainer schon schaffen.

Das gestern war ein schwaches Spiel, ja, aber gegen Bozen hatten wir davor gewonnen. Wir sind etwas verwöhnt vom grandiosen Jänner, aber so konnte es ja nicht weiter gehen, denn ansonsten würden wir ja auch zum Meistertitel ohne Niederlage durchspazieren ;)

Allein die Verteidigung macht mir auch etwas Sorgen, aber auch da stehen wir nicht allzu schlecht da. Der Petri wird da schon wieder die Linie finden. Die Zwischenrunde ist eh nur für ein eventuelles CHL Ticket interessant. Wie sieht es denn mit Postma aus? Glaubt Ihr kommt der noch? Zwei Wochen Zeit hätte er ja noch...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Februar 2021 um 11:01
    Zitat von kirill 74

Die Zwischenrunde ist eh nur für ein eventuelles CHL Ticket interessant.

Nicht nur das. Als 2. würde man frühestens im Finale auf Bozen treffen, wenn man weiter hinten platziert ist, dementsprechend früher (Halbfinale).

Zudem sollte es für eine Organisation wie den KAC schon ein großes Ziel sein, regelmäßig international in der CHL bei den großen Klubs der großen Eishockeynationen mitzuspielen.

Das bringt die jungen Spieler ein Stück weiter und kann vielleicht auch ein kleines Argument für ein Engagement bei einem Wunschspieler sein.

Ich finde nicht, dass man Pilloni wegen der Verteidiger-Situation viel vorwerfen kann, wer konnte schließlich damit rechnen, dass sich der bis dahin topfitte Postma genau einen Tag (!) nach der Transferdeadline so schwer verletzt? Und dass man die OP bei Fischer ("die Operation blablabla ist gut verlaufen bla bla bla...drei Monate...blablabla") offensichtlich total versaut hat?

Als unit sind wir sicher auch mit dieser Defense kompakt und in einer Serie ein beinharter Gegner, für den großen Wurf wird es wohl nicht reichen, aber bei dem Zauberkader von Bozen wäre ohnehin alles außer einem Titel von denen eine Riesen-Überraschung. Und wer weiß, ob Postma nicht doch noch irgendwann zurück kommt.

• Ktw-2015
    KHL
    • 27. Februar 2021 um 13:21

Ist nicht so schlecht gelaufen.... ok, eigentlich sogar sehr gut.

Das forechecking hat mMn gut funktioniert, deswegen auch oft im Drittel des KAC und die vorhandenen Chancen haben wir gut verwertet.

Ist auch für mich der Unterschied zu den echt zachen Partien gegen Caps und Bozen. Besonders die Caps haben in den ersten 3 Spielen die Scheibe so schnell und kontrolliert rausgespielt, dass wir nie dazu gekommen sind Druck durch forechecking auszuüben.

Und es ist auch oft unser Problem hinten. Der Aufbau bei uns erfolgt oft durch viele riskante kurze Pässe und so langsam, dass die Gegner uns im eigenen Drittel festnageln können.

Aber gestern wars super. Ist vielleicht der Erfolg der zwei neuen Legios.

Und der Rest ist vielleicht auch motivierter wenn Konsequenzen möglich sind.