Heimsieg für Bozen zum Auftakt
QR RD 1 HC Bozen vs EC Red Bull Salzburg 14.02.2021 18:00
-
-
Bin gespannt ob man in Salzburg jetzt in den Play Off Modus schaltet und ob dies so einfach geht.
Man hat die Spieler dazu um ganz vorne mitzuspielen, bringt die PS aber nicht auf die Straße.
Tabelle in der Saison 2019/2020 nach dem Grunddurchgang:
1. RB Salzburg
5. HC Bozen
Tabelle in der Saison 2020/2021 nach dem Grunddurchgang:
1. HC Bozen
5. RB Salzburg
Nach der Plazierungsrunde in der letzten Saison, standen die Füchse vor den Bullen...
-
Ich stelle mir ein bisschen die Frage: Wie wichtig ist der Heimvorteil, wenn die Halle eh leer ist? Und macht es so einen großen Unterschied, ob jetzt gegen Bratislava oder Graz spielst? Ich hoffe es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Teams mit dem Play Off Modus definitiv auf die Play Offs warten.
Edith: Und wenn der Halmo auf PO-Modus schaltet, dann ist er eh gesperrt bis Ende Saison
-
- Offizieller Beitrag
Salzburg laut heutiger Krone ohne Chorney, Rauchenwald und Pilloni
Raffl - Schofield - Hughes
Ortega - McIntyre + Skille
M. Huber - Baltram - Hochkofler
Harnisch - Varejka - P. Huber
Heinrich - Joslin
Pallestrang - Viveiros
Zündel - Jakubitzka
Schreier - 13ter Stürmer
-
Salzburg laut heutiger Krone ohne Chorney, Rauchenwald und Pilloni
Raffl - Schofield - Hughes
Ortega - McIntyre + Skille
M. Huber - Baltram - Hochkofler
Harnisch - Varejka - P. Huber
Heinrich - Joslin
Pallestrang - Viveiros
Zündel - Jakubitzka
Schreier - 13ter Stürmer
Tausche Baltram mit McIntyre und Hochkofler mit P.Huber dann bist dabei!
-
In der Defense ist ja noch ein Platzerl frei, da wünsch ich mir den Hochkofler herbei!
-
In der Defense ist ja noch ein Platzerl frei, da wünsch ich mir den Hochkofler herbei!
Würde ich auch so sehen! Und seinen Spot im Sturm kann ein junger übernehmen! Da gibt es einige die offensiv mehr Potential haben als der Peter!
-
Es ist Fasching, schreib in Reimen.
Denn nur so kann Hoffnung aufkeimen.
-
Heute könnte es spannend werden.
Unsere ausgeruht und hoffentlich mit genug Kraft um trotz des Klassenunterschieds die Bozner niederzurennen.
Werd mir den Stream heute gönnen.
-
Vor dem eigenen Tor halt mal aufräumen wäre super.
Lamoureux Abprallernach vorn beim zweiten Tor muß auch nicht sein
Bozen meiner Meinung etwas stärker Spielstand ist o.k.
-
Powerplaystart im neutralen Drittel weil das Spiel wegen 6 Mann abgepfiffen wurde, aber die Strafe nicht aussprechen..
Schönes Tor der Salzburger aber
-
2. Drittel aus meiner Sicht okay
kämpferisch okay. Penaltykilling war halt schon mal besser. Auswärts gegen Bozen ist daskeine Schande bisher.
Mal sehen, was das dritte bringt
-
Frage an die Italienischkönner hier! Ist es so schwer für Italiener die Spielernamen richtig auszusprechen Heinritsch und Huks ist doch eine Frechheit!
-
Das machen sie extra, klingt mehr nach Legio.
-
Ich verstehe eher "Jux"
Italos können halt nicht mit einem Mittlaut aufhören.
Frechheit ist es keine, eher Uninteressiertheit an der deutschen Sprache, was ja bei einer Mannschaft aus Bolzano nicht so schlimmist
-
Vielleicht ist "Jux" eine Doppeldeutung.
Falscher Name ausgesprochen, aber die Spielweise passt... 😬
-
Wir kriegen die Gegentorezu leicht, wir haben einen guten Goalie aber keinen Topgoalie.
Lamoureux hält uns einfach nicht im Spiel. Es gibt zwar heute kein Eizu beklagen, aber die fehlenden Topsaves.
Geistig bin ich immer noch bei Jesper Eliasson als Einsergoalie.
-
Wir kriegen die Gegentorezu leicht, wir haben einen guten Goalie aber keinen Topgoalie.
Lamoureux hält uns einfach nicht im Spiel. Es gibt zwar heute kein Eizu beklagen, aber die fehlenden Topsaves.
Geistig bin ich immer noch bei Jesper Eliasson als Einsergoalie.
Wir haben mehrere Baustellen! Passgenauigkeit, Torabschluss, Zweikämpfe an der Bande, zur Zeit das Powerplay und schön langsam glaube ich auch das Coaching! Es kommt von der Bank nämlich genau gar nichts um etwas zu verändern! Man kann im Spiel nicht reagieren und das macht mir die grössten Sorgen!
-
des sein Sacheler! Good game!
-
......und schön langsam glaube ich auch das Coaching! Es kommt von der Bank nämlich genau gar nichts um etwas zu verändern! Man kann im Spiel nicht reagieren und das macht mir die grössten Sorgen!......
das ist leider wahr und schon über die letzten 6 bis 8 Wochen erkennbar.
Uns fehlt halt hinten auch ein stabilisierender Faktor -ein Topverteidigungslegio.
Aber schauen wir wie es weitergeht - ich habe für heute mehr gehofft, allerdings das erwartet was geboten wurde.
-
- Offizieller Beitrag
hab den stream heute nicht gesehen, aber eben diesen herausragenden goalie wie letztes jahr haben wir heuer nicht. genau diese fehlenden 2 % in der svp sind es die schon einiges ausmachen.
und das uns ein gestandener defender fehlt
-
Frage an die Italienischkönner hier! Ist es so schwer für Italiener die Spielernamen richtig auszusprechen Heinritsch und Huks ist doch eine Frechheit!
Bei Heinrich nervt es mich schon seit Jahren, aber anscheinend lernt der gute Luca das wohl nie. Wobei die Aussprache generell ein leidiges Thema ist, nicht nur bei Bozen.
-
Kleiner "Fun Fact" zum Spiel...
Beim 4:2 für Bozen stand bei allen 4 Gegentoren für Salzburg die Nr. 42 am Eis
Hab das Spiel nicht gesehen aber Zufall?
-
- Offizieller Beitrag
gesteigert hat er sich heuer nicht. ohnehin verwunderlich das er sich so lange halt wo wir doch ein FT im Rücken haben.
Und die machen ihre Sache auch nicht schlechter wenn sie mal ran dürfen.
aber anders gesehen dürfen die Österreicher auch in den Special Teams ran
-
Kleiner "Fun Fact" zum Spiel...
Beim 4:2 für Bozen stand bei allen 4 Gegentoren für Salzburg die Nr. 42 am Eis
Hab das Spiel nicht gesehen aber Zufall?
Nein das ist kein Zufall.
Zum Beispiel beim ersten Tor - da ist er genau so in Halbdistanz zwischen Tor und Stürmer gestanden, da kannst den Stürmer nicht stören aber auch vorm Tor nicht aufräumen usw.
Nr. 42 war ja letztes Jahr deutlich besser wie dei Jahre zuvor, mittlerweile gibt es wieder einen ordentlichen Rückfall
-