1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

PR 4 EC KAC vs HC BOZEN 21.02.2021 17:30

• Philip99
  • 19. Februar 2021 um 20:01
  • Geschlossen
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 20:42
    Zitat von oremus

Aber diese ewige heranbeten des mindestens genauso hirnbefreiten Siklenka ist genau so dumm, wie die Aktionen dieses Psychopathen Halmo.

Also Mike Siklenka hat sich sicher einige brutale, dumme Aktionen geleistet, aber mMn ist Halmo da schon next Level, da vergeht kaum ein Spieltag ohne einer schmutzigen Aktion (ich weiß überspitzt), dann kommen noch solche Ober-primitiven Aktionen dazu wie Gegnern ins Gesicht zu Spucken. Ein Mike Siklenka war bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber mMn doch diesbezüglich eine Stufe unter Halmo.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2021 um 20:46
    • Offizieller Beitrag

Der Siklenka war nicht hinterhältig und gemeingefährlich, auch wenn er das eine oder andere dumme Foul begangen hat. In der Regel hat er einem sogar noch die Möglichkeit gegeben, sich aus der Affäre zu ziehen, bevor die Ohren geraschelt haben, siehe Welser :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 20:47
    Zitat von Lambeau Leap

Also Mike Siklenka hat sich sicher einige brutale, dumme Aktionen geleistet, aber mMn ist Halmo da schon next Level, da vergeht kaum ein Spieltag ohne einer schmutzigen Aktion (ich weiß überspitzt), dann kommen noch solche Ober-primitiven Aktionen dazu wie Gegnern ins Gesicht zu Spucken. Ein Mike Siklenka war bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber mMn doch diesbezüglich eine Stufe unter Halmo.

sehe ich auch so, schmutziger Spieler war Siklenka nicht, da gab es und gibt es ganz andere!

• oremus
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 20:57

Na, ja, also auch wenn er nicht mit Halmo vergleichbar ist, sieht man es schon ein wenig durch die rosa Brille, weil er halt bei uns gespielt hat. Erinnere mich an einige sinnentleerte Aktionen. Aber klar, jeder sieht es anders. Ich brauche beide nicht

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2021 um 21:07
    • Offizieller Beitrag

Ich hätt den Siklenka bei seinem zweiten Aufenthalt sowieso nicht mehr gebraucht. Trotzdem wäre er ein Spieler gewesen, der so einen Spieler wie Halmo nicht so ohne weiteres walten hätte lassen. Ebenso glaube ich, dass Halmo zumindest einen Faustkampf in Kauf nehmen müsste, um sich das Recht zu erkämpfen, so spielen zu können, wenn wir noch den Zanoski im Team hätten, der hätt den trotz bescheidener Körpergröße sicher auch gestellt.... und mMn auch für die restliche Saison ruhiggestellt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 21:10

Mike Siklenka hat 2 Saisonen in Salzburg gespielt-- ich habe Ihn jetzt nicht als so faulen Spieler in Erinnerung, der jetzt die Gesundheit der anderen gefährdet hätte er hat halt regelmäßig unfair zugelangt ist oft sitzen gegangen

Aber natürlich hat es bei den Mannschaften, bei denen er gespielt hat, Fans gegeben dieihn gleich al "Henker- Siklenka" gefeiert haben.

Mir selber war erhalt ein wenig zu grobschlachtig

• 1964-1974
    • 22. Februar 2021 um 22:50

Ich refreshe immer noch laufend vergeblich die ICE homepage und warte bis die Strafe von Halmo verkündet wird.

Des kanns ja wirklich nit sein :( . Die Urteile die hier gefällt und nicht gefällt wurden sind jetzt aber echt die Bankrotterklärung des DOPS

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2021 um 09:35

Hallo, kann jemand bitte den Bericht der KZ über Halmo hier reinstellen? Ich habe kein online-Abo und würde das aber aus Wien gerne lesen. wäre sehr fein, danke

• Rotjacke79
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2021 um 09:37
    Zitat von kirill 74

Hallo, kann jemand bitte den Bericht der KZ über Halmo hier reinstellen? Ich habe kein online-Abo und würde das aber aus Wien gerne lesen. wäre sehr fein, danke

zu finden bei "Sperren Dops Saison 20/21"

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Februar 2021 um 09:49

Als ich das heute gelesen habe, hab ich mich fast am Kaffee verschluckt. Auch als neutralen Beobachter bleibt einem die Spuke weg. Mein gestriger Post bzgl Seitz hat sich somit voll bestätigt. Für mich hat das Dops mit diesen lächerlichen Entscheidungen keine Existenzberechtigung. Das schaut mir ja schon nach Vetternwirtschaft aus (zufällig auch italienische Vorfahren...😉.?)

