1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

QR RD 2 EC VSV vs Dornbirn Bulldogs 14.02.2021 17:30

• Philip99
  • 9. Februar 2021 um 11:42
  • Skindred ctd
    NHL
    • 14. Februar 2021 um 22:29
    Zitat von WeloveHockey

In meinen Augen begann der große Fehler mit dem Abgang von Aho. Der brachte irgendwie,zumindest in meinen Augen, wieder etwas Kampfgeist nach Villach und war ein harter Knochen.

Aber jetzt sollte man Daum eh mal arbeiten lassen, Null Kontinuität hatten wir eh schon oft genug.

Ganz punktgenau meine Meinung. Und Aho wurde von den Spielern "gegangen", (folgt Spekulation:) zuerst haben sie den Einsatz zurückgefahren und dann als Delegation zum Vorstand ... als dann Daum kam, haben sie wieder angezogen ... jetzt haben die, die damals dabei waren, wieder - und schon länger - die Wohlfühloase, in die sich die Neuen gerne einfügen. Fast jeder Neuzugang baut nach den ersten paar Spielen ab.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Februar 2021 um 23:15

Fraser hat hat zwar heute ein Tor geschossen, aber es ist erschreckend auf welchem Niveau er heute und schon die ganze Saison gespielt hat.

Ulmer war für mich heute der schwächste Spieler am Eis und Pollastrone ist ein Schatten seiner selbst.

Er hatte 6 x aufs Tor geschossen und bekommt die Scheibe einfach nicht hinein.

Letzte Saison hätte er an einen normalen Tag mindestes 1-2 Tore geschossen.

Schmidt war heute noch unser bester Verteidiger.

Sogar Zauner war heute besser als Fraser.

Gill und Kosmachuk waren bemüht, aber ich habe das Gefühl, Sie hätten Angst in die Zweikämpfe zu gehen.

Im ersten Drittel waren wir zu weit vom Gegner weg und haben die Zweikämpfe nicht angenommen. Im zweiten Drittel waren wir eindeutig besser, waren am Mann und Dornbirn ist kaum noch ins Spiel gekommen. Da waren wir sogar am 3:2 näher dran, was aber leider nicht geklappt hat. Im letzten und entscheidenden Abschnitt war das Spiel dann wieder ausgeglichen, eventuell sogar mit leichten Vorteilen für uns. Das 3:2 war dann leider wieder der fehlenden Raumdeckung geschuldet und trotz des Ansturms in den letzten 8-9 Minuten, war Dornbirn hinten zu clever und hat dadurch auch verdient gewonnen.

Schade eigentlich, dass wir nicht im Stande waren, die Führung herauszuschießen/spielen.

Es waren Kleinigkeiten die Heute das Spiel entschieden haben.

Die Formtiefs von Fraser, Ulmer und Pollastrone sind für mich mit ein Grund, weil uns eine zweite Scorer Linie fehlt.

Maxa hat auch sehr brav gekämpft, von dem kann sich Ulmer etwas abschneiden.

Ich hätte heute lieber Wohlfahrt anstatt Ulmer gesehen. Ganz im ernst.

Leider wird Benjamin Lanzinger noch 14 Tage brauchen, bis er wieder einsatzfähig ist.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (14. Februar 2021 um 23:25)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. Februar 2021 um 01:43
    Zitat von Die Maske

...eine zweite Scorer Linie fehlt.

sorry, aber wo ist unsere erste Scorer Linie?

• KCT14
    KHL
    • 15. Februar 2021 um 06:21
    Zitat von goodoldtimes

Naja versteh mich nicht falsch ich finden die drei ja auch nicht überragend, aber sie haben bis jetzt in beiden Spielen der Qualirunde doppelt gepunktet. Überhaupt Caron spielt recht gut.

Unser Problem heuer hat Die Maske eh schon perfekt analysiert. Unsere Vorjahres-Leistungsträger lassen komplett aus. Ob das wirklich am Gehaltsverzicht liegt, keine Ahnung...

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 15. Februar 2021 um 06:23

Zu linz/ceman : Wenn wir einen Lebler haetten; wuerden wir in der Pickround spielen, und ceman waere nicht bei Linz...

• weiss007
    Gast
    • 15. Februar 2021 um 06:45
    Zitat von KCT14

Naja versteh mich nicht falsch ich finden die drei ja auch nicht überragend, aber sie haben bis jetzt in beiden Spielen der Qualirunde doppelt gepunktet. Überhaupt Caron spielt recht gut.

Unser Problem heuer hat Die Maske eh schon perfekt analysiert. Unsere Vorjahres-Leistungsträger lassen komplett aus. Ob das wirklich am Gehaltsverzicht liegt, keine Ahnung...

