1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

QR RD 2 EC VSV vs Dornbirn Bulldogs 14.02.2021 17:30

• Philip99
  • 9. Februar 2021 um 11:42
  • Wahlvsvler
    EBEL
    • 14. Februar 2021 um 20:17
    Zitat von stefanO

Das letzte Spiel wo man beim VSV ein System erkennen konnte war 2019 unter Aho...

Für mich wäre bei der Faschingstruppe auch die Rolle von Daum zu hinterfragen

Na bitte nicht... trainerdiskussion machma fruehestens april 2022...

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Februar 2021 um 20:21
    Zitat von stefanO

Das letzte Spiel wo man beim VSV ein System erkennen konnte war 2019 unter Aho...

Für mich wäre bei der Faschingstruppe auch die Rolle von Daum zu hinterfragen

Wenn bei Daum kein System siehst, dann hast wahrscheinlich so wenig Ahnung vom Eishockey.

Tut mir leider, aber Daums System erkennt man vor allem in der Defensive recht gut. Jeder hat seinen Raum und Spieler werden übergeben. Problem ist, dass wir zu viele schlechte Leute haben und somit viel zu oft Unordnung herrscht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. Februar 2021 um 20:21
    Zitat von Wahlvsvler

Na bitte nicht... trainerdiskussion machma fruehestens april 2022...

Den Sedlacek vom Eis zu holen wenn wir nicht einmal den Puck haben? DAS muß sich auch ein Daum fragen lassen ...

Deshalb muß man ihn ja nicht gleich auswechseln

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 14. Februar 2021 um 20:22

Wenn man einfach jeden spieler und jeden Trainer nach dem ersten erfolglosen spiel tauscht; dann geht das laut ice reglement nur mit österreichern, oder? (Trainer ausgenommen)...

• stefan-O
    beer league grinder
    • 14. Februar 2021 um 20:24

Trainerdiskussion hin oder her, aber wenn man sich das Aufbauspiel, den Backcheck, etc. anschaut ist das pures Chaos. In den ersten 3 Minuten vom 2. Drittel 2 Pässe zum Gegner im eigenen Slot, so etwas spielt man nicht mal in der Bierliga...

Keine Zuordnung, kein System. Weiß nicht wer da außer dem Trainer dafür noch verantwortlich sein sollte.

PS: Ich bin eigentlich ein Fan von Rob Daum

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. Februar 2021 um 20:27
    Zitat von stefanO

Trainerdiskussion hin oder her, aber wenn man sich das Aufbauspiel, den Backcheck, etc. anschaut ist das pures Chaos. In den ersten 3 Minuten vom 2. Drittel 2 Pässe zum Gegner im eigenen Slot, so etwas spielt man nicht mal in der Bierliga...

Keine Zuordnung, kein System. Weiß nicht wer da außer dem Trainer dafür noch verantwortlich sein sollte.

PS: Ich bin eigentlich ein Fan von Rob Daum

Da bin ich beim PatMan: .... "Problem ist, dass wir zu viele schlechte Leute haben."

• stefan-O
    beer league grinder
    • 14. Februar 2021 um 20:27
    Zitat von PatMan

Wenn bei Daum kein System siehst, dann hast wahrscheinlich so wenig Ahnung vom Eishockey.

Tut mir leider, aber Daums System erkennt man vor allem in der Defensive recht gut. Jeder hat seinen Raum und Spieler werden übergeben. Problem ist, dass wir zu viele schlechte Leute haben und somit viel zu oft Unordnung herrscht.

Ich will das einfach nicht glauben, dass die Spieler so schlecht sind dass sie das nicht ordentlich umsetzen.

Wenn du mir jetzt ehrlich sagen willst dass du im Aufbauspiel der Villacher ein System erkennst, dann würde ich gerne genau wissen welches das sein solte...

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 14. Februar 2021 um 20:29

Sorry aber der daum hat fuer mich mit dem Kader in der Saison absolute Narrenfreiheit; wenn er sich einmal selber eine Mannschaft bauen durfte und mit der auch VOR der Meisterschaft einmal trainieren durfte, dann koennen wir emweiterreden... aber jetzt die Feierwehr dafuer kritisieren, dass das Feuer aber nicht rechtzeitig geloescht wird...

