1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • biho
    Nationalliga
    • 12. August 2021 um 11:53
    • #1.801

die caps fahren zum eistraining nach bruck an der leitha.

dies ist sicher auch keine optimal vorbereitung, wenn die mannschaft mit dem bus zum eistraining in eine fremde halle fahren muss.

keine eisfläche in wien, kaderplanung nicht abgeschlossen und was sonst noch so läuft im hintergrund dringt an die öffentlichkeit nicht durch.

in ca. 5 wochen startet die liga, im gesamten eigentlich keine guten vorzeichen für die kommende saison.

ganz ehrlich, bei mir kommt keine richtige freude für die neue saison auf und überlege immer noch mein abo zu verlängern.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. August 2021 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.802

ich hab das nicht so mitverfolgt, aber warum gibts keine Eisfläche in wien?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 12. August 2021 um 12:19
    • #1.803
    Zitat von WiPe

ich hab das nicht so mitverfolgt, aber warum gibts keine Eisfläche in wien?

Wird komplett saniert, es sind dann mehrere Probleme aufgetreten, als anfangs gedacht

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 12. August 2021 um 12:28
    • #1.804

und wie machen die Caps dann heute ihr öffentliches Training in der EBA?

lt Homepage: Donnerstag, 12. August 2021, ist es endlich soweit! Die spusu Vienna Capitals laufen erstmals in der neuen Saison vor euch Fans in der Erste Bank Arena auf!

Quelle: Caps Homepage

• philromano
    KHL
    • 12. August 2021 um 12:56
    • #1.805
    Zitat von biho

dies ist sicher auch keine optimal vorbereitung, wenn die mannschaft mit dem bus zum eistraining in eine fremde halle fahren muss.

ja voll oarg, wirklich. fast unerträglich in einer zeit wo viele ihre arbeit verloren haben oder durch kurzarbeit deutlich weniger verdienen und nicht wissen wie sie das stemmen. da muss es schon ein graus sein, wenn man mit seinem hobby das leben finanziert, und dann tatsächlich einige kilometer mit dem bus zum training fahren muss.

nicht böse sein aber wenn da schon einige die nerven weghauen, wie wird das dann in der playoffzeit? es sind schwierige zeiten, und die erfordern eben starke charaktere und keine jammer mentalität.

ich für meinen teil freue mich der langen zeit ohne live eishockey auf jede minute die man uns heuer erlaubt. aber das kann jeder halten wie er will.

Einmal editiert, zuletzt von philromano (12. August 2021 um 20:51)

• Capsforever
    since 2001
    • 12. August 2021 um 13:27
    • #1.806
    Zitat von biho

keine eisfläche in wien, kaderplanung nicht abgeschlossen und .......

???? und wie bitte sollen die CAPS dann heute ihr öffentliches Training abhalten? Mit Inlineskates oder wie?? Oder fällt dies dann doch unter „FakeNews“

Na um spätestens 18 Uhr wissen wir mehr. :prost:

Bzgl. Abo muss eh jeder wissen wie er es hält. Ich persönlich freue mich auf meine 20. Saison (mit Abo) und habe meine Entscheidung noch nie von einem Kader abhängig gemacht. :kaffee:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 12. August 2021 um 14:10
    • #1.807
    Zitat von philromano

nicht böse sein aber wenn da schon einige die nerven weghauen, wie wird das dann in der playoffzeit?

...die wird uns mit dem DERZEITIGEN Kader eh nur als entfernter Beobachter interessieren. ;)

Aber Du hast recht, diese Jammerei ist unerträglich.

Ist scheinbar so, dass heuer kleinere Brötchen in Wien gebacken werden müssen - halb so schlimm.
    Wäre nur gut (für die Hysteriker), wenn man das dementsprechend ehrlich kommunizieren würde, denn SO sind Enttäuschungen und Frust vorprogrammiert.

• philromano
    KHL
    • 12. August 2021 um 15:24
    • #1.808
    Zitat von RandyBoyd

...die wird uns mit dem DERZEITIGEN Kader eh nur als entfernter Beobachter interessieren. ;)

das werden wir erst in einigen wochen bzw monaten beurteilen können. neuer coach, viele neue spieler, lassen wir uns überraschen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. August 2021 um 15:37
    • #1.809

Aus beruflichen und freizeittechnischen Gründen (ich betreibe Seniorensport) kommt für mich ein Abo nie in Frage. Überlege mir aber ein Alpsabo - quasie als Vereinsspende - zu kaufen.

Was Abos betrifft sollten die Erwartungen an die Verkaufszahlen nicht zu hoch sein.

Bei Rapid gab es zB einen kräftigen Rückgang - die Gründe vielfältig, von finanziellen Problemen durch Corona bis Unplanbarkeit der kommenden Meisterschaft.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. August 2021 um 16:15
    • #1.810
    Zitat von philromano

das samstag spiel fällt unter vorbereitung und nicht mehr.

…ja eh klar - aber wie silent auch sagt, „normalerweise“ steht der Kader, bei uns fehlen lt Interview von Kalla vom 27.7 noch 2 Stürmer und ein Verteidiger (wobei Fischer kam nach diesem Interview, ggf ist das Thema Defense damit durch?)

• Phil Caps 94
    Gast
    • 12. August 2021 um 16:22
    • #1.811
    Zitat von Na Jatürlich!