• pulce
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 11:08
    Zitat von MacReady

wenn wir noch den Zanoski im Team hätten, der hätt den trotz bescheidener Körpergröße sicher auch gestellt....

das sicherlich....auch noch mit gebrochener Hand :veryhappy:

der war ein ziemlicher Giftzwerg - für eine Mannschaft aber unbezahlbar in so heißen Spielen oder Serien

• VooDoo39
    EBEL
    • 23. Februar 2021 um 11:45

A zache Gschicht.

Ich hatte den Check von Halmo gegen Rok zwar nicht gesehen, aber die Aktionen danach waren für mich eigentlich so heftig, dass ich mir erwartet hatte, dass DOPS ein Zeichen setzen wird und ?erstmals? in der Liga mehrere Sperren aus einem Spiel an eine Person aussprechen wird.

Dass Halmo Ticar erneut beim EN verletzen wollte und dann sich an Ganahl noch ausgelassen hat, sollte eigentlich für eine lange Auszeit reichen.

Gekommen sind 2 Strafen, die auch nicht ganz verkehrt sind (Catenacci und Alberga) und damit auch a Roter bestraft wird, hat es auch Manuel Geier erwischt.

Zu hinterfragen ist auch Coach Ireland- Als Halmo nach dem Ticarcheck und der daraus resultierenden Strafe wieder aufs Eis ging, hat er gleich wieder ausgeteilt. Ich als Coach von meinem Team hätte ihn für das Spiel nicht mehr gebracht und ihn vor der Dummheit gegen Ticar/Ganahl beschützt. Ich behaupte daher, die von Bolzano angewandte Spielweise ist von Ireland zumindest gewünscht wenn nicht sogar angeordnet..

Es ist zu befürchten, dass beim Platzierungsspiel in Bozen es gleich weiterlaufen wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2021 um 12:27
    Zitat von VooDoo39

Zu hinterfragen ist auch Coach Ireland- ...Ich behaupte daher, die von Bolzano angewandte Spielweise ist von Ireland zumindest gewünscht wenn nicht sogar angeordnet..

Sowas kann nur vom Trainer ausgehen, weil es ja in nahezu jedem Spielethread mit Bozen-Beteiligung die selben Klagen über deren überharte Gangart gibt. Einzelne Aussetzer kann man immer den Spielern ankreiden, aber bei den Bozenern hat das System. Was halt auch dazu kommt, ist, dass die ICE-Liga mittlerweile derart körperlos gespielt wird, dass eine Gangart wie die der Füchse enorm auffällt.

Ich bin wirklich froh, dass wir gewonnen haben, weil wenn sie mit der Spielweise auf unserem Eis auch noch die Punkte mitgenommen hätten, wäre das doppelt schmerzhaft gewesen. Aber sie waren trotz der 5 Minuten und 4 Minuten PP's, die wir nicht nutzen konnten, knapp dabei. Dazu haben mit Youds und Stollery noch zwei Top-Defender gefehlt und Irving hatte einen schwarzen Tag. Wenn die sich nicht ganz so blöd anstellen und komplett sind, werden die sehr schwer zu schlagen sein.

Was mich nachträglich noch ärgert - Alberga drischt Petersen auf die Hand (der musste danach genäht werden), direkt neben den Schiris, dadurch ist sogar ein Konter der Füchse entstanden, wenn ich mich recht erinnere, und am Eis no call aber nachträglich eine Sperre? Ein weiteres Zeichen für die schwachen Schiedsrichter in diesem Spiel. Mit etwas Pech bricht sich Petersen dabei den Finger oder das Gelenk und fällt auch aus.

• Haxo
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 12:47
    Zitat von VooDoo39

Ich als Coach von meinem Team hätte ihn für das Spiel nicht mehr gebracht und ihn vor der Dummheit gegen Ticar/Ganahl beschützt. Ich behaupte daher, die von Bolzano angewandte Spielweise ist von Ireland zumindest gewünscht wenn nicht sogar angeordnet..

Es ist zu befürchten, dass beim Platzierungsspiel in Bozen es gleich weiterlaufen wird.

Das ist ja leider wirklich nichts neues mehr, die treten ja schon lange so rüpelhaft auf, wenn ich bspw. an diesen Goon Blunden denke...