Genau so ist es! Ich glaube über Spieler die mit einem +3 aus einer Partie gehen, die 3:4 geendet hat, muss nicht unbedingt diskutiert werden. Pollastrone, Ulmer und Frasser (+Bjorkstrand) lassen halt die ganze Saison aus...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Februar 2021 um 07:07
    Zitat von goodoldtimes

Scoringmäßig befinden sich 2 davor in der Punkteliste vor Raffl und Koch. Maske hat sicher recht, wenn er die 2. Linie mehr die Verantwortung nehmen will, jedoch liegt es hier sicher nicht am Scoren, sondern eher an der Defensivarbeit, vor allem bei den Stürmern. Wenn man nach dem 3. Goalietausch immer noch 4-5 Tore pro Spiel bekommt, ist das eindeutig zu viel - und dass es nicht am Goalie liegt, hat nun wohl auch jeder begriffen. Auch mit offensivstarken Stürmern wie Ciampini und Christoffer - die beide an der Spitze der Torjäger liegen - finden wir Innsbruck mittlerweile am letzten Platz der Tabelle wieder. Umicevic ist übrigens auch ganz vorne dabei. Also wird man in unserer Liga wohl ein wenig mehr tun müssen als Torjäger verpflichten, um ins Playoff zu kommen, oder noch höhere Ziele zu erreichen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 09:25

Die viel gescholtene Linie 1 mit 6P und +9 bei einer 3:4 Niederlage schaut auch net so super aus für den Rest der Mannschaft.

Hrbal -2

Mangene -2

Pollastrone -3

Collins -2

Collins hat auch zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt seinen Schwung verloren - vl. liegts auch an Mangene in der Linie, aber am Ende des Tages darf das halt auch keine Ausrede sein.

Eigentlich alle wie erwartet, ein Achtungserfolg zu Beginn der ZR, danach wohl eine Verbesserung aber in Summe zu wenig von zu wenigen um irgendwie einen Ruck durch das Team gehen zu lassen.

Freitag muss ggn. Linz ein Sieg her oder du kannst das Playoff abschreiben, ganz einfach...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Februar 2021 um 10:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

Collins hat auch zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt seinen Schwung verloren - vl. liegts auch an Mangene in der Linie, aber am Ende des Tages darf das halt auch keine Ausrede sein.

Siehst du, ein gewisser User hier im Forum hat mir ein "Lachsmiley" gegeben, wo ich gesagt habe, er sollte seinen Vertrag so schnell als möglich unterschreiben. Damals, als er top in Form war ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. Februar 2021 um 10:10

Hat sich jetzt echt jemand erwartet das sich nach dem Sieg in Bratislava etwas ändern wird??

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Februar 2021 um 11:26
    Zitat von Kimi Räikkönen

Hat sich jetzt echt jemand erwartet das sich nach dem Sieg in Bratislava etwas ändern wird??

Will ja nicht klugscheißen, aber geschrieben am Match Day in Bratislava:

Zitat von The great Chris

Mich würde es gar nicht wundern, würden wir heute einen Überraschungssieg einfahren und zu Hause dann wieder eine aufn Deckl kriegen, weil wir so lässig agieren, als wären wir eh unbesiegbar. Hatten wir in den letzten Jahren ja oft genug.

X/:kaffee:;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 12:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

Freitag muss ggn. Linz ein Sieg her oder du kannst das Playoff abschreiben, ganz einfach...

Selbst wenn - dann gibt´s immer noch 7 Chancen, total umzuschütten.

Aber ich werd´ am Freitag wieder meine 6,90 investieren ... man gönnt sich ja sonst nix.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. Februar 2021 um 13:35
    Zitat von Skindred ctd

Aber ich werd´ am Freitag wieder meine 6,90 investieren ... man gönnt sich ja sonst nix.

Hehe, mittlerweile ist ja "VSV-schaun" angeblich schon ein Geheimtipp in der SM Szene! Mit FFP2 Maske kniend vor der Glotze, lokale Werbespots als Pausengestaltung und alkoholfreies Bier. Bei unserem Passspiel im eigenen Drittel bleibt einem sowieso regelmässig die Luft weg :P

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Februar 2021 um 14:31

Waterboarding mit Villacher Freilich?

• vsv14
    EBEL
    • 15. Februar 2021 um 14:42

Eigentlich sollten die Eishockey Fans aus ganz Österreich dazu verpflichtet werden ,sich ein Spiel des Vsv anzusehen.Auch andere gehören gequält.... Popcorn

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 15:08
    Zitat von Rookie o.t. year

Hehe, mittlerweile ist ja "VSV-schaun" angeblich schon ein Geheimtipp in der SM Szene! Mit FFP2 Maske kniend vor der Glotze, lokale Werbespots als Pausengestaltung und alkoholfreies Bier. Bei unserem Passspiel im eigenen Drittel bleibt einem sowieso regelmässig die Luft weg :P

VSV-Spiel UND alkoholfreies Bier? - Das hieße dann ja die Qual freiwillig auch noch verdoppeln! Nein, da ist das Bernstein schon besser ...Und in den Pausen steh´ ich lang vorm Kühlschrank und tu´so, als würd ich endlos in einer Schlange warten.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. Februar 2021 um 15:40

nix da! Vielleicht noch ein echtes Bier bei jedem Gegentor? Da hättest gegen Innsbruck ja sogar Spass gehabt 8o

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 20:07
    Zitat von Rookie o.t. year

nix da! Vielleicht noch ein echtes Bier bei jedem Gegentor? Da hättest gegen Innsbruck ja sogar Spass gehabt 8o

Da hab´ ich ja noch durchaus meine Chancen, wir spielen ja noch 2x gegen die :prost: