1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

QR 3 EC VSV vs Black Wings 19.02.2021 19:15

• Philip99
  • 15. Februar 2021 um 09:34
  • Patman
    Forumsdepression
    • 19. Februar 2021 um 10:29
    Zitat von Rookie o.t. year

Wenn man sich die Lebensläufe von Gudlevskis oder Sedlacek ansieht und noch dazu das Alter im Hinterkopf behält, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass wir solche Tormänner unter normalen Umständen gar nicht in Villach sehen würden, es sei denn, der teuerste Spieler der Mannschaft steht im Kasten (z.B. zu Zeiten Lamoureux).

Grad die Lebenläufe sprechen gegen deine These, da ist die Tendenz bei beiden Goalies in den letzten Jahren absteigend.

Trotzdem bin ich deiner Meinung. Für mich war Gudlevskis ein Top Goalie. Mit eine vernüftigen Defensive wäre der sicher langfristig unter den Top3 der Liga, leider hat der Vorstand da die Nerven zu schnell weggeschmissen.

Bei Sedlacek bin ich mir noch unsicher, den traue ich mich noch nicht zu bewerten. Aber seine Entwicklung lässt nichts gutes vermuten. 2019-2020 nur 23 Spiele als Leihgabe, Fangquote mehr oder weniger Mittelmaß. Dann diese Saison in die Slovakei gewechselt, wo er vom 2er Goalie rausgespielt wurde. Hoffe der kann sich wieder fangen, wäre nämlich im besten Goalie Alter. Seine bisherigen Auftritte wirkten etwas unsicher.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. Februar 2021 um 10:56

ja, aber dies wird alles einen Grund haben und wenn der Spieler eh schon da ist, wird man das wohl besser bewerten oder hinterfragen können. Für was gibt es schließlich Trainer, Tormanntrainer, Sportmanager, Ärzte etc. Wieso holt man ihn dann überhaupt? Zum alten Eisen gehörst als Goalie mit 30 wohl wirklich noch nicht und wenns keinen triftigen Grund gibt (z.B. medizinisch, kann man ihn wohl auch noch nicht abschreiben.

Vielleicht braucht er nur mal eine richtige Klangschalensession für die Nerven ;)

Verstehe den Gudlevskisabgang ja auch nicht, aber wir haben ja auch keine Hintergrundinformationen dazu. Und wenn man die Spielefreds hier so nachliest, war der ja laut Mehrheitsbeschluss sowieso der Eiergoalie par excellence ?(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 11:32

Ein Blick auf die Statistiken Gegentorschnitt verrät folgendes:

20/21 3,375 Goalie Gudlevskis umstritten, Team richtig schlecht

19/20 2,72 Goalie Maxwell umjubelt, Team eigentlich ganz gut gwesen

18/19 3,38 Goalie Bakala mit Anlaufschwierigkeiten aber in Summe ok, Team auch schlecht (Lugge Saison)

17/18 3,37 Goalie Kickert/Herzog beide als ok empfunden, Team auch auf der schlechteren Seite

16/17 3,14 Goalie Roy/Herzog ebenfalls beide vollkommen ok, vorallem Roy, Team durchschnitt bzw. auch schlecht eigentlich.

So jetzt haben wir eigentlich 4 Saisonen mit ziemlich dem gleichen Gegentorschnitt und dennoch gabs selten bis nie eine derartige Diskussion um Goalies wie Kickert, Herzog, Bakala oder Roy wie bei Guddy heuer. MMn. kann das nur daran liegen, dass Guddy trotz seiner teilw. sehr guten Spiele auch selbst grausigste Keks gefressen hat und das den Gesamteindruck richtig runtergezogen hat. Da hilfts dir nichts wenn die Stats über die ganze Saison gesehen eigentlich eh gut sind, wenn du immer wieder mal wilder Eiertore kassierst. Der Gesamteindruck ist dann einfach nicht gut.

Subjektiv? Ja bestimmt sogar und nicht jedes Tor was vom einen als Keks angesehen wird, is für den anderen einer, aber bei 3-4-5 Situationen gabs da echt nix zu diskutieren heuer, das waren astreine Keks die er sich teilw. selbst geschossen hat und das hatten wir bei unsren Goalies praktisch nie in dieser Häufigkeit, trotz teilw. auch richtig schlechter Vorderleute. So fair sollte man nämlich auch sein, ich hab hier nie gelesen, dass sich jmd über Guddy bei einem Gegentor beschwert hat, dass seine Vorderleute verursacht haben.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. Februar 2021 um 11:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

So fair sollte man nämlich auch sein, ich hab hier nie gelesen, dass sich jmd über Guddy bei einem Gegentor beschwert hat, dass seine Vorderleute verursacht haben.

naja, allein schon die Diskussionen beim Spiel damals mit Guddys "missglücktem" Ausflug, der dann zum Tor geführt. Oder die Ansicht, dass ein Leblerschuss bei freier Sicht grundsätzlich von einem Tormann zu halten ist. Gab da schon genug Diskussionsstoff.