Dieser Verein präsentiert sich ja in fast jeglicher Hinsicht katastrophal, wie hieß der Spieler noch der unlängst wegen einer Verletzung rausgeworfen und nicht bezahlt wurde?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Februar 2021 um 15:54
    Zitat von Haxo

Das ist ja leider wirklich nichts neues mehr, die treten ja schon lange so rüpelhaft auf, wenn ich bspw. an diesen Goon Blunden denke...

Dieser Verein präsentiert sich ja in fast jeglicher Hinsicht katastrophal, wie hieß der Spieler noch der unlängst wegen einer Verletzung rausgeworfen und nicht bezahlt wurde?

Meinst du Austin Smith?

gofoxes
    EBEL
    • 23. Februar 2021 um 18:40

Sagt mal lest ihr eure Kommentare eigentlich selbst durch? Mehr Fanbrille, Pauschalurteile und Rumgeheule geht ja schlecht mehr...bei aller berechtigten Kritik, aber dass ihr euch hier schulterklopfend gegenseitig in den Halmoalbtraumschlaf weint ist eines Forums echt nicht würdig...

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 23. Februar 2021 um 19:06

Halmo ist eines hockeyspielers nicht würdig

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 23. Februar 2021 um 19:08
    Zitat von gofoxes

Sagt mal lest ihr eure Kommentare eigentlich selbst durch? Mehr Fanbrille, Pauschalurteile und Rumgeheule geht ja schlecht mehr...bei aller berechtigten Kritik, aber dass ihr euch hier schulterklopfend gegenseitig in den Halmoalbtraumschlaf weint ist eines Forums echt nicht würdig...

Hast selbst schon einmal vorurteilslos in den Spiegel geblickt? Euer dreckiges Spiel ist unseres schönen Sportes nicht würdig! Härte, zipfen, sticheln, ... alles OK, aber nicht die Gegner vorsätzlich verletzen - das ist bei allem sportlichen Ehrgeiz unter aller S..! Meine Sportkarriere hat auch wegen so einem saudummen Foul, Wirbelsäulenverletzung (leide heute noch darunter), geendet. NULL Toleranz für solche Idioten.

Ihr Bozner wart einmal ein geiler Verein mit Tradition und Respekt! Wer hat heute noch Respekt vor euch? Könnt ihr euch überhaupt noch selbst ins Gesicht sehen ohne Schande über eure Spielweise zu empfinden? Seid ihr stolz darauf, Spieler zu verletzen? Schämt euch.

Ich hoffe inständig, dass der KAC euch in den Playoffs auf faire Art und Weise so richtig zerlegt und das wünsche ich den Klagenfurtern als Villacher!!!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Februar 2021 um 19:22
    Zitat von gofoxes

Ja hast recht, wenn Halmo saisonübergreifend mehreren Gegenspielern Saisonbeendende Verletzungen zufügt und auch dieses Jahr mal wieder ein ums andere Mal mit einer Drecksaktion nach der anderen aufwartet hat man sich gefälligst nicht zu beschweren, ist ja immerhin Eishockey nicht Eiskunstlauf oder? Kannst dich ja gern mal umschauen, es regen sich auch bei weitem nicht nur KAC Fans auf. Bei solchen Kommentaren auf unterstem Facebook Niveau fragt man sich dann wer eigentlich die Fanbrille aufhat?

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 19:25
    Zitat von Lexe1312

Hast selbst schon einmal vorurteilslos in den Spiegel geblickt? Euer dreckiges Spiel ist unseres schönen Sportes nicht würdig! Härte, zipfen, sticheln, ... alles OK, aber nicht die Gegner vorsätzlich verletzen - das ist bei allem sportlichen Ehrgeiz unter aller S..! Meine Sportkarriere hat auch wegen so einem saudummen Foul, Wirbelsäulenverletzung (leide heute noch darunter), geendet. NULL Toleranz für solche Idioten.

Ihr Bozner wart einmal ein geiler Verein mit Tradition und Respekt! Wer hat heute noch Respekt vor euch? Könnt ihr euch überhaupt noch selbst ins Gesicht sehen ohne Schande über eure Spielweise zu empfinden? Seid ihr stolz darauf, Spieler zu verletzen? Schämt euch.

Ich hoffe inständig, dass der KAC euch in den Playoffs auf faire Art und Weise so richtig zerlegt und das wünsche ich den Klagenfurtern als Villacher!!!

Dieser Eintrag fordert Respekt ein, fängt aber selber schon völlig respektlos an - schäm dich

• alexhcb
    Nationalliga
    • 23. Februar 2021 um 19:52

Waren jetzt ein paar hässliche Sachn dabei von Bozen sehe ich auch so..

aber was hier abgeht und was der ösi '

"Journalist" so schreibt (was hat die Italosituation mit Fouls zu tun?)...

na ja... schon übertrieben.

Jetzt wir sicher beim HCB strenger gepfiffen. Wenn es für alle gleich ist habe ich gar nichts dagegen

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Februar 2021 um 19:55
    Zitat von alexhcb

Waren jetzt ein paar hässliche Sachn dabei von Bozen sehe ich auch so..

aber was hier abgeht und was der ösi '

"Journalist" so schreibt (was hat die Italosituation mit Fouls zu tun?)...

na ja... schon übertrieben.

Jetzt wir sicher beim HCB strenger gepfiffen. Wenn es für alle gleich ist habe ich gar nichts dagegen

Das glaub ich ehrlich gesagt garnicht und wenn es so wäre, wär das mMn auch unnötig. Schmutzige Aktionen gehören geahndet im Spiel und auch endlich vom DOPS mal entsprechend saftig bestraft, vollkommen unabhängig davon von welcher Mannschaft diese begangen werden.

gofoxes
    EBEL
    • 23. Februar 2021 um 20:18
    Zitat von Lexe1312

Danke, dass du meine Post so eindrucksvoll unterlegst😉aber ich antworte dir gerne, ja hab ich, hab gut ausgesehen, wie immer🤣spaß beiseite, niemand rechtfertigt überharte fouls, aber einzelnen Spielern bei jedem check Verletzungsabsicht zu unterstellen, davon dann auf die ganze Mannschaft, die Vereinsführung und nicht zuletzt auf die Fans zu schließen ist einfach paranoid...du redest von Respekt und in den Spiegel schauen...das ist doch gequirlter Mist, als müsst ich mir über eine Sportmannschaft Respekt verschaffen...wenn du das nötig hast, dann solls so sein...mir persönlich ist das komplett egal...aus meiner Sicht hat Bozen eine großartige Mannschaft, die den Titel holen kann, aber nicht muss...in den Playoffs kann alles passieren und gerade der Kac wird sicher am härtesten zu schlagen sein...und wenn das passiert, dann sicher nicht, weil Halmo den gesamten Kac krankenhausreif schlägt😉

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 20:35
    Zitat von gofoxes

Danke, dass du meine Post so eindrucksvoll unterlegst😉aber ich antworte dir gerne, ja hab ich, hab gut ausgesehen, wie immer🤣spaß beiseite, niemand rechtfertigt überharte fouls, aber einzelnen Spielern bei jedem check Verletzungsabsicht zu unterstellen, davon dann auf die ganze Mannschaft, die Vereinsführung und nicht zuletzt auf die Fans zu schließen ist einfach paranoid...du redest von Respekt und in den Spiegel schauen...das ist doch gequirlter Mist, als müsst ich mir über eine Sportmannschaft Respekt verschaffen...wenn du das nötig hast, dann solls so sein...mir persönlich ist das komplett egal...aus meiner Sicht hat Bozen eine großartige Mannschaft, die den Titel holen kann, aber nicht muss...in den Playoffs kann alles passieren und gerade der Kac wird sicher am härtesten zu schlagen sein...und wenn das passiert, dann sicher nicht, weil Halmo den gesamten Kac krankenhausreif schlägt😉

wenn euer Trainer ein Sportsmann wäre, hätte er Halmo nachdem er direkt von der Strafbank den nächsten anvisiert hat, sitzen lassen. Im Falle einer tatsächlich Sperre schwächt er ja die eigene Mannschaft. Aber euer Trainer scheint sich daran zu ergötzen. Ich glaub Matikainen hat Strong oder Comrie (RIP) mal das restliche Spiel gebencht nach solchen Aktionen.

By the way: Halmo mit dem 1:0... er ist ein guter Stürmer und hätte solche geistigen Totalaussetzer nicht notwendig.

hoffe es geht ihm dabei einer ab.

Zusatz: mir gefällt Bozen, mir gefällt prinzipiell das Hockey und es sind immer intensive Duelle, aber solche Typen habt ihr als Verein nicht notwendig.

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Februar 2021 um 22:07

wie lange wollt ihr darüber noch diskutieren? Beklagt euch bei den Dops. Irgendwann muss man es auch mal gut sein lassen und eine (zweifelhafte) Entscheidung akzeptieren. Wenn Halmo immer so spielen würde wie heute, super spielt, Tore schießt und nicht dreckig spielt, wäre uns allen wohl geholfen.