1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

PR 4 EC KAC vs HC BOZEN 21.02.2021 17:30

• Philip99
  • 19. Februar 2021 um 20:01
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2021 um 11:52

Bozen nützt die Regularien der ICE - und das ist durchaus legitim.

Die ICE selbst müsste diese Regularien ändern - wird man aber nicht machen, da man Bozen weiterhin in der Liga sehen will.

• Foxes1933
    KHL
    • 22. Februar 2021 um 12:11

DiPerna

Alberga

Pietroniro

Gazley

Catenacci

Giliati

Bardaro

Plastino

Miceli

bittesehr, deutsch und italienisch gemischt, aber ich denke mal du kennst Google Übersetzer

• simsala
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 12:16

Also ich versteh ja nicht ganz warum man auf diesem Thema so herumreitet..? Bozen verstößt gegen keine Regeln und fertig aus.. Wenn die Liga (Liga = alle Vereine) damit ein Problem hat, dann sollen sie es halt ändern. Wenn nicht, dann halt nicht.. So what??

• #74JL
    EBEL
    • 22. Februar 2021 um 12:21
    Zitat von xtroman

genau das ist das Problem, ich glaube es nicht, genauso wenig wie ich dem Foxes1933 glaube das er das alles weiß... er kann hier alles behaupten aber obs stimmt..

Und wenn Italien die Pässe einfach so verschenken würde ohne Bezug zum Land, dann ist es deren Recht 🤷🏻‍♂️

Ja, mit passts auch nicht. Aber hier handeln alle innerhalb ihrer gesetzlichen und regulativen Möglichkeiten.

Wenn dies in Österreich nicht möglich ist, ist das nicht das Problem von Bozen.

Wenn die Liga (und da gehören ALLE Vereine dazu) das so bestimmt, dann ist das auch, zum Leidwesen anderer korrekt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Februar 2021 um 12:24

Man hat ja Knoll auch zum Vize der Liga gewählt und der ist Schlitzohr und Manager genug, seine Interessen bei der Liga vertreten zu können.

Ich glaube auch, dass allen in der Liga ein starkes italienisches Team mit Italos lieber ist, als gar keines. Dass die Pässe nach Belieben verteilt werden, ist halt auch nur eine haltlose Anschuldigung, die auf Neid gründet.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2021 um 13:27
    • Offizieller Beitrag

Foxes1933 danke für die Links, ich hab sie mir durchgelesen:

bei DiPerna steht nix davon das die Eltern einen ital. Pass haben nur das sie aus Italien "stammen" das kann viel heißen...

bei Alberga steht auch nicht wie lange er den ital. Pass schon hatte....

Pietroniero glaub ich, hab ich oben auch nie erwähnt!

Gazley steht die Mutter nahm den IT Pass nach einer Recherche an, dh auch sie wurde nicht in IT geboren...

Catenacci sein Vater war Italiener, ok!

bei Gilati steht "mit dem Status eines Italieners" naja entweder schlecht übersetzt oder...

bei Bardaro steht auch nicht wie lange er den ital. Pass schon hatte...

Plastino Die Urgroßmutter kommt ursprünglich aus Cleto, also lange her...

Miceli Vater war kalabrischer Herkunft undseine Mutter war Sizilianerin, ok

Akzeptiere ich alles, kein Problem, aber es wundert mich dann schon irgendwie das bei jeder Verpflichtung des HCB angegeben wird, das die Oma oder der Urgroßvater oder sonst wer Italiener war... Ob es für mich Glaubwürdig ist, das dann die Juniors alle auch schon einen solchen Pass hatten, sei dahingestellt..... aber wie gesagt ist schon ok :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Foxes1933
    KHL
    • 22. Februar 2021 um 13:31
    Zitat von xtroman

gerne

• McColgan
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2021 um 14:12
    Zitat von xtroman

bei DiPerna steht nix davon das die Eltern einen ital. Pass haben nur das sie aus Italien "stammen" das kann viel heißen...

Gazley steht die Mutter nahm den IT Pass nach einer Recherche an, dh auch sie wurde nicht in IT geboren...

bei Gilati steht "mit dem Status eines Italieners" naja entweder schlecht übersetzt oder...

Akzeptiere ich alles, kein Problem, aber es wundert mich dann schon irgendwie das bei jeder Verpflichtung des HCB angegeben wird, das die Oma oder der Urgroßvater oder sonst wer Italiener war... Ob es für mich Glaubwürdig ist, das dann die Juniors alle auch schon einen solchen Pass hatten, sei dahingestellt..... aber wie gesagt ist schon ok :saint:

Alles anzeigen

Nochmal, glaubst du es ist nicht allein schon im Interesse eines Eishockeyspielers einen EU-Pass zu haben? Unabhängig davon ob man je in Italien spielen will?

Schließlich gibt es auch genügend Italos mit italienischem Pass die nie in Italien gespielt haben. Hat denen laut deiner Meinung auch der HCB die Pässe besorgt?

Einmal editiert, zuletzt von McColgan (22. Februar 2021 um 14:21)

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2021 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von McColgan

Nochmal, glaubst du es nicht allein schon im Interesse eines Eishockeyspielers einen EU-Pass zu haben? Unabhängig davon ob man je in Italien spielen will?

Natürlich macht der EU Pass Sinn für die Italo-Kanadier, aber das sie alleine deshalb schon vorher einen haben kann ich mir nicht vorstellen. Da steckt schon mehr dahinter, vor allem wenn sie zum HCB gehen... aber ja ok, so lang sie es im rechtlichen Rahmen machen kann ich mich drüber aufregen nur wird es nix nützen, ist halt so...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Februar 2021 um 14:27
    Zitat von xtroman

Natürlich macht der EU Pass Sinn für die Italo-Kanadier, aber das sie alleine deshalb schon vorher einen haben kann ich mir nicht vorstellen.

Meine Güte, stell dir vor es gibt Italos, die einen ital. Pass haben (nicht von Knoll sogar :veryhappy: ) und nie in Italien gespielt haben.. passt aber nicht in dein Weltbild oder?

• FTC
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 14:27
    Zitat von McColgan

Hat denen laut deiner Meinung auch der HCB die Pässe besorgt?

Nein um Gottes willen, das war ein Magistratsbeamter! :veryhappy:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Februar 2021 um 14:36
    Zitat von xtroman

Akzeptiere ich alles, kein Problem, aber es wundert mich dann schon irgendwie das bei jeder Verpflichtung des HCB angegeben wird, das die Oma oder der Urgroßvater oder sonst wer Italiener war...

Weil es die Fans vl. auch interessiert ob er volle 4 Punkte zählt oder nicht?

• Honso
    EBEL
    • 22. Februar 2021 um 17:07
    Zitat von xtroman

Alles anzeigen

DiPerna, Alberga, Pietroniro, Catenacci, Giliati, Bardaro, Plastino, Miceli... ja... ganz und gar unglaublich, dass die irgendetwas mit Italien zu tun gehabt haben könnten... Rein vom Namen her müssten da ja Leute wie Frank und Bernard die Italos sein ;)

Aber ganz ehrlich... so langsam geht mir die Diskussion auf den Senkel. Bozen ist jetzt gar einige Saisonen dabei, und irgendwie war das immer ziemlich wurst. Diese Saison sehen die meisten den HCB als Favoriten auf den Titel (ob sie ihn dann auch gewinnen steht natürlich in den Sternen), und plötzlich ist das ein Riesen-Thema. Ganz ehrlich... würden die Bozner Spieler statt Pietroniro und Catenacci M'Bongo und Wu heißen, und Bozen auf dem letzten Tabellenplatz rangieren, wäre wohl nichts daran auszusetzen.

Und noch eine Edith: Der Halmo geht mir inzwischen ebenso auf den Senkel wie so vielen hier. Dem würde ich langsam keine Träne mehr nachweinen...

Und eine zweite Edith habe ich auch noch: Sind wir ehrlich, wenn wir diejenigen fragen, die wirklich dafür verantwortlich sind, wer in Italien einen Pass bekommt oder nicht: Die würden vielleicht drei Wochen lang Kopf stehen, irgendeinen italienischen Vorfahren vom Messi oder vom Ronaldo zu finden, für einen Eishockeyspieler haben die ein müdes Lächeln übrig - höchstwahrscheinlich wissen sie nicht einmal, dass Eishockey überhaupt eine Sportart ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Honso (22. Februar 2021 um 17:47)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2021 um 19:49

Bist du teppat - 1 Spiel Sperre für Manuel Geier für den lächerlichen Schupfer vor der Schwalbe von Catenacci, der als repeat offender für den crosscheck ins Gesicht genau 1 Spiel mehr bekommt. Ja sind die denn komplett verrückt?

Nichts, null, nada für den Psychopathen :veryhappy:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2021 um 19:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Bist du teppat - 1 Spiel Sperre für Manuel Geier für den lächerlichen Schupfer vor der Schwalbe von Catenacci.

Auf den anderen Arm schauen, da fährt er mit dem Stock in die Beine und schiebt ihm die Beine weg. Die Sperre kann man prinzipiell schon geben, nur hätten wir dann jede Runde unzählige Sperren und vor allem, darf die viel schlimmere Revanche dann nicht auch nur mit einem Spiel bewertet werden. Die wirkliche Farce ist, dass die Strafen bisher immer sehr milde waren und wirklich fragwürdige Vergehen nicht geahndet wurden und der Geier plötzlich für sowas eine Sperre kassiert. Aber gut, wir haben ja auch schon die höchste Sperre erhalten, die auch in keinster Weise in Relation zu den üblichen Sperren gestanden ist (Kernberger mit 7). Langsam kann man da irgendwie ein Muster bei Seitz und KAC erkennen ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2021 um 20:03
    Zitat von MacReady

Auf den anderen Arm schauen, da fährt er mit dem Stock in die Beine und schiebt ihm die Beine weg. Die Sperre kann man prinzipiell schon geben...

