Linz ist gut in Form , Villach braucht den Sieg
QR 3 EC VSV vs Black Wings 19.02.2021 19:15
-
-
Alles andere als ein Sieg der Schwertberger wäre wohl eine Überraschung.
Ein weiterer Schritt in Richtung Playoffs,
so rund wie das 1992er-Werkl aktuell läuft ist der VSV kein Gegner.
-
Wenn der VSV ins PO will, müssen jetzt mind. fünf 3-Punkte-Siege aus den nächsten 6 Spielen her.
Die eine Niederlage kannst dir höchstens gegen Innsbruck leisten.
-
Es gibt nur goaly raus ab dem anpfiff; schnell muessen die zwei Gegentore her; man muss einfach in der Realität ankommen; dass unsere DEL Profis von einem 0:0 nicht zu motivieren sind...
Dieses jahr ists mir zu muehsam genau zu rechnen; aber so aus dem bauch heraus ist sieben mal punkten wohl unterstes minimum um eine chance auf top 3 zu haben...
-
Linz hat einen Lauf, scheinbar ist da wirklich ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Aufgrund dessen und dem Umstand, dass wir unkonstant und noch immer kein eingespieltes Team mit System sind, sehe ich Linz klar im Vorteil.
-
Eine Niederlage ggn. Linz wäre wohl das Ende der Playoffträume, je nachdem ob Graz gewinnt fehlen dir dann auf den 3. Playoffplatz zumindest 5P ggf. sogar 6P wenn Graz gewinnt. Dann spielt sich das Rennen um die letzten Plätze zwischen Graz, Bratislava, Linz und Dornbirn ab, aber ganz klar ohne uns, rechnerisches Chancen hin oder her, der Zug ist das abgefahren, so realistisch muss man sein.
Ich hoffe das ist dem Team bewusst und sie haun sich rein und geben alles, Crunchtime meine Herren, es wird nicht mehr wichtiger heuer.
edit
von Cemans GD loser in der ZR den faktischen Todesstoß versetzt zu bekommen hätte auch eine gewisse Ironie...
-
Linz hat die effektiveren Stürmer, den besseren Tormann und den besseren Trainer. Ich tippe mal auf ein klares 5:2 für Linz.Vom VSV erwarte ich mir, zumindest für diese Saison, rein gar nichts mehr.
-
Sorry, so sehr ich mit ganzem Herzen VSV Fan bin, mir fehlt der Glaube.
Wir haben keinen Sturm, teiweise keine Verteidigung und Guddy haben wir anscheinend geschickt, was ein kapitaler Fehler war.
Mir fällt kein Grund für einen „Pflichtsieg“ ein! Einen Lebler aus dem Spiel zu nehmen, wird mit der Truppe nicht gelingen, der setzt uns garantiert wieder ein, zwei rein.
2:5
-
Do or die für beide Mannschaften, sogar mehr noch für den VSV. Erwart' mir eine enge Kiste und ein geiles Match. Ausgang völlig offen, der Bauch sagt ein hart erkämpftes 4:3 für... den VSV
-
Aber gegen einen übermächtigen Gegner (und das ist ja Linz für uns mittlerweile) spielen wir eh immer besser... vielleicht wird’s ja ein Punkt...
-
Müsste ich mich zu einem Tipp hinreißen lassen, würde ich auf Linz tippen!! 🤷🏻♂️
Sehr schade (wegen Freunschlag und Co.), aber momentan macht bei Linz einiges aus...Gracnar, Lebler&Umicevic, Roach&Bartulis und PP&PK, das reicht auch für Villach 🤷🏻♂️
-
Dazu kommt, für die Spieler geht's ja auch um's Geld,
jedes Spiel mehr bedeutet länger Gehalt und für gewöhnlich ist auch eine Prämie für das erreichen der Playoffs ausgelobt.
Und die Spieler freuen sich im allgemeinen ja besonders auf die fünfte Jahreszeit
(mehr noch als die Fan's)
also die werden richtiger Weise das sportliche in den Vordergrund stellen und richtig Gas gegeben.
-
Und die Spieler freuen sich im allgemeinen ja besonders auf die fünfte Jahreszeit
...komisch, merkt man bei uns garnicht...
-
Dafür freuen sich bei uns die Fans nicht drauf. Irgendwie läuft da was falsch.
-
Diese Freude kannst bei unseren Spielern ja nicht merken. Aus dem Urlaub (5. Jahreszeit!) gibt´s ja keinen stream.
Aber man merkt, daß sie alle für diese Zeit schon was vorhaben, und das lassen sie sich nicht mehr vermasseln, etwa durch blöde Siege.
Ich bleib´ bei meinem Tipp: Dornbirn - Bratislava - Linz.