Aber es stimmt natürlich, dass er gerade in den ersten Spielen ein paar "schiache" bekommen hat, die einer verunsicherten Mannschaft nicht gerade weiterhelfen. Allerdings finde ich auch, dass er mit zunehmender Matchpraxis viel konstanter geworden ist und die Statistik lügt ja nicht immer ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 12:35

da geb ich dir recht, bis Weihnachten hatte sich das Keksproblem eigentlich erledigt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 15:12
    Zitat von Wahlvsvler

Zum droelfzigsten mal: mit dem goaly hat das nix zu tun...

Stocke auf auf zum droelfhundertsten Mal: Der Goalie ist / war bloß der Ersatzsündenbock für eine total auslassende Defence. Schade, daß hier ein Extrachor in diesem absurden Spielchen mitsingt.

Extra-Dank an Rookie für #25 :prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Februar 2021 um 15:21

Für das heutige "do or die" Spiel, stellen sich 2 entscheidende Fragen.

1.) Können wir 60 Minuten konzentriert zur Sache gehen ohne das Stardrittel zu verschlafen oder bei einer eventuellen Führung im letzten Abschnitt, wieder alles in den Sand zu setzen.

2.) Kann die 2e Linie mit Collins, Pollastrone und Mangene endlich Tore schießen.

Wobei ich es Mangene noch am ehesten zutraue.

Auf jeden Fall gibt es heute keine Ausreden, von wegen "wir waren müde nach der langen Busreise", wie es Daum nach dem schlechten Start vs Dornbirn argumentiert hat.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (19. Februar 2021 um 15:29)

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 15:30
    Zitat von Die Maske

Für das heutige "do or die" Spiel, stellen sich mich 2 entscheidende Fragen.

1.) Können wir 60 Minuten konzentriert zur Sache gehen ohne das Stardrittel zu verschlafen oder bei einer eventuellen Führung im letzten Abschnitt, wieder alles in den Sand zu setzen.

2.) Kann die 2e Linie mit Collins, Pollastrone und Mangene endlich Tore schießen.

Wobei ich es Mangene noch am ehesten zutraue.

Auf jeden Fall gibt es heute keine Ausreden, von wegen "wir waren müde nach der langen Busreise", wie es Daum nach dem schlechten Start vs Dornbirn argumentiert hat.

1) Wahrscheinlich nicht (mit immerhin Überraschungs-Möglichkeit).

2) So viele Tore können die gar nicht schießen, wie wir bei unserer Defence kriegen. q.e.d.

Ausreden gibt es immer. Möglicherweise sogar bessere als eine Busreise, die nach 30+ Jahren in der Liga ja nicht gerade als "überraschend ausgebrochen" zu werten sein dürfte.

Vielleicht geht sich, wenn alle anderen Ausreden ausgehen, sogar noch ein Tormannwechsel aus.

Tur mir leid, wenn man merken sollte, daß ich sauer bin ...

PS: Heute gewinnen Dornbirn und Bratislava. Und wenn Linz heute in Villach gewinnt, können ir die restlichen Spiele w.o. geben.

Einmal editiert, zuletzt von Skindred ctd (19. Februar 2021 um 15:39)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Februar 2021 um 15:53
    Zitat von Skindred ctd

Tur mir leid, wenn man merken sollte, daß ich sauer bin ...

Man merkt es schon des Längeren . ;)

Der Frust sitzt tief, aber nicht nur bei dir.

Ist aber auch verständlich, positives so wie auch Lichtblicke, blieben heuer gänzlich aus.

Ganz im Gegenteil, wir haben sportlich leider wieder einen Rückschritt gemacht.

Das bittere dabei, sollten wir heuer und nach dem sieht es aktuell aus, die Playoffs wieder einmal nicht erreichen, wird sich die Kaderplanung für kommende Saison noch schwieriger gestalten.

Es wird immer schwieriger gute Spieler für ein signing in Villach zu gewinnen.

Uns fehlt a.) das notwendige Kleingeld und b.) letztlich auch die Reputation nach dieser Saison.

Wir können nur auf den Trainer Effekt hoffen, dass Daum für das notwendige Vertrauen ausschlaggebend sein wird.

Trotzdem lebt noch die Chance und wie immer hoffe ich noch an ein Wunder und an einen Sieg heute.

Quasi an den letzten Strohhalm.

Ich bin ein Blau Weisser und werde es immer bleiben.

Du ja auch;-) :prost:

Ist quasi unser Schicksal.....Hahaha :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Februar 2021 um 16:02
    Zitat von Die Maske

Das war allerdings ein Heimspiel ;) Ist die Mannschaft davor ein paar Runden mit dem Citybus durch Villach gekurvt?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Februar 2021 um 16:20
    Zitat von gm99

Das war allerdings ein Heimspiel ;) Ist die Mannschaft davor ein paar Runden mit dem Citybus durch Villach gekurvt?