…ja eh klar - aber wie silent auch sagt, „normalerweise“ steht der Kader, bei uns fehlen lt Interview von Kalla vom 27.7 noch 2 Stürmer und ein Verteidiger (wobei Fischer kam nach diesem Interview, ggf ist das Thema Defense damit durch?)

3 Stürmer und 1 Verteidiger hat der Dolezal gesagt , Fischer für die Verteidigung und Caron für denn Sturm sind inzwischen verpflichtet worden , also fehlen noch 2 Stürmer !

• Capsforever
    since 2001
    • 12. August 2021 um 17:42
    • #1.812

So schaut also kein Eis aus😉

Bilder

• DSC_0102.jpg
      • 407,23 kB
      • 1.920 × 1.080
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. August 2021 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.813

Frechheit, wie das glänzt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 12. August 2021 um 20:19
    • #1.814
    Zitat von MacReady

Frechheit, wie das glänzt ;)

Ist leider das einzige was in Wien heuer glänzt :P

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. August 2021 um 20:52
    • #1.815
    Zitat von PatMan

Ist leider das einzige was in Wien heuer glänzt :P

….aha 🙏🏻

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 12. August 2021 um 22:34
    • #1.816

Also ich war da und da waren schon viele Risse drin nd es schaut nicht "normal" aus.Ob das so gehört oder sogar egal ist? Ich bezweifel das. :/ - Wie lang dauer es so eine Eisfläche aufzubauen? Dort gibts doch eh drei, oder?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 13. August 2021 um 07:38
    • #1.817

Und? wie waren die ersten Eindrücke bzgl der „Neuen“ ???

• Alex Wien
    NHL
    • 13. August 2021 um 07:54
    • #1.818

Also meine (subjektiven) Eindrücke:

-) Eis sieht katastrophal aus, speziell hinter den Toren (da die meiste Sonneneinstrahlung) - richtig faltig und zum Teil rissig, also hier muss sicher nochmals nachgebessert werden (defekten Teile wurden erst Dienstag ausgetauscht)

-) Fischer wird Verteidiger spielen

-) Sutter ist eine richtige "Kantn" am Eis, da wirkt sogar Lakos fast klein

-) Dodero haut schon im Training auf alles ein was sich bewegt und wird sicher unser Strafbankkönig

-) Kromp hat mir sehr gut gefallen und war extrem motiviert fand ich, bin gespannt ob er einen Sprung heuer machen kann

-) Coach Barr wirkt sehr sympathisch und viel zugänglicher als Cameron nach all den Jahren

-) Tropp, Prepavessis, Caron, Ploner unauffällig, aber in einem Training auch zum Teil so zu erwarten ;)

letzte These und Vorhersage von mir:

-) der Alps Schwede im Kasten, Stefan Steen, wird über kurz oder lang unser 1er Keeper werden. Sollten Kickert und Starki nicht so performen wie gewünscht, wäre er die logische Neubesetzung. Im Training machte er einen top Eindruck und behaupte mal, bei seiner Verpflichtung hatte man die Idee auch im Hinterkopf!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. August 2021 um 08:04
    • #1.819
    Zitat von Daniel 75

Also ich war da und da waren schon viele Risse drin nd es schaut nicht "normal" aus.Ob das so gehört oder sogar egal ist? Ich bezweifel das. :/ - Wie lang dauer es so eine Eisfläche aufzubauen? Dort gibts doch eh drei, oder?

In der Eisfläche von Halle 1 sollen sich noch Elemente aus der altehrwürdigen Donauparkhalle (Abriss 1991) befinden. Heuer soll es aus Zeitgründen nur eine Instandsetzung gegeben haben damit der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann.

Nächstes Jahr soll dann "alles neu" gemacht werden, Kostenpunkt sechsstellig, erste Ziffer keine 1.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 13. August 2021 um 08:28
    • #1.820

Kurier: "Wahrscheinlich werden noch 2 legios kommen. Vielleicht auch mehr, denn night alle fitnesstets sollen positiv ausgefallen sein".

• Mr_X
    EBEL
    • 13. August 2021 um 09:08
    • #1.821
    Zitat von ofiskaa

Vielleicht auch mehr, denn night alle fitnesstets sollen positiv ausgefallen sein".

Unfassbar... das sind ja keine Hobbysportler... :banghead:

• philromano
    KHL
    • 13. August 2021 um 09:15
    • #1.822
    Zitat von Mr_X

Unfassbar... das sind ja keine Hobbysportler... :banghead:

kommt leider vor und gerade die caps haben ja immer wieder spieler auch ziemlich schnell vertschüsst, wenn es auf diesem gebiet probleme gab.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 13. August 2021 um 09:25
    • #1.823
    Zitat von ofiskaa

Kurier: "Wahrscheinlich werden noch 2 legios kommen. Vielleicht auch mehr, denn night alle fitnesstets sollen positiv ausgefallen sein".

Hat man beim Training irgendwelchen Spielern etwas konditionelles angemerkt?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. August 2021 um 10:06
    • #1.824
    Zitat von Phil Caps 94

Hat man beim Training irgendwelchen Spielern etwas konditionelles angemerkt?

Nein, ich nicht. Aber es könnte sich ja auch um einen Spieler handeln, der den Test vor der Bekanntgabe nicht bestanden hat und daher gar nicht in Wien offiziell aufs Eis geht...

• Hoorst
    Gast
    • 13. August 2021 um 10:41
    • #1.825

Auf Kittinger braucht man nicht mehr warten, der macht jetzt was anderes als Eishockey.