-
Wenn ich mir die aktuellen Leistungen ansehe und das Scheibenglück was zur Zeit bei BW1992 herrscht, würde ich hier auf Sieg BW1992 tippen. VSV muss sich hier am Riemen reißen um hier siegen zu können.
2:4 mein Tipp
-
Dürfte ja einiges verpasst haben heute.
Gönnen würde ich es den 2 an der Spitze ja überhaupt nicht aber glaub auch dass es die 92er machen.
-
Die einzige Frage wird sein: Können wir diesmal ein 0:2 drehen
-
Wer auf Villach wetten moechte, sollte auf die zwei Gegentore warten => bessere quote!
-
Wer auf Villach wetten moechte, sollte auf die zwei Gegentore warten => bessere quote!
Gut, mit Sedlacek sollte das in 5 Minuten erledigt sein.Trotzdem sehe ich schwarz.
-
Zum droelfzigsten mal: mit dem goaly hat das nix zu tun...
-
Naja, ein wenig schon. Ich sag mal mit Sedlacek 2:5, mit Gudlevskis 2:3 OT, mit Schmidt 2:4.
-
Gibs auf, es ist einfach leichter auf einen Goalie hinzuzuhaun als auf 6 Verteidiger bzw. 20 Feldspieler...
Ich mag den Stil von Sedlacek übrigens etwas lieber, weil er es in brenzligen Situation auch manchmal schafft den Puck unter Kontrolle zu bringen und somit ein FO/Linienwechsel ermöglicht. Guddy ist aber mit einer abgestimmten/sattelfesten Defense, die seine (relativ kontrollierten) Rebounds ausputzt sicherlich ein sehr guter Goalie.
PS: Freu mich schon aus Daum Bashing und die Ceman Lobhudelei am Ende des Spiels...
-
Ich bin grundsätzlich ein kritischer Mensch, aber Daum genießt heuer trotz seines Alters Welpenschutz. Ich messe ihn nächstes Jahr, wenn er für den Kader mitverantwortlich ist.
-
Dieses ständige Goaliebashing nervt echt schon irgendwie. Wenn man sich die Lebensläufe von Gudlevskis oder Sedlacek ansieht und noch dazu das Alter im Hinterkopf behält, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass wir solche Tormänner unter normalen Umständen gar nicht in Villach sehen würden, es sei denn, der teuerste Spieler der Mannschaft steht im Kasten (z.B. zu Zeiten Lamoureux).
Natürlich hat Statistik absolut nichts mir deren aktueller Verfassung, oder noch weniger mit derTagesform zu tun, die gerade auf dieser Position spielbestimmend ist.
Aber manche tun gerade so, als ob man hier von irgendwelchen no names aus irgendeiner Pimperlliga spricht. Ich mein, glaubt wer echt, ein Sedlacek kommt in Tschechien oder der KHL auf einen Schnitt von 0.92 bwz 0.915 über mehrere Saisonen, wenn er der volle Fliegenfänger wäre? Gudlevskis bei Riga auch in 5 Saison respektable 0.901 und da laufen andere Gegner auf als Linz oder Graz.
Die kommen beide unter der Saison unter nicht optimalen Bedingungen, um es in Zeiten von Corona vorsichtig zu formulieren, zu einem unterirdisch performenden Team mit der schlechtesten Defence der Liga und einer nicht funktionierenden Tormaschinerie und man erwartet von Ihnen, dass sie das Ruder quasi im Alleingang herumreissen. Noch dazu mit dem Wissen, dass sie wohl nur Notnagel für diese Saison sein werden.
Und dann wird nach jedem zweiten schlechten Spiel nach dem jungen Ersatzgoalie geschrien, der selten einen "Kecks" kassiert, aber aufgrund seiner mangelnden Routine und der nicht vorhandenen Abwehr sowieso seine 4-5 Gegentore kassieren muss.
Mir ist mittlerweile eigentlich egal, wer nächste Saison zwischen den Pfosten steht. Ich hoffe nur, dass er sich bereits in der Vorsaison mit dem zur Verfügung stehenden Kader bestmöglich vorbereiten kann und dass man eine halbwegs stabile Verteidigung aus dem Hut zaubert, die nicht erst vom Goalie während des Spiels verzweifelte Anweisungen erhalten muss, wie ihr Stellungsspiel vor der eigenen Hütten ausschauen muss. Dass ein komplett neuer Goalie erst kurz vor Start anreist und dann noch verletzt ist (und es keiner merkt?) war wohl irgendwie suboptimal
Und zum Spiel heute: wenn die ganze Mannschaft kann und will, hat man auch gegen Linz eine Chance, egal ob mit Sedlacek oder Schmidt in der Startformation. Enttäuscht wurden wir alle trotz "Prinzip Hoffnung " heuer eh schon oft genug, aber das gilt wohl auch für die Linzfans
-