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Februar 2021 um 20:30
    Zitat von stefanO

wenn man sich das Aufbauspiel, den Backcheck, etc. anschaut ist das pures Chaos. In den ersten 3 Minuten vom 2. Drittel 2 Pässe zum Gegner im eigenen Slot, so etwas spielt man nicht mal in der Bierliga...

Genau das sehen wir jetzt aber schon seit Jahren. Mit wechselnden Spielern, unter wechselnden Trainern.

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. Februar 2021 um 20:30
    Zitat von stefanO

dass du im Aufbauspiel der Villacher ein System erkennst, dann würde ich gerne genau wissen welches das sein solte...

Der Collins fährt mit dem Puck in die rechte Ecke.

DAS ist unser Aufbauspiel. Das ist überhaupt unser ganzes Angriffsspiel.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 14. Februar 2021 um 20:32
    Zitat von The great Chris

Genau das sehen wir jetzt aber schon seit Jahren. Mit wechselnden Spielern, unter wechselnden Trainern.

Ich glaube wir kommen der Sache naeher: wir brauchen einen STAMM!! Es miessen einfach einmal 15(?) spieler fuer drei saisonen gehalten werden... wenn man jede saison nocht nur eine sondern fast zwei neue mannschaften bastelt; wo soll da ein Kollektiv herkommen?

• hockeytime
    NHL
    • 14. Februar 2021 um 20:38

Übrigens, unser ex Trainer hat uns heute überholt :D:D

• WC2021
    ICE
    • 14. Februar 2021 um 20:39
    Zitat von Grosco70

Soll mir bitte noch einer kommen mit irgendeiner Verlängerung von der ersten Linie.

Normal darfst keinen Legio, der noch nicht vertraglich gebunden ist, halten. Schon gar nicht Kosma/Caron. Gill vl. für die dritte Linie :S

Zitat von Skindred ctd

Der Collins fährt mit dem Puck in die rechte Ecke.

Was ist mit dem los? Faden gerissen, seit ein paar Spielen geht bei dem auch nichts mehr =O Schade, der wäre an und für sich der einzige "Brauchbare". Beziehungsende :?: Woanders unterschrieben :?: Oder gar verlängert :?:

• stefan-O
    beer league grinder
    • 14. Februar 2021 um 20:39

Ich hoffe einfach nur das mit dem Ende unseres Sportmanager oder wie man Luggi in Villach nennt, einmal eine Mannschaft mit Blick auf die nächsten 5-10 Jahre aufgebaut wird.

Dieses Chaos bei den Imports ist halt einfach nicht mehr lustig

Daum kann von mir aus die nächsten 10 Saisonen hinter der Villacher Bande stehen, muss auch nicht immer ins Playoff kommen aber es wär wieder Zeit für ansehnliches Hockey mit echten „Typen“ in Villach

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. Februar 2021 um 20:40
    Zitat von Wahlvsvler

Sorry aber der daum hat fuer mich mit dem Kader in der Saison absolute Narrenfreiheit; wenn er sich einmal selber eine Mannschaft bauen durfte und mit der auch VOR der Meisterschaft einmal trainieren durfte, dann koennen wir emweiterreden... aber jetzt die Feierwehr dafuer kritisieren, dass das Feuer aber nicht rechtzeitig geloescht wird...

Ich ziehe da schon den Vergleich. Wir haben Den Ceman geschickt, als die Truppe eigentlich begann zu spielen und ihn durch Daum ersetzt.

Wenn ich momentan sehe, wie die Linzer auftreten und was wir fabrizieren, dann ist Ceman anscheinend der bessere Feuerwehrmann als Daum.

• TheNus
    KHL
    • 14. Februar 2021 um 20:40

Grats an unsere Mannschaft, kein schöner Sieg, aber ein Sieg. :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. Februar 2021 um 20:42
    Zitat von hockeytime

Übrigens, unser ex Trainer hat uns heute überholt :D:D

Das ist SOWAS von unnötig uns daran zu erinnern :kaffee:

Ich bilde mir ein, der hatte schon vom ersten Spiel in Linz (e gegen uns?) eine völlig andere Ausstrahlung, seitdem ein völlig anderes Auftreten und eine völlig geänderte Körpersprache als bei uns. Der ist - als Person - richtig aufgeblüht.