Geh bitte, was man da geben kann, ist von mir aus halt 2 Minuten Beinstellen für Geier und die offensichtliche diving-Strafe vom Catenacci dazu (ohne seine Flugeinlage wäre der wahrscheinlich nicht einmal gefallen) , aber eine Sperre für sowas hat es noch in keiner Liga gegeben.

Und Halmo darf blind side Leute umnieten, das ist einfach nur krank.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 20:04
    Zitat von MacReady

Auf den anderen Arm schauen, da fährt er mit dem Stock in die Beine und schiebt ihm die Beine weg. Die Sperre kann man prinzipiell schon geben, nur hätten wir dann jede Runde unzählige Sperren und vor allem, darf die viel schlimmere Revanche dann nicht auch nur mit einem Spiel bewertet werden. Die wirkliche Farce ist, dass die Strafen bisher immer sehr milde waren und wirklich fragwürdige Vergehen nicht geahndet wurden und der Geier plötzlich für sowas eine Sperre kassiert. Aber gut, wir haben ja auch schon die höchste Sperre erhalten, die auch in keinster Weise in Relation zu den üblichen Sperren gestanden ist (Kernberger mit 7). Langsam kann man da irgendwie ein Muster bei Seitz und KAC erkennen ^^

die Aktion vom Kernberger hatte eine schwere Verletzung zur Folge und man wollte halt ein Exempel statuieren. Soweit so gut, wenn man aber einem jungen Spieler, der sonst nie in irgendeiner Form mit unfairem Spiel auffällig geworden ist 7 Spiele reindrückt und dann in Zukunft Wiederholungstätern bei unfassbar unsportlichen Drecksaktionen abseits vom Spielgeschehen 2 Spiele oder überhaupt garkeine gibt, macht man sich endgültig zum Clownsverein. Mehr ist dieses DOPS spätestens seit heute in meinen Augen nicht.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 22. Februar 2021 um 20:06

Vorallem war die kernberger Aktion mmn zu einem grossteil furchtbar unglücklich

• sebastianx47
    EBEL
    • 22. Februar 2021 um 20:12
    Zitat von NYRanger

Vorallem war die kernberger Aktion mmn zu einem grossteil furchtbar unglücklich

und Halmo knocked Björkstrand aus und bekam 2(?) Spiele Sperre. Macht das ganz noch trauriger wenn man sich das mit Kernberger in Erinnerung ruft.

Einmal editiert, zuletzt von sebastianx47 (22. Februar 2021 um 20:29)

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 20:15
    Zitat von sebastianx47

und Halmo tötet Björkstrand

Die Wortwahl ist genau so deppat wie die Aktionen von Halmo

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2021 um 20:22

Meine Güte, ein Tony Iob oder der junge Siklenka hätten das klassisch und im Sinne der Mannschaftskollegen geregelt.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 22. Februar 2021 um 20:24

Oder ein Mike Stewart

• sebastianx47
    EBEL
    • 22. Februar 2021 um 20:29
    Zitat von Bewunderer

Die Wortwahl ist genau so deppat wie die Aktionen von Halmo

besser?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2021 um 20:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Geh bitte, was man da geben kann, ist von mir aus halt 2 Minuten Beinstellen für Geier und die offensichtliche diving-Strafe vom Catenacci dazu (ohne seine Flugeinlage wäre der wahrscheinlich nicht einmal gefallen) , aber eine Sperre für sowas hat es noch in keiner Liga gegeben.

Ja eh, aufgrund der Nähe zur Bande finde ich trotzdem, dass man das noch irgendwie argumentieren könnte. Aber eben nur, wenn man in der Position wäre, in der Vergangenheit wirklich sehr hart und rigoros durchgegriffen zu haben und auch in der Zukunft hart durchzugreifen. Peinlich ist es deswegen, weil es in der Vergangenheit genau umgekehrt war und in der Zukunft auch bleiben wird und sogar die darauffolgende Racheaktion offensichtlich mit einem anderen Maßstab bewertet wird.

Ich bleibe dabei, der Seitz hat nicht die sozialen und emotionalen Fähigkeiten, neutral zu urteilen.

• oremus
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 20:33

Ich bin auch geschockt und verstehe nicht wie sich dieser Sinnlosverein Department of Player Safety nennen kann?

Aber diese ewige heranbeten des mindestens genauso hirnbefreiten Siklenka ist genau so dumm, wie die Aktionen dieses Psychopathen Halmo.

Ich möchte keinen von beiden und überhaupt keine Spieler dieses Typs mehr auf unseren Eisflächen sehen. Sollen sie sich doch einen eigenen Rink suchen, um sich gegenseitig grün und blau zu schlagen.