Das musst du Daum fragen.

Seine Aussage siehe hier bei ca. 04:11

https://www.ice.hockey/bild-ton/highlights

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Februar 2021 um 16:35
    Zitat von Die Maske

Das musst du Daum fragen.

Seine Aussage siehe hier bei ca. 04:11

https://www.ice.hockey/bild-ton/highlights

Ach so, er meint die Rückreise von Bratislava zwei Tage vorher...Gut, dass die Dornbirner nicht so eine lange Anreise hatten und gleich frisch & munter loslegen konnten.

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 16:56
    Zitat von Die Maske

Ich bin ein Blau Weisser und werde es immer bleiben.

Du ja auch;-) :prost:

Ist quasi unser Schicksal.....Hahaha :prost:

Ich steh´ ja SOWAS von UNGEHEUER auf unser Schicksal ... die armen Fans von erfolgreichen Vereinen, die tun mir richtig leid, die wissen gar nicht, was sie versäumen. Immer in den PlayOffs, immer um den Titel mitspielen ... ich stell´ mir das geradezu furchtbar vor! Wie frustrierend muß das sein!

PS:Auf eine Niederlage muß man schon mal verzichten können, zugunsten eines Sieges.

© Joachim Panten (1947 - 2007),

• Nummer 58
    4020
    • 19. Februar 2021 um 17:20

wird wohl ein Spiel Not gegen Elend ;)

• MsAffogato
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2021 um 17:36
    Zitat von Nummer 58

wird wohl ein Spiel Not gegen Elend ;)

Ich hab jetzt 3x schaun müssen, ob ich mich wohl nit verschau. Linz hat die letzten 5 Spiele gewonnen. Salzburg, Innsbruck, Bozen, Dornbirn und Graz waren die Gegner.

Ich befürchte, ich ärger mich heut wieder.

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 17:46

Ich schau mir das heute natürlich wieder an, sportlich hatte ich heute schon meinen Höhepunkt, es wird mich also nicht allzu sehr aus den Socken hauen, wenn die erwartete Niederlage gegen Linz eintritt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Februar 2021 um 17:48

Die Linzer werden hochmütig und erfolgsverwöhnt antreten und uns unterschätzen. Wir als underdog gewinnen und lösen aufgrund der Peinlichkeit eine Krise und ein Tief bei den Wings aus, die daraufhin an der Quali scheitern. Wir finden nach dem Überraschungssieg wieder zu unserer Normalform und scheitern sowieso schon wegen der vielen Busreisen, die aufgrund der äußerst ungünstigen geographischen Lage ja auch einzig und allein wir zu absolvieren haben.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. Februar 2021 um 18:06
    Zitat von Grosco70

Die Linzer werden hochmütig und erfolgsverwöhnt antreten und uns unterschätzen. Wir als underdog gewinnen und lösen aufgrund der Peinlichkeit eine Krise und ein Tief bei den Wings aus, die daraufhin an der Quali scheitern. Wir finden nach dem Überraschungssieg wieder zu unserer Normalform und scheitern sowieso schon wegen der vielen Busreisen, die aufgrund der äußerst ungünstigen geographischen Lage ja auch einzig und allein wir zu absolvieren haben.

Dein Wort in Gottes Ohr, das würde zumindest ein bisschen Realismus und Fairness einkehren lassen, das man nicht als abgeschlagen Letzter in die Playoffs kommen kann.

Wobei das Argument mit den Busreisen, da ist ein BW92 auch nicht wirklich bevorzugt, da sehe ich schon Vorteile beim VSV mit Innsbruck & Dornbirn.

• Nummer 58
    4020
    • 19. Februar 2021 um 18:28

Der abgeschlagene letzte des Grunddurchgangs wird sich wohl kaum Hochmut erlauben dürfen ;)

• oneo
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 18:33

Wünsche mir entgegen meinen bisherigen Tipps, einen Sieg der Blauen. Hoffe, daß Daum seine Mannschaft so einstellen kann, daß die 1.Linie nicht scort. Also Daumen drücken für den VSV - der Diktator und sein Gartenlehrling sollen leer ausgehen. :(

Also nicht pessimistisch sein werte Villacher - es wird schon werden. :thumbup:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Februar 2021 um 18:44

Wir sind nicht pessimistisch sondern von Erfahrung gezeichnet 😉

• vsv14
    EBEL
    • 19. Februar 2021 um 19:04

Ich sehe sie schon wieder, lasch und ohne Lust untergehen.Hoff ich irre mich ,allein mir fehlt der Glaube.. :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (19. Februar 2021 um 19:09)

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Februar 2021 um 19:05

So, Spende an "Adler in Not" geleistet; schauen wir, was das heute wieder wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 19:14

Andreas Kristler, die Villacher "fast schon" Legende :S

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2021 um 19:14
    • Offizieller Beitrag

Linz heute mit vollem line up, soweit ich sehe.