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Februar 2021 um 20:46
    Zitat von WeloveHockey

Wenn ich momentan sehe, wie die Linzer auftreten und was wir fabrizieren, dann ist Ceman anscheinend der bessere Feuerwehrmann als Daum.

Die Linzer haben sich halt, im Gegensatz zu uns, auch im Spielerbereich mit Verstärkungen verstärkt, die Verstärkungen sind.

• Center26
    EBEL
    • 14. Februar 2021 um 20:47

Sehr wichtiger Sieg heute. Mit dem Spiel kann man dennoch nicht wirklich zufrieden sein. 3 Punkte gehen im Gepäck mit ins Ländle - und das ist wohl das wichtigste.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 14. Februar 2021 um 20:48

Linz hat aber mit Lebler, Umicevic und jetzt Roach auch 3 "Difference Maker"

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. Februar 2021 um 20:53

Die Linzer haben sich ... mit Verstärkungen verstärkt, die Verstärkungen sind.

Wir auch.

Die Linzer halt am Eis und wir am Papier.

Weil "eigentlich" ist unser Kader ja stark, und "am Papier" sind wir super, und die "Experten" haben uns in den Top 5 gesehen. Und einige glauben dershalb immer noch, daß die "eigentlich" mehr können, als sie zeigen..

Nein. Wir haben eine Schrott-Mannschaft.

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. Februar 2021 um 21:15

Die Linzer haben sich halt, im Gegensatz zu uns, auch im Spielerbereich mit Verstärkungen verstärkt, die Verstärkungen sind.

Das ist ja im Grunde noch schlimmer!

Wir haben den Trainer gewechselt, Spieler geholt und sind im Endeffekt hinter die Linzer zurückgefallen, zumimdest so wie es derzeit wirkt!

Also gehe ich davon aus, Den Ceman hat in Linz im Gesamten etwas Positives bewirken können.

Ich lebe als Fan jetzt eh mit Daum, war aber nie der große Fan von ihm.

In meinen Augen begann der große Fehler mit dem Abgang von Aho. Der brachte irgendwie,zumindest in meinen Augen, wieder etwas Kampfgeist nach Villach und war ein harter Knochen.

Aber jetzt sollte man Daum eh mal arbeiten lassen, Null Kontinuität hatten wir eh schon oft genug.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Februar 2021 um 21:22
    Zitat von Vsvlogo

Wenn alle immer alles geben können wir jeden schlagen

Zitat von Skindred ctd

Für mein Gefühl haben sie heute wenigstens brav gekämpft - also fehlt´s doch an was anderem ...

Q. e. d.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Februar 2021 um 21:32
    Zitat von PatMan

Aha, kann es sein, dass du dich widersprichst? Wo erkennst du ein System, wenn die Spieler dazu nicht da sind? Ein bisschen Ahnung hab ich vom Eishockey um zu sehen, dass hinten permanent Stellungsfehler passieren. Jeder hat seinen Raum, ja, aber in diesem kommt der Gegenspieler nicht vor. An wen genau werden hier die Spieler übergeben? Zauner deckt zB permanent den eigenen Goalie und Pollastrone sieht nur die Rückennummern.Übergeben kann man sich, das ist schon alles.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Februar 2021 um 22:24
    Zitat von Grosco70

Aha, kann es sein, dass du dich widersprichst? Wo erkennst du ein System, wenn die Spieler dazu nicht da sind? Ein bisschen Ahnung hab ich vom Eishockey um zu sehen, dass hinten permanent Stellungsfehler passieren. Jeder hat seinen Raum, ja, aber in diesem kommt der Gegenspieler nicht vor. An wen genau werden hier die Spieler übergeben? Zauner deckt zB permanent den eigenen Goalie und Pollastrone sieht nur die Rückennummern.Übergeben kann man sich, das ist schon alles.

Wo genau widerspricht sich jetzt meine Aussage? Daum gibt ein System vor und die Grundzüge sind erkennbar. Die Ausführung ist ein anderes Thema, hat aber nichts damit zu tun, dass es per se kein System